Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zum Thema
Suche weibliche Models für verschiedene Projekte in Hessen
Ich habe mal wieder verschieden Projekte im Kopf und suche dafür…
zum Thema
Der Frühling kommt .... Models wanted12
Hab mich seit kurzem auch mal hier bei JC registiert und möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nawaART

Halloween 2021Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
nawaART
Aktuell plane ich für 2013/2014 einige neue Projekte.

Unter anderem ist es mir ein persönliches Anliegen in Mitteldeutschland eine Möglichkeit zu schaffen sich mit dem weitreichenden Thema „Bondage“ auseinanderzusetzen.

Der Rahmen soll Bondage-Interessierten, Praktizierenden, Aktiven, Passiven, Fotografen und Models 1 bis 2 Mal im Jahr die Chance bieten sich zu treffen, auszutauschen und, das Seil im Vordergrund, eine Bereicherung für alle Teilnehmer und Gäste werden.

Was es explizit nicht werden soll ist eine klassische Messe, Verkaufsveranstaltung, oder gar ein „Stammtisch“.

Hier soll man sich proaktiv ausleben können, sich aktiv mit dem Seil beschäftigen können, Einsteiger sollen Einblicke bekommen, Models, Fotografen, Aktive und Passive können dies als Shooting Gelegenheit nutzen.

Hier möchte ich gern aus der Gruppe einige Anregungen erfahren. Gern konkrete Vorschläge oder gar Unterstützungs-Angebote auch per Clubmail an mich.

Auch bin ich dankbar über Anregungen bezüglich einer geeigneten Location. Einen klassischen Club sehe ich eher nicht als zweckdienlich. Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein großräumigen (ab 300qm) sanierten Dachboden mit Galerie-Charakter, oder ein großes Dojo ohne Turnhallencharm. Natürlich sollte die Location entsprechend in Mitteldeutschland liegen, sprich Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.

Für Anregungen, konstruktive Meinungen hier oder per Clubmail bin ich dankbar.

Beste Grüße

Ater Crudus
*******cat Frau
626 Beiträge
Die Idee finde ich gut. Zwei riesige Probleme sehe ich auf dich zukommen:
1. Der Raum
Einen geeigneten Raum zu finden ist wahrscheinlich das Schwierigste.

2. Der Termin
Es gibt ja schon so einige Termine rund ums Thema Bondage, an denen man sich mit anderen treffen kann, z.B. BoundCon, Tüdelfest, European Rigger Jam u.a. Zusätzlich gibt es im näheren Ausland auch noch ein paar Events. Die Frage wäre, ob man noch was auf die Beine stellt und dafür genügend Interessenten zusammen bekommt.

Viele Bondagefreunde sind darüber hinaus eher nicht davon begeistert, auf Fotografen zu treffen. Man bleibt gerne anonym. Die würden eine derartige Veranstaltung mit Sicherheit nicht besuchen.

Ich habe einen anderen Vorschlag: Versuch dich doch mit deiner Idee an jemanden anzuhängen, der bereits so eine Art von Veranstaltung gemacht hat und bring dort deine Ideen mit ein.
*********gels Paar
30 Beiträge
gute Idee
wir finden das es eine Gute Idee ist, denn gerade im mitteldeutschen Bereich sind solche Möglichkeiten nicht gerade häufig im Angebot! Und nicht jeder hat die Zeit und / oder finanziellen Mittel wer weiß wie weit für ein solches Event zu fahren!
****_LE Mann
34 Beiträge
Ebenfalls
Ich finde die Idee an sich auch sehr gut.
Bestimmt kann man sich arrangieren, was das fotografieren betrifft. Man muss dem Ablichten ja nicht zustimmen, wenn man nicht möchte, dann nimmt man es eben als Workshop mit.
Das Problem mit der Location sehe ich allerdings auch. Ich werd mich diesbezüglich bisschen umhören....

LG,
Nino
Halloween 2021Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
1. Der Raum
Einen geeigneten Raum zu finden ist wahrscheinlich das Schwierigste.

Hier gab es bereits erste sehr interessante Zuschriften und Vorschläge die auch noch greifbar und realistisch sind. Ich denke das Problem ist in den Griff zu bekommen wenn ich nur das Feddback bisher an mich als Indiz nehme.

