Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22085 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Fesseln mit Handschellen47
Wie findet ihr es, wenn eure Freundin euch die Hände mit Handschellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesselnde Träume

**********ase29 Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Fesselnde Träume
Hallo *g*

Darf ich fragen, ob jemand hier schonmal in fesseln schlafen musste und wie es euch dabei ergangen ist?

VG
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Das ist ganz einfach ...
... ein No Go! Unverantwortlich wegen möglicher Spätschäden.

My two cents!

, (m)
***il Mann
744 Beiträge
:)
*OT
Spätfolgen? Zu spät aufwachen wohl eher und dass heißt verschlafen. *zwinker*
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Nö.
Abgeklemmte Nerven. Erklär das mal dem Notdienst. Und den Arm / das Bein / die Hand kannste sechs Wochen lang nicht benutzen.

Immer noch zwei Cents, keine spürbare Inflation.

,
Es geht schon. Wenn der Dom / die Domse die Ganze Zeit wach sind und die Fesselung immer wieder prüfen.

Wer dazu Lust hat xD.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Werte CoMa - vielleicht mal nachdenken und erst DANN schreiben!!!!!

Man muss nicht unbedingt mit Seilen fesseln - bei Ledermanschetten sind die Gefahren von abgedrückten Nerven nicht größer als bei ner Uhr die man im Schlaf trägt, vermutlich eher geringer.

Gilt eigentlich "kleines Löffelchen sein müssen" auch als gefesselt schlafen? *gg*

EDIT: Bei Lederfesseln muss auch keiner dabei wach bleiben...
*********ling Mann
36 Beiträge
Schon oft
habe ich das in meiner letzten Beziehung erleben dürfen. Oft war das cool, nur manchmal nicht so lustig wenn ich Morgens früh einen Kundentermin hatte und den dann leider nicht rechtzeitig wahrnehmen konnte... Sehr zur Belustigung der fesselnden...
Es wurde aber immer darauf geachtet das daß nicht unbeobachtet stattfand.
*********under Frau
4.373 Beiträge
In einer vergangenen Beziehung schlief ich jede Nacht in Fesseln, Ledermanschetten oder Stahl, Daumenschellen mit und ohne Kette. Was auch vorkam war das ich bewegungslos eingepackt war. Handschellen sind für mich Tabu aus genannten Gründen.

Da ich nachts im Bett wühle und mich drehe, brauche ich einen gewissen Bewegeungsspielraum um ausgeschlafen zu sein. Ansonsten ist das Gewöhnungssache aber so richtig ausgeschlafen bin ich dann nicht.
in Fesseln schlafen...
durfte das bis jetzt nur einmal erleben und die Nacht war zu meiner Freude auch recht kurz, nur ca. 3 h (nach Party und ausgedehntem VERPACKEN) aber es ist nicht unbedingt, das, was ich mir jede Nacht wünschen würde! Hatte die Gelenke in Manschetten und den Rest in Seilen, sehe aber keine Verletzungsgefahr, weil ich mich nicht rühren konnte, ruhig liegen musste und auch nichts abgeschnürt wurde...dank der Achtsamkeit des DOM´s.
********scal Mann
616 Beiträge
Ich habe es in zwei Varianten erleben dürfen.

Einmal bin ich in Segufix liegend (unvorhergesehen) entspannt eingeschlafen und nach zwei Stunden vom Dom wieder geweckt worden. Das war sehr angenehm.
Als ich später einmal die ganze Nacht in Segufix lag, war das irgendwann recht anstrengend. Genau wie FrolleinWunder bewege ich mich nachts in der Regel sehr viel. Das war durch das Segufix nur stark eingeschränkt möglich. So nickte ich zwar immer wieder ein, war aber morgens nicht wirklich ausgeschlafen.

Mein Partner legte mir einen Abend einen Lederbauchgurt um, an den Handmanschetten fest angebracht sind. So waren meine Hände/Arme fest an meinen Körper gebunden. Davon hatte ich schon lange geträumt. Real war es zwar genauso anregend und spannend, wie erhofft. Allerdings schlief ich in dieser Fesselung auch nur mit Unterbrechungen und war morgens nicht vollständig ausgeschlafen.

