Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates Österreich
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich muss mal meine Gedanken in die Runde werfen...

*******ark Mann
55 Beiträge
@*******baer

Das mit dem Wort-Anzahl Filter gibt es auf anderen Portalen schon. Auch einen Filter für bestimmte Wörter habe ich schon gesehen.

Das mit dem bewerten ist schwierig, da es missbräuchlich verwendet werden kann.

Leider sind die zahlenden Männer oft die größte Einnahmequelle solcher Plattformen , daher werden diese kaum eingeschränkt , sobald sie bezahlen.
*******baer Mann
12 Beiträge
Ja klar, ich sagte doch, dass diese Vorschläge nicht perfekt sind. Sie sind aber auch nicht so einzigartig, dass die Portalbetreiber nicht schon von alleine darauf hätten kommen können.

Von daher wundert es mich schon, dass die Seitenbetreiber den BEIDERSEITIGEN Unmut derart ignorieren.

Mit einem Bewertungssystem ála Am***n etc, also mit der simplen Vergabe von Bewertungs-Sternen, ließe sich sehr einfach vieles regeln. Funktionier beim Großhändler ja auch.
Und klar... ALLES hier kann missbraucht werden... so wie ebenda auch.

Aber es wäre erstmal ein Werkzeug und ein Wille erkennbar.
*****ina Frau
10.621 Beiträge
Die Anzahl der Worte ist unwichtig.
Was gesagt wird und WiE es gesagt wird - DAS zaehlt.
Was nutzt mir ein Laberhannes, der mit vielen Worten nix zu sagen hat?

Und Profilbewertungen sind sowas von subjektiv.
Das interessiert mich ueberhaupt nicht, was andere denken oder so durch aehnliche Bewertung zum mainstream wird.
Darum geht es NICHT.

Was die Masse denkt, ist mir egal.
Voellig irrelevant.
Es geht um MICH.
Nicht um andere.

Wenn die Nachricht mich anspricht- super.
Wenn nicht- auch kein Beinbruch.

Mein Wunsch ist, noch mehr individuelle Kriterienfilter hier zu bekommen sodass bei Auswahl oder Suche deutlich nachgeschaerft werden kann.
*******baer Mann
12 Beiträge
Deine Einstellung ist wirklich bewundernswert. Würden sich alle Mitglieder auch nur ansatzweise daran halten müssten wir diese Diskussion nicht wirklich führen.

Zum Thema Kriterienfilter...

1. Was schwebt dir denn da vor?
und
2. Bringen die was, wo doch bereits die jetzigen Filter teils gnadenlos ignoriert werden?
*****ina Frau
10.621 Beiträge
Ich hole mal unsere Gruppenbeschteibung raus:
Da geht es sehr klar und deutlich los.
Dumm nur, dass 98% der Herren hier nicht lesen koennen.

"Dies ist NICHT unbedingt die Gruppe für den "schnellen Sex", aber ziemlich sicher für das "schnelle Date"…

Geschäftsreisenden tut man oft Unrecht. Sie werden in sexueller Hinsicht häufig als oberflächliche Menschen beschrieben, die in jedem "Hafen" eine Andere haben und grundsätzlich nur auf den "schnellen Fick" aus sind.

Die mag es geben. Aber in dieser Gruppe hier dürften solche Zeitgenossen eher selten anzutreffen sein. Wir betreiben hier ein striktes Qualitäts-Management."

Und weiter,:

" Geschäftsreisende (m/w) sind meist…

• zeitlich flexibel
• mit gute Umgangsformen vertraut
• besuchbar (Hotelzimmer o.ä.)
• großräumig mobil, dank Firmenwagen
• keine Liebeskasper/innen
• kommunikativ und selten langweilig
• in der Regel diskret
• verbindlich und zuverlässig beim Einhalten von Dates
• nicht auf eine Brieffreundschaft aus
• auf der Suche nach echten realen Treffen

Und das alles in einer von Anfang an überschaubaren Zeitspanne."

Mensch Leute, das ist doch nicht so schwer!

Und wenn doch, hilft es manchmal auch, einfach mal die Klappe zu halten bevor es wieder peinlich wird.
****on Mann
8.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******baer
Danke für deine Vorschläge, die du vielleicht mal dem JOYclub präsentieren solltest. Momentan hilft uns das jedoch nicht weiter, da man Profile nicht bewerten kann.

Ich weiß, dass es das auf anderen Plattformen gibt. Z.B. eine Art Score, wie schnell jemand auf Mails reagiert oder auch Angaben, wie häufig jemand online ist.
****on Mann
8.050 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte jetzt nicht falsch verstehen... Ich will hier KEINE Lanze brechen für diejenigen, die kein niveauvolles Anschreiben hinbekommen...

Aber vielleicht sollte man nicht immer die Messlatte so hoch ansetzen. Wenn jemand im Großen und Ganzen ein ansprechendes Profil hat, sich im Anschreiben aber den einen oder anderen Fauxpas geleistet hat, würde ich, als Frau, mich vielleicht trotzdem auf einen Kaffee treffen. Eventuell entpuppt sich derjenige ja als doch recht sympathisch. Und wenn nicht, trinkt man seinen Kaffee aus, sagt "Nein, Danke." und geht. Was hat man zu verlieren, außer 20 Minuten Zeit?
******siv Frau
131 Beiträge
Zitat von ****on:
Was hat man zu verlieren, außer 20 Minuten Zeit?

Ich will dir nicht zu nahe treten und wahrscheinlich hast du das nicht Bedacht, aber dieses Denken ist (ein kleiner) Teil des Problems. Ist eine häufige und auch nervige Argumentation bei Anschreiben.
Zum einen sind es nicht nur 20 Minuten, sondern mit Wegzeiten und der Zeit, sich für die Verabredung zurechtzumachen (kaum eine Frau macht das nicht, schätze ich), eher zwei Stunden. Zum anderen stößt so ein Vorgehen in kürzester Zeit an seine Grenzen. Lass es am Tag nur zwei, drei Männer sein, die dich anschreiben und eigentlich nicht interessieren - soll man für die dann Stunden investieren, wenn man guten Grund hat, davon auszugehen, dass das nichts wird….?
*******baer Mann
12 Beiträge
Das ist alles nachzuvollziehen und Bedarf auch keiner Diskussion.
Niemand würde derartig Zeit verschwenden, wenn der potentielle Erfolg im einstelligen Prozentbereich zu vermuten ist.

ABER!!! SEHR viele Frauen (und wie ich bereits andernorts gelesen habe wohl auch Männer) nehmen sich ja noch nicht einmal die Zeit für einen Klick auf das Kreuz um die Konversation direkt zu beenden. Von 1-3 ablehnenden Worten ganz zu schweigen.

Hier könnte eine simple Belehrung beim START eines Chats helfen. Z.b.
"Liebes Mitglied, Falls du eine Einladung zum Beginn eines Chats NICHT annehmen willst, beende diesen bitte direkt durch Anklicken des entsprechenden Kreuzes."

Das würde ALLEN Beteiligten sehr helfen.

Beim Einfügen eines Bildes in eine Nachricht werde ich ja auch jedesmal mit der Belehrung genervt "keine DickPicks ungefragt zu versenden".
Hier geht es also.
*******ebe Frau
23 Beiträge
Zitat von ****on:
Bitte jetzt nicht falsch verstehen... Ich will hier KEINE Lanze brechen für diejenigen, die kein niveauvolles Anschreiben hinbekommen...

Aber vielleicht sollte man nicht immer die Messlatte so hoch ansetzen. Wenn jemand im Großen und Ganzen ein ansprechendes Profil hat, sich im Anschreiben aber den einen oder anderen Fauxpas geleistet hat, würde ich, als Frau, mich vielleicht trotzdem auf einen Kaffee treffen. Eventuell entpuppt sich derjenige ja als doch recht sympathisch. Und wenn nicht, trinkt man seinen Kaffee aus, sagt "Nein, Danke." und geht. Was hat man zu verlieren, außer 20 Minuten Zeit?

Sorry, die Argumentation mit den 20 Minuten ist schon recht männlich. Zu einem Treffen gehört, zumindest für mich als Frau mehr. Das fängt schon damit an, dass ich mich nicht in einer durch den Arbeitstag verschwitzen Bluse treffe. Männer wechseln das Hemd erfahrungsgemäß nicht vor einem Treffen. Und wenn wir Frauen schon dabei sind, gehören die Körperpflege und eine Kosmetik dazu. Vom Fahrweg wollen wir mal gar nicht sprechen.
Ich lebe in der Nähe von Mainz/Wiesbaden/Frankfurt. Da kann alleine aus 4 km Weg schon mal eine halbe Stunde und mehr Fahrzeit werden. Nur innerhalb der Stadt! Kommt man wie ich von außerhalb, dementsprechend mehr.

Die 20 Minuten ziehen also mal gar nicht und erst recht nicht wenn der Anschreiber es nicht einmal auf die Ketten bekommt kurz über mein Profil zu schauen (unaufgefordert ein aussagekräftiges, nicht bearbeitetes und aktuelles Gesichtsbild mitzuschicken -bekommt jeder 3. nicht hin 🙄-) und wenn es für mich optisch nicht passt, ist es die pure Verschwendung meiner Lebenszeit.

Habe ich einmal aus Mitleid gemacht, NIE WIEDER☝️
*******yus Mann
491 Beiträge
@*******ebe
Bitte 5.- Euro ins Vorurteilskässchen! 😜 Es gibt auch Männer die sich, völlig unabhängig vom erwarteten Ausgang eines Dates, duschen, rasieren, was Frisches anziehen und einen guten Duft auflegen! 😁
*******baer Mann
12 Beiträge
Wie wäre es, wenn die Mods entweder innerhalb ihres Verantwortungsbereiches, oder falls möglich sogar generell Clubweit ein Anschreiben, wie ich oben sinngemäss dargelegt hatte, sauber ausgefeilt an ALLE erreichbaren Mitglieder versenden.

Keine Ahnung ob das möglich ist. Würde als Denkanstoß aber recht viel bringen und jede Menge "Kontakt-Leichen" in den Postfächern beseitigen.
Viele reagieren halt nur auf Mahnung "von oben"... *g*

Nur meine unmassgebliche Meinung.
*******uder Frau
62 Beiträge
Da hier nachweislich die meisten Profile nicht gelesen werden und trotzdem geschrieben wird glaube ich, dass es mit erweiterten Regulierungen des JC nicht anders sein wird. Kein Portal der Welt wird den Charakter eines Menschen ändern.

Wenn mich ein Mann mit "Hi, wie gehts " plötzlich nicht mehr so kurz anschreiben kann, nimmt er halt eine längere Textvorlage - aber er bleibt ein Hiwiegehtsmann.
********eder Mann
1.837 Beiträge
Solange es die Funktion " copy und paste " gibt, wird es diese Probleme geben.
Es geht ja jetzt sogar mit KI noch weiter.
Man kopiert die Profil Daten in die KI und man erhält ein komplettes , *traenenlach*
Anschreiben raus..... immerhin muss man sich dann, jetzt doch noch, damit auseinandersetzen. Aber auch das wird leider kommen.
*******ebe Frau
23 Beiträge
Zitat von *******yus:
@*******ebe
Bitte 5.- Euro ins Vorurteilskässchen! 😜 Es gibt auch Männer die sich, völlig unabhängig vom erwarteten Ausgang eines Dates, duschen, rasieren, was Frisches anziehen und einen guten Duft auflegen! 😁

Ich sprach von meiner überwiegenden Erfahrung. Deo oder Parfüme drüber genügt vielen Herren. 🤷🏻‍♀️
*******ark Mann
55 Beiträge
Zitat von *******ebe:
Zitat von *******yus:
@*******ebe

Ich sprach von meiner überwiegenden Erfahrung. Deo oder Parfüme drüber genügt vielen Herren. 🤷🏻‍♀️

