Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
853 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hotelempfehlungen nach PLZ

**ro Mann
568 Beiträge
Themenersteller 
Hotelempfehlungen nach PLZ
Hallo zusammen.
Da ich in den Themenbereichen nichts dazu gefunden habe, möchte ich meinen Wunsch äußern.
Besteht die Möglichkeit, dass man einen Bereich, unterteilt nach PLZ, schafft, wo jeder seine Lieblingshotels eintragen kann.
Das wäre super, denn dann würde ich vor meinen Touren hier nachschauen und vielleicht auch mal jemanden treffen.
Auch eine Google Maps wäre super.
Was sagt ihr dazu?
****on Mann
8.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei 50 Likes/Dankes (nicht ganz 1% der Gruppenmitglieder) für deinen Vorschlag, denke ich mal darüber nach. *top*

xxenon
BT-Gruppen-Mod
*****ixe Frau
1.803 Beiträge
Meine Hotelwahl richtet sich nach Art und Ort des Geschäftstermins. Das können in derselben Stadt bei verschiedenen Terminen, verschiedene Hotels sein, weil ich vielleicht mal einen Parkplatz brauche, mal zentral gelegen mit Öffis sein muss, mal im südlichen Teil der Großstadt, beim nächsten Termin nördlich besser passt. Und last but not least: eine Preisfrage (der Tarif ändert sich ja nahezu täglich).
Oder kurz: allein in Bonn Innenstadt habe ich drei Hotels, die typisch für Business Termine sind. Nehmen wir die Stadtteile dazu, sind es fünf.

Der Vorschlag wäre also meiner Meinung nach eine Kopie der Hotel-Internet-Recherche. Und auch in einem halben Jahr veraltet, weil Hotels aus verschiedenen Gründen plötzlich raus fallen

Wie gesagt, das Business entscheidet in erster Linie. Ein mögliches privates Treffen ist nice to have
**ro Mann
568 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee ist, dass jeder ohne langes Suchen in dem PLZ Bereich Hotelempfehlungen findet.
Ohne Kommentare. Wirklich einfach nur den Namen oder besser die Homepage des Hotels.
Klar gibt es sicher in einer Region oder Stadt mehrere Empfehlungen, das kann dann jeder für sich prüfen.
****on Mann
8.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****ixe Verstehe, ein solches Thread-Thema wäre also für dich weniger nützlich. Aber vielleicht für einige andere

Ich selber habe die letzten Jahre meist AirBnB genutzt, weil ich projektmäßig für mehrere Wochen in einer Gegend war. Zukünftig werde ich aber nur tageweise unterwegs sein, also rücken Hotel wohl mehr in meinen Fokus.
Natürlich spielen dann die genannten Kriterien mehr oder weniger eine Rolle. Aber ein paar Insider-Infos, die man vielleicht nicht auf Anhieb irgendwo im Web findet, können doch ganz spannend sein.
****on Mann
8.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**ro
Naja, ich würde dann schon erwarten, dass jemand dabei schreibt, wieso er/sie ein Hotel empfiehlt.
Ansonsten wäre es wirklich nur eine stumpfe Adress-Aufzählung. Dann könnte ich mir auch einfach die Bewertungen bei Google, Trivago, etc. anschauen.
****on Mann
8.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens haben wir in der Gruppe schon einen Thread mit Hotel-Empfehlungen/Hotel-nicht-Empfehlungen. Zwar nicht nach PLZ sortiert, aber immerhin.

Momentan neige ich eher dazu, mir (als Mod) nicht diesen zusätzlichen Aufwand anzutun, denn wie gesagt: das Übliche, finde ich auch bei Google etc.
*****ixe Frau
1.803 Beiträge
@****on
Welche Insider-Tipps würdest du dir denn wünschen? Aktuelle Dinge (Baulärm, Küche hat gewechselt) sind bei trivago und Co zuverlässig zu finden

Das Thema "wer kennt ein Hotel, wo ich an der Rezeption drölftausend Leute und zwei Kästen Bier vorbeischmuggeln kann" gibt es ja schon in anderen, ähnlichen Gruppen. *zwinker*
*******_man Mann
7.884 Beiträge
Ich glaube, seine Hoffnung wäre, zufällig mit einem von hier das gleiche Hotel zu teilen...
**ro Mann
568 Beiträge
Themenersteller 
Als Vielreisender hab ich kein Problem ein Hotel irgendwo zu finden. Meine Hoffung wäre, dass man von anderen Joylern eine Tipp bekommt. Vielleicht sogar ein Treffen, für Abendessen, Feierabendbierchen usw. Soll keine Dateplattform sein.
Und ja ... ein nach PLZ.... fertig.
Bisher ist die Suche sehr schwer.
****on Mann
8.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
Soll keine Dateplattform sein.

Naja, irgendwie erhoffst du dir schon ein Date, oder? Siehe...:
Vielleicht sogar ein Treffen, für Abendessen, Feierabendbierchen

Dafür haben wir nun tatsächlich unseren Dating-Bereich. Und der ist sogar nach PLZ sortiert.

Dein Eingangspost steht jetzt seit Stunden immer noch bei 7 Likes. Also noch ziemlich weit weg von 50. Ich schaue mir das jetzt noch ein paar Tage an, aber ansonsten bin ich raus aus der Diskussion.

xxenon
BT-Mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.