Geht es hier noch um Menschen – oder nur um Bedürfnisse?
Liebe Community,mich beschäftigt seit einiger Zeit eine Frage zu den Dynamiken, die sich hier im Joyclub zeigen. Vielleicht sehe ich das nur so, vielleicht geht es aber auch anderen ähnlich – deshalb würde mich eure Sicht darauf interessieren.
Spielen hier die persönlichen Bedürfnisse der Mitglieder eine größere Rolle als der eigentliche Mensch dahinter?
Mir ist aufgefallen, dass viele Nachrichten sehr ähnlich klingen und sich oft direkt auf Fetische oder konkrete Wünsche beziehen. Häufig entsteht der Eindruck, dass zuerst geschaut wird: Passt das Profil zu meinen Bedürfnissen oder nicht?
Dabei frage ich mich manchmal:
Sind wir hier hauptsächlich, um unsere eigenen Bedürfnisse erfüllt zu bekommen – und lassen uns deshalb nur auf Menschen ein, die genau das bieten können?
Oder ist es vielleicht auch bedeutungsvoll, den Menschen hinter dem Profil kennenzulernen und erst einmal zu schauen, ob es menschlich passt – unabhängig davon, ob alle Vorlieben sofort übereinstimmen?
Mich würde daher eure Meinung interessieren:
Hat sich der Joyclub eher an eine Community angepasst, in der persönliche Bedürfnisse im Vordergrund stehen?
Oder seht ihr die Plattform grundsätzlich genau dafür – also für das gezielte Finden von Menschen mit passenden Interessen?
Ich bin gespannt auf eure Perspektiven.