Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
9296 Mitglieder
Vorzeitiger Samenerguss – wenn Mann zu früh kommt
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luftzelt als Vorzelt

*****ajo Paar
319.113 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Luftzelt als Vorzelt
Kurz nachdem die Luftzelte als Vorzelt auf den Markt kamen, waren wir sofort dabei.

Wir möchten es nicht mehr missen. Ist schnell aufgebaut und genauso schnell abgebaut.
Der größte Vorteil ist jedoch: Das Gewicht. Es ist leichter als die damaligen herkömmlichen Vorzelte und nimmt auch weniger Platz für den Transport ein.

Wie sind Eure Erfahrungen mit einem Luft-Vorzelt?
Welche Vorteile haben herkömmliche Zelte?

Sind gespannt auf Eure Erfahrungen.
*****e02 Paar
12 Beiträge
Hallo wie sieht so etwas aus und wo könnte man so ein Luftzelt als Vorzelt erwerben?
LG PaarNe02
*********av62 Mann
8.283 Beiträge
Hey, unser nächstes Vorzelt soll auch ein Luftvorzelt werden (Dauercamper) daher beobachten ich diesem Thema sehr gerne. Ich hoffe das auch Dauercamper zu dem Thema äußern und ihre Erfahrungen mitteilen.
*****r61 Paar
58 Beiträge
diese Vorzelte gibt es bei obelink, die führen solche luftvorzelte
und wir sind sehr zufrieden mit aufstellen und abbau
lg aus der schönen *schweiz*
*****l51 Mann
335 Beiträge
Moin, wir haben ein Isabella Cirrus North 400 und wollen es nicht mehr missen.
Top Zelt und natürlich auch der Preis ist nicht ohne. Aber wir sagen uns wer Qualität kauft bezahlt auch ein bisschen mehr.
Gruß Moppel51
*********te69 Paar
576 Beiträge
Vorzelt
So sieht unser Luftvorzelt aus. Noch an unserem alten Womo.
*****ajo Paar
319.113 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****e02

Wir haben es damals bei Oberlink erworben. Oberlink leert mehrmals im Jahr das Lager und setzt die Preis dann drastisch runter. Deshalb haben wir es nus noch nach Spanien zum CP schicken lassen.
******e74 Mann
522 Beiträge
Wir haben leider schlechte Erfahrungen machen dürfen. Aber das liegt daran, dass wir an der Küste stehen. Und da sind die nicht so wirklich gut geeignet. Zu mindestens nicht für längere Zeit. Des Weiteren gibt es die leider nicht in der Größe wie wir sie brauchen. Also müssen wir uns mit einem zufrieden geben, dass nicht über die gesamte Wagenlänge geht. Was ich persönlich mittlerweile sehr schade finde. Als Dauercamper würde ich sagen ist es nicht wirklich zu empfehlen. Zu mindestens nicht, die diese vor ein paar Jahren zu erwerben waren. Sie haben nicht wirklich lange gehalten. Was ich sehr schade finde. Wir werden dieses Jahr wieder eins mit Gestänge aufbauen. Die stehen deutlich besser und stabiler.
****ab Paar
12.958 Beiträge
@******e74
Hier wäre die Marke/der Hersteller interessant.
Es gibt riesige Unterschiede…
********ight Frau
1.160 Beiträge
Wir suchen gerade ein Teiluftvorzelt für unseren WoWa. Die Länge ist nur 270cm, da scheint es kaum was zu geben.
Ein Händler sagte, bei Wind wäre ein Luftgestänge besser als ein Gestänge.
**********homme Paar
421 Beiträge
Zitat von *****e02:
Hallo wie sieht so etwas aus und wo könnte man so ein Luftzelt als Vorzelt erwerben?
LG PaarNe02
wir haben eins von Wagner. baugleich wie Groß. O. Leider muss mann für teures Geld noch zubehör dafür Kaufen
**********homme Paar
421 Beiträge
Zitat von ********ight:
Wir suchen gerade ein Teiluftvorzelt für unseren WoWa. Die Länge ist nur 270cm, da scheint es kaum was zu geben.
Ein Händler sagte, bei Wind wäre ein Luftgestänge besser als ein Gestänge.

