Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die DeutschJapaner...

die DeutschJapaner...
..letzten Samstag war mal wieder ein Clubbesuch angesagt. Zugegebenermaßen nicht so mein Fall, aber ab und zu macht es auch Spaß.

Im Club angekommen fallen sie mir sofort ins Auge: 2 Herren mittleren Alters im Kimono und ein jungerer Kerl - wohl ein Schüler, der unter den Augen seinen Meisters, sich gerade an einem Bunny zu schaffen macht: Eine Beinfesselung mit anschließender Suspension. Der Junge schwitzt, der Lehrer sieht streng zu. Fehler macht er keine, wobei er auf mich recht nervös wirkt. Ab und zu nimmt er Kontakt zum Bunny auf - auf mich wirkt das ziemlich erlernt.

Fazination Bondage: Für mich zumindest Fehlanszeige. Naja.

Etwas später eine neue Proformance: Der Herr mit Pferdeschwanz beginnt mit seinem Bondage...ein anders Bunny...technisch einwandfrei das Bondage - keine Frage, aber dem Bunny kippt der Kreislauf, schnell abfesseln - der andere Meister hilft. Leute die nicht viel Ahnung von Bondage habe, werden es nicht gemerkt haben. Ich bin sekptisch, ärgere mich das Sub das Seil vergessen hat - würde jetzt auch gerne fesseln.

Beim Zusehen bin ich wohl etwas zu Nahe an die Proformer geraten, ein Seil schippt mir ins Gesicht. Böser Blick vom Großmeister. Nun ja, Großmeister brauchen eben viel Platz...daher kommt wohl auch der Namen und nach Seilen brauche ich die Herren wohl jetzt auch nicht mehr zu fragen.

Mein Bondagelehrer kommt rein. So ganz unjapanisch - wie immer. Freundlich lächelt er in die Runde. Wir reden kurz und ich sage ihm, dass ich kein Seil dabei habe, aber gerne Fesseln würde. Wir verlieren uns aus den Augen.

Nach einiger Zeit taucht mein Lehrer wieder auf und klopft mir auf die Schulter: Lass uns nach oben gehen, etwas Fesseln. Ich freu mich. Mein Lehrer hat Seil dabei. Der oberere Raum ist leer. Sein Bunny zieht sich aus und es dauert nicht lange und die Lady hängt..auch ich fessele...wir teilen uns die Seile - insgesamt haben wir nur 48 Meter, also nur Halbsupension für mein Bunny. Immer mehr Leute kommen nach oben und unsere Bunnys fangen an zu fliegen - es macht Spaß - so ganz unjapanisch zu fesseln...

..und warum schreibe ich das jetzt ?

Weil ich Bondage geil finde und es mir nicht durch Getue und Arroganz versauen lassen will. Weil es beim Bondage nicht um Bezeichnungen und Rituale geht, sondern um den Menschen...das hat mir mein Lehrer beigebracht, so ganz nebenbei...und dafür bin ich im dankbar !
**********aurus Mann
20 Beiträge
Genau dies ist auch meine Einstellung. Ich will Spaß beim Fesseln, mehr nicht. Auch ich lasse mir meinen Spaß nicht durch "Großmeister" verderben. Wer's braucht.....bitteschön. Ich nicht.
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Und?
Irgendwo hat irgendjemand so gefesselt, wie es euch nicht gefällt.

Und?

Ich kann auch nicht erkennen, dass euch eure Bondage durch die Herren auf der Party versaut worden wäre.

LG MrRight
*********erber Mann
305 Beiträge
@Mr_Mrs_Right_81
Ich denke es ging darum, vor allem Anfängern zu zeigen, dass verschiedenen Möglichkeiten gibt zu fesseln und daran Freude zu haben. Ein Rat, den der beschrieben Schüler sicher gut hätte gebrauchen können, bevor es sich seinen "Meister" gesucht hat, den mir schien, dass er keinen Spaß hatte.

