Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenraupen Atelier
272 Mitglieder
zum Thema
Körperwahrnehmung47
Wir haben 5 Sinne und nach und nach nehmen wir sie nicht mehr wahr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich "fliege" und weiß nicht was da mit mir passiert

Ich "fliege" und weiß nicht was da mit mir passiert
Hallo ihr Lieben,

ich suche schon überall nach anderen Erfahrungen dazu.

Ich selbst bin neu beim Bondage und völlig überfordert was da mit mir körperlich und mental passiert.

Passiert ist folgendes:

Ich wurde von meiner besseren Hälfte gefesselt und nachdem er mich entfesselte begann ich zu fliegen. Mein Körper wurde schlapp, ich verlor jegliche Kraft, nahm mein Umfeld akkustisch aber überdeutlich wahr. Ich konnte nicht mehr reden, mich nicht bewegen, mein Herzschlag wurde sehr langsam, meine Atmung wurde extrem flach und ich wusste nicht was mit mir passiert.

In seinen Armen wieder langsam zurück gefunden, passierte es beim 2. Fesseln wieder so.
Akkustisch volle Wahrnehmung, körperlich wie gelähmt. Ich fühle nicht sehr viel dabei, weder Angst noch großes Glück etc. Ich bin einfach tief entspannt und glücklich, mein Kopf völlig leer.

Nun passierte es auch, dass ich nach/während dem Sex OHNE FESSELN völlig weg war. Minutenlang wie tot dort lag, mir wieder die extrem flache Atmung auffiel, ich seine Stimme hörte, sagen wollte, dass es mir gut geht, aber ich konnte nicht reden. Ich wollte die Augen öffnen, es ging nicht.

Wer kennt das? Ist soetwas nur anfänglich? Woher rührt diese Reaktion? Ist es rein emotional-mental begründet?

Mein Partner sagte mir, dieser Zustand könne unter Umständen sogar zur Bewusstlosigkeit führen. Ich empfinde mein fliegen als sehr extrem. Ich wüsste nicht wo da noch Spielraum für mehr Intensität ist. Bisher waren alle 3 "Flüge" gleich, vllig unabhängig was davor war, das variierte schon deutlich.

Ich bin ängstlich und unsicher und kann da einfach nichts mit anfangen...

Danke für eure Meinung!
******978 Mann
3.876 Beiträge
wie sieht dein Leben den sonst aus? Viel Stress und/oder Verantwortung? Ich denke du bist eben sehr stark emotional berührt - eigentlich eine gute Sache....wenn du dich darauf einlassen kannst...Angst musst du keine haben....
Ich bin alleinerziehende Mutter und habe sicherlich meine Wehwehchen im Leben gehabt. Bin aber ein positiver Mensch, gesund und offen für neues. Keine Altlasten, eine glückliche Psyche...

Meine bessere Hälfte RopeSeven ist auch in der Gruppe und nicht nur ein Spielpartner, sondern der eine Richtige. Vor ihm wurde ich noch nie gefesselt. Daher ist das alles toooootal fremd und neu und gewöhnungsbedürftig für mich *nixweiss*
That's me
******n_P Mann
124 Beiträge
So aus der Ferne und nur anhand deiner Beschreibung ist das natürlich alles schwer zu beurteilen. Zuerst wäre ich geneigt gewesen, zu raten, die Fesselungen darauf hin zu überprüfen ob nicht wichtige Blutgefäße oder Nerven gequetscht oder sonst irgendwie gereizt werden, was dann möglciherweise beim Lösen der Fesseln solche Symptome auslöst. Da du dann aber schreibst, dass das später auch ganz ohne Fesseln genau so passiert, scheidet diese Möglichkeit eher aus.

Ich teile die Meinung deines Partners, die beschriebene Bewegungsunfähigkeit in Verbindung mit Bradykardie (verlangsamter Herzschlag) und flacher Atmung lässt mich auch vermuten, dass die nächste Stufe eine (lebensbedrohliche!) Bewußtlosigkeit sein könnte. Ich hoffe, dein Partner kennt sich mit Lebensrettenden Sofortmaßnahmen aus, für den Fall, dass es bei einem der nächsten Male so weit kommt?