https://www.obelink.de/obelink-palma-280-easy-air-wohnmobil-wohnwagen-vorzelt-682973.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=22043550439&utm_id=&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwwe2_BhBEEiwAM1I7sVYNGPdK66WW7QE6MgB9MRtalAaqCmO3KAmC5xn47h0jgGtcDQjw9RoCwGQQAvD_BwE
******e74 Mann
522 Beiträge
Wir haben uns was bei Fritz Berger gekauft.
*****r61 Paar
58 Beiträge
genau # avec_deux_homme das haben wir genau gekauft aber mit 3 teilen sind sehr zufrieden, wird aber für dauercamper nicht so gelobt, *lach* wir überwintern ja nur in spanien.
lg
Wir haben von der Firma Dorema ein Luftzelt. Es ist schnell aufgebaut und hat schon einige Stürme ausgehalten. Ja OK es ist in der Preisklasse etwas weit oben. Aber das Geld ist gut investiert.
****_AA Mann
3.690 Beiträge
Wir haben mit unserem Wohnwagen ein Luftpavillon erhalten.
Leicht aufzustellen, zu verpacken auch alleine.
Wichtig ist ordentlich aufblasen und verzurren und es hat an den Dachkanten zusätzliche Teleskopstangen. Es hält schon einiges aus. Nur zum Dauercamping halte ich es weniger geeignet, vor allen an Windig, Bögen Standorten.
Einmal hat es uns bei einem starken Gewitter den Pavillon zusammen gestaucht, typisch Anfängerfehler, zu wenig Luft, nicht alle Leinen sauber abgespannt. 1 Stange hat es etwas geknickt, sonst ohne Schaden wieder aufgerichtet.
Es gibt einige Hersteller und Händler, am besten auf einer Ausstellung anschauen 😉.
*********ht70 Mann
312 Beiträge
Luftvorzelt...Vorteil ...leicht ....schneller Aufbau ....ohne fremde Hilfe ...lg
**********s_Cgn Mann
302 Beiträge
Bei den Obelink-Hausmarke-Luftzelten sollte man auf das Material achten. Die aus Polyester haben je nach Nutzung eine sehr begrenzte Haltbarkeit, da das Material sehr schnell ausbleicht und spröde wird.

Es empfiehlt sich, die etwas teuere Variante mit Baumwollbeimischung zu wählen.

Die kann man auch gut als "Zweite Chance" mit Rabatt erwerben.
****65 Paar
201 Beiträge
Wir haben eins und sind absolut zufrieden. Für unsere Bedürfnisse perfekt. Schnell auf- und abgebaut.
***62 Mann
166 Beiträge
Luft Zelt
Mal eine Frage in die Runde . Wie bläst ihr das Luft Zelt auf mit der Handpumpe oder gibt es ein Kompressor zum aufpumpen wo auf den Adapter passt .
*********ht70 Mann
312 Beiträge
Beides möglich 😃
**********s_Cgn Mann
302 Beiträge
Zitat von ***62:
Luft Zelt
Mal eine Frage in die Runde . Wie bläst ihr das Luft Zelt auf mit der Handpumpe oder gibt es ein Kompressor zum aufpumpen wo auf den Adapter passt .

Ein Kompressor mit Akku und einstellbarem PSI fängt bei 70 Euro an.
**********r2020 Mann
142 Beiträge
Beim Bus oder Kastenwagen bei kurz Trips ist das Luft Vorzelt okay- geringes Gewicht leicht aufzubauen. Für Wohnwagen und längerer Standzeit sowie an der Küste ist es nicht so empfehlenswert.
*****l51 Mann
335 Beiträge
Zitat von ******e74:
Wir haben leider schlechte Erfahrungen machen dürfen. Aber das liegt daran, dass wir an der Küste stehen. Und da sind die nicht so wirklich gut geeignet. Zu mindestens nicht für längere Zeit. Des Weiteren gibt es die leider nicht in der Größe wie wir sie brauchen. Also müssen wir uns mit einem zufrieden geben, dass nicht über die gesamte Wagenlänge geht. Was ich persönlich mittlerweile sehr schade finde. Als Dauercamper würde ich sagen ist es nicht wirklich zu empfehlen. Zu mindestens nicht, die diese vor ein paar Jahren zu erwerben waren. Sie haben nicht wirklich lange gehalten. Was ich sehr schade finde. Wir werden dieses Jahr wieder eins mit Gestänge aufbauen. Die stehen deutlich besser und stabiler.
So viel ich weiß baut Westfield doch Luftvorzelte auf die gesamte Länge, also mit Volleinzug
******aar Paar
2.361 Beiträge
Wir haben ein kampa Vorzelt mit travel away Kit für unser Womo, fragt mich jetzt nicht nach dem Namen . OK das travel away Kit haben wir bislang nur einmal gebraucht *zwinker* es ist halt schnell aufgebaut und abgebaut, OK bei Windstärke 7 kommt man mit 4 Händen nicht mehr klar aber funktioniert hat es dank helfende Hände. Ich habe mit Dauercampern an der Küste gesprochen die haben ihr Luftvorzelt die ganze Saison stehen und waren begeistert.
Liebe Grüße vom grisupaar
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden