Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1646 Mitglieder
Bondage-Tutorial 04 – Der Bondage-Standardknoten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seilhändler/Shop für fesselfertige Hanfseile gesucht

******ird Frau
1.544 Beiträge
Themenersteller 
Seilhändler/Shop für fesselfertige Hanfseile gesucht
Moin!

Mein bisheriger Seilhersteller bietet leider keine Hanfseile mehr an, daher bin ich auf der Suche nach einem Neuen.
Nur Hanf, kein Leinenhanf, keine Jute.
Suspension tauglich ist auch ein muss.

Dazu brauche und bevorzuge ich eher robuste Seile, die müssen nicht weich sein, dürfen gerne etwas wiegen.
(Mal zum Verständnis, ich verwende keine Ringe aus Holz, auch kein hartes Holz, weil ich mir da immer Rillen beim fesseln reingeholt habe)

Falls alle Stricke reißen (pun intended) würde ich notfalls wieder Seile selbst vorbehandeln. Aus zeitlichen Gründen würde ich allerdings gerne drauf verzichten.

Würde mich über persönliche Empfehlungen aufgrund von Erfahrungen freuen. *g*
******024 Mann
34 Beiträge
Ich nutze die Seile von https://www.vaegabound.com/, ebenfalls Hanf. Es gibt sie in 5 und 6 mm und mehreren Längen. Alle sind vorbehandelt. Ich mache keine Suspensions, aber ich denke dass sie dafür auch geeignet sind.
*****ent Mann
182 Beiträge
Also ich kaufe meine Seile immer bei Baumwollseil.de. Da hast du die geballte Kompetenz und kriegst den Chef persönlich ans Telefon und zwar bis 21:00 Uhr zur persönlichen Beratung.
*****ent Mann
182 Beiträge
Also ich kaufe meine Seile immer bei Baumwollseil.de. Da hast du die geballte Kompetenz und kriegst den Chef persönlich ans Telefon und zwar bis 21:00 Uhr zur persönlichen Beratung.
Selbstseilung
******iki Frau
290 Beiträge
Hallo, ich biete Premium-Hanfseile (riecht nicht) zu fairen Preisen in verschiedenen Farben und Längen. Schau gern mal hier: https://shop.reikiropes.com - bei Fragen schreib mir gern *g* Liebe Grüße, Kiki (P.S.: falls es doch irgwann Suspension sein soll: hab auch POSH-Seile mit einer Bruchlast von 350-550kg)
**********hen70 Frau
15.290 Beiträge
...
Nur Hanf, kein Leinenhanf, keine Jute.
Suspension tauglich ist auch ein muss.
...
******ird

POSH ist kein Hanf.
Selbstseilung
******iki Frau
290 Beiträge
Das ist mir bewusst. Allerdings würde ich niemals Jute oder Hanf etc. für Suspension empfehlen, da es meines Erachtens eine zu geringe Bruchlast hat. - Ich nutze als Suspensionseile nur noch Seile ab 350kg Bruchlast. (Zwecks der Berechnung und warum etc. gibt's hier bestimmt irgwo einen Thread/Beitrag). Liebe Grüße, Kiki *g*
********Bond Mann
469 Beiträge
Hast du schon diese Beiträge durchgestöbert?
Bondage: Shopliste