Ggf. solltest du dich doch noch mal ärztlich durchchecken lassen um zumindest organische Ursachen auszuschließen und ansonsten den Arzt auch mal nach eventuellen psychischen Auslösern fragen(?).

Alles Gute,
l.G.,
Jürgen
*******taru Mann
28 Beiträge
Druck beim Fesseln?
Hallo Linnea,

ich weiß zwar nicht wie ihr fesselt und Ferndiagnosen sind immer blöd, aber folgende Überlegung: Beim Fesseln wird durch die Knoten und das Seil druck auf die Haut und die darunterliegenden Nerven ausgeübt. Eventuell könnte das eine ähnliche Wirkung wie Akupunktur/Akupressur haben. Was Du beschreibst ist ja mrhr als ein Eindruck, dein Körper reagiert ganz deutlich. Beim Fesseln würde ich es erst einmal mit leichterer Kost probieren.

°Hotaru
Danke Jürgen, toller Beitrag!

Das mit der Bewusstlosigkeit lässt mir keine Ruhe und da Frauen nicht der Reihe nach ohnmächtig werden, hat er darin praktisch kaum Erfahrung, wie es mit erste Hilfe aussieht weiß ich garnicht bis ins Detail.

Ich muss dazu erwähnen, dass bei uns nicht nur die ersten Bondage Erfahrungen von mir zum tragen kommen, sondern auch, dass wir uns vor kurzem Hals über Kopf ineinander verliebt haben und das alles zusammen schon schwindelig macht.

Ob die Intensität daher kommt... keine Ahnung. Ich kenne mich kein bisschen aus, auch für ihn was die Intensität erstmalig und erschreckend. Jetzt gibt er mir seinen Finger oder seine Hand in meine und ich versuche mit einem kleinen Zucken zu zeigen, dass ich noch da bin und es heißt, dass es mir gut geht.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Also ich glaub dass du einfach nur komplett ins LaLaLand abgeschossen bist. Der RopeSeven kann das ja sehr gut und wenn dann noch die Schmetterlinge dazu kommen, wundert mich das alles garnicht.

Geniese einfach. Und wenn es dir Kummer macht, lass dich mal beim Arzt checken.

Viel Spaß im schönsten Land aller Bunnys!
irgendwie...
habe ich das Gefühl das sich das nicht nach fliegen anhört . Ist zwar bei jeden anders , aber die gesamt Symptome klingen nicht nach fliegen.

!
****ea1:
Ich konnte nicht mehr reden, mich nicht bewegen, mein Herzschlag wurde sehr langsam, meine Atmung wurde extrem flach und ich wusste nicht was mit mir passiert.


nicht mehr reden können und das Umfeld nicht realisieren kann fliegen sein.
Bedenken habe ich aber wenn ich lese " mein Herzschlag wurde sehr langsam, meine Atmung wurde extrem flach und ich wusste nicht was mit mir passiert"

Ich bin nicht vom fach , aber mein logischer Menschen verstand und mein letzter Erste Hilfe Kurs sagt mir das du das Ärztlich abklären solltest wenn sich das häuft. Das hat nix mehr mit fliegen zu tun.

Wenn dann alles in Ordnung ist, wünsche ich dir ganz viel spass und ohne Angst beim fliegen
WhiteHotaru:

Die Fesseln sitzen locker genug, dass nichts eingequetscht wird. Ich habe auch kein eingeengtes Gefühl und es geschieht ja wie beschrieben auch ohne fesseln.

Was ich schon weiß ist, dass das fliegen immer zum Ende hin kommt, ganz plötzlich. Beim fesseln waren es beide Male das entfesseln, bei dem anderen war es nach dem Sex, wobei es nicht völlig beendet war, nur eine Pause. Er dreht sich nur kurz rum, wieder zu mir und ich bin vllig weg.
Bella, danke für die Worte.
Da ich keinerlei Vergleichsmglichkeiten finde wie es sich für andere anfühlt zu fliegen, kann ich nichts ableiten.

