Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
zum Thema
Smartballs im Handgepäck am Flughafen?24
Wollte mal fragen ob es an den Sicherheitskontrollen am Flughafen…
zum Thema
Ein kleiner Teil meiner Erlebnisse3
Koffer sind gepackt. Mein Alex bringt diese in seinen quattro Coupe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dauerthema Autoaufbruch bei der Anreise

*********ts874 Paar
80 Beiträge
Zitat von *******_69:

Sweethearts, wo kam auf einmal ein deutscher Polizist daher?

Da ist ein deutscher Polizist, der dort für 4 Wochen die französische Polizei unterstützt. Nach vier Wochen wird er abgelöst von einem anderen deutschen Kollegen.
Das sei in den Urlaubsmetropolen anscheinend im Sommer seit einigen Jahren normal.
*********2000 Paar
1.487 Beiträge
Richtig seit einigen Jahren ist in den Sommermonaten immer ein Deutscher Polizist zur Unterstützung (Sprache) der hiesigen Polizei im Wechsel da.
*********ts874 Paar
80 Beiträge
Zitat von **61:

Aber: Wäre es nicht evtl. (ggf. mit eigenem Thread) sinnvoll, wenn Tipps gegeben werden wie man sich in so ner "Scheißsituation" behelfen kann / was die betroffenen gemacht haben und beim (hoffentlich nicht eintretenden) nächsten mal vielleicht anders/besser machen würden?

Ich denke dass das sehr helfen könnte, wenn man schonmal was gelesen hat. Stelle mir z.B. gerade die Frage, wie man sich im Falle von Sweetharts WoMo-Klau verhält? Da stehst Du mit zwei Fahrrädern, hast vielleicht noch etliche Tage "Urlaub" (wenns den dann noch gibt) vor Dir ... bleiben? Abwarten? Heimreisen? Wie?

OK. Hoffentlich hilft es dem ein oder anderen weiter.
Wir waren, wie schon geschrieben, mit den Fahrrädern am Hafen um das große Feuerwerk anzuschauen. Nachts gegen 1 Uhr wollten wir aber nicht mehr die 6 km mit den Fahrrädern zurücklegen und suchten uns ein Taxi. Ich hatte den nahen Kreisverkehr mit dem Straßenschild fotografiert um sicher zu gehen, dass wir alles wieder finden. Also dort sogar ohne Fahrräder mitten in der Pampas.
Der erste Anruf ging zum ADAC der uns per SMS die Adresse der nächsten Polizeidienststelle schickte. Also zu Fuß dorthin (wenn man per Telefon ein Taxi bestellen kann, prima, aber da reichen unsere Sprachkenntnisse noch nicht aus).
Dann eben die Diebstahlsaufnahme. Die freundlichen Polizisten, die uns um 4 Uhr nachts ein Hotel gesucht haben und uns dorthin brachten. Das Hotel haben wir dann gleich für 2 Nächte gebucht, hatten ja keine Übernachtungsmöglichkeit sonst. Wir wollten am nächsten Tag eigentlich dann noch für einige Tage auf Rene Oltra, die aber dann ins Wasser fielen. Gleich nach dem morgendlichen Polizei besuch die Anzeige zum ADAC gesendet, die dann einen Leihwagen organisieren wollten.
Das ging leider gründlich daneben, weil die junge Dame des ADAC in Frankreich einiges falsch verstanden hatte *gr2* . Nach mehrmaligen Anrufen meinerseits *motz* war dann mal ein Herr dran, der einige Sachen gerade bog.
Unsere Fahrräder wurden am Hotel zum Heimtransport abgeholt, sodass wir dann gänzlich auf Taxi oder Bus angewiesen waren. Gegen 17:30 bekamen wir eine SMS, dass unser Leihwagen beim Aéroport Béziers zur Abholung bereit steht. Leider mit dem Hinweis, dass die Filiale um 18 Uhr schließt. Dumm, wenn man 30 Minuten dorthin braucht und noch ein Taxi benötigt, auf das man mindestens 15 Minuten warten muss.
Also wieder beim ADAC angerufen. Die Dame sagt mir, dass wir am nächsten Tag um 9 Uhr das Fahrzeug abholen können, also Taxi auf 8:30 bestellt und dorthin.
Leider ein Zettel mit den Öffnungszeiten in der Türe:Öffnet um 14:30 Uhr *gleichplatz*
Wieder mehrere Anrufe: Nichts zu machen.
Dann im Flughafen, der mitten in der Pampas liegt und sehr, sehr klein ist, auf das öffnen gewartet.
Um 14:30 endlich geöffnet --> Kein Fahrzeug da, wegen des falschen Tages *freundchen*
Nochmal "freundlich" beim ADAC angerufen und das Telefon weitergegeben bis alles soweit geklärt war.
Kurz nach 15 Uhr hatten wir endlich unseren, total verdreckten, Leihwagen. Dann zum Campingplatz Terre de Soleil, auf dem noch unsere Sachen standen, denen wir aber, mangels Sprachkenntnisse, nicht bescheid geben konnten. Eingeladen und dann los.

