Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
758 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zum Thema
BDSM Event im Raum Limburg-Weilburg für Anfänger gesucht4
Wir sind zwar schon länger hier in Forum angemeldet aber haben seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anfänger zeigen - Profis bewerten

Anfänger zeigen - Profis bewerten
habe mir als Anfänger im Bondagebereich überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, von den "alten Hasen" hier im Forum etwas Feedback zu bekommen.

Die Idee ist: Anfänger stellen ihre Werke hier aus und Profis sagen was dazu....

Ich fang einfach mal an.
********r_by Paar
2.124 Beiträge
Wir sind noch Anfänger
Wir sind auch noch Anfänger haben aber unseren Spaß und das ist wichtig.
Bild ist FSK18
Ist die Sache nicht etwas zu subjektiv und vor allem wegen der Fotos zu zweidimensional?
Ist die Sache nicht etwas zu subjektiv und vor allem wegen der Fotos zu zweidimensional?

Naja, besser als nichts - mußt ja nichts dazu beitragen, wenn du es blöd findest....
Blöd finde ich das keinesfalls. Da wirds sicher einiges tolles zu sehen geben.

Beiträge ohne Smilies scheinen vom 'Tonfall' her leicht missverstanden zu werden, glaube ich. Das war wirklich nur eine Frage. Keine Infragestellung.
*******cat Frau
626 Beiträge
Anfänger zeigen - Profis bewerten
1) Definiere Profi.

2) Was für eine Bewertung stellst du dir vor? Schulnoten?

3) Wer kann überhaupt "richtig" oder "falsch" bewerten. Soweit ich weiss gibt es nur eine einzige standardisierte Fesselung und das ist der Osada Steve TK3. Das heisst aber nicht automatisch, dass andere TK's falsch sind.
Ein Feedback auf Grund eines Fotos kann mMn nicht gegeben werden, da wichtige Dinge wie die Seilspannung darauf nicht zu erkennen sind.
Ausserdem wäre es auch wichtig zu wissen, wofür die Fesselung gedacht ist (z.B. um am Boden weiterzumachen oder in eine Suspension zu gehen).
Somit wäre meine dritte Frage - Worauf möchtest du mit einer Bewertung hinaus?
@ smooth cat
1. jeder der sich dazu berufen fühlt...
2. was die Bewertung angeht: kurze Anmerkungen
3. ich denke es gibt schon gewisse Regeln, die allgemeine Gültigkeit haben - völlig unabhängig vom Stil und man kann ja den Sinn und Zweck
der Fesselung dazuschreiben.
schau mir in die Augen . . .
****Art Mann
499 Beiträge
ick versuchs ma
also FB: mir ist der bildauschnitt zu klein um was konstruktives zu sagen - ausser das es mir persönlich zu chaotisch aussieht aber das ist oberflächliche optik, knoten und sitz lässt sich nicht erkennen . . .

zu allgaeuer_by
sag ich gar nichts zu . . . möchte sowas ehrlich gesagt gar nicht sehen, das gehört in nen privaten ordner, sorry *zwinker*
@ TrickArt
..na, dass ist doch schon mal eine Aussage *g*
**********greif Paar
198 Beiträge
@ FB_1968
Auch ich halte deinen Bildausschnitt, wie oben schon mal erwähnt, zu klein.
Was man sieht, ist eine dekorative Seilführung am Rücken, deren Zweck man aber auf dem Bild nicht erkennen kann.
Sollte es sich um einen Takate-Kote für eine Suspension handeln, dann würde ich auch gerne die Arme, und Hände sehen.
Weiterhin viel Spass wünscht,
Andreas
*****dir Mann
44 Beiträge
Auf die Schnelle
Was meine Vorgänger schon sagten, dem schließe ich mich an, das Bild ist etwas klein.

Was mir auch aufgefallen ist, es ist ein Osada Steve TK, was noch ins auge sticht ist das der Steg (die senkrechte Verbindung von den Händen hinauf zur oberen Lage) etwas im ZickZack Kurs verläuft und nicht gerade wie es sein sollte.

LG Aerendir

P.S: FSK 18 bilder kann ichleide rnicht sehen, da ich keinen Premium Acc habe.
Eines hab ich noch
...fehlt leider was, weil der Raum so klein ist...lol..
*****dir Mann
44 Beiträge
Ich wart noch mit der Bewertung des neuen Bildes, ersten interessiert mich was andere dazu sagen und zweiten will ich vermeiden das ich hier zum Obermeckerer abgestempelt werde *gg*

Woebie es hier nicht um die Qualität oder Bildaussage gehen sollte, sondern ich rein die Technik beurteile, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener. Ich teile nur mit was ich anders machen würde.

LG Aerendir
Also dann lass ich hier mal als erster den Klugscheißer raushängen:

Ich habe den Eindruck, dass Deine Fessel zu locker ist, da die beiden Seillagen die den Hängepunkt halten mMn zu weit zur Schulter gerutscht sind.

Ich mache die obere und untere Seillage grundsätzlich doppelt, sodass vier Seile übereiander liegen. Auf den Bild habe ich den Eindruck, dass Du diese Lagen nur einfach gelegt hast.

Die Sicherung der " Hosenträger lege ich bei einem TK3 nicht zwischen den Brüsten sondern komme von außen (unter den Armen). Bei der von dir gefählten variante erzeugst du mMn nicht genug Stabilität.

Um die Konstruktion anschließen zu bewerten, fehlt mir eine Ansicht von hinten.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
..zu locker ist wahr - aber die Lagen sind alle doppelt....
Könnte es sich um ein Missverständnis handel?

Wenn alle Lagen doppelt sind, dann sollten die Lagen oberhalb und unterhald der Brust vierfach sein. Es sollten also doppelt so viele Seile nebeneiander liegen wie bei den "Hosenträgern" und den Sicherungsseilen.
...so ist es auch *g*
Ja dann passts ja. *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
*******ner Mann
16 Beiträge
spannung auf den sicherungsseilen ...
sagen wir mal ich erahne da eine Spannung auf den Sicherungsseilen (cinches) also den Seilen zwischen Armen und Körper ...
auf der unteren Seite !


hoffe die Frage passt an dieser Stelle


Wie "dramatisch" würdet ihr Spannung auf den sicherungsseilen einstufen ?

besonders wenn der cinch nicht gestoppt wird und mit der unteren Lage zusammen hängt und dadurch beim hängen fester gezogen wird ?

wenn man bsp. die umrundung um den "Mast/ Stamm" nach den cinches nicht macht ???
Ganz ehrlich, ich verstehe Deine Frage nicht.

Von welcher Oberkörperfesselung sprichst Du eigentlich, einem TK?
Und was meinst Du mit "... und mit der unteren Lage zusammen hängt ..."?
Keine Beschreibung angegeben.
*******ner Mann
16 Beiträge
tut mir leid war vlt doch etwas of topic ... und unklar...

ich werde vlt ggf. das thema woanders nochmal aufrufen


Lg
*****dir Mann
44 Beiträge
Der Sinn von Cinches (Sicherungseilen) ist das sie zusätzliche Sicherheit geben sollten. Sie sind dazu gedacht das der/die FesselpartnerIn bei einer Suspension (Hängefesselung) nicht aus den Seilen rutschen bzw fallen kann. Wie man bei dem letzen Foto sehr schön sehen kann, ist es passiert das die Lagen zu locker sind und das Bunny hier sehr sehr leicht aus der Fesselung fallen kann (die Folgen daraus wollen wir uns hier jetzt mal nicht ausmalen). Hier kommen die Cinches in Spiel. Sind sie zu locker oder falsch angebracht, sind sie wirkungslos, sind sie zu fest, bauen sie zusätzlilchen Druck auf die Lagen auf, was auch sehr unangenehm sein kann. Das selbe gilt für die "Hosenträgerfesselung" (es gibt unzählige Varianten davon) beim 3Seiler TK. Diese soll ebenfalls verhindern das das Bunny aus den Seilen fällt. Als Beispiel möchte ich nennen: Ist sie zu fest kann es zu Atemproblemen kommen, ist sie zu locker ist sie wirkunglos.

Es gibt einen sehr schönen Spruch: Knowledge is Power; Wissen ist Macht.
Jeder der Seile in die Hand nimmt und sie einer Person anlegt, muss wissen was er/sie wie und warum tut. Sicherheit hat oberstes Priorität!!!
Am besten ihr lasst euch von einem erfahrenen Rigger oder in einem Workshop zeigen und erklären, worauf es bei einem Takate Kote genau ankommt und warum was wie gemacht wird. Hinterfragt alles was ihr irgendwo im Internet an Videos seht oder Berichte lest. Denkt mit beim fesseln!!!
..niemand ist rausgefallen
...keine Sorge für die Halbsuspension war es ok. Das die Fesselung zu locker war habe ich ja schon erwähnt. Heute das ganze nochmal...da wirds besser aussehen *g*
Keine Beschreibung angegeben.
*******ner Mann
16 Beiträge
Ich glaube ich habe eine schlaue formulierung gefunden ...


Guck doch einfach mal ob du Spannung auf den cinches hast.
Das sollte eigentlich nicht sein !
Auch die cinches auf der unteren Seite sollten sich nicht fester ziehen !!!

(z.b. wenn sie nicht gestoppt sind ... das halte ich für ungut )

kann natürlich nicht sehen ob das bei dem Bild so ist aber das kannst du ja bei interesse selber prüfen *g*


und ein cinch sichert vorm rausrutschen. das wird aber bei festerem cinch nicht unbedingt sicherer.
wichtig ist vorallem das man mit dem seil keinen Bogen legt ^^
gestern meine erste Suspension gemacht - hat perfekt geklappt *g*

Leider kein Foto - kommt beim nächsten mal *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.