Hinweis zum Posten von Veranstaltungen
Ihr Lieben!
Wir sehen, dass dieser Threads gut frequentiert wird, und freuen uns über zahlreiche gepostete Termine.
Aaaaaaaaaaaber... Immer wieder erreichen uns verärgerte Rückmeldungen darüber, dass es zum Teil doch recht unübersichtlich zu und her geht im Thread. Da werden ellenlange Texte eingestellt, es fehlen Angaben zu Ort und Datum, es werden riesige Bilder mit eingefügt - kurz: Die Gruppenmitglieder, die gern nach passenden Terminen stöbern möchten, müssen ewig im Thread herumscrollen, bis sie etwas finden, das für sie interessant ist.
In den beiden Termin-Threads (D / CH&A) selbst wurden Hinweise zum gewünschten Post-Format ja in den vergangenen Jahren (!!!) nun schon mehrmals wiederholt, aber scheinbar war es nicht verständlich genug.
Aus diesem Grund hier nochmals in Kürze die Spielregeln für die Termin-Threads:
In der Titelzeile stehen DATUM und ORT der Veranstaltung. Bezieht sich der Beitrag gleich auf mehrere Termine, dann setzt man sämtliche Daten in die Titelzeile.
Bsp.: 35.05.2045 / Schlumpfhausen
Bsp.: 35.5. / 31.06. / 01.13.1969 Mittelerde
Ins Textfeld kommt der Link zur Veranstaltung (...sofern vorhanden - es ist jedoch immer ratsam, eine Veranstaltung hier im JOYclub zu erstellen!),
ausserdem könnt Ihr hier noch einen oder zwei erklärende Sätze zur Veranstaltung eintragen. Bitte nicht deutlich mehr, denn das lange Scrollen-Müssen wollen wir ja vermeiden. In der Regel hat man längere Erklärungen ja in der erstellten Veranstaltung (Link!) bereits niedergelegt, die müssen im Thread dann nicht auch noch stehen; Ihr braucht sie also nicht hinein zu kopieren, sondern nur den Link zur Veranstaltung.
Bilder / Veranstaltungsplakate können eingefügt werden, sollten allerdings nicht seitenfüllend sein (auch hier: Scroll-Alarm...).
Bitte beachtet, dass wir (das Mod-Team) Veranstaltungs-Ankündigungen, die diesen wenigen drei Regeln nicht entsprechen, entweder radikal kürzen oder auch komplett entfernen.
Die Termin-Threads sind gedacht als ÜBERSICHTLICHE Sammelordner KURZER Ankündigungen, die jeweils den Hinweis/Link zu weiterführenden Infos enthalten. Nur so sind sie zum schnellen Stöbern auch wirklich hilfreich.
Beiträge, die keine BONDAGE-Veranstaltungs-Ankündigung enthalten (Hau-Workshop, Tupperparty, schade-zu-weit-weg-Meldungen,...), werden wir wie bisher kommentarlos löschen. Kontaktiert bitte für Rückfragen den Beitragschreiber jeweils direkt.
Für die Veranstalter/Locations unter uns gibt es ausserdem noch den folgenden Thread:
Bondage: Locations & Veranstalter
Hier könnt Ihr ungeniert Eure Veranstaltungsreihe oder Eure Location einmalig vorstellen - denn solche Informationen gehören aus Platzgründen ebenfalls nicht in den Termin-Thread (
das Setzen des Links zu Eurem Vorstellungspost ist jedoch erlaubt und sicherlich sinnvoll!).
Generell möchten wir Euch "Kommerzielle" (also Veranstalter/Locations/Shops/etc.) bitten, die Bondage-Gruppe nicht nur als Werbeplattform zu benutzen, sondern Euch auch an den Themen in der Gruppe zu beteiligen - völlig werbefrei.
So... Die letzten Beiträge, die diesen Regeln nicht entsprochen haben, habe ich vorhin editiert; künftig erhoffe ich mir einfach, dass Ihr selbst dran denkt, dass Eure "Kunden" (all die hier mitlesenden Menschen, die zu Euren Veranstaltungen kommen sollen
) schneller zu Euch finden, wenn Ihr Euch nicht hinter zu viel Text versteckt und stattdessen das Wichtigste (Termin und Ort) ohne viel Drumrum in den Vordergrund rückt.
Geniesst die Party / den Workshop / den Stammtisch!