Dieses Forenthema dürfte im Sinne der weiteren Pflege auch gerne wieder entsperrt werden, da sonst keine neuen Empfehlungen oder Aktualisierungen möglich sind. @**ds
*****alS
8.371 Beiträge
@******iki Hanf und Jute mit 6mm Stärke (oder mehr) ist bei guter Qualität (lange Fasern) absolut ausreichend für Suspensions. Das wird seit Jahrzehnten gemacht.
Natürlich bekommst du bei Naturfasern keine garantierte Bruchlast. Aber das heißt nicht, dass es nicht hält. Nur, dass niemand den Kopf dafür hinhält falls irgendein Fehler im Material ist.
Selbstseilung
******iki Frau
290 Beiträge
Hallo @*****alS :
bitte schau dazu in den entsprechenden Thread. Ich werde die Diskussion hier nicht aufmachen.
Das Argument "wird seit Jahrzehnten gemacht" ist kein ausreichendes Argument. (Sagen auch andere internationale Rigger*Innen, die bekannter sind und ebenso wie ich Workshops geben).
Ich habe meine Seile (6mm) einem Bruchlast-Test unterzogen und habe mich dazu entschlossen, diese mit dem Hinweis zu verkaufen, dass diese "nicht als Hängeseile zu verwenden sind". Mir ist Aufklärung dahingehend sehr wichtig.
P.S.: und es liegt noch nicht mal Preis, ich verkaufe auch günstige No-Name-Posh-Seile.
******ird Frau
1.544 Beiträge
Themenersteller 
@********Bond danke! Den Thread hatte ich bei meiner Suche nicht gefunden. Muss ich Mal alle durchstöbern nach Hanf.
Diesbezüglich hab ich leider auch schon negative Erfahrungen gemacht mit Shops die muss ich dann aussortieren.

Danke für den Einwand @******iki. Posh-Seile bin ich ausreichend versorgt.
Zudem hätte ich Suspension-tauglich genauer definieren müssen. Das heißt nicht zwingend das ich mit meinen Hanfseil auch immer die Hauptlast tragen lasse. Das kommt ganz auf die Situation und Technik an. Die Diskussion führt hier allerdings zu weit und am Thema vorbei und deshalb bin ich auch ziemlich schnell Seile am aussortieren. Weshalb ich auch eher regelmäßig neue benötige *g*

Wer noch weitere persönliche Empfehlungen hat für Hanfseile...
****a01 Frau
29 Beiträge
Wir (mein Partner und ich) haben unsere Seile nahezu alle von Bavarian Bondage. Die bieten sowohl Hanf und Polyhanf als auch Jute - je nach Geschmack eigentlich alles vorhanden. Wir sind super gut zufrieden und Bekannte, die ihre Seile ebenfalls von da haben, ebenfalls
*******ozeh Frau
3 Beiträge
Ich bin auch bei Bavarian bondage fündig geworden. Hanf, Schönes und festes Gefühl auf der Haut, Geruch kaum vorhanden und riecht einfach nach Hanf. Ich mache (noch) keine Suspensions
******ird Frau
1.544 Beiträge
Themenersteller 
Spannend. Bei Bavarian sehe ich im Shop direkt keine reinen Hanfseile mehr. *nachdenk*
*****ose Frau
93 Beiträge
Schau mal bei Seilerei Sammt. Die haben auch sehr schöne - und haltbare - Seile. Ich habe da eine Trosse Hanfseil gekauft und musste diese nicht mehr bearbeiten, nur noch auf Länge schneiden.
**********nsion Mann
5 Beiträge
Salü @Cyberbird

Ist halt nicht aus deiner Region und ev. "teurer", aber wenn du Seine direkt von einem Hersteller möchtest, kann ich dir die Seilerei Kislig empfehlen -> https://www.seile.ch/

Ich habe meine Seile von dort, mir gefällt das Gewicht und die Haptik sehr Sie sind unbehandelt und fesselfertig. Meines Wissens wurden die Seile in Zusammenarbeit mit fesselnden Personen entwickelt.

Falls du mehr Infos brauchst, schreib mich an.
*****alS
8.371 Beiträge
Zitat von ******ird:
Spannend. Bei Bavarian sehe ich im Shop direkt keine reinen Hanfseile mehr. *nachdenk*

Korrekt, Das ist seit einiger Zeit so. Früher war das definitiv anders. Ob das Seil früher falsch deklariert war oder gewechselt wurde weiß ich nicht, hat da jemand mal nachgefragt?
********sire Mann
25 Beiträge
Zitat von *****ent:

Ich kaufe auch schon seit Jahren bei Baumwolleseil! Ich glaube die haben auch reinen Hanf!
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden