Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2056 Mitglieder
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
zum Thema
Erotischer Roman - Kapitel "Clubbesuch"10
Kapitel-Leseprobe aus meinem in Entstehung befindlichen erotischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Foldable Tatami - Japan zum zusammenklappen

Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Themenersteller 
Foldable Tatami - Japan zum zusammenklappen
Hallo,

zunächst einmal danke am @*****rux, der mir dieses Teil gezeigt hat. Dank dir riecht mein Auto wie der Fangkorb eines Rasenmähers im Sommer *zwinker* *hi5*

Seit ich das erste mal auf einer Tatamimatte gefesselt habe, wollte ich so eine haben. Es ist einfach bequem, meine Knie finden es auch toll und außerdem ist das Japanflair schon sehr cool. Aber zum einen sind die Dinger teuer und zum anderen kriege ich einfach keine 90x200 cm Matte in meinen Kofferraum. Von den 15 Kilo Gewicht wollen wir gar nicht reden.

Dann habe ich das Glück gehabt, auf einem BTR @*****rux zu treffen, der eine faltbare Matte mit 90x200 cm und ca. 1,5 cm Höhe dabei hatte. Gesehen hatte ich die schon im Netz, aber ich war immer skeptisch. Es sind 4 Segmente, die mit einander vernäht sind. Ich habe mich einmal zur Probe drauf gekniet und mein Entschluss stand fest: Haben wollen!

Gesagt, gesucht, bestellt.

Die Qualität ist super. Die einzelnen Segmente haben keine harten Kanten, also egal wo man auf der Matte kniet, sie ist weich und bequem. Die Oberfläche ist absolut eben, die Verarbeitung tadellos.

Es wird eine Tasche mitgeliefert die zwei Henkel hat zum tragen. Ich bezweifele das diese Tasche sehr lange halten wird, so dünn wie das Flies ist - aber mal sehen.

Der Geruch der Matte ist klasse. Es riecht nach Gras - und das ist ein sehr gutes Zeichen. Denn schließlich besteht sie auch aus diesem Material. Und das sie intensiv und nur danach riecht zeigt, das da nix drin ist, was nicht rein gehört. Zumindest nicht ein einer Menge, die man sofort riecht.

Ich habe sie übrigens nicht bei Tante Ama.. gekauft, weil sie dort fast nicht zu bekommen ist. Bezahlt habe ich 79,- Euronen und noch mal 5,90 für den Versand. Wen es interessiert wo, der kann mir eine pn schreiben. Ich bin nicht sicher, ob ich den Link hier posten darf, weil es ja Werbung ist...

Beste Grüße,
DerDichter
So sieht sie insgesamt aus
Und so im Detail
****i17 Frau
51 Beiträge
Zitat von **********chter:
Foldable Tatami - Japan zum zusammenklappen
Hallo,

zunächst einmal danke am @*****rux, der mir dieses Teil gezeigt hat. Dank dir riecht mein Auto wie der Fangkorb eines Rasenmähers im Sommer *zwinker* *hi5*

Seit ich das erste mal auf einer Tatamimatte gefesselt habe, wollte ich so eine haben. Es ist einfach bequem, meine Knie finden es auch toll und außerdem ist das Japanflair schon sehr cool. Aber zum einen sind die Dinger teuer und zum anderen kriege ich einfach keine 90x200 cm Matte in meinen Kofferraum. Von den 15 Kilo Gewicht wollen wir gar nicht reden.

Dann habe ich das Glück gehabt, auf einem BTR @*****rux zu treffen, der eine faltbare Matte mit 90x200 cm und ca. 1,5 cm Höhe dabei hatte. Gesehen hatte ich die schon im Netz, aber ich war immer skeptisch. Es sind 4 Segmente, die mit einander vernäht sind. Ich habe mich einmal zur Probe drauf gekniet und mein Entschluss stand fest: Haben wollen!

Gesagt, gesucht, bestellt.

Die Qualität ist super. Die einzelnen Segmente haben keine harten Kanten, also egal wo man auf der Matte kniet, sie ist weich und bequem. Die Oberfläche ist absolut eben, die Verarbeitung tadellos.

Es wird eine Tasche mitgeliefert die zwei Henkel hat zum tragen. Ich bezweifele das diese Tasche sehr lange halten wird, so dünn wie das Flies ist - aber mal sehen.

Der Geruch der Matte ist klasse. Es riecht nach Gras - und das ist ein sehr gutes Zeichen. Denn schließlich besteht sie auch aus diesem Material. Und das sie intensiv und nur danach riecht zeigt, das da nix drin ist, was nicht rein gehört. Zumindest nicht ein einer Menge, die man sofort riecht.

Ich habe sie übrigens nicht bei Tante Ama.. gekauft, weil sie dort fast nicht zu bekommen ist. Bezahlt habe ich 79,- Euronen und noch mal 5,90 für den Versand. Wen es interessiert wo, der kann mir eine pn schreiben. Ich bin nicht sicher, ob ich den Link hier posten darf, weil es ja Werbung ist...

