Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22093 Mitglieder
zum Thema
Was waren Eure Überlegungen beim Profil-Foto-Einstellen?110
Ich habe kürzlich Mitglieder einer Gruppe überflogen und dabei die…
zum Thema
Zu kurz für "von hinten"83
Ich bin nun nicht gerade sehr üppig gebaut, eher normal würde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwangsjacken

Zwangsjacken
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich schon lange für Zwangsjacken und überlege mir auf kurz oder lang eine zuzulegen.
Hat da jemand Tipps für mich bzw. Vorschläge?
Scheint da ja auch eine ganze Menge zu geben.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht, worauf man bei Zwangsjacken achten sollte?
Vielen Dank schonmal!
Na, das ist ja eine Frage für mich *ggg*

Erst einmal sollte geklärt werden, welche Sorte von Zwangsjacken du magst. Eher fetischistisch orientierte, also welche in schwarzem Leder, Latex oder Lack? Oder soll es eher authentisch werden, also die weißen, "originalen"?

Davon hängen dann auch meine Tipps ab. *zwinker*
Hallo!
Also die authentischen sind ja auch durchaus mal reizvoll, aber die die meist im Fetischbereich genutzt werden interessieren mich da schon eher.
Hab mal gehört, daß es da auch sehr große Qualitätsunterschiede geben soll.
Danke schonmal. *g*
Na, ok, dann bekomm einen Crashkurs eines Zwangsjackenfetis *ggg*

Die Qualitätsunterschiede sind in der Tat sehr groß.
Gleich vergessen kannst du jene, die bei eBay unter "Karneval" laufen und gut und gerne sogar bis zu 80€ kosten. Die sind aus nicht wirklich dickem Material und die Nähte alles andere als gut verarbeitet. "Reißfest" oder gar "Ausbruchssicher" kannst du da gleich streichen.

Was die klinischen angeht, gibt es einen ganz klaren Namen: Posey.
Es sind echte Zwangsjacken, also welche die teils immer noch eingesetzt werden in den USA (!), dementsprechend sind sie auch nur über Import zu bekommen. Das schlägt sich dann auch auf den Preis nieder: Eine kostet um die 250 Euro. Google einfach mal nach "harry tasker" und nach "amateurbondage posey", dann wirst du zwei deutsche Anbieter finden, die sie anbieten.

Die Poseys haben unterschiedliche Größen. Bei deiner Größe würde ich die L, jene mit dem gelben Kragen, empfehlen. XL (schwarzer Kragen) wäre schon sehr groß, würde aber wahrscheinlich auch noch passen.

Vorteil dieser Jacken ist, dass dort auch wirklich alles passt: Ausgezeichnet verarbeitet, schweres Leinen, Schrittgurt, Seitenschlaufe, Schlaufe vorne, alles da. Es mag zwar Leute geben die aus denen rauskommen, aber ich vermute dass jene in der Lage sind, sich den Arm auszukugeln *zwinker* - sie ist aber für Normalsterbliche absolut ausbruchssicher.

Analog gibt es noch eine ähnliche Version von Heetkamp mit Lederschlaufen zusätzlich, das geht aber noch mehr ins Geld, die kosten zwischen 350 und 450 Euro üblicherweise.

Vorteil dieser "medizinischen" Zwangsjacken ist, dass sie langzeittauglich sind. Sprich: Tragen über Nacht überhaupt kein Problem. Ist sie nicht zu fest geschlossen, auch 24 Stunden lang.
Ich mag sie sehr gerne. *g*

Und nun zu den Fetischausgaben ...

Vorweg, worauf du bei allen achten solltest: Dass sie

a) einen Schrittgurt
b) einen Bauchgurt und
c) geschlossene Ärmel haben.

Ansonsten sind sie nicht wirklich ausbruchssicher und hätten damit den Sinn einer Zwangsjacke verfehlt *zwinker*

Jene aus Leder sind unterschiedlich dick verarbeitet - und damit auch unterschiedlich teuer.
Die günstigsten kosten so um die 200 Euro. Das ist dann aber auch nicht wirklich weiches Leder, sprich: Die musst du gründlich eintragen, bis sie einigermaßen bequem, vor allem um den Hals, sind. In Ordnung sind die aber auch, mir ist noch keine lederne begegnet die nicht ok gewesen wäre. Ok, es gibt eine sehr günstige Variante, aber die hat weder Schritt- noch Bauchgurt, dazu hab ich ja eben schon was gesagt *g*

Da geht's je nach Ausstattung und Qualität dann aber auch ordentlich nach oben. Ich habe mal eine gefütterte Variante gesehen, Oberschenkel mit eingearbeitet, die Jacke ungefähr 10cm dick gepolstert - die kostet dann mal eben 1400 Tacken. *zwinker*

Leder trägt sich sehr restriktiv. Gedanken ans Ausbrechen vergehen dir da drin ganz schnell *lach*
Dafür sind sie aber auch nicht so langzeittauglich wie die leinenen, da sie mehr auf die Schultern gehen. Länger als 2-3 Stunden am Stück würde ich da nicht unbedingt empfehlen, erst recht wenn sie recht fest verschnürt wurden.

Jene aus Latex sind da deutlich bequemer, man hat Bewegungsfreiheit in den Armen und kommt trotzdem nicht raus *zwinker*
Es ist die schönste Art, Zwangsjacken zu tragen, da einerseits Fetisch, die meisten sehen auch sehr schick aus, und andererseits auch länger tragbar, da sehr bequem.
Die gehen aber richtig ins Geld. Da geht's ungefähr bei 450 los, Ende nach oben hier wirklich offen.
Eine schlechte aus Latex ist mir noch nicht unter Augen gekommen, eine günstige aber auch nicht. *zwinker*

Du siehst, ist kein günstiges Hobby - aber ich habe es nicht bereut, damals auf eine Posey gespart zu haben. *g*
Donnerwetter!
Ich glaube mehr konnte ich jetzt an Informationen zu dem Thema wirklich nicht erwarten!
Vielen Dank, das sollte helfen!
Das mit der Latexzwangsjacke klingt, trotz des höchsten Preises, in der Tat am besten.
Wirklich spitze und nochmal Danke für die Tipps! *g*
Ok, ich sollte noch erwähnen, dass bei Latex die Reinigung etwas aufwendiger ist. Da frag aber besser jene die selbst eine Latex-Zwangsjacke haben, ich habe sie nur mal "probetragen" dürfen. Jene die ich trug kostet beispielsweise 800 Euro, nennt sich "Latex Zwangsjacke Deluxe" und findest du unter dem Namen bei Google sofort. *g*
Okay, stimmt, die Pflege ist bei den Dingern sicher nochmal ein Faktor für sich, hätte ich fast vergessen.
800 Euro? Meine Herren, die muss aber dann schon Top sein. *ggg*
Danke nochmals! *g*
*******emel Frau
744 Beiträge
@****ie, du stehst auf zwangsjacken? umkipp das hätt ich jetzt nicht von dir gedacht. ich dachte immer, du stehst doch mehr auf seile, als ästhetischere variante der zwangsjacke. gut gebunden genauso ausbruchssicher.

@ othuum: dir viel erfolg bei der suche nach deiner traumjacke (das hört sich fast so an, als ob du bei esprit eine suchst *lach*) und wenn du eine gefunden hast, dann stell doch mal ein photo ein, vielleicht sieht das wirklich gut aus und ich kann meine einstellung zu diesen speziellen jacken nochmal neu überdenken.
@*******emel: Tja, öfter mal was Neues *zwinker*

Seile sind auch was Schönes, aber Zwangsjacken sind halt so schön langzeittauglich. Sprich: Sub weiß wirklich nicht, wann Sub da wieder rauskommt. Bei Seilen ist es ja oft so dass sie irgendwann anfangen zu drücken oder Ähnliches und Top dann Sub befreien muss. Das kann dir bei einer Zwangsjacke (zumindest der Posey) halt nicht passieren. *g*

