Anleitungen zu Technik und verschiedenen Knoten-Seil-Designs
Hallo zusammen,ich bin relativ neu hier im Forum und freue mich Teil sein zu dürfen.
Vorweg mir ist klar, dass es viel um Gefühl geht und nicht nur um Technik. Aber ohne eine gute Technik wird es nicht gut. Auch ist mir klar, dass ein Workshop mir ggf. besser weiterhelfen würde - aber ich bereite mich gerne selbst vor.
Grundsätzlich noch zu sagen, mir sind die Gefahren und auf was man achten sollte klar.
Auch habe ich die ersten - ich nenne sie - Design-Bondage - gemacht. Brust, Hose und die waren ganz gut. Somit kenne ich die grundsätzliche Vorgehensweise.
Ich hoffe mit diesen Sätzen, etwas den Rahmen geklärt zu haben um beim Thema zu bleiben.
Was suche ich?
• Ich brauche eine illustrierte Anleitung für dumme für die ganzen Knoten. Mich verwirren die meisten Beschreibungen mehr. Also etwas mit dem ich für mich die Knoten probieren kann.
• Inspiration und im idealfall mit Illsutration für weitere Bondage-Designs.
• Perspektivisch der Ausbau auf Suspension - am liebsten ebenfalls als Illustration.
Ich weiß, dass es die Bücher SHIBAKU 1-3 gibt. Die Leseproben gefallen mir gut. Allerdings sind sie kein Schnapper (OK Fachliteratur) und ich bin mir nich unsicher ob es nichts besseres oder alternatives gibt.
Für euer Feedback wäre ich euch sehr dankbar!