Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camperstellplätze privat
529 Mitglieder
zum Thema
Was sucht Ihr und wann findet Ihr?449
Ein Hallo in die Runde irgendwie sucht ja jeder hier irgendwas oder…
zum Thema
Die Sucht nach fremden Männern80
Wer kennt das auch, bei uns ist es so das unsere Sie total auf spass…
Degradee im BDSM
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sucht ihr einen Stellplatz???

********er82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Wie sucht ihr einen Stellplatz???
Ich werde mir die Tage ein Wohnmobil kaufen....wie sucht ihr euch die Stellplätze und Campingplätze aus?

Alles im Vorfeld oder spontan?

Gibt es eine App für Stellplätze pp. Wenn man unterwegs ist und spontan sucht?
Vielleicht auch mit Filterfunktionen wie WLAN und Kinderfreundlich....

Bisher immer nur alleine mit Bike und Zelt unterwegs gewesen....jetzt der Umstieg zum Wohnmobil. Über Tipps wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
**********true2 Paar
8.609 Beiträge
Mit der App.
Wo wollen wir hin? Wie verläuft unsere Route?
Immer 3 Stellplätze im Petto haben, wo man anfragt, falls was besetzt ist.
********er82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Welche App könnt ihr empfehlen?
*****_70 Paar
530 Beiträge
Wir suchen nicht, wir finden ihn auf dem Weg. P4nigth ab und zu,ansonsten meiden wir wo Alle hinfahren .
****dax Mann
78 Beiträge
Grundlegend darf man auf der Durchreise ja überall, wenn nicht anders ausgewiesen, mal über Nacht stehen. Natürlich im Rahmen der StVO und ohne Um-/Anbauten. Wer länger stehen will, muss das bei der Gemeinde des jeweiligen Ortes beantragen. Sonderregelungen, die von Gemeinde zu Gemeinde variieren können, sind natürlich zu beachten und entsprechend in Erfahrung zu bringen.

Campingplätze suche ich in der Regel über den ADAC, weil gute Erfahrungen gemacht und über deren dies betreffende Partnerseite recht komfortabel und übersichtlich.

Wenn es wirklich mal "nur" ein Stellplatz sein soll, habe ich gute Erfahrungen mit der App von Alpaca Camping gemacht. Hier werden Stellplätze abseits der standard Campingplätze angeboten. Die Kosten und Konditionen variieren etwas, da muss man halt doch mal gucken, aber man findet viele schöne Plätze zu guten Preisen.
Die Betreiber der Seite bieten zudem auch an, das eigene Fahrzeug in Zeiten, in denen es nur steht, zu vermitteln und sich ein paar Euro dafür zu sichern. Ich nutze das nicht, da mir das Risiko mit Beschädigungen oder andere Ärgernissen zu groß ist. Ein Verleiher, bei dem ich meinen Standard-Stellplatz für Ruhezeiten habe, hat dieses Business auch aufgegeben, weil die Reparaturen und Reinigungen zu viel Aufwand mit sich gebracht hatten und rät privaten Personen eher davon ab. Kann man ja aber handhaben, wie man will.
******212 Paar
1.386 Beiträge
Wir planen in der Regel unsere Touren, ändern aber auch mal spontan während der Fahrt. Bei der Stellplatzsuche hilft uns der "Stellplatz Radar" oder / und "Google Maps". Beim "Stellplatz Radar" ist eine Filterfunktion möglich.
**********eiter Mann
2.757 Beiträge
Zitat von ********er82:
Welche App könnt ihr empfehlen?

camping-App.eu
*****199 Mann
205 Beiträge
Meisten über die park4night App ab und zu auch mal spontan
****i34 Paar
17 Beiträge
Wir planen eine ungefähre Route mit Zielen die uns interessieren. Auf dem Weg dort hin schauen wir abends wie weit mit der nächsten Etappe ungefähr kommen und schauen in diesem Bereich in Park4Night, CampingPoibase und Google Maps welche möglichen Plätze es gibt und bestimmen unsere Favoriten.
****i34 Paar
17 Beiträge
Park4Night und CampingPoibase haben eine Filterfunktion
********er82 Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Park4night wurde ja häufiger erwähnt, dann werde ich mir die App mal runterladen
****66 Paar
826 Beiträge
Park 4 night ist mit Abstand die beste Wahl.
Die Probleme der letzten Jahre mit den Plätzen sind allerdings alle selber gemacht von den Campern da viele ihren Müll nicht beseitigen und mitnehmen oder sich an andere Regeln nicht halten. Dadurch ist leider schon manch schöner kleiner Platz verschwunden.
LG. Ralf
*******tini Mann
1.898 Beiträge
Landvergnügen oder park4night oder spontan irgendwo hinstellen und sauberer verlassen als vorgefunden
*******tini Mann
1.898 Beiträge
Zitat von ****66:
Park 4 night ist mit Abstand die beste Wahl.
Die Probleme der letzten Jahre mit den Plätzen sind allerdings alle selber gemacht von den Campern da viele ihren Müll nicht beseitigen und mitnehmen oder sich an andere Regeln nicht halten. Dadurch ist leider schon manch schöner kleiner Platz verschwunden.
LG. Ralf

Deswegen die „Drechsäue“ die ihren Müll nicht mitnehmen darauf aufmerksam machen wenn Möglichkeit
*******669 Mann
200 Beiträge
Park4Night für Stellplätze, oder für etwas komfortablere Plätze auch mal die Topplatz-App, oder alternativ einfach Google. Einfach den Ort angeben wo man hin möchte, dann kommen immer ausreichend Plätz vor Ort oder in der Umgebung.
Wenn es mal im längeren Urlaub ein Campingplatz sein soll, dann auch Google. Wir waren gerade 3 Wochen in Frankreich unterwegs, Hauptreisezeit! Da sollte man spätestens bis 12 Uhr mittags auf dem Stellplatz sein, sonst sind die schnell wieder voll. Trotzdem haben wir dann immer ne Alternative gefunden.
War mir aber etwas zu anstrengend auf Dauer, deshalb haben wir dann Campingplätze rausgesucht und angeschrieben, nach mehreren Versuchen haben wir dann immer einen Campingplatz gefunden, der noch für 3-4 Nächte oder sogar für eine Woche Platz für uns hatte.
*******ta80 Frau
144 Beiträge
Wir suchen immer spontan mit Park4night und lassen uns treiben. Wir haben gemerkt, dass eine Vorreservierung zu unflexibel ist. Wir planen eine grobe Route vor, aber weichen davon auch total ab, wenn das Wetter auf einmal schlecht wird oder auf einmal Waldbrände auf der Route sind (ist in den letzten Jahren in Kroatien, slowenien und Frankreich öfters vorgekommen)
Wenn man keinen 5 Sterne oder ADAC Platz sucht, war es bisher nie ein Problem spontan einen Platz zu bekommen. Desweiteren mögen wir es auf der Reise Menschen zu begegnen und uns Empfehlungen geben zu lassen. So sind wir schon auf wunderschönen kleinen Plätzen gelandet, die nicht überall beworben wurden.
*********raten Paar
779 Beiträge
Ich geh bei Google Maps übers Zielgebiet und geb als Suchbegriff "Camping" ein.
Dann schauen wir die Plätze an und wir wählen aus.

Bei Zwischenstopps mit Park4Night.
**********true2 Paar
8.609 Beiträge
Wir sind auch oft mit Landvergnügen unterwegs.
******_mg Mann
608 Beiträge
Wenn ich alleine mit dem Wohnwagen unterwegs war, habe ich früher immer den aktuellen ADAC Stellplatzführer gehabt, aber mittlerweile lohnt sich das für mich nicht mehr. Ich fahre immer los in Richtung angedachtes Ziel und bei Zwischenübernachtungen halte ich bei Zeiten an, wo es mir gerade gefällt.
Ausserhalb der Ferien suche ich mir dann einfach einen abgelegenen Parkplatz und bleibe dort zwei/drei Tage, bis ich dann den nächsten aufsuche. Natürlich gibt’s da niemals Hinterlassenschaften.
Meiner Frau ist das zu aufregend und so sucht sie immer einen günstigen Campingplatz über das Internet.
Also Apps benutzen wir schon länger nicht mehr, da darin aufgeführte gute Plätze sowieso meist überlaufen sind und wir lieben mehr so die Abgeschiedenheit, soweit als möglich.
*******tte Paar
418 Beiträge
Zitat von ********er82:
Park4night wurde ja häufiger erwähnt, dann werde ich mir die App mal runterladen

Aber vergiss nicht, Dir vorher noch das WoMo zu kaufen!
*******usky Paar
218 Beiträge
Moin. Also wir benutzen den Stellplatz Radar. Funktioniert ziemlich gut.
******n70 Mann
852 Beiträge
Bin mit der ACSI APP immer gut gefahren.
*******usky Paar
218 Beiträge
Achso ja Digicamper ist auch noch eine Seite die wir benutzen. Die zeigt dir auch so ziemlich alles auf was du brauchst.
******ock Paar
2.811 Beiträge
Wir sind mit einem 14 Meter Gespann (also WW und Auto) unterwegs.

Meist suchen wir im Zielland einen oder zwei Plätze die in der Regel auch frühzeitig gebucht werden.

Wich suchen meist über
https://www.camping.info/de (hier ist auch die Suche über die Karte möglich)
Oder
https://www.eurocampings.de/
oder auch mal Google

Wenn wir dann auf dem Weg sind ins Zielland wie Griechenland, Spanien etc, dann schlafen wir immer dann, wenn ich müde werde auf einem Rastplatz an der Autobahn.
Wir fahren die großen Strecken meist Nachts, weil zum einen dann die Straßen leer sind und wenn wir dann am Morgen / Vormittag etwas schlafen wollen, dann sind die Rastplätze wieder leer, weil die LKW auf der Straße sind.

Vor Ort bleiben wir dann meist 1 bis 3 Wochen auf einem Campingplatz, weil wir von da aus Sternförmig die in der Umgebung von etwa 100 bis 150km alles ansehen was uns interessiert.

Auch wenn unser WW für 4 bis 5 Tage komplett autark ist, fahren wir keine Übernachtungsstellplätze an um nur eine Nacht zu bleiben.

Wir fahren lieber innerhalb von 24 bis 26 Stunden die (wie dieses Jahr 1800km) zum Ziel (mit Pause) und haben dann früher einen wirklich entspannten Urlaub.

Der Krolock
******osi Frau
278 Beiträge
Planen sollte an schon.
Es genügt schon mal das einfache Google Maps.
Dann gibt man da Campingplätze ein und wird schnell fündig.
Auf die angezeigten Ergebnisse klicken und man erhält Infos über den Platz
Mitunter sogar die Webseite von denen wenn eine vorhanden ist.
Auch sind die Bewertungen oft Interessent zu lesen.
Beispiel ob Kinderfreundlich oder,wenn uns der Hund mal mitgegleitet, dieser auch
erwünscht bzw toleriert wird.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden