Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3319 Mitglieder
zum Thema
Bildergeschichten19
Ein Platz für kleine und große Bildergeschichten von mind.
zum Thema
Wohin mit den erotischen Bildern?49
Ich bin auf der Suche nach Ideen. Es gibt mittlerweile eine Reihe von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildergeschichten?

******oye Frau
3.122 Beiträge
Themenersteller 
Bildergeschichten?
Macht ihr auch sowas? Dass ihr euch in Bildern ausdrückt?
***ka Frau
4.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ehrlicherweise mache ich das eher mit Smileys.
Tust du das oft @******oye ?
Und was sagt das letzte Bild aus?
Ich
********dy76 Frau
474 Beiträge
Meine Art mich auszudrücken ist das Schreiben. Ich liebe Worte. Bilder sind für mich nur relevant, wenn ich sie live vor Augen habe. Sprich meine kleine Maus durch ihre Handlungen einen Bild liefert, das mich dahinschmelzen lässt. Fotos und Bilder sind selten etwas, das mich abholt. Sorry @******oye
****_TS Mann
215 Beiträge
Ich bevorzuge auch Texte statt Bilder.

Allerdings sind Smileys für mich auch eine Ausdrucksweise, wenn ich mich mit jemandem unterhalte, weil ich weiß, dass man mich sonst oft falsch versteht (z.B. etwas negativ auffasst, obwohl es nur eine Bitte/ein Hinweis sein sollte).

An sich kommuniziere ich dennoch lieber schriftlich, weil ich dann meine Gedanken besser ordnen kann, bevor ich antworte.
Passt voll zu meinem Job… Nicht! 🤣

Eine Geschichte lese oder höre ich auch lieber, als sie mir als Film anzuschauen. Mein Kopf produziert dabei eigene Stimmen, Tonlagen, Sprechweisen, Hintergrundbilder, Figuren, etc. fesselt mich damit und steigert meine Konzentration.

Wenn mir Bilder „vorgegeben“ werden, wie bei einem Film, dann langweile ich mich ziemlich schnell, behalte davon i.d.R. nichts und ich lenke mich selbst auch iwann davon ab.

Wenn ich die Bilder aber wiederum (auf dem Blatt/PC oder im Kopf) selbst bearbeiten/verbinden/„zum Leben erwecken“ kann, ist es allerdings das genaue Gegenteil. Ich behalte, genauso wie bei Texten, viele Details, es fasziniert mich, ich kann mich konzentrieren und werde auch mal zum Perfektionisten. Das Problem dabei ist nur, dass das nie jemand nachvollziehen kann.
Arbeitskollegen nennen meine Screenshots für die Einarbeitungen z.B. immer „U-Bahn-Fahrpläne“ 🫣😂
********mira Frau
2.846 Beiträge
In Bildern ja, aber nicht in Fotos.
***ka Frau
4.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****_TS:

Wenn mir Bilder „vorgegeben“ werden, wie bei einem Film, dann langweile ich mich ziemlich schnell, behalte davon i.d.R. nichts und ich lenke mich selbst auch iwann davon ab.

Ich hatte verstanden, dass es nicht so eine Geschichte ist, sondern eine Stimmungsentwicklung? Also statt Smiley dann ein Foto...?
Klär uns auf, @******oye 😃
**********aline Frau
2.427 Beiträge
Ich drücke mich zu 99% in Smileys aus *g*
******oye Frau
3.122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ka:

Ich hatte verstanden, dass es nicht so eine Geschichte ist, sondern eine Stimmungsentwicklung? Also statt Smiley dann ein Foto...?

Korrekt. Ein Verstärker, da er auch sehr auf meine Mimik und Gestik reagiert.

Auf dem ersten hatte er mir gesagt, ich solle schlafen gehen. Wollte ich nicht.

Dann hatte ich versucht ihn zu überreden und dann hab ich ein Donnerwetter kassiert mit "Ab ins Bett!"-Ansage.
******oye Frau
3.122 Beiträge
Themenersteller 
Üblicherweise schreibe ich viel und gerne. Smilies nicht so oft.
***ka Frau
4.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke😂😂😂😂😂😂
Mit dieser Erklärung ist es gut nachvollziehbar.
Uns fehlte der Kontext.😂
Ich
********dy76 Frau
474 Beiträge
Zitat von ******oye:
Zitat von ***ka:

Korrekt. Ein Verstärker, da er auch sehr auf meine Mimik und Gestik reagiert.

Auf dem ersten hatte er mir gesagt, ich solle schlafen gehen. Wollte ich nicht.

Dann hatte ich versucht ihn zu überreden und dann hab ich ein Donnerwetter kassiert mit "Ab ins Bett!"-Ansage.

@******oye
Ah, nun verstehe ich das Ganze auch in einem anderen Zusammenhang. Wenn meine kleine Maus mir Fotos als Reaktion geschickt hat, dann war es so als ob sie direkt vor mir war. Und klar reagiere ich auch darauf. Und deine Aussagen worauf Du reagiert hast. Einfach nur süß. Dennoch ins Bett hättest bei mir dennoch gemusst. (Genau wie meine kleine Maus, wenn sie so reagiert hat. Egal, ob Foto oder live. *zwinker* ) Im privaten Austausch mag ich Fotos sehr gerne. Aber Schreiben ist wie reden und ich finde das extrem wichtig, neben Kuscheln, Spielen, Spaß haben, gemeinsam Leben eben. Man muss miteinander reden.
Liebe Grüße
Daira
******oye Frau
3.122 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ka:
Danke😂😂😂😂😂😂
Mit dieser Erklärung ist es gut nachvollziehbar.
Uns fehlte der Kontext.😂

Käpt'n Kontext ist ein wichtiger Mann auf dem Schiff 🥴

Stimmt, ihr könnt meine Gedanken nicht lesen.
***ka Frau
4.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und Käpt'n Iglo hatte grade frei😁
****18 Frau
88 Beiträge
Musik! Aber nur hören und wenn möglich laut mitsingen.🥰
***ka Frau
4.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****18:

Hier fehlt mir jetzt komplett der Zusammenhang...?🤷🏽‍♀️
****18 Frau
88 Beiträge
Zitat von ***ka:
Zitat von ****18:

Hier fehlt mir jetzt komplett der Zusammenhang...?🤷🏽‍♀️

Verstehe ich nicht, warum sollte da der Zusammenhang fehlen.🤷🏼‍♀️
Die Frage war ja am Anfang war ja:
Bildergeschichten?
Macht ihr auch sowas? Dass ihr euch in Bildern ausdrückt?

Ja, OK vllt habe ich es etwas blöd formuliert, shame on me😅

Also noch mal besser... Nein, ich drücke mich eher mit Musik aus, in dem ich sie höre laut mitsingen und (ist mir gerade noch eingefallen) mit meinen Mitmenschen teile.

Ich hoffe das war jetzt besser.☺️
***ka Frau
4.207 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah okay. Ja jetzt 😁
*********erooe Mann
824 Beiträge
In Bildern drücke mich mich selten aus. Wer mich ganz persönlich kennt, kann erahnen wie es mir geht. In den frühen Morgenstunden funktioniert das allerdings noch nicht. Und ganz oft kann man meine lustige und humorvolle Seite erst auf den 2. Blick erkennen. Manche Arbeitskollegen kennen das von mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.