Viele Bondagefreunde sind darüber hinaus eher nicht davon begeistert, auf Fotografen zu treffen. Man bleibt gerne anonym. Die würden eine derartige Veranstaltung mit Sicherheit nicht besuchen.

Genau hier liegt meine Intention dies bei nawaART anders zu gestalten. Künstler brauchen ihre Kunst und zeit weilen auch Bilder. Fotografen, und natürlich meine ich hier nicht die Kategorie "Fleisch-Knipser", können dies festhalten, für sich, als Workshop und für die Models und Künstler an sich.

Selbstverständlich muss dies im Vorfeld kommuniziert werden. Wer sich dann mit diesem Rahmen arrangieren kann und möchte zählt zur Zielgruppe. Wer nicht, der ist sicherlich auf den vielen anderen Treffen ebenso auf seine Weise gut aufgehoben.

Beste Grüße

Ater Crudus
****Gun Mann
621 Beiträge
Im Ruhrgebiet
Hallo Leute,

also im Ruhrgebiet haben wir so etwas.

Alles 14 Tage gibt es hier den Bondagetreff Ruhrgebiet, im Moment sind es immer so um die 30 Leute die sich treffen.

Lieben Gruß
T.McGun
DshinDshin
****Art Mann
3.494 Beiträge
die idee ....
finde ich klasse ...

hatte sie selbst schon mal vor einem jahr, aber es scheiterte an der zeit.... *snief*


hallo alter crudus,

umso schöner ist's nun, dass du das thema angestoßen hast.
location und zeitpunkte, bzw. häufigkeit der treffen sollten doch zu händeln sein, oder?

wenn du diesbezüglich einen mitstreiter gebrauchen könntest, melde dich per CM bei mir.

ein lieber gruss

vom magier
*******cat Frau
626 Beiträge
Ich würde mich freuen, wenn dein Projekt klappt. Wenn es passt, versuche ich dabei zu sein.
Mitteldeutschland ...
Ohne Frage stellt der BTR, Bondagetreff Ruhrgebiet in Dortmund, eine feste größe in der Bondageszene NRW dar & ist auch weit über die Grenzen NRWs bekannt.

Ebenfalls in Dortmund zu hause sind die Bedo Studios in denen regelmäßig BDMS Events ausgerichtet werden, wie zum Beispiel die legendäre "Dark Desire".
Fesselplatz, Suspension Points sowie Fotokulisse ist reichlich vorhanden.

Wenn mit dem Begriff "Mitteldeutschland" die drei Länder Sachsen (Südosten), Sachsen-Anhalt (Norden) und Thüringen (Südwesten) gemeint sind, dann fällt mir eine mögliche Location ein der k.u.k BDSM e.V. "im nördlichen Sachsen-Anhalt in der Altmark, etwa 10 Kilometer südlich der Elbe."
******rKs Mann
938 Beiträge
mitte
Deutschland.....

wäre ideal und ich mit großer Wahrscheinlichkeit mit Begeisterung dabei.....

aber wo bitteschön ist denn bei euch "die Mitte"? *nixweiss*

Da wir bekanntlich gerade in "dieser Mitte" eher "Niemandsland" was Bondagetreffen angeht sind.........

sind ein paar km zu fahren sicher kein Thema.....

ich verfolge jedenfalls mit großem Interesse was hier hoffentlich passieren wird........

mal ein Dank an den TE..... hoffentlich klappt es....
Halloween 2021Halloween 2021
*******udus Mann
946 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit der Mitte
Da habe ich wohl im Eifer des "Regional-Patriotismus" etwas aus dem Blick verloren, dass nicht jeder unter "Mitteldeutschland" das Gleiche versteht.

Natürlich ist geografisch "die Mitte von Deutschland" Kassel so ziemlich genau.

Im Sprachgebrauch, speziell der neuen Bundesländer, steht diese Region üblicherweise für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Die Bildersuche bei Google liefert auch gleich bildhaft einige Ergebnisse.

Natürlich soll nawaArt nicht nur und ausschließlich für Freunde aus der Region zugänglich sein, keines Wegs, aber neben den einschlägigen Events im Westen und Süden, hat sicherlich auch der Osten Potential Ausrichter einer neuen Gelegenheit zu werden.

Dies mal noch als nützlicher Nachtrag zu "Mitteldeutschland"

Beste Grüße

Ater Crudus
****een Paar
48 Beiträge
Hört sich spannend an...
...wir bleiben am Ball.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.