Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio-Fans Niedersachsen
108 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Winter kommt!

*****473 Paar
101 Beiträge
@mintaure75
Ich habe den Luftdruck nicht erhöht,aber man sollte es machen.
Der Kleine wurde nochmal
intensiv gewaschen, der Innenraum auch Hochglanz gebracht.
Leder nicht vergessen.

Und nun hoffen wir auf zwei trockene Tage, um nochmal ein paar Kilometer mit Wind im Haar zu erleben.

Danach gehts für fünf Monate in den Winterschlaf.
Mal ´ne vielleicht blöde Frage ......
...... eines begnadigten Technikers mit 10 Daumen (bzw. 11):

Wenn so ´ne Kiste mit fast 2 Tonnen über einen längeren Zeitraum im Ställchen steht, hat das eventuell negative Auswirkungen auf die Reifen ?

In der Vertragswerkstatt hat diesbezüglich jemand geäußert, man möge das Gerät alle paar Wochen mal ein paar Meter bewegen, damit es nicht ständig auf der gleichen Stelle rumlungert. Was ist davon zu halten ?
*******hen Paar
2.169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Mühle kurz anwerfen und nach 3 Sekunden wieder abstellen ist bei klirrender Kälte auch nicht das Gesündeste.
Den Reifendruck erhöhen und evtl. alle zwei Wochen ein Stück vor bzw. zurück schieben oder einfach ein paar alte Räder aufziehen bei denen es nicht Schade ist wenn sich die Reifen eckig stehen (unsere Methode).
******663 Paar
28 Beiträge
Der Winter kommt
Ich komme gerade aus der Werkstatt und habe neue Felgen (Alutec Blizzard) mit Conti TS830P M*S Reifen bestellt. Unser Eos kam auf die Bühne, Sommerräder ab. Neue Felgen passen nicht, Zentrier Adapter fehlen, Sommerräder wieder zurück.
Die Tante aus dem Büro, oh habe ich vergessen. Auch so kann man den Tag verbringen.
Ich bin ja mal gespannt wie die M+S Reifen auf der Str. sich verhalten, sind nur noch 205mm breit. Normal 235mm.
lg
Willy
****lf Paar
15 Beiträge
Vielen
Dank für die schnelle Aufnahme in Eure Gruppe.

Unser Kleiner ist unser einziges Auto und bekommt nächste Woche eine komplette professionelle Innenraumreinigung, das Stoffdach eine neue Imprägnierung, Winterreifen drauf und fertig für den Winter.

An unserem ersten gemeinsamen Tag sind wir im tiefen Schnee bei strahlendem Sonnenschein oben ohne durchs Sauerland gefahren, herrlich - seitdem fahren wir immer offen, wenn es hell und trocken ist.

LG andalf
By the way......
wenn Ihr, Eure Cabrios in den Winterschlaf schickt, werden sie vorher noch gewaschen, poliert usw.... oder einfach "nur" in die Garage gestellt????
Liebe Grüße, HOPE
*********etrue Paar
273 Beiträge
Fahren!
Wir fahren den ganzen Winter durch, die 235/45 R17 Winterreifen sehen mit den ensprechenden Alufelgen gut aus.

Im Winter ist für uns - wenn die Sonne scheint - auch offenfahren angesagt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.