Ich muss aber auch dem TE etwas widersprechen. Ich finde, es geht beim Bondage schon sehr stark um Rituale, aber diese Rituale kann und sollte man individuelle gestalten.
**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Wenn es um den Menschen in der Bondage geht, sollte man meiner Meinung nach nicht von Bunnies sprechen. Das würdigt eben die Menschen herab, die sich mit Hingabe in unsere Bondage fallenlassen.

Die Aussagen zu japanisch und unjapanisch sind mir auch etwas zu verallgemeinernd.

Warum muss hier an dieser Stelle im Forum das Geschehen und Auftreten auf einer Party ausgewertet werden - nebenbei gesagt, herablassend? Gehört das hierher?

LG MrRight
*******cat Frau
626 Beiträge
@FB_1968
Ich kann irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, was du mir sagen willst.

Aus meiner Sicht hast du folgendes erlebt:

Bei einem Clubbesuch fallen dir 3 Menschen auf, die anders gekleidet sind als andere. Das unterschiedliche Alter macht sie zu Lehrer und Schüler.

Zwei der 3 Personen fesseln auf japanische Art und Weise. Es passieren keine Fehler, ganz im Gegenteil. Alles ist korrekt und als doch etwas passiert, hilft man sich gegenseitig. Das macht dich skeptisch.

Die Sub hat deine Seile vergessen, die DU jetzt gerne hättest.

Du kriechst einem aktiven Fessler auf den Pelz und bekommst die Quittung für dein Fehlverhalten.

Du hast niemanden der o.g. Personen angesprochen und etwas gefragt. Du bist aber sicher, dass man dir keine Seile gegeben hätte.

Jemand anderes bemüht sich für DICH um Seile und ihr habt Spaß.

Bei dir geht es um den Menschen, bei den „Deutschjapanern“ nicht. Das hast du durch die Beobachtung festgestellt.

*nachdenk*
Hmm - ich frage mich gerade, woran man mangelnde Hingabe von außen erkennen kann ... und das Ziel einer Bondage ...

Ab und zu nimmt er Kontakt zum Bunny auf - auf mich wirkt das ziemlich erlernt.

Wirkungen können täuschen, vielleicht hatte er auch einfach keinen guten Tag und es wirkte deswegen "unecht"?

Ein kippender Kreislauf der Dame kann den besten Riggern der Welt passieren, da ist niemand vor gefeit, tut insofern gar nichts zur Sache, kann kein Kriterium für die Güte einer Fesselei sein.

Was ich damit sagen will: Du hast diese Herren als arrogant wahrgenommen. Das muss aber nicht sofort bedeuten dass sie es auch tatsächlich sind! *nein*

. Immer mehr Leute kommen nach oben und unsere Bunnys fangen an zu fliegen

Vielleicht haben einige der Zuschauer nun einen ähnlichen Eindruck gehabt wie du bei jenen anderen da drüben, etwa "die Dame driftet weg, wieso verliert er sie?" oder es auch als "unecht" wahrgenommen? Ausschließen kannst du es nicht, man kann in die Köpfe der Zuseher nicht hineinsehen.

Deine eigentliche Aussage hätte auch ohne "Arroganz dort - Spaß hier" wunderbar auskommen können, ohne den Finger auf andere mit Spott zu zeigen. Denn:

Weil ich Bondage geil finde und (...) nicht um Bezeichnungen und Rituale geht, sondern um den Menschen...das hat mir mein Lehrer beigebracht, so ganz nebenbei...und dafür bin ich im dankbar !

Das unterschreibe ich sofort! *ja*

Ich bin auch der Meinung, dass Bondage hauptsächlich Spaß machen sollte! Perfekte Technik, perfekte Seilführung hin oder her, auch diese kann ja Spaß machen, wenn man gemeinsame Ziele hat. Es gibt Paare die fesseln immer wieder dasselbe bis alles auch wirklich perfekt sitzt, dennoch geht nicht der Spaß verloren, weil das gemeinsam Erreichte - die für sie perfekte Fesslung - ihnen auch Freude bereitet!

Es gibt mehrere Wege zum Ziel. Ich bin davon überzeugt dass man von außen nur selten beurteilen kann, welche davon mit Arroganz gepflastert sind und welche nicht.

Mir persönlich machen als Zuschauer Performances, bei denen beide vor Glück zu strahlen scheinen und gerne lächeln, mehr Spaß als jene, bei denen beide bierernst dreinblicken. Aber wer bin ich denn bitte um mich da als Richter aufzuspielen? Vielleicht kann Letzteres ja auch einfach mal als "hochkonzentriert" durchgehen und es andere geben, denen diese ernste Intensität besser gefällt.

Leben und Leben lassen, denke ich da. Solange sich "Großmeister" bei meinen stümperhaften Fesslungen (bin nun wirklich blutiger Anfänger bei japanisch orientierten Fesslungen ...) freundlich einmischen wenn ihnen etwas auffällt wo ich rumpatze und nicht hinter meinem Rücken über mich herziehen stattdessen, habe ich auch keinen Grund, nicht auch das wertzuschätzen was sie tun. Selbst dann nicht, wenn es beim Betrachten nicht gerade meins wäre.
......
*******ner Mann
16 Beiträge
Sehe ich anders.

Habe den "Großmeister" welcher sich nie so bezeichnet hat, in der oberen Etage fesseln sehen und da war es anders als unten.
Viel Gefühl etc.

Unten war es zu eng, die Fessler mussten sogar platz machen wenn leute die vorbei wollten. was für ne Verbindung will man da erwarten?
Das lässt du einfach ausser acht?
(Ich glaube, wenn die drei nciht für Perfos eingeladen worden wären hätten sie da unten im Leben nciht gefesselt)


Was für Titel?
Den Titel hast du ihm doch erst gegeben oder woher stammt der?


Es wird echt zum Trend japanisches Bondage schlecht zu machen und das auch ohne jegleiches Verständins dafür...



Vlt. ist das unser deutsches Ritual? Zusätzlich kann man ja auch noch einbringen, dass das was man selber macht ja eigentlich viel besser ist und naja, vlt. fragt man sich auch ob der Schüler beim Lehrer gut aufgehoben ist oder ob es nciht besser wäre er sucht sich eine Stilrichtung mit mehr Spaß.
Nebenbei essen wir dazu Sauerkraut und trinken Bier XD


Das wär doch mal was *g*



Japanisch oder nicht hat keine Bedeutung und wenn doch, dann ist das deine Eigene Deutung !!
****_H Frau
2.397 Beiträge
Themenersteller
der Beitrag vom Themenersteller ist doch völlig in Ordnung.
Daran ist doch nichts auszusetzen.... und ein paar Spitzen finde ich genau richtig gesetzt, aus seiner Sicht gesehen. Und dafür gibt es ein Lob... *top*
Denn.........
Seit mindestens 12 Jahren kenne ich Bondage. Was sagt kennen? Kennen und Können sind zweierlei weit voneinander entfernte Punkte.
Habe selber mehrere "Kurse" belegt, früher war das noch nicht so teuer wie heute und man war sich irgendwo Näher. Es gab sicher noch nicht so viel Show und Getue...
Motto: "ich bin der Größte". Daher bin ich der Meinung das Einsteiger es heutzutage sehr viel schwerer haben, gute Bondage mit Spass und Freude und ohne Hemmungen zu erlernen. Auch im Besonderen, ohne allzu oft erkennbare menschliche Star-Alüren.
Es ist ja auch nicht leichter geworden. Das "Publikum" steht manches mal in "öffentlichen "Shows" so nahe am Objekt und den Akteuren, das eben gewisse Nah -zonen durchbrochen werden. Das erzeugt eben nun mal Agros, meistens unterbewusst und dann kann der Spass schon mal nicht mehr gedeihen.
Und das einem "Seilobjekt" auch mal der Kreislauf kippen kann, liegt oft an der Aufregung und auch beim ersten bis zweiten öffentlichen "outing", an der Aufregung. Lampenfieber oder wie man das nennt.
Ich persönlich habe irgendwo "mal" erkannt, dass ich ohne passendes williges "Opfer" niemals eine gute Meisterin der Seile werden kann. Im Gegenteil, je mehr ich sehe, desto mehr stirbt in mir der oft vorhandene Wunsch ab, auch "mal" ein Bondage Objekt zu sein.
Ich liebe im Grunde nicht das Knoten um des Knotens Willen, sondern Bondage hat für mich auch ein sehr starkes erotisches Moment, denn ich liebe es meine Opfer zu fixieren und mittels der SM (es heist ja auch BDSM) *peitsche* *spank* Komponenten, in Spannung zu versetzen.
So viel erst mal zu dem Beitrag des Themenerstellers....
*dafuer* und *dagegen*
*janein* und *neinja*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
ich grübel schon die ganze Zeit, da ich gerne mit Seilen UND der Bullwhip spiele, ob es dann in Zukunft angebracht ist ein japanisches Outfit mit Cowboyhut und Stiefeln mit Sporen zu tragen...*gg*
aber das nur am Rande.

Was der TE geschrieben hat, ist für mich nachvollziehbar, da ich auch vor Ort war, im Gegensatz zu vielen Anderen, die hier geantwortet haben.

Mit meiner Partnerin haben ich auch darüber gesprochen, was wir dagesehen und mepfunden haben.
Fazit, jede Menge Technik (die ich ganz bewusst nicht bewerte!) und ganz wenig Emotionen.

Meine Meinung dazu ist prinzipiell ganz einfach.
Wir sind keine Japaner, die Damen, die da und dort gefesselt werden sind es in der Regel auch nicht.
Die Wenigsten sind in Japan aufgewachsen und/oder haben die japanische Erziehung genossen, die doch sehr schambehaftet ist und in der japanischen Gesellschaft, gerade in den Ritualen, eine große Rolle spielt.

Ich fände es wesentlich interessanter, etwas vom Wechselspiel der Gefühle mitzubekommen, was da zwischen den Agierende abläuft. Nicht die Aneinanderreihung von einstudierten Fessel-Abfolgen. Dafür gibts Lehrvideos....

Sowas war vor 10 bis 15 Jahren normal. Aber das ist wohl wirklich Geschichte.
Die SHOW steht im Vordergrund.
Schade....

aber: The show must go on.....


In diesem Sinne...
Ich fände es wesentlich interessanter, etwas vom Wechselspiel der Gefühle mitzubekommen, was da zwischen den Agierende abläuft. Nicht die Aneinanderreihung von einstudierten Fessel-Abfolgen. Dafür gibts Lehrvideos....

Die Frage ist doch: Muss es unbedingt mit sichtbaren Emotionen ablaufen? Liegt es nicht in der Freiheit des Performenden einen anderen Stil zu pflegen, der z.B. die Unterdrückung jeglicher sichtbarer Emotion beinhaltet? Vielleicht möchte derjenige ja gerade das Augenmerk der Betrachtenden auf die reine Technik legen sehen und weniger auf die Gesichter der Performenden.

Die Kritik hier ist weniger jene dass das falsch wäre was der TE erzählt hat sondern die Implikation, dass die eigene Art zu fesseln besser wäre, weil mit mehr Emotion gelebt.

Dazu kann ich noch einmal sagen: Erstens können Eindrücke von außen auch täuschen. Vielleicht tobte in der aufgehängten Frau, nach außen nicht sichtbar, sehr wohl eine unbändige Emotion, vielleicht gar noch dadurch gekickt dass sie vielleicht die Vorgabe hatte, diese nach außen nicht zeigen zu dürfen.

Und zweitens finde ich es bedenklich, wenn man im Vergleich zu anderen die eigene Fesselei dann als die bessere hinstellt.
Genau genommen kennzeichnet für mich exakt das Arroganz.
Wenn jene beschriebenen "Großmeister" beispielsweise oben ebenso zugesehen hätten, sich mit einem "pah!" abgewendet hätten und dann in einem Forum sich über diese unjapanische Art der Fesselei despektierlich ausgelassen hätten, dann wäre für mich das ebenso ein direkter Hinweis auf Arroganz gewesen. *zwinker*

Aber so? So weiß ich aus seinen Zeilen lediglich, dass diejenigen beim Fesseln keine Emotionen zeigten und ihn böse anguckten weil er im Weg stand.
Reicht für mich als Nachweis für Arroganz noch lange nicht aus. *nein*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Die Frage ist doch: Muss es unbedingt mit sichtbaren Emotionen ablaufen? Liegt es nicht in der Freiheit des Performenden einen anderen Stil zu pflegen, der z.B. die Unterdrückung jeglicher sichtbarer Emotion beinhaltet? Vielleicht möchte derjenige ja gerade das Augenmerk der Betrachtenden auf die reine Technik legen sehen und weniger auf die Gesichter der Performenden.

Lies nochmal meinen Text!
Andersherum wird ein Schuh daraus!!
Wenn ich blanke Technik sehen will, kauf ich mir ein Video!

Vergleich es mit Musik.
Will ich ein Konzert in reinster Form hören, nehme ich eine CD, setze Kopfhörer auf und genieße es.
Will ich Emotionen haben, gehe ich in ein Konzert.
Stell Dir mal vor, die machen da das Licht aus, und Du hörst nur noch die Musik!
Ist ein gelungenes Konzert, was??
****IN Mann
1.000 Beiträge
coming out ?
schmunzel ich vermute, ich war einer der drei Kritisierten ...

ich möchte zu dem ET einige "Geständnisse" machen:

a) habe ich dummerweise eine chinesisch/japanische Erziehung genossen und laufe auch privat in meinen 4 Wänden meist so rum.

b) habe ich mich nie als "Meister" oder "Großmeister" bezeichnet, sehe ich mich eher als "Par inter pares", weil mir diese Schwanzlängenvergleiche einfach die Galle hoch treibt.

c) steht ( zumindest bei den drei Kritisierten, und vielen die ich hier persönlich kenne ) die Gesundheit und Sicherheit der Fesselpartnerinnen an oberster Stelle. Deshalb auch die intensive Sorge in den Seilen.

d) Bei der Örtlichkeit ( 2 Suspension-Points in einem stark frequentierten Durchgang mit einer Fläche von 3,40 x 4 Metern ) lag unser Hauptaugenmerk ( mehr als 50 %) auf die merkbefreiten Gäste die uns fortlaufend aus Geltungssucht und betontem Desinteresse mehrfach in die Suspension liefen.
Dies ging leider zu Lasten der erkennbaren Emotionalität *zwinker*

e) das sich Ad_Profundam mit seiner Partnerin etwa 160 cm Luftlinie von dem Hängepunkt entfernt hinsetzte tut mir aufrichtig leid ( wir hatten nur so lange Seile dabei !)

f) Grundlage jeder Schrift - und auch der Musik - sind Regeln und Rituale, die neben einer technischen sicherheit auch einige andere Vorzüge haben. Beherrscht man diese, kann man Kreativ werden ( und nicht umgekehrt !)

g) haben Lehrvideos keine Garantie, daß man keine Falling Hand produziert


h) gibt es ein asiatisches Sprichwort, nach dem Jeder der auf Andere zeigt, mit mindestens drei Fingern auf sich selbst zeigt.

Es hätte mich gefreut, wenn man mich direkt anspricht ... oder soviel Rückgrat zeigt daß man mich anschreibt...
****usa Frau
2.692 Beiträge
Was der TE geschrieben hat, ist für mich nachvollziehbar, da ich auch vor Ort war, im Gegensatz zu vielen Anderen, die hier geantwortet haben.

Hm, also näher als ich warst du garantiert nicht denn ich was das erwähnte "Bunny" mit den Kreislaufproblemen.
Darauf wurde übrigens reagiert bevor ich selbst wirklich gemerkt hatte dass ich Probleme bekomme und ich wurde sehr zügig und sicher wieder nach unten gebracht. Sowas kann übrigens jedem mal passieren und ich kennen keinen Rigger der nicht schon mal ne Falling Hand produziert hat. Der Hand geht es übrigens sehr gut, vielen Dank der Nachfrage ironieaus

Wie aussenstehende beurteilen wollen wieviel Emotion dabei war frage ich mich ja schon seit ich den Thread lese. Wow, schön dass ihr in andere hineinsehen könnt und auch gedanken lest.

Das Bondage war übrigens sehr schwierig unten da wirkluch massenhaft Menschen ständig über Seile gelaufen sind und sich sogar drauf gestellt haben, ohne jeden Sinn für ihr Verhalten. Ignoranz vom feinsten.

Was den werten Herren betrifft: Die Aussage "Die Sub hat die Seile vergessen" trifft es wohl wirklich am besten. Nicht ER, die böse Sub hat doch glatt gewagt Seile zu vergessen. Hm, ev mal selbst das Hirn benutzen?
Ich empfand das Verhalten des TE schon am besagten Abend mehr als arrogant und herablassend und dieses Posting hat meinen Eindruck mehr als bestätigt und ehrlich gesagt fesslte ich mit jedem "Großmeister" lieber als mit jemand der sich so benimmt.

Ich möchte mich übrigens bei allen für den tollen Abend bedanken, es hat super viel Spass gemacht, ich hab viele neue Leute kennengelernt und trotz der Kreislaufschwäche hat das Bondage Spaß gemacht!


PS.: Jemandem der sich so benimmt wie der TE würde ich meine Seile auch nicht borgen. Nettes und interessiertes Auftreten macht das eine oder andere möglich.
****IN Mann
1.000 Beiträge
*knuddel* Aithusa ...

Das mit Deiner Hand alles OKAY war, habe ich sehr wohl beobachtet ( wie Du beide Hände benutzt und bewegt hast, Gestik usw.)
Somit brauchte ich Dich nicht fortlaufend mit Rückfragen aus der Partylaune zu reissen.

Vielen Dank noch einmal an Dich für Dein Vertrauen und für diese schöne Seilzeit !

UNd: Mir hat die Party sehr gut gefallen und möchte dem Veranstalter und den positiv gestimmten Gästen hier ein dickes LOB und DANKE sagen *ggg*
@ Aithusa :

Kreislaufschwäche und eingeschlafene Hand war ja auch kein Punkt der Kritik...

Bei unserem kurzen Gespräch hast du doch gesagt ,dass du "total weg" gewesen seist - wie kannst du dann gesehen haben, dass jemand auf die Seile getreten ist,außerdem waren doch deine Augen geschlossen...nun ja...netter Versuch...

ach ja..keine Sorge...ich frage dich bestimmt nicht, ob wir fesseln wollen...lol...aber aus einem ganz anderen Grund, als dein Posting....
****usa Frau
2.692 Beiträge
****968:
Kreislaufschwäche und eingeschlafene Hand war ja auch kein Punkt der Kritik...

mir schläft fast immer bei Suspensions die Hand ein, ich war auch nie weg, mein Rigger hat ständig mit mir Blickkontakt gehalten, genau deshalb, damit ich nicht ohnmächtig werde.

Und meine Augen waren die meiste Zeit offen und da den ganzen Abend immer wieder vorführungen waren konnte ich das Verhalten der Leute beobachten und ich würde dich bitten mir weder Worte in den Mund zu legen noch zu behaupten was ich gesehen oder gefühlt habe. Vielen Dank dafür.

Die Ironie hat sich übrigens an die Leute gerichtet die angeblich so besorgt waren um meine Gesundheit und meine Hände. Sowohl Gajin als auch die anderne haben sich super um mich gekümmert, besser hätte nicht reagiert werden können als etwas schief ging.
****usa:
ich war auch nie weg, mein Rigger hat ständig mit mir Blickkontakt gehalten, genau deshalb, damit ich nicht ohnmächtig werde.

wollen wir die 3 anderen Personen die bei dem Gespräch dabei waren zu dieser Aussage befragen ? Du meintest: "Ich war total weg"...wenn du nicht "weg warst"...warum hast du das dann behauptet ? Na ja....wirst schon deine Gründe haben.. *zwinker*

Aber egal....darum geht es hier ja gar nicht.....und es freut mich, wenn du deinen Spaß gehabt hast....

Ach ja, und die Party war wirklich super...aber auch dass hat mit diesem Thread nichts zu tun...
****usa Frau
2.692 Beiträge
habe ich nicht behauptet und vielleicht willst du die rigger und anderen "Bunnys" befragen?

Sorry, gehts dir noch gut?????? Lügen verbreiten, wie toll!
@ Aithusa :

Na, na...nicht persönlich werden...lol...die Rigger brauche ich nicht zu fragen, die waren bei dem Gespräch nicht dabei....

und noch was: Ich habe nicht geschrieben, dass es keine Emotionen zwischen Rigger und Bunny gegeben haben kann - denn das kann ich wirklich nicht beurteilen....ich habe nur geschrieben, dass bei mir nichts angekommen ist und Zuschauer zu erreichen ist doch der Sinn einer Proformance...oder täusche ich mich da....?
****usa Frau
2.692 Beiträge
ich habe nur geschrieben, dass bei mir nichts angekommen ist und Zuschauer zu erreichen ist doch der Sinn einer Proformance...oder täusche ich mich da....?

Achso, du hast jeden Zuschauer befragt? Huch, hab dich nicht gesehen bei deiner Umfrage... Hups.

Wie schon erwähnt wurde: Die Bondagepunkte unten waren leider strategisch mehr als schlecht für eine Performance geeignet, leider lag das nicht an den Riggern sondern am Veranstalter bzw der Location.
Ich behaupte mal, dass auch andere Rigger unter diesen Bedinungen mehr als gekämpft hätten eine tolle "Show" zu liefern.
Alles in allem ändert das nichts an deinen mehr als unqualifizierten Aussagen und dem arroganten überheblichen Äußerungen.
Alles in allem ändert das nichts an deinen mehr als unqualifizierten Aussagen und dem arroganten überheblichen Äußerungen.

was ist den so unqualifiziert und Arrogant ?

Ich denke eher, dass dein narzistisches Ego angekratzt ist....
was ist den so unqualifiziert und Arrogant ?

Also, zum "unqualifiziert" kann ich nicht viel sagen, das ist immer Ansichtssache (ab wann qualifiziert sich eine Aussage überhaupt? *gruebel*), dazu was arrogant herüberkommt hier, dann aber schon *ja*

Aus dem Eingangsposting:

Leute die nicht viel Ahnung von Bondage habe, werden es nicht gemerkt haben.

Woher willst du das wissen? Kannst du hellsehen? *gruebel*
Der Satz sagt "ich habe Ahnung von Bondage und habe es deswegen gesehen, andere werden es nicht gemerkt haben", also sich selbst besser gestellt als andere.
Das eigentlich Interessante daran aber ist: Du hast es gesehen und bist dann nicht beigesprungen um beim Herunterholen mitzuhelfen? Sich aufregen aber nicht helfen wollen klingt irgendwie ... uncool. *zwinker*

Ich bin sekptisch, ärgere mich das Sub das Seil vergessen hat - würde jetzt auch gerne fesseln.

Begegnet mir das erste Mal dass nicht Dom, sondern Sub die Seile mitbringen muss. Warum eigentlich? Hast du keine eigenen? *lach* (kleiner Scherz am Rande ...)

Weil ich Bondage geil finde und es mir nicht durch Getue und Arroganz versauen lassen will.

Andere als arrogant zu bezeichnen obwohl es keine direkten Hinweise darauf gibt, halte ich - mit Verlaub - für Arroganz. Dann nämlich, wenn man sich selbst besser stellt und über die anderen, weil die wären ja arrogant und man selbst nicht, die würden ja das "falsche" Bondage machen und man selbst ja das Richtige.

Es geht mir jetzt nicht um Beschimpfungen sondern um den Vorgang an sich: Es wird hinter dem Rücken der Beteiligten in einem Forum gesagt dass "die da" sich arrogant verhalten hätten und überdies ja auch nur eine total unemotionale Bondage hingekriegt hätten, abwertende Begriffe wie "Großmeister" garnieren den Text, um die andern in noch schlechterem Licht dastehen zu lassen, gewürzt mit der Beschreibung der eigenen Session, die selbstverständlich ganz toll, also viel besser als die der anderen war.

So etwas, hinter dem Rücken andere schlechtmachen wollen und sich selbst damit besser stellen, so etwas nenne ich jedenfalls beleidigend und, ja, auch arrogant. Nichts anderes.

Den Eingangsbeitrag hätte man auch, selbst mit demselben Fakten, ganz anders schreiben können, völlig ohne die Spitzen gegenüber den anderen Riggern. Selbst den eigenen Eindruck, dass man die Session als gefühllos wahrnahm und dass das nicht gefiel, hätte man wunderbar unterbringen können! Wenn, ja wenn man dann nicht über die andern herzieht sondern dann lediglich erzählt, was einem selbst wichtig ist und warum.

---

Es birgt dann auch noch prompt eine gewisse Komik, dass du ausgerechnet Gajin Unemotionalität beim Fesseln vorwirfst: Wenn du noch einmal die Gelegenheit haben solltest einer seiner Performances beizuwohnen bei denen genug Platz vorhanden ist (z.B. einer speziellen Bühne), dann bin ich mir doch sehr sicher, dass du deine hier gebildete Einstellung dazu noch einmal überdenken dürftest. Ich kenne kaum jemanden, der gefühlvoller zu fesseln mit fremden "Bunnies" in der Lage ist als ihn.

Ich denke, bei jener Veranstaltung sind dann wohl einige unglückliche Umstände zusammengekommen: Wenig Platz = Wenig entspannen können beim Fesseln ergo das Gefühl stellt sich nicht so ein wie üblich. Dazu hat dann wohl FB_1968 ebenfalls einen schlechten Tag und steht da nicht so drüber wie vielleicht sonst (vielleicht, weil keine Seile dabei waren?), sodass die Haut eh dünner ist. Kann passieren. *ja*

Weswegen aber dieses "Nachtreten" öffentlich sein musste, kapiere ich trotzdem nicht. Wie gesagt, die Intention sagen zu wollen dass man selbst sehr gerne mit Emotion fesselt hätte man auch wunderbar ohne diese Seitenhiebe machen können.
Wäre im übrigen auch unfein gewesen wenn diese Hand und Fuß hätten! Sich als toller hinstellen als andere wirkt selbst dann wenn es stimmt großmäulig und damit letztlich arrogant.
****hin Frau
930 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sperre diesen Thread,
bis sich die Mütchen abgekühlt haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.