Beides mag ich gerne wieder erleben. Aber es sollte in einer Nacht sein, nach der ich ruhig unausgeschlafen sein kann. *zwinker*

Liebe Grüße
Rascal
**Ma Paar
1.683 Beiträge
@ Aithusa
Der TE keine Fesselungsart ausgeschlossen. Augenlicht und kognitive Fähigkeiten sind durchaus vorhanden. Abgedrückte Nerven können vorkommen, besonders bei Handschellen, Ketten und Seilen.
Deshalb Danke für den Hinweis auf Ledermanschetten.
Leider ist erst informieren und dann verantwortungsvoll Handeln ist nicht unbedingt jedermanns Sache. Deshalb die Warnung für allzu eifrige Sofortnachahmer.

Immer noch meine zwei Cent.
,
****usa Frau
2.692 Beiträge
28. September 2013
Das ist ganz einfach ...
... ein No Go! Unverantwortlich wegen möglicher Spätschäden.

My two cents!

, (m)

Und

Abgeklemmte Nerven. Erklär das mal dem Notdienst. Und den Arm / das Bein / die Hand kannste sechs Wochen lang nicht benutzen.

Immer noch zwei Cents, keine spürbare Inflation.

,

Das ist aber kein sachliches informieren sondern eine Aussage die nicht differenziert sondern einfach mal alles als gefährlich und ablehnenswert darstellt.

Überhaupt empfinde ich deinen Schreibstil ein wenig übertreibend und seltsam, mag aber auch nur an mir liegen...

Der TE hat nichts ausgeschlossen, warum auch, er wollte sich einfach mal erkundigen... Er hat ja auch nich geschrieben dass er sich noch heute mit Seilen oder Handschellen ins Bett legen will.
Ein sachlicher Hinweis welche Fesselungsarten da gut und welche gefährlich sind hätte sicher mehr gebracht - bei Seilen kann man übrigens auch unterscheiden - ein Shibariseil ist weniger geeignet nachts als ein 12 mm Baumwollseil, Handschellen sind auch nicht gleich sondern in verschiedensten Ausführungen zu bekommen etc...
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Der TE hat nichts ausgeschlossen, warum auch, er wollte sich einfach mal erkundigen... Er hat ja auch nich geschrieben dass er sich noch heute mit Seilen oder Handschellen ins Bett legen will.
Aber dieses Forum wird auch von 'Newbies' gelesen, die keine Ahnung von Anatomie und den Gefahren von Nervenkompressionsschäden haben. Grundlegende Vorsichtsmaßnahmen bei solchen Spielchen sind - aus meiner laienhaften Sicht - anatomische Grundkenntnisse, wissen was geht und was nicht.

ein Shibariseil ist weniger geeignet nachts als ein 12 mm Baumwollseil, Handschellen sind auch nicht gleich sondern in verschiedensten Ausführungen zu bekommen etc...
Gestatte dass ich höflichst widerspreche. Es ist egal ob ein 6mm Hanf/Jute Seil oder ein 12mm Baumwollseil oder eine Handschelle 'pur' oder mit stylischem Leopardenköstüm dir z.B. den Nervus radialis abdrücken. Mag sein dass bei dem Einen etwas mehr Kraft vonnöten ist als bei dem Anderen aber der Effekt ist derselbe. Auch eine falsch oder zu eng angesetzte Ledermanschette kann auf den Nerv drücken. Erst wird es taub, dann spürst du garnichts mehr. Das ist dann gefährlich. Es schmerzt nicht. Es drückt nur. Aber der Nerv wird geschädigt.

Bei der Frage des TE einfach mit tollen Erlebnissen zu antworten ist aus - meiner sehr persönlichen Sicht - zu gefährlich. Stell dir mal nur den vor der das liest und dann (hat 50 Shades of Grey gelesen und toll gefunden) seinen Partner mit der erstbesten Paketschnur (die Läden haben zu, es ist Samstagabend) zu einem Päckchen verschnürt. Dann legt er sich daneben, sagt noch mit beherrschender Stimme "schlaf jetzt" und pennt dann selbst ein. Grausliche Vorstellung.

Ich habe ausser dem Geschriebenen jetzt nichts mehr beizutragen und klinke mich aus. Weiterer Kommunikationsbedarf gern per persönlicher Nachricht.
,

PS: Danke für das Kompliment des seltsamen Schreibstils. *g*
****usa Frau
2.692 Beiträge
**Ma:
Aber dieses Forum wird auch von 'Newbies' gelesen, die keine Ahnung von Anatomie und den Gefahren von Nervenkompressionsschäden haben. Grundlegende Vorsichtsmaßnahmen bei solchen Spielchen sind - aus meiner laienhaften Sicht - anatomische Grundkenntnisse, wissen was geht und was nicht.

Achso - du hast zwar selbst keine Ahnung, aber mehr als andere?

Ich bin übrigens vom Fach, hatte Anatomie in meinem Studium und sehe nicht die von dir beschriebene Gefahr solange man gewisse Regeln dabei befolgt.

Gestatte dass ich höflichst widerspreche. Es ist egal ob ein 6mm Hanf/Jute Seil oder ein 12mm Baumwollseil oder eine Handschelle 'pur' oder mit stylischem Leopardenköstüm dir z.B. den Nervus radialis abdrücken. Mag sein dass bei dem Einen etwas mehr Kraft vonnöten ist als bei dem Anderen aber der Effekt ist derselbe. Auch eine falsch oder zu eng angesetzte Ledermanschette kann auf den Nerv drücken. Erst wird es taub, dann spürst du garnichts mehr. Das ist dann gefährlich. Es schmerzt nicht. Es drückt nur. Aber der Nerv wird geschädigt.

Schon mal mit Uhr geschlafen? Oder nem Haarband ums Handgelenk?

Und kennst du Baumwollseile mit 12 mm? Da schnürt mal so gar nix ein oder ab...
Übrigens spreche ich nicht von Plüschhandschellen sondern welchen mit angerundeten Rändern die deutlich breiter sind - ungefähr so gefährlich wie eine Uhr.

Du hast zwar keine Ahnung, aber hauptsache mal drauf los reden und alles mal schlecht machen - und natürlich sind eh alle hier total dumm und Shades of Grey leser - nur ihr, ihr seit die echten oder?
*********under Frau
4.373 Beiträge
@CoMa
Wenn Du schon von Risiken und Gefahren sprichst, aufklären und warnen möchtest, dann solltest Du auch konkret beschreiben was genau ein Risiko ist und wie es minimiert werden kann, anstatt zu generalisieren und insgesammt zu behaupten das es gefährlich ist und Neven zerstört.
Das ist kein Aufklären und warnen, sondern Angst machen, wird Gutmensch sein genannt.
*********ling Mann
36 Beiträge
Deshalb
hat das bei mir auch nie ohne Beobachtung stattgefunden ...
In Ledermanschetten ist das aber insgesamt angenehmer zu ertragen *g*
Erholsamen Schlaf sollte man eh nicht erwarten...
Denke mal hier sollten die Erfahrungen stehen, mit Tips was beachtet werden sollte und nicht die ganze Sache so verteufelt werden, das Angst aufkommt, es nicht auszuprobieren.... *g*
@**Ma: Laut deinem ersten Beitrag ist in Fesseln schlafen ein NoGo, egal um welche Fesseln es geht. Anders lässt sich dein Beitrag selbst mit Wohlwollen nicht interpretieren. Wo hast du da dann bitte aufgeklärt?

Zweitens: Deine Aufklärung bietet leider auch nur gefährliches Halbwissen an. Du pauschalisierst immer noch zu viel. Vermutlich weil dir die andere Hälfte des Wissens nicht bekannt ist, gehe da jetzt mal von aus im Sinne "für den Angeklagten" *g*

Handschellen betreffend hast du weitgehend, aber nicht vollumfänglich, recht. Man sollte nicht irgendwelche x-beliebigen Handschellen nehmen und im Zweifel lieber keine über Nacht.

Die Clejuso 13 indes eignen sich ausgezeichnet dafür *ja*
Sie sind breiter als normale Handschellen, so abgerundet, dass sie sich eher wie breite Armbänder anfühlen als Handschellen.
Zahlreiche Träger haben es über Nacht, auch als Fußschellen getragen, ausprobiert. Ergebnis: Sind absolut übernachtungstauglich.
Im Gegensatz zu den Clejuso 15 übrigens. Da stellte sich heraus, dass diese zu breit sind und während des nächtlichen Bewegens teils doch Wundstellen hinterlassen und vereinzelt Nervenreizungen verursachen können.

Zum Thema selbst:

Ich habe zwei verschiedene Übernachtungsarten bislang erlebt: Zum Einen mit einer Fesselung der Hände zusammen per Ledermannschetten, zum Anderen in Zwangsjacke.

Die Ledermannschetttenvariante musste in der Nacht meine damalige Partnerin mir wieder abnehmen. Nicht weil irgend etwas eingeschlafen oder abgeklemmt worden wäre, sondern weil der Schlaf viel zu unruhig war. Der menschliche Körper merkt dass da etwas nicht stimmt und reagiert mit Stresssymptomen darauf. In meinem Fall damit, dass ich ziemlich nassgeschwitzt war, ohne es wirklich im Schlaf gemerkt zu haben. Ich wachte nur immer wieder auf und wirkte wie gerädert.
Ist eine Fesslungsart, die ich heutzutage eher nur als Strafmaßnahme wahrnehmen würde. Zum "entspannt schlafen" taugt Derartiges nicht.

Die Zwangsjacke hingegen ist überhaupt kein Problem. Habe es zweimal bislang erlebt, ich habe geschlafen wie ein Toter, war auch am nächsten Morgen totaaal entspannt.
Man sollte hier aber auch dazu sagen, dass es sich um eine Posey Zwangsjacke handelt. Diese Sorte Zwangsjacke ist dazu gedacht, Menschen auf länger drin zu behalten, gerade über Nacht. Das sorgt dafür, dass sich die Arme in der Jacke selbst noch ganz gut bewegen können und so natürliche Bewegungen weitgehend noch möglich sind. So wird nichts abgeklemmt und auch nicht wundgelegen, Mikrobewegungen sind jederzeit möglich.
Anders sieht es bei jenen aus Leder aus: Sehr fest zugemacht sind diese eher weniger übernachtungstauglich. Das geht sehr auf die Schultern, und durch die strenge Fesslung können sowohl Muskeln als auch Nerven eine Reizung erfahren.

Selbiges hatte ich mal erlebt, als ich für 2 Stunden in einer etwas zu eng zugemachten Lederzwangsjacke war. Da ist's wie von CoMa beschrieben gewesen, drin merkte ich nichts, erst danach. Hat mir einen eine Weile sehr schnell einschlafenden kleinen Finger beschert aufgrund der Nervenüberreizung ebendort.

Das Problem stellt sich bei Posey-Zwangsjacken, genauso wie bei Segufix, aber nicht.
Eine Bekannte von mir übernachtet in so einer Zwangsjacke sehr häufig (mittlerweile sicher schon dreistellig an Nächten). Bislang gab es noch nicht ein einziges Mal auch nur ansatzweise ein Problem. Im Gegenteil, sie gibt mittlerweile an, dass sie in ihr sogar noch erholter aufwacht als ohne sie.

No-Go? - Mitnichten. *zwinker*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

jaaa, ich durfte und es war wunderschön und ich habe es geliebt.

Beine waren locker gefesselt und die Hände am Bauch, keine Gefahr das irgendwas passiert und die Dame die mich damals fesselte lag neben mir, bzw. oberhalb, ich auf der Matratze vor und sie in ihrem Bett.

Ich habe es geliebt und genossen, war locker mit Tüchern gefesselt.

Meine erste Herrin hat mich vor Jahren neben ihr im Bett in Ketten gelegt, auch alles ohne Gefahr und Problemen!

Grüßle, Rotbart
*********Katze Frau
208 Beiträge
Auch in Seilfesseln hab ich schon öfters geschlafen. Allerdings in Baumwollseilen, und natürlich nicht in einer Stressfesselung, sondern in Manschetten oder Doppelmanschetten. Bei 6-8 nicht zu straffen Seillagen fand ich die sehr bequem, und auch am Kopfteil vom Bett fixiert ging das gut. Solange ich die Arme unter den Kopf bekam ging es. Allerdings war ich nicht grad erholter nach diesen Nächten.
Die Füsse fixiert zu haben fand ich anstrengender. Mit den Beinen wälzen hab ich es wohl nötiger als mit den Armen..? ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.