Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23041 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage in der Comic-Kultur (1938 – 1970)

Bondage in der Comic-Kultur (1938 – 1970)
Gibt es hier einen leidenschaftlichen Sammler von BDSM-Panels in alten Golde Age Comics? Gibt es da irgendwo ein gesammeltes Foto-Album zu? Vielleicht auf flickr oder sonstwo?

Leider finde ich nur Kompendien die über die Leidenschaft von Jerry Siegel, Joe Shuster oder Bob Kane schreiben, oder ab und an mal ein hochaufgelöstes Bild im Netz.

Interessante Literatur dazu:

Tracing the Rise and Regulation of BDSM in Comic Books of the Golden Age
https://www.academia.edu/156 … omic_Books_of_the_Golden_Age

Tolle Kink-Sammlung aus WonderWoman:
https://comicsalliance.com/golden-age-wonder-woman-kink-gallery/

Als Beispiel für tolle Cover-Art:

Babes in Bondage From The Golden Age Of Comic Books

Würde mich freuen, wenn dazu jemand vielleicht irgendwas rumliegen hat.
*******per Mann
226 Beiträge
Kein Comic, aber ein schöne Entstehungsgeschichte um Wonder Woman

Professor Marston & The Wonder Women (2017)
https://www.imdb.com/title/tt6133130/?ref_=fn_al_tt_1
https://www.werstreamt.es/fi … arston-and-the-wonder-women/

Die wahre Geschichte von William Moulton Marston, der polyamoren Beziehung zwischen seiner Frau und seiner Geliebten, der Schöpfung seiner geliebten Comicfigur "Wonder Woman" und der Kontroverse um den Comic in seinen frühen Jahren.
****ato Mann
385 Beiträge
...es gibt halt viele gefesselte Damen in Horror und Exploitation-Comics...
****fee Frau
1.780 Beiträge
Ich fand U-Comics früher immer toll, die hatten auch oft Fesselelemente.
********cers Paar
49 Beiträge
Hi
Interessantes Thema. Hab da sicherlich noch Sachen. Muss mich mal reinknien. Besonders au Italien kam viel rüber; hauptsächlich auch im Humor-Kartoon Bereich. aber auch Hardcore Comics welche unter der Hand verkauft wurden..

Ich kuck mal in meiner Sammlung resp alten Katalogen ob ich was finde.
LG
********Tian Mann
8.672 Beiträge
Ich bin über Fessel & BDSM Geschichten/Comic auf den Geschmack gekommen vorallem, dass man sie nachmachen konnte, ich fessle zwar gerne aber im zeichnen bin ich bescheuert, so ergab es nur Stichmännchen *zwinker*
Aber cool eure Bilder *g*
Beispiele der Action Comic Cover
Ich sichte gerade die alten Action Comics und einige andere mir zur Verfügung stehenden Hefte und finde diese Beispiele schon mal ganz nett. Kann sich ja jeder selbst fragen, was die Heftchen für einen Einfluss auf die Phantasie ihrer Leserschaft hatten... *ggg* *fessel*
Ganz liebenswert sind immer diese leicht doppeldeutigen Sprechblasen...
Ich versuche mal ein nettes Archiv aufzubauen.
Beispiele der Wonder Woman Cover
Das sind jetzt einige Cover von Wonder Woman von 1947-1984 die ich auf Anhieb gefunden habe.
#68 (1954)
****17 Frau
379 Beiträge
Vielen Dank bisher für diese interessante Sammlung. Da kommt sicher noch einiges..
Bei mir war es "Silberpfeil" (eventuell nach1970...), am Marterpfahl. Das wollte ich immer nachspielen, aber niemand hatte Lust darauf, tja.
*****ror Mann
147 Beiträge
Bin nicht sicher, ob das hier auch reinpasst.
Wonderwoman ist mir in meiner Kindheit nie wirklich untergekommen.

Aber ich weiß noch, wie ich als Kind die gesammelten Werke von Nick Knatterton geliebt habe (erschienen als Strips in "Quick" in den 50er Jahren). Hier wurde nämlich auch regelmäßig gefesselt, was mir damals schon gefiel.
Wenns nicht reinpasst - einfach löschen *zwinker*
*********aFlor Paar
5 Beiträge
Opium
Nick Knatterton ist super, an "formvollendet gefesselt" kann ich mich auch noch lebhaft erinnern!

Ich kann anbieten: "Opium - der Prinz des Bösen" von Daniel Torres. Eine Superheldenparodie, der "Gute" ist Ruben Plata, ein Fernsehmoderator und Erzfeind des bösen Opium. Meistens gewinnen die Bösen, und Rubens Freundin Blanca Clara findet sich dann in gewissen Schwierigkeiten wieder:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.