Und überhaupt, was hast du denn für eine Einstellung zu Zwangsjacken? - Ok, das können wir auch per CM klären. *zwinker*
Haha, also bei Esprit werde ich keine finden, da hast du recht.
Bin ja auch schon bereit etwas Geld dafür anzulegen, will ja was Vernünftiges haben!
Und wenn ich dann eine habe stell ich sicher auch ein Bild rein.
Aber klingt ja so, als hättest du zur Zeit noch ne etwas gespaltene Meinung von den Jacken. *ggg*
*******emel Frau
744 Beiträge
da es euch beide interessiert, schreib ich es mal kurz und bündig ins forum rein, ich bin da sehr offen schmunzel

zwangsjacken sind nicht meine welt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. da ich noch nie in einer drin war, kann ich dazu nun auch nichts genaueres sagen. wenn ich je in einer drin war, werde ich mich an dieses posting einnern (wenn man mir auf die sprünge hilft, manchmal ist mein gedächtnis wie ein sieb) kann ich meine erfahrungen darin berichten und dann erst endgültig sagen, ob es ein no go ist oder ein weitermachen *zwinker*
Ist ne verdammt gute Einstellung. Nicht viel damit anfangen können aber es trotzdem gerne mal versuchen lob ich mir.
Und ja, dieser Thread dürfte Dank Hanjie hier zur neuen Referenz werden, also erinner dich dran, wenn du es mal versucht hast.
Mich persönlich haben die Dinger schon immer fasziniert, denn wie Hajie schon sagt, der Sub muss aus den Fesseln irgendwann wieder rausgelassen werden, bei ner Zwangsjacke dauerts schinmal was länger. *ggg*
*******emel Frau
744 Beiträge
@****um danke sehr. wenn es nicht zu frech ist, dann muss ich dir sagen, dass mich dein nick irgendwie an ein opposum erinnert. wenn das nun doch zu offen war, dann überles es einfach *g*

hab ich das nun richtig gelesen, dass die jacke für dich selbst ist und nicht für deine frau/freundin/gefährtin? fühlst du dich darin wohl oder hast du es auch noch nie ausprobiert? und wenn ja, wie lange warst du da eingesperrt und wie hat es sich angefühlt. vielleicht berichtet auch hanjie mal darüber! würde mich schon interessieren
Hahaha, nein, keine Bange, ich finds witzig.
Je nachdem wie ich aus dem Bett krieche seh ich ja auch aus wie eins. *ggg*
Momentan habe ich keine Partnerin, aber wenn, dann wäre die auch nicht nur für sie, ich würde mich da auch gerne selbst mal drin verpacken lassen.
Ich hatte bisher noch nicht das Vergnügen, würde es aber sehr gerne versuchen.
Ich glaube, was den Erfahrungsschatz in der Sache angeht ist Hanjie momentan sicher die bessere Wahl. *g*
Lustig, ausgerechnet in der Bondage-Gruppe ein eigener Zwangsjackenthread. Irgendwie hat das was *lach*

@*******emel: Zwangsjacken sind in der Regel ungemein bequem. Vor allem die medizinischen, da jene ja auch dazu gedacht sind dass man sich zur Not darin sehr lange aufhält, ohne sich selbst dabei zu schaden.
Genau das macht sie dann auch so interessant: Du merkst zuerst einmal die Fessel daran gar nicht, weil es wie ein gemütliches Sich-Umarmen wirkt. Wenn sie nicht sehr eng zugemacht wurde denkt man auch dass man in nullkommanix dort rauschlüpfen könnte. Erst wenn du dann aber wirklich versuchst rauszukommen merkst du dass das so dann wohl doch nicht klappt *zwinker*

Das Praktische (und für mich ungemein Anregende) daran ist vor allem die Langzeittauglichkeit: Du weißt eben nicht, wann du wieder rauskommst, bzw. du benötigst das Safewort dafür, aber es gibt kein "duu, schade, aber du musst die Fesseln losmachen, die drücken was ab ..."
Das gibt dir ungemein viel Zeit. Und das ist sehr praktisch. *ja*
*******emel Frau
744 Beiträge
und was machst du, wenn dein partner darin gefangen ist???
@ Brotkruemel:
Siehst du? Gut hier einen zu haben der Ahnung hat!
Und genau das sind auch die Gründe, die auch mich daran reizen! *g*
und was machst du, wenn dein partner darin gefangen ist???

Mich drüber freuen dass ich Zeit habe *g*
Ach, wenn man jemanden vor sich hat der in so einer Jacke drinsteckt fällt einem spontan sicher schon genug Schönes ein um die Zeit totzuschlagen. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.