Daher wäre ich sehr dankbar, wenn hier jemand sein fliegen beschreiben würde. Oder auch mehrere
Hallo Linnea1
Dein "fliegen" kenne ich sehr gut von meiner Partnerin.
Sie war auch schon das ein oder andere mal "tiefenentspannt"!
Meist wenn sie am Kreuz steht und die Erregung sehr intensiv war.
Sie ist dann völlig weggetreten, aber nie bewußtlos. Sie sagt dann
selbst das sie wieder geflogen ist. Für Sie ist es eine sehr tiefe und
äußerst befriedigende Art des Sex und eine extreme Art einen oder
mehrere Orgasmen zu "fühlen"!
Ich als der Dom bin da natürlich immer auf Sicherheit bedacht.
Panikhaken und vor allem aufpassen das sie nirgends anschlägt, denn
in diesem Moment geht bei Ihr nichts mehr, kein fester Stand, weiche Knie,
totaler Verlust der Orientierung und ein für mich, ziemlich vergnügliches Summen
Ihrerseits, ohne das Sie es steuern kann.
Kurz gesagt für den Dom etwas mehr "Arbeit" die Dame sicher ins Bett zu legen, für
die Dame ein Hochgenuss.
Ich finde das diese Reaktion ein totales "fallen lassen" in par excellance" ist.
Ohnmächtig war Sie noch nie, dafür ist der Dom auch verantwortlich, eben
dann das "Spiel" einzustellen wenn es soweit ist. Also eine Verantwortung.
Aber im Großen und Ganzen ein totaler Liebesbeweis von beiden. Der eine
der sich ins Extrem fallen lassen kann und der Andere der auffängt.
GLG Ghanesha
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Jürgen_P hat völlig Recht
Ein Arzt und zusätzlich ein Psychotherapeut ist das Einzige, was wir dir hier raten können. Du schilderst schwerwiegende körperliche Symptome:
- 'Herzschlag wurde sehr langsam'
- 'extrem flache Atmung'
- 'körperlich wie gelähmt'
- 'wollte die Augen öffnen, es ging nicht'
- 'ich konnte nicht reden'

Das ist bisher immer noch gut gegangen, du kamst wieder zurück. Aber es gibt keine Garantie für das Zurückkommen. Wenn du noch nicht mal dein 'Stopwort' sagen oder deinen Partner über Schmerzen informieren kannst, kann das gefährlich werden.

Also, ab zu Onkel oder Tante Doktor. Erzähl ihm/ihr alles, was du machst, nur so kann dir geholfen werden.

Die nächste Bondage erst NACH dem Arzttermin. Dabei IMMER im Kontakt mit deinem Partner bleiben. Es soll immer wieder prüfen, ob du dich bewegen kannst (Händedruck z.B.) und immer wieder mit dir reden. Wenn du nicht mehr antworten oder seine Hand drücken kannst, muss er sofort aufhören und dich wieder losbinden. Bondage auszuhalten bedarf auch bei gesunden Menschen eines Trainings. Aber erst zum Arzt, damit er dich durchcheckt.
Ghanesha ich vermute auch, dass es durch die Kombi Bondage und Unmengen an Emotionen füreinander ist. Ich war noch nie so glücklich, kenne das garnicht. Bin chronischer Single und hatte schon fast aufgegeben.

Ich bin natürlich gespannt, ob es sich mit der Zeit legt, so bleibt oder eben wie gesagt, noch gefährlich steigert.
********iola Frau
1.021 Beiträge
Ich höre da eher eine Tiefenentspannung/Meditativer/Hypnotoscher-Zustand,
das ist beim Sex und vor allem Bondage keine Seltenheit.
eher der Grund warum viele (auch Aktiv) Bondage lieben.

Wenn dein Partner weis das du so Intensiv reagierst kann an sich garnichts passieren.

das mit der "(lebensbedrohliche!) Bewußtlosigkeit" halte ich für Quatsch,
eine Bewusstlosigkeit an sich ist nicht Lebensbedrohlich,
bedrohlich wäre es wenn du dich während dessen übergibst, da reicht es aber wenn dein partner dich beobachtet oder wenn er ängstlich ist dich in die Stabile Seitenlage bringt.

Solltet ihr trotzdem noch starke bedenken haben kannst du dir ja nen Pulsoxymeter an Finger stecken lassen.
da kann dein Partner dich immer noch beatmen wenn deine Sauerstoffsättigung zu stark absackt.

ansich könnt ihr aber ganz entspannt bleiben, du bist es dann ja sowieso *g*

LG Viola
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ei ei ei – jetzt übertreibt mal nicht. Wenn ich fliege isses genau so. Völlig weg getreten, sprechen absolut unmöglich usw. Ich muss aber sagen dass ich das mit dem Herzschlag bedenklich finde. Aber natürlich bin ich kein Arzt, und würde von daher genau dieses abklären lassen.
Ich kenne es von mir und vielen anderen Bunnys dass sie genau so reagieren. Genau deshalb machen wir doch das ganze.
Was könnten denn für medizinische Probleme vorliegen?

Herz-Kreislauf?

Und das mit dem Psychologen zog ich auch schon in Erwägung, da ich nicht weiß, ob er da etwas in mir rausholt, von dem ich nicht weiß, dass es da so tief verankert war und rausmusste oder was auch immer!?.
du kannst
das nicht ableiten von anderen.

Da jeder anders empfindet , egal was man dir jetzt sagt wie das fliegen bei anderen ist, sagt nicht bei dir ob der runter gehende Herzschlag und die absinkende Atmung in Ordnung sind
du beschreibst den zustand ja hier auch in den Fall.
.
****ea1:
bei dem anderen war es nach dem Sex, wobei es nicht völlig beendet war, nur eine Pause. Er dreht sich nur kurz rum, wieder zu mir und ich bin vllig weg.

ich frage mich da, von was bist du weg wenn er sich nur rum dreht und dann wieder zu dir . Eigentlich in einer pause !

Das kann dann nur passieren wenn er dich in Hypnose versetzt , nein spass bei Seite ich gehe davon aus das er das nicht tut. Also lass es bitte abklären, wie hier schon gesagt klingt das nach Bewusstlosigkeit , warum auch immer , aber das ist nicht "normal"
That's me
******n_P Mann
124 Beiträge
@domina_viola
Danke für den Hinweis, gut dass ich das weiß, dann werde ich den Teilnehmern in meinen Erste-Hilfe-Kursen zukünftig deine Version der Bewußtlosigkeit vermitteln.

Warum erzähle ich denn da jahrelang was falsches?
Hakima: Ja fesseln kann er tatsächlich fantastisch *zwinker* , wobei mir die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen natürlich völlig fehlen. Tut wahnsinnig gut zu hören, dass es dir auch so geht und du andere Frauen kennst, denen es genauso geht!

Wurdest du schon von ihm gefesselt?
****ma Frau
5.325 Beiträge
Wir sind hier keine Ärzte. Wenn es dich so sehr ängstigt, dann lass es abklären. Jetzt hier Mutmaßungen anzustellen bringt doch alles nichts. Meiner Meinung ist es absolut überflüssig. Aber für dich ist es nötig. Lass es checken, dann hast du eine Sorge weniger und kannst ohne Sorgen geniesen.
****ma Frau
5.325 Beiträge
Ja, dein Freund war vor 2 Wochen bei mir und wir haben ein wenig geübt. Zudem kenn ich ihn virtuell schon sehr lange, und weiss was er kann.
Du bist die Freundin vom Bondage Event in Frankfurt!?

Dann weißt du ja, dass er einfach ein Meister ist (für mich steht das Zumindest fest!) *smile*
********iola Frau
1.021 Beiträge
hallo juergen,
das ist dann wohl angebracht *g*


@****ea1: was tatsächlich lebensgefährlich werden kann, wenn dein partner davon ausgehen sollte das du dich am ende des Bodage z.b. mit abstüzen kannst.

Als aktiver Part gehört es zwar zum 1x1 davon auszugehen das funktionen ausgefallen sind.
Ich habe aber ein einziges mal vergessen beim lösen den arm festzuhalten und mich so mit dem "runterfallenden-schlaffen-fremden-arm" fast selber KO geschlagen *g*

LG Viola
****ma Frau
5.325 Beiträge
rischdisch *gg*
Viola, das haben wir schon gleich sofort beschlossen, dass ich in keine Position komme in der ich dann verletzt werden kann beim "fliegen" denn stehen kann ich definitiv absolut nicht!!! Kriege ja nicht mal die Augen auf, da ist an stehen nicht zu denken oder abstützen etc.

Vielleicht ist er einfach ein "umwerfender" Typ im wahrsten Sinne des Wortes!?

*bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.