Beste Grüße,
DerDichter

****i17 Frau
51 Beiträge
Danke für den Tip.Hört sich klasse an
Sind die 1,5cm wirklich ausreichend? Ich habe auch extreme Probleme mit den Knien wenn ich knie so dass Ich diese matten immer zu dünn empfunden habe.
*******opes Mann
363 Beiträge
Erst mal danke für den Tip.
Gibt es auch eine Möglichkeit zwei miteinander zu verbinden?
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Themenersteller 
Da habe ich auch schon nachgedacht. Aber man müsste da was basteln. Ich dachte an Klettband zum aufbügeln oder aufkleben für die Unterseite.
*******opes Mann
363 Beiträge
Klettband kommt mir da auch als erstes in den Sinn. Wie man es am besten befestigt? Da helfen wohl nur Versuche... Du zuerst😏
********sure Mann
172 Beiträge
Guten Morgen @**********chter,

danke für deinen sehr guten Tip! Ich bin an der Quelle interessiert und freue mich, wie auch vermutlich im Namen zahlreich anderer Interessenten, über einen Link in diesem Thread. Links zu Bezugsquellen sind zulässig, soweit mir bekannt und in der Praxis immer wieder gesehen.

Danke und beste Grüße
m4p
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann probiere ich das mal mit den Link. Ich arbeite auch nicht dort und bekomme keine Provision:

https://www.edofuton.de/klapp-tatami-falt-tatami-90x200-cm

Schönen Start in die Woche,
DerDichter
********sure Mann
172 Beiträge
Super, vielen Dank! Bleibt nur die Frage, wie man zwei Matten haltbar und jedesmal wieder lösbar zu 180x200cm verbinden kann! Bin auch schon am Grübeln.
****cts Paar
1.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für den tollen Tip und die Bewertung!
*******nst Frau
1.207 Beiträge
Erfahrung als Bunny mit der Matte: JAAAA sie ist super.. die Dicke ist vollkommen ausreichend u. man kniet, sitzt oder liegt sehr bequem drauf.. ich mag den Geruch auch, auch wenn ich ihn gar nicht als so stark empfinde wie Schattendichter *g*
Ich wollte sie mir eigentlich auch schon kaufen, aber er war schneller *g*
******321 Frau
589 Beiträge
Vielen Dank für den Tipp. Schon bestellt. Du solltest % einfordern *ggg*

LG Francois
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Bastel Dir doch einen transportablen tatamirahmen.
Wie die Japaner es auch machen.
LG
AdPro
*******nst Frau
1.207 Beiträge
Zitat von ********ndam:
Bastel Dir doch einen transportablen tatamirahmen.
Wie die Japaner es auch machen.
LG
AdPro

wenn du ein Bild davon hast, wie so was aussehen könnte ? ich finde bei der Internetsuche absolut nix darüber

lg elisabeth
Danke @**********chter für diesen Link! Ich habe vor einiger Zeit auf so einer faltbaren Tatamimatte gesessen und kann mich @*******nst nur anschließen: es ist sooo angenehm und toppt jede andere mir bekannte Unterlage. Die Dicke ist vollkommen ausreichend. Man sitzt auf dem Boden, ohne auf dem Boden zu sitzen. Das Gefühl ist toll! *happy*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Zitat von *******nst:


wenn du ein Bild davon hast, wie so was aussehen könnte ? ich finde bei der Internetsuche absolut nix darüber

lg elisabeth
Tatamirahmen sind auch auf der Webseite zu finden
https://www.edofuton.de/tatamis/tatamirahmen/
Meine Matten sind heute angekommen, danke für den Tipp. Hab mir zwei Stück gekauft. Ich werde sie einfach mit einem umlaufenden Seil zusammenhalten, das ist deutlich leichter transportierbar als ein Holzrahmen.
********sure Mann
172 Beiträge
Zitat von ********sure:
Super, vielen Dank! Bleibt nur die Frage, wie man zwei Matten haltbar und jedesmal wieder lösbar zu 180x200cm verbinden kann! Bin auch schon am Grübeln.

Zitat von ****rod:
...Ich werde sie einfach mit einem umlaufenden Seil zusammenhalten, das ist deutlich leichter transportierbar als ein Holzrahmen.

Na klar - gute Idee! Manchmal können die Lösungen so einfach sein! *top* Da hat man ständig Seile zur Hand und kommt nicht auf das Naheliegenste *zwinker*.
********Jack Paar
197 Beiträge
Wir haben für das Secret56 solche Teile, da wir öfters an Messen einen Stand haben.
Da haben wir früher auch die grossen Tatami mit geschleppt, aber vor gut einem Jahr dann die anderen gekauft, und es ist viel besser in Sachen Transport, und sie reichen top für zum fesseln. Sie machen Optisch wegen der geringen Höhe nicht so viel her, wie die originalen, aber mit dem Vorteil des Transportes, verzichten wir gerne darauf.
*********e2013 Frau
32 Beiträge
Oh cool. Testen will 😃
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Themenersteller 
Aber gerne doch. Wie könnte ich dem Geburtstagskind diesen Wunsch abschlagen!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.