Fazit: Wir dachten zu keiner Zeit an Diebstahl. Maximal an Aufbruch. Also kein Wohnmobil ist denen zu alt.
Die gut besuchten Parkplätze im Zentrum sind fast alle mit Höhenbegrenzung, also nicht für Wohnmobile. Man ist leider gezwungen, etwas abseits zu parken. Wir waren ja auf einem Campingplatz, aber für Ausflüge muss man nun mal dort runter.
Wir werden in Zukunft eine Mechanische Lenkrad-sperre einbauen und auch die Aufbautüre mit einem Zusatzschloß versehen. Alles muss gut sichtbar von außen montiert sein. Hilft zwar bei Profis nichts, aber es schreckt vielleicht ab.
Wichtig bei Diebstahl ist natürlich eine Kaskoversicherung, ansonsten gibt es kein Geld von der Versicherung.
*********LFun Mann
186 Beiträge
tztztz... die Story ist filmreif ... *film*... Ergänzung zum Fazit: die langweiligen Freude, die aber toll Französisch können - und auch sprechen 😉 - dürfen das nächste mal mit *grins*

puuuh, da bin ich ja mit meinem zerkratzten Auto ganz gut weg gekommen *grimasse*
*********ream Paar
37 Beiträge
Urlaubserlebnisse
Hallo,
darf ich mich vorstellen, mein Name ist Chicco und ich bin ein Zwergpinscher.
wohne in einem 5 Sterne Resort mit meiner Hundefrau Biggi und einem Frauchen
Herrchen. Denkt er jedenfalls. Mein Boss ist Biggi.
Möchte euch ein Erlebnis auf der Fahrt zu unserem Urlaubsresort Cap d‘ Agde erzählen, zu
dem uns unser Frauchen und Herrchen in unserem Wohnmobil mitgenommen haben.
Nachdem wir nicht so viel Getränke mitnehmen konnten, hielt unser Chauffeur in Agde beim
Hyper U an, um das was noch fehlt, einzukaufen.
Unser Frauchen blieb bei uns im Womo, damit wir nicht so alleine sind.
Wir beiden lagen gemütlich auch unserem Platz als Biggi mir sagte, da ist irgendetwas draußen
nicht in Ordnung und ich soll aufpassen.
Daraufhin legte ich mich vor die Eingangstür und Biggi nahm Position auf der Sitzbank gleich bei der
Tür ein. Ich hörte dann auch schon etwas komisches an der Tür und da es nicht nach meinem Herrchen roch, fing sofort zum Zähne fletschen und knurren an.
Plötzlich ging die Tür auf und ein dunkelhäutiger in Bermudashorts stand vor mir.
Mein Frauchen erschrak sehr, dass ich mich entschloss die Sache zu regeln.
Ich sprang auf und biss in seiner Wade. Biggi wollte mir noch zu Hilfe kommen aber ich hatte die Sache voll im Griff, denn ich ließ nicht los und dem Typ musste es ordentlich weh tun, denn er schrie und wollte flüchten. Mein Frauchen half mir dann noch etwas und hieb ihm mit unserm Ballwurfarm
auf den Kopf, was ihm wahrscheinlich auch nicht gefiel.
Das überraschte mich dann so sehr, dass ich los lies und der Typ schnell humpelt das Weite suchte.
Mein Frauchen und Herrchen, lobten mich sehr und ich bekam eine ganze Wiener.
War für mich war es doch ganz selbstverständlich, dass ich unser Wohnmobil verteidigte, aber die Wiener schmeckte uns beiden sehr gut. Seit dem nennt mich mein Herrchen auf oft Kampfpinscher,
worauf ich sehr stolz bin.

Euer Kampfpinscher Chicco
ProfilbildProfilbild
*******auf Mann
262 Beiträge
Chicco, im Herzen bist Du ein Löwe, gut gemacht 👍🏼
Sorry, ist ja niedlich geschrieben aber ganz ehrlich, was hat das hier auf dieser Plattform zu suchen??
Lg
*****570 Paar
66 Beiträge
Was hat es auf dieser Plattform zu suchen? Ganz einfach!
Damit auch Menschen, die nur nörgeln auch mal was zu schreiben haben!
Merke:
Leben und Leben lassen!
😂😂😂😂
*****870 Paar
903 Beiträge
Eine tolle Geschichte die uns eines zurück ins Gedächtnis ruft,es gibt viele Ganoven in Südfrankreich. Wahrscheinlich sollte wirklich einer immer im Wohnmobil bleiben während der Einkäufe im Hyper U...
*********ream Paar
37 Beiträge
Genau dazu war es gedacht.
Hätte es auch trocken schreiben können aber so finde ich es lockerer u einprägsamer.
*********1949 Mann
111 Beiträge
@*********ream: Egal was genörgelt wird.... danke für die humorvolle Schilderung eines unerfreulichen Zwischenfalls und die damit verbundene Warnung an andere.
*******ious Paar
185 Beiträge
Das erste mal das wir etwas lesen auf joyclub und kopfkino haben was nichts mit sex zu tun hat. 😂
Obwohl wir ein Mahl dachten dies wird ein BBC Geschichte 😂
👍👍
***ch Paar
55 Beiträge
Frankreich hat ja auch so viele Fachkräfte importiert wie Deutschland. .....
*********LFun Mann
186 Beiträge
*nachdenk*... will da jetzt die fachkräfte nicht in den himmel heben... aber bei cda sind es glaub' ich eher sinti und roma... ok, wie such immer ist das mist!

aber hey, party on *party*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.