Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
303 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Fotograf sucht Motive...7
Hey zusammen. Ich bin ein erfahrener Fotograf aus Düsseldorf und…
zum Thema
Erfahrene Fotografin oder Fotograf gesucht
Ich suche eine erfahrene Fotografin oder einen erfahrenen Fotografen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread "Camping"

******_06 Paar
3.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtig. Die Alleen haben Namen nach dem Alphabet, G21 ist dann ziemlich weit vorne vom Tor aus. Kannst auf GoogleMaps die Parzellen abzählen, ungrade Seite.
**********t2010 Paar
225 Beiträge
Moin zusammen,

wir wollen dieses Jahr zum ersten mal für eine Woche nach Agde und haben ein paar Fragen.

Aktuell planen wir die Anmietung eines Mobilhomes (Osiris, Horus oder eventuell auch ISIS) doch leider finden wir keinen brauchbaren Plan wo sich was befindet, kann da jemand weiterhelfen bzw sogar Empfehlungen geben? Die Modelle Osiris und Horus sind die neueren, richtig?
Man kann bei der Buchung eine Zugangskarte für 4-14 Tage dazu buchen, ist das die "Eintrittskarte" für das Dorf selber? Müssen wir uns noch zusätzlich einen FKK Ausweis besorgen oder können wir damit so rein spazieren?

Da wir mit dem Flugzeug anreisen, überlegen wir, ob wir uns überhaupt einen Mietwagen nehmen sollen. Kommt man soweit mit dem Bus an das Dorf, dass man samt Gepäck den Campingplatz gut zu Fuß erreichen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe *g*
******_06 Paar
3.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********t2010:
doch leider finden wir keinen brauchbaren Plan wo sich was befindet, kann da jemand weiterhelfen bzw sogar Empfehlungen geben? Die Modelle Osiris und Horus sind die neueren, richtig?

ihr könnt Euch auf der Website von Oltra den Lageplan ansehen und auch runterladen. Auf der Website sehen die Jahreszahlen der Erstellung.

Zitat von **********t2010:
ist das die "Eintrittskarte" für das Dorf selber?

ja. das mitbestellen erspart einem den u.U. Zeitaufwendigen Erwerb der Karte vor dem Tor zum FKK-Gebiet

Zitat von **********t2010:
Müssen wir uns noch zusätzlich einen FKK Ausweis besorgen

nein. Falls der erforderlich sein sollte (das ist schon mal unterschiedlich) könnt ihr den vor Ort bei Oltra erwerben.

Zitat von **********t2010:
Kommt man soweit mit dem Bus an das Dorf

Es fährt ein Bus bis vor das Tor des FKK-Geländes. Der Camping ist von da aus schnell erreicht, aber bequem ist anders.
**********t2010 Paar
225 Beiträge
Wir haben da noch eine kurze Nachfrage zu den Zugangskarten. Müssen wir da jeweils eine pro Person dazu buchen oder eine pro Unterkunft? Wir haben irgendwo gelesen, dass die pro Auto gelten, da wir aber als Fußgänger anreisen sind wir ein wenig unsicher.
******_06 Paar
3.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
klassischer "kommt drauf an" Punkt. In vergangenen Zeiten gabs immer nur eine Karte, und die funktioniert auch für mehrere Personen am Fußgänger-Eingang. Nachteil ist eben, man kommt dann auch nur gemeinsam rein. Wenn also getrennte Aktivitäten außerhalb geplant sind, macht eine 2. Karte Sinn, wenn nicht kann man sich das Geld sparen.
*******eams Paar
131 Beiträge
Trauen uns jetzt auch mal,
haben vom 2.7 bis zum 12.7.2020 gebucht
und freuen uns riesig drauf.

LG
Sabine u. Detlef
******010 Paar
13 Beiträge
Auch für uns ist es das erste mal.
Wir sind vom 29.06. bis 10.07 auf dem Platz

LG aus *hamburg*
Imke und Klaus *zwinker*
Wer könnte uns gute Tipps geben was das Camping mit dem Wohnwagen dort angeht? Haben einen Hund und ein normales Wohnwagen Gespann, und sind Neulinge dort....
**********n4444 Paar
1.308 Beiträge
zuerst mal lesen bevor ihr Fragen zum 100 mal stellt 💋😘
Wenn du mit dem Rücken zum Meer stehst, gilt folgendes :
Pauschal lässt sich sagen, das die Waschhäuser zum Strand hin neuer sind aber auch häufiger schmutzig.
Hinzu kommt das du in den Reihen Mere bis Nature meist in der prallen Sonne stehst. Die schattigen Plätze beginnen mit der Reihe A......
Allerdings stehen in den ersten Reihen meist die Partypeople und es ist meist gute Laune angesagt.
Nach hinten wird es immer schattiger und tooootal ruhig, da viele Reihen mitlerweile mit Mobilhomes zu gepflastert sind.
Willst du ein sauberes neues Waschhaus, schattig und nah am Schweinchenstrand sein, dann geh in die Reihe A-E mit hoher Platznummer.
Willst du nah am Village sein, dann dieselben Reihen aber niedrigere Platznr.

Grundsätzlich empfiehlt sich die Mitnahme zweier Räder, damit die Damen mit den Highheels nicht elend weit laufen müssen.

Das hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sollte aber erstmal weiterhelfen*kuss2**sweetkiss**kuss2**sweetkiss*
*******nzi Paar
1.160 Beiträge
Hallo @********rtin,

wir haben zwar weder Wohnwagen noch WoMo aber buchen uns regelmäßig in einem der Chalets im Camp Naturiste ein, die sich auf dem Campingplatz befinden.

Im vergangenen Jahr waren wir mit einer relativ großen Gruppe dort und es war auch ein Wohnwagen dabei.

Grundsätzlich sind Hunde kein Problem (es gibt ausgewiesene Flächen zum Gassi gehen) und dass in der Anlage Leinenpflicht besteht, versteht sich fast von selbst.

Was die Stellplätze angeht, existieren doch einige durchaus erwähnenswerte Unterschiede zwischen dem sanierten und noch nicht sanierten Teil der Anlage und die Waschhäuser im "vorderen" Teil der Anlage (Richtung Meer) sind spürbar moderner als die weiter hinten. *zwinker*

Die Orientierung auf dem Platz ist recht einfach:

Alle Wege ab der fünften Reihe (vom Meer aus gesehen) sind alphabetisch benannt ("Allée Artémis" bis "Allée Olivier") und die Namen ersten vier Wege ("Allée Mer", "Allée Plage", "Allée Dune" und "Allée Nature") wurden den natürlichen Gegebenheiten nachempfunden.

Die Nummerierung innerhalb einer Reihe beginnt auf der Seite der Appartement-Anlage, wo sich auch die Haupteinfahrt befindet und endet auf der Seite des Schweinchenstrandes.

Bei der Buchung eines Stellplatzes wird darauf hingewiesen, dass die Zuweisung dem Campingplatzbetreiber obliegt.

Es kann durchaus passieren, dass man bei der Anreise einen anderen Platz zugewiesen bekommt, als den, der in der Buchungsbestätigung steht. Ist man erst einmal da und der Platz gefällt nicht, besteht aber in aller Regel (je nach Auslastung des Platzes) die Möglichkeit, sein Gespann umzusetzen.

Wir hoffen, das hilft euch ein wenig weiter und wir wünschen euch und uns allen, dass es dieses Jahr trotz Corona wieder eine schöne Zeit am Cap geben wird.

LG
C. & J.
*********2000 Paar
1.492 Beiträge
und Wichtig auch noch für Hundebesitzer.
In der Hauptsaison sind Hunde am Strand nicht erlaubt.
Das wollte ich nur noch erwähnen damit die Enttäuschung nachher nicht da ist wenn man dort ist.

