Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
1144 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1004 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Dom als Hilfe für ein Pärchen. Geht das gut?72
Ein nettes Hallo an alle hier. Kurz zu uns: Wir sind ein langjähriges…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und was nun ?

********_Dom Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
BDSM und was nun ?
Hallo erstmal.
Ich lese seit einiger Zeit hier im JC und auch in anderen Foren immer wieder in Neuvorstellungen von Jung-Doms, die zwar ihre Neigung gefunden haben, aber wohl sehr unsicher sind was man gerade im Anfang beachten bzw. machen kann/soll ohne das das ganze ins Lächerliche geht.
Meine Idee wäre, das vielleicht wir, Doms die entweder halbwegs erfahren oder jahrelange Erfahrung haben, diesen einen Weg weisen.
Ich möchte direkt voraus schicken das ich zur Moderation eines solchen, ich nenn es mal Stammtisch, nicht zur Verfügung stehe.
Vielleicht findet sich hier ja ein Dom mit weitaus mehr Erfahrung der mit Rat und Tat zur Verfügung steht.
Ich würde höchstens meine Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.
Aber zurück zum Thema:
Mal eine Idee zum Ablauf.
Vorstellungsrunde.
Was stelle ich mir vor.
Welches Equipment kann oder sollte vorhanden sein.
Wie beginne ich eine Session.
Wie spiele ich mit meiner Sub.
Grenzen ausloten.
Halt alle Fragen die sich bestimmt nicht nur mir im Anfang gestellt haben.
Wäre evtl. angebracht, wenn sich ein erfahrender Dom mit Sub zur Verfügung stellt um den Abend zu moderieren.
Es soll keine Session sein. Nochmal. Aber vielleicht ein kleiner Anschauungsunterricht wie z.B. Welche Grundstellung nimmt die Sub ein. Welche Bestrafung bzw. die Relation einer Bestrafung. Ausserdem könnte die Sub uns Doms an den Abend bedienen.
KEIN ANFASSEN AN DIESEM ABEND. AUSDRÜCKLICH.
Dies mal als kleine Idee.
Wäre froh gewesen wenn ich damals so eine Möglichkeit gehabt hätte.
PLAY SAFE
Hoffe auf euren Feedback.

LG aus Essen

Kraftwerker alias Sir G.
Gibts nicht sowieso bei den meisten Stammtischen so eine Art Paten-Programm?

Ich mein, ich werd manchmal das Gefühl nicht los, dass die meisten Leute sich einfach nicht aus dem Haus trauen. Denen könntest Du vermutlich einen VHS-Kurs vor die Nase setzen und sie würden trotzdem nicht hingehn. Braucht es da wirklich noch eine weitere Veranstaltung?
********_Dom Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Ich möcht dir nicht auf die Füße treten. Aber glaubst du im Ernst das solche Menschen in die VHS gehen? Meine Idee ist halt, das Ganze im mehr oder weinger privaten Rahmen zu behandeln. Nur Dom´s unter sich. Ohne Berührungsängste. Wer outet sich schon gerne in der VHS ?.
Das mit der VHS war keine Metapher auf die Öffentlichkeit, sondern auf die sehr einfache und unkomplizierte Teilnahme. Stammtische sind doch einfach zu besuchen, in einem sehr privaten Rahmen. Und dazu haben sie noch den Vorteil, dass sie nicht zentral sind. Es gibt sie in beinahe jeder Region.

Für mich liest sich das so, als wolltest Du quasi einen Anfänger-Stammtisch gründen, der in einer abgeschlossenen Räumlichkeit unter der Leitung einiger weniger "Profis" stattfindet. Missverstehe ich da was?
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich kenne einige Rigger die Workshops (vorallem auch privat) anbieten und wer wirklich was lernen will wird darauf auch zurückgreifen. Im Bondagebereich gibt es also wirklich sehr viele Möglichkeiten was zu lernen wenn man denn will... und nur so unter Jungs stell ich mir das übrigens etwas schwierig vor, zumindest ein Bunny sollte dann wohl doch dabei sein. Ne zierliche Frau zu fesseln ist dann doch n bisschen anders als nen Mann mit 150 kg oder nen Muskelprotz *zwinker*
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
@Laborhase
DAS unterschreibe ich (nicht) ganz.. so.

Es kommt beim Muskelprotz oder dem etwas fülligeren Mann wie auch bei der federleichten Frau nicht auf die Komplexität der Fesselung vielmehr auf die empathische Kunst des riggenden an, damit ein Mensch *fliegen*lernt

*floet*
wenn man...
...nicht vorhat für den Rest des Lebens immer die gleiche Person zu fesseln, muss man sich ohnehin auf jeden Körper neu einstellen. Also ist es eigentlich Wumpe mit wem man anfängt.
*****nal:
Also ist es eigentlich Wumpe mit wem man anfängt.

Finde ich nicht. Es ist viel schöner sowas mit einem Partner gemeinsam zu erleben und nicht als "Riggerhure" rumzulaufen. Es gibt auch Menschen, die nicht mit jeder Person schlafen, nur weil sie vielleicht mal später auch ne andere Partnerin haben werden.
Was hat das eine (Konstitution der ersten Übungsperson) mit dem anderen (Riggerhure) zu tun?
Ich kann mich nicht entsinnen geschrieben zu haben, man soll möglichst alle fesseln, derer man habhaft werden kann. Auch wenn es sicherlich für ein umfassenderes Seil-und-Köper Verständnis hilfreich wäre.
Und ein späterer Partner profitiert mit hoher Wahrscheinlichkeit sexuell auch von jemandem mit mehr sexuellen Erfahrungen, als von jemandem mit wenigen.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Ich seh das wie beim Tanzen.
Wenn ich als Anfänger immer wieder nen neuen Partner habe dann finde ich keine Rhythmus und kein Gespür für den Tanz weil ich so damit beschäftigt bin mich ständig auf den anderen neu einzustellen und irgendwie hakt es immer ein wenig, der Kopf ist viel mehr mit den Schritten beschäftigt als dem Gefühl dabei.
Habe ich aber einen festen Partner den ich kenne, dann stellt sich mein Körper und mein Kopf irgendwann ganz von alleine auf ihn ein und alles beginnt zu fließen, die Bewegungen werden eins und es läuft fast von allein. Erst dann beginnt man, wirklich gut zu werden und dann ist es auch deutlich einfacher, mal den Partner zu wechseln.
********_Dom Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Leute. Meines Erachtens holen wir schon viel zu weit aus.
Es ging mir dabei doch nur darum erst einmal Anfängern die Angst am Anfang zu nehmen. Nichts ist doch abtörnender als wenn man nach 5 Min. schon ratlos vor einer Sub steht. Oder man beim Halsband anlegen am Zittern ist wie Espenlaub. Von wechselnden Partnern und so sind wir noch weit entfernt.
Stimme ich dir voll zu, Laborhase.
Ist beim Riggen genauso.

Was den Workshopgedanken angeht...
Ist für diejenigen, die im Verbund lernen wollen, bestimmt zu empfehlen. Autodidakten wird es nicht unbedingt ansprechen.

Für mich ist der Umgang mit einer erfahrenen Sub eigentlich der entscheidende Fortschritt gewesen. Und ist es immer noch..man lernt ja nie aus *zwinker*

Vielleicht sollten die bei so einem workshop nicht fehlen. Zumindest bei bestimmten Themen...
********_Dom Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Der Gedanke ist zwar nicht schlecht, aber ich wollte das Ganze nicht gerade in einen Workshop ausarten lassen. Vielmehr in eine Gesprächsrunde unter Gleichgesinnten unter Moderation eines erfahrenen Dom.
*******ius Mann
1.409 Beiträge
hm
also ich weiß nicht... es gibt 1000 bücher, stammis, gesprächskreise, workshops, videos usw.
auf vielen partys kann man ebenfalls reinschnuppern... leute kennenlernen, zuschauen und sich weiterentwickeln...
wenn ich zurück denke an meine anfänge, hätte ich sicherlich vieles gemacht, wäre aber nie zu fremden gegangen um mir was beibringen zu lassen...
aber vielleicht ist es ja die deutsche kultur für alles eine gruppe oder einen verein zu gründen *g*

zudem ist BDSM so individuell was wünsche und vorstellungen angeht.
was ein dom als ganz toll an sich wahrnimmt, finden andere vielleicht eher schräg.
ich verweise da auf die diskussionen zum thema SSC und rack... oder die dumm-dom diskussionen.

es gibt eben keinen konsenz, was und wie SM ist, weil es eben DEN BDSM gar nicht gibt.
um techniken zu lernen gibt es aber wirklich genügend angebote.

wosch
*******ver Mann
84 Beiträge
Zum einen gibts ja schon Kurse für alles mögliche en Masse plus die ganzen "Einführungsabende" an Stammtischen. Und zum anderen: wollen "wir Superdoms" das ganze jetzt normieren?

Bundesamt für Dominanzwesen???

Mal abgesehen davon, gibt es doch sowieso schon genug Schlaumeier auf den Stammtischen, die sich da recht produktiv in den Vordergrund drängen, um das submissive Frischfleisch zu beeindrucken.

Nö. Dagegen *zwinker*
Ein Stuhlkreis für schüchterne und unsichere Nachwuchs-Doms?
Großartige Vorstellung! *mrgreen*
*****aer Mann
2.737 Beiträge
Ich plädiere ....
.... für eine Waldorfselbsthilfegruppe.
Jeder tanzt seine geheimen Fantasien!

*lol* *wuerg*
**vi Frau
4.637 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur mal schnell ganz höflich dazwischenfunke:

Bitte zertrollt das Thema nicht.

Man mag darüber denken, was man mag, aber es wäre unfair, hier jetzt die Diskussion zu zerblödeln.

Danke.

Gruss
Ylvi
Um beim Thema zu bleiben......

Ich denke das es genug Gruppen, Foren und Stammtische gibt. Die aber von Anfängern nicht so wirklich angenommen werden oder man wird aus den Ratschlägen auch nicht wirklich Schlau.
In unserer Nähe gibt es einen Swinger Club der sich eigentlich gut in die Richtung SM, Bondage entwickelt. Da kannst du öffentlich Fesseln und es wurde dafür sogar ein entsprechend stabiler Haken in der Decke der Bar befestigt.

Leider war es das auch schon, denn es werden dort keine "Play Partys" veranstaltet (noch nicht). Dabei würden sich solche Veranstaltungen anbieten um miteinander ins Gespräch zu kommen und um den Erfahrenen ein wenig über die Schulter zu blicken.
Aber es ist nicht nur für die Dom's wichtig sich auszutauschen. Für meinen Engel war es, gerade am Anfang, wichtig sich mit anderen Sub's auszutauschen und zu sehen wie "Dunkelbunt" die Szene sein kann.
Bei so einer Veranstaltung kann ein Erfahrener ganz leicht eingreifen wenn ein Anfänger etwas gravierend falsch macht.
***00 Paar
68 Beiträge
Verblödeleien
also solch Verblödeleien sind wahrlich keine Zier für einen wahren Dom - da sollte ein Jeder mal in sich gehen und überlegen, ob er hier dann richtig ist
SM/BDSM ist keine kindische Spielerei und es macht die Szene für Anfänger sicher nicht vertrauenswürdiger
in diesem Sinne *peitsche*
jc100
was und wer ist denn ein wahrer dom?
Zum Lachen in den Keller gehn und eine Milliarde auf dem Konto.

Und - verdammt noch mal - Nie! Wieder! SEX! Niemals! Sex ist sowas von undbdsmig.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Wahre Doms ficken nicht und gucken immer grimmig, sag bloß du weißt das nicht?
Ausserdem steht vor ihrem Namen ein Dom, Herr oder Meister und sie tragen immer schwarze Klamotten, bevorzugt natürlich aus Leder.

Du musst also noch vieeeel lernen lieber Con *taetschel*
Mino
*******ope Mann
877 Beiträge
@Aithusa
wahre Doms tragen auch alle einen Ledernen Koffer in welchem Sie ihre Lieblingspeitschen und anderes INTENSIVspielzeuchs dabei haben


wie gesehen am letzten Samstag beim Workshop

*floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.