😖🤢🤮🫣
****35 Frau
26 Beiträge
Ich habe mit Anfragen wie "Hi, wie geht's" oder "Hallo" gar kein Problem. Wichtig ist mir, ob sein Profil zu meinen Suchkriterien passt, die ich wiederum in meinem Profil angebe. So gebe ich auch Männern eine Chance, die nicht besonders wortgewandt sind. (Häufiger sind in den Nachrichten Punktuation und Rechtschreibung etwas fragwürdig, aber es kommt sehr darauf an, was frau sucht.)
Ich mag es auch, dass Männer die Chance haben, mich ohne "Match" oder ähnliches anzuschreiben. So lerne ich Männer kennen, die ich vlt. sonst nicht ausgewählt hätte. Natürlich muss ich mein Postfach dadurch regelmäßiger aufräumen, aber ein "Nein, danke" oder "Leider passt es nicht" bekommt jeder. Eine kurze erste Nachricht sagt erfahrungsgemäß auch nichts darüber aus, ob ein Mann direkt Sex will oder sich doch etwas mehr Mühe gibt.
Deswegen bin ich weiteren Filtern ggü. etwas skeptisch, aber ich müsste sie ja nicht anwenden.
*******baer Mann
12 Beiträge
Da bist du leider eine ziemlich seltene Ausnahme. Meiner Erfahrung nach handeln mindestens 90% aller angeschriebenen Frauen nach dem Prinzip: "Keine Reaktion = kein Interesse"

Wenn man dadurch als Anschreibender keinerlei Rückmeldung hat ist man irgendwann total frustriert. Da kann man den einen oder anderen Mann schon irgendwie verstehen, wenn dieser lediglich nur noch unterbelichtete Ein- oder Zweizeiler absondert, deren Inhalt sich im Wesentlichen auf deren "Lenden-Interessen" beschränkt.
Das nennt man dann wohl Aufwand-Nutzen-Relation.

Aber dann beschweren sich die Ladies über diese "widerlichen, triebgesteuerten Neandertaler, welche keine halbwegs intelligenten Anschreiben zustande bringen..." - Klar... Wozu auch...!??
****35 Frau
26 Beiträge
Es würde schon helfen, wenn man mit anderen umgehen würde, wie mit einem selbst umgegangen werden soll.
Damit meine ich alle Beteiligten.
******oll Mann
2.217 Beiträge
Zitat von *******ebe:
Männer wechseln das Hemd erfahrungsgemäß nicht vor einem Treffen.

Echt wahr? Also ich habe mich auf meine Dates immer sehr gründlich vorbereitet. Und selbst wenn ich erst sehr knapp in meinem Hotel ankomme, so werde ich immer noch unter die Dusche springen, mir die Haare waschen, mich noch mal rasieren, die Fingernägel inspizieren und mich selbstverständlich komplett neu einkleiden. Ich hielt das eigentlich für normalen Standard...
********eder Mann
1.837 Beiträge
Ja
Zitat von ******oll:
Zitat von *******ebe:
Männer wechseln das Hemd erfahrungsgemäß nicht vor einem Treffen.

Echt wahr? Also ich habe mich auf meine Dates immer sehr gründlich vorbereitet. Und selbst wenn ich erst sehr knapp in meinem Hotel ankomme, so werde ich immer noch unter die Dusche springen, mir die Haare waschen, mich noch mal rasieren, die Fingernägel inspizieren und mich selbstverständlich komplett neu einkleiden. Ich hielt das eigentlich für normalen Standard...

Das sehe ich auch so als normal an.

Aber die Standarts sind anscheinend heute gesunken...... ahnlich der Kommunikation und Artikulation bei hier im Joy.
****_ZH Mann
28 Beiträge
Hallo zusammen
Hab hier mal bisschen reingelesen, offengesagt aber nicht ganz jedes Wort - war mir am Ende dann doch zuviel.
Aber ja, generell sehe ich auch das Problem, dass Männer oft eine andere Erwartungshaltung haben als die Damen. Die Tatsache ginge ja noch, problematisch wirds dann aber, wenn Männer darauf rumreiten müssen oder es nicht einfach für sich selber als Option setzen.
Ich selber bin auch reisend und oft alleine im Hotel oder in einer Stadt unterwegs. Würde mich oft wünschen, einfach jemanden sympathisches an der Seite zu haben. Sei es um die Stadt kennenzulernen, zu flanieren, was zu essen, gute Unterhaltungen zu haben. Aber ja, wenn Sympathie und Gefallen da ist, darf es gerne auch mehr werden.
Ich bin noch neu hier und werde meine Erfahrungen wohl erst noch machen müssen und erleben, wie die Rückmeldungen auf eine Anzeige oder ein Anschreiben auf eine selbige sind.
Wäre auf jeden Fall toll, wenn sich mal ein Treffen ergeben würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.