Gruß Stephan
lieben Dank *kuss*
*********_you Paar
272 Beiträge
Früh morgens oder spät abends ist es kein Thema mit Hund am Strand. Hatten bisher noch keine Probleme (...)
*********_you Paar
272 Beiträge
Sie lieben den Strand das Meer
*********r2312 Mann
586 Beiträge
Zelten?
Hallo zusammen, nur eine Frage als absolute Neulinge. Kann man auf dem Platz auch einfach ein Zelt (5x5 Meter) aufschlagen, oder muss man mit WoMo oder Wohnwagen anreisen? Sind die Plätze für Zelte geeignet und zugelassen?
LG aus dem Harz
******_06 Paar
3.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, das ist möglich. Boden ist erdig, allerdings hart. Mit den heutzutage bei den Zelten beiliegenden Plastik-heringen wirst du da nix, die bekommt man nicht in die Erde. Die sollten also aus Metall und massiv sein, (diese halbrunden Blechdinger sind zu weich) und ein vernünftiger Hammer. Sorgfältiges abspannen ist Pflicht, es kann sehr windig sein
*********r2312 Mann
586 Beiträge
Hallo zusammen,
ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie sieht es auf dem Campingplatz mit den Toiletten aus? Gibt es dort tatsächlich keine normalen Spültoiletten, sondern nur die Hockvariante?
Dann wären wir nämlich leider raus.
*********2000 Paar
1.492 Beiträge
Gibt es dort tatsächlich keine normalen Spültoiletten, sondern nur die Hockvariante?
es gibt dort in der Mehrzahl Normale Toiletten und eher weniger Hocktoiletten.
Was ihr aber beachten solltet es gibt keine Toilettenbrillen auf den *wc*

Gruß Stephan
****sa Paar
477 Beiträge
Zitat von *********2000:
Gibt es dort tatsächlich keine normalen Spültoiletten, sondern nur die Hockvariante?
es gibt dort in der Mehrzahl Normale Toiletten und eher weniger Hocktoiletten.
Was ihr aber beachten solltet es gibt keine Toilettenbrillen auf den *wc*

Gruß Stephan
Und kein Toilettenpapier *lach* ( kein Joke )
*********_you Paar
272 Beiträge
So wie es ist passt es. MeinSakrotantuch, MeinToilettenpapier und schon wird gemütlich 😂
******_06 Paar
3.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Toilettenpapier muss man natürlich eigenes mitbringen. Dafür kann dann auch keiner Unsinn damit machen.
**********n4444 Paar
1.308 Beiträge
....dafür hängen seit Corona alle erdenklichen Desinfektionsmittel am Eingang.....nutzen muss man sie dann aber schon selber😉
*******986 Paar
345 Beiträge
Mir ist die Hockvariante, obwohl in unseren Breiten unüblich, sogar lieber. Benutze sie ausschliesslich.... besser als ne vollgekeimte oder sogar anderweitig verschmutzte Brille oder Keramik.
Und soll ausserdem medizinisch die natürlichere und bessere Variante sein.... einfach mal probieren *lach*

Liebe Grüße
Maik
*****eor Paar
370 Beiträge
Zitat von ******_06:
Mit den heutzutage bei den Zelten beiliegenden Plastik-heringen wirst du da nix, die bekommt man nicht in die Erde. Die sollten also aus Metall und massiv sein, (diese halbrunden Blechdinger sind zu weich) und ein vernünftiger Hammer. Sorgfältiges abspannen ist Pflicht, es kann sehr windig sein

Seit Jahren bestens bewährt: Zimmermannsnägel mit entsprechenden Karosseriescheiben aus dem Baumarkt - halten, werden beim Einschlagen nicht krumm und sind wesentlich günstiger als passende Häringe aus dem Campingbedarf
********ch76 Paar
116 Beiträge
Klauen aufm Campingplatz
Ja es wird geklaut passt auf alles auf, wenn möglich alles verschließen nichts offensichtlich liegen lassen.
Mussten leider heute lernen





Verschoben aus dem Hauptbereich Passt sicher hier besser rein.
Mod-Team

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.