Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2049 Mitglieder
zum Thema
Shibari Seile Selber machen (Hilfe benötigt)25
Meine Freundin und ich machen gerade unsere ersten Shibari Seile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Video zu Shibari in Japan

***ui Frau
11.537 Beiträge
Themenersteller 
Video zu Shibari in Japan
hallo zusammen!

hab ich grad auf einer anderen plattform entdeckt und dachte mir ich zeigs euch mal - weil ich es sehr interessant und gut gemacht finde. zeigt die japanische sichtweise auf seile und shibari.

http://vimeo.com/42430658

liebe grüsse
M
Avatar
*******ght Mann
110 Beiträge
Danke ...
... fürs zeigen!

So ganz wird man wohl nie die kulturellen Unterschiede zur japanischen Welt überbrücken, nur manches ggfs wirklich verinnerlichen können ...
Die Faszination für die gerade in der japanischen Gesellschaft verbreitete "Fokussierung auf ein Thema" bleibt ...

Besondes natürlich in diesem für uns so wichtigen Thema *zwinker*
***ui Frau
11.537 Beiträge
Themenersteller 
ich find die unterschiedlichen herangehensweisen an das thema in japan (von den bunnies und den riggern) sehr beeindruckend.
das video unterstreicht das ganze in seiner machart für mich dann noch sehr gut auch das geschichtliche.

finds super dass da einige größen der japanischen fesselkunst vertreten sind.
*******eus Mann
161 Beiträge
ich kenne...
das video aus einer facebook-gruppe und empfinde es immer wieder als wundervoll!
tolle stimmung...tolle sichtwinkel...einfach toll!
*****ser Mann
110 Beiträge
Danke vielmals fürs teilen! *g*
******und Mann
286 Beiträge
Ein...
...außerordentlich hervorragendes Video.
Habe noch nichts Vergleichbares gesehen.
Wouh - *top2*
Ja, es liefert tatsächlich Einiges an Hintergrundinfos zum Thema - vor allem aus verschiedenen Sichtpunkten!
TOLL gemacht!

Bondage als Therapieansatz für "Selbstverletztendes Verhalten" - bin sicher, unsere Krankenkassen würden sich bei der Kostenübernahme schwertun *g*

Ansonsten: ab nach Japan *zwinker* !
oh ja
Wirlich ein sehr eindrucksvolles Video, sehr schön.

Unsere Krankenkassen tun sich bei Vielem schwer, was weitaus effektiver wäre als das was sie finanzieren.
Überhaupt, manchmal finde ich SMiges richtig heilungsintensiv. Ob ich mal bei der Kasse anfragen sollte wegen Sonderfallregelung ????
*zwinker*
Ob ich mal bei der Kasse anfragen sollte wegen Sonderfallregelung ????

Hey, eine/r muss den Anfang machen. Ohne Eigeninitiative wüssten wir heute noch nicht, dass die Erde doch eine Scheibe ist - oder wie war das noch mal... *zwinker*
Halt uns doch auf dem Laufenden *g*
leider...
mögen mich die Kassen nicht wirklich.......

Ich bin ihnen zu frech, zu anspruchsvoll, zu sehr in Frage stellend was sie tun. Da ich im Gesundheitswesen nämlich tätig bin, kenne ich die Strukturen auch von innen sehr gut.

Aber ich kenne einige Psychotherapeuten, die mittlerweile den heilenden Effekt von BDSM Ritualen schätzen und alle sehr interessiert sind von den Probanden mehr zu erfahren *smile* ich sagte dann meist immer: Ich glaube man kann das nur richtig deuten wenn man selbst hineingegangen ist, ist schwierig das zu erklären; probieren Sie es doch einfach mal !
Danach schauen sie meist ganz ungläubig und wechseln das Thema.

Aber.....ICH bleibe dran, versprochen *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.