Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1273 Mitglieder
zum Thema
Dark-Side-Shooting - Übach-Palenberg (25.05.2024)
Dark-Side-Shooting Heute nutzen wir die Partylocation Übach-Palenberg…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suche Model für erstes Bondage-Fotoshooting

**********t0976 Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
suche Model für erstes Bondage-Fotoshooting
Schönen guten Abend,

gleich vorab, es ist mein erstes Shooting (als Hobbyfotograf) und soll zur Erstellung einer eigenen Referenzmappe dienen. Das Shooting soll auf TFP Basis durchgeführt werden.
Die neue Kamera ist da, ein Fotoworkshop ist auch schon hinter mir, das neue Objektiv ist auch angekommen und das restliche Equipment ist auch bald verfügbar *g*
Nun geht es darum dies auch im Bild umzusetzen.

Da es mein erstes Gesuch dieser Art ist, bin ich vielleicht ein wenig ausführlicher.

Geplantes Zeitfenster 10.2019/11.2019

Das Model sollte aus dem PLZ Bereich 905 (Landkreis Fürth) oder 751 (Pforzheim) kommen (oder Anreisebereitschaft in diese Region haben). Im Landkreis Fürth bin ich ab Freitag Abend - Sonntag, Pforzheim Montag-Donnerstag Abend.
Sollte eine cool Lokation vom Model selbst bekannt sein, an dem ein Shooting umsetzbar wäre, wäre ich räumlich "relativ" flexibel.
Es ist bei den meisten Bildeinstellungen möglich zu anonymisieren, aber bei manchen sollte ein Gesichtsausdruck auch zu sehen sein. (kann aber alles besprochen werden - Teilverdeckungen sollten jederzeit möglich sein)

Beim Shibari sieht es ein wenig anders aus, ich selbst fessel schon etwas länger und habe hier einige Workshops hinter mir, weshalb ich die Fesselungen auch selbst anlegen würde. Sollte ein eigener erfahrener Rigger vorhanden sein, kann dies auch gerne von ihm übernommen werden. (Der Anspruch, einen TK3 nach Osada Steve Ryu aktueller Fassung, Hojo Gote, Mehrseil-Teppo und einen Gorgone Futomomo sollte dieser allerdings technisch und optisch sauber anlegen können). Diese stellen zwar die obere Kante des Anspruchs an das Shooting dar, aber auch die einfacheren Fesselungen sollen entsprechend sicher sitzen können.
Die Fesselungen sind eher einfacher Natur, sollen alle aus der Stilrichtung Osada Steve Ryu und Yukimura Ryu stammen. Weiter ist maximal Semi-Suspension eine Option für die ein oder andere Umsetzung, was nur im Landreis Fürth möglich wäre, da ich dort Bambus an der Decke hängen habe. Ansonsten soll alles über Floorwork umgesetzt werden.
Alles soll auf der Kleidung, maximal Teil-Akt geschehen (z.B. ein Sommerkleidchen), allerdings auch in die erotische Richtung. (näheres dazu kann bei Interesse jederzeit besprochen werden und hängt ja auch am Tag von der Verfassung ab)

Da manche Fesselungen wohl auch etwas länger angelegt bleiben, sollte eine gewisse Erfahrung als Bunny/Rope-Model vorhandens ein. Immerhin musst Du einschätzen können, wann eine Pause notwendig ist, oder ob es noch eine Zeit klappt.
Geplant sind 4-8 Pattern in verschiedenen Einstellungen, je nach Ausdauer.
Zeit 3 Stunden + sind wahrscheinlich notwendig.

Du solltest schlank, zierlich oder sportlich sein, von 18-40 und keine Scheu haben mit einem Neu-Hobby-Fotografen zu arbeiten.
Gerne nehmen ich jederzeit Ratschläge und Tipps an, immerhin muss noch viel gelernt werden. *g* *foto*

Die Shootings finden jeweils in meiner Wohnung statt, was zur Fotolocation umfunktioniert wird.
Gerne kann auch eine Begleitperson mitgebracht werden, genügend Platz ist vorhanden.

Habe ich was vergessen?

Bei Fragen, nur zu, bei Interesse natürlich auch *g*
(da ja nicht jeder schreiben kann, werde ich bei einem "Danke" ggf. auch der Kontakt von mir aufgenommen)


Und bitte Gemotze auf mein Gesuch ersparen, ich weiß selbst, dass ich ein Anfänger in der Fotografie bin und dass da sicher einiges mehr an Bild mit Erfahrung herauszuholen wäre...Konstruktive Kritik in Form von CM ist jederzeit willkommen.

In diesem Sinne
PA
Hätte Interesse 😁
Bin aber nicht zierlich, eher sportlich 😅
*********lname Frau
272 Beiträge
Interesse an Fotos hätten wir vieleicht auch
*********Kekse Paar
53 Beiträge
Zur konstruktiven Kritik:
Nimm dir wirklich nen Rigger oder reduziere die Patternanzahl erheblich. Du wirst als Anfänger sonst heillos überfordert sein. Beiden Rollen wirklich gerecht zu werden, ist eh unmöglich, also wäre die erste Möglichkeit für dich besser.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt. *g*
*********6020 Mann
71 Beiträge
Ein Rat von einem anderen Anfänger:
Nimm Dir keinen Rigger und fessle wie geplant selber, schließlich geht´s ja darum was eigenes zu machen. Schöne Bondagebilder kann ich auch in meinen Besitz bekommen, wenn ich auf einen Workshop gehe wo für mich und andere gefesselt wird, oder einfach Bilder aus dem Netz runterlade, aber das hat ja nicht den gleichen inneren Wert. Da würde ich mir eher noch einen weiteren Fotografen/amateur aus dem Freundeskreis suchen, der dich beim Licht, etc. unterstützen und mitshooten kann. Vielleicht macht es auch Sinn, ein klein wenig Geld in die Hand zu nehmen und für´s erste ein posingsicheres (Amateur)model zu engagieren, damit du schöne Referenzfotos bekommst. Dann fällt es auch leichter, weitere Mädels für deine Fotoambitionen zu gewinnen. Was sicher stimmt ist, dass man immer weit weniger Sets fotografieren kan, als man im Kopf hat. Und wenn Du richtige Profifotos möchtest, dann vergiss einfach was ich da geschrieben habe....
*******ips Frau
2.593 Beiträge
Ich sage mal aus Erfahrung, ein Riggerauge blickt anders als ein Fotografenauge. Und da hin- und herzuswitchen ist extrem anstrengend. Und das Wohlbefinden des Bunnys muss man auch noch im Blick behalten. Für einen Anfänger, der mehr als Schnappschüsse will, fast nicht machbar. Deswegen finde ich die Arbeitsteilung ganz gut. Von Profimodels rate ich eher ab, es sein denn, man steht auf seelenlose Hochglanzposen. Klar, die machen was her, keine Frage. Und noch ein Tipp von mir: plane nichts. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Schließlich arbeitet man mit Menschen und da muss man immer situationsabhängig reagieren. Du kannst eine grobe Richtung haben, aber sei gewiss, am Schönsten werden die ungeplanten Fotos.
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Themenersteller 
So, gestern war das erste Shooting, vielen Dank an alle Anregungen und Kritiken, es war keiner dabei der auf die K... haute.
Vielen Dank schon mal dafür und vielen Dank an die Dame, die mit mir diesen ersten Schritt gegangen ist. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Natürlich sind sie nicht perfekt und es gibt noch einiges was ich lernen muss und verbessern kann, doch für das erste Shooting sind die Ergebnisse doch recht ordentlich geworden.
(Bevor jemand direkt zu den Bildern aus technischer Sicht etwas sagt, ich habe das erste mal mit Lich (Softbox) gearbeitet, Fokus muss ich verbessern und der Rest sollte sich auch durchs üben geben.
Und von Bildbearbeitung habe ich auch noch wenig Ahnung, kann also nur wenig hierüber herausholen.

Ein paar setze ich hier, für alle die es interessiert hinein, weitere sind in meinem Profil gleich online. Veröffentlichungsrechte liegen vor.
*******ips Frau
2.593 Beiträge
Sind echt schön geworden. Gefallen mir gut.
*********6020 Mann
71 Beiträge
Sind ja gut geworden, teilweise auch sehr gut. Der knittrige Fotohintergrund wird dir in Zukunft mehr Arbeit als Freude bereiten, aber das siehst Du ja ohnehin selber. Wünsche weiterhin viel Freude bei der "Arbeit".
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
159 Beiträge
Ich finde auch, dir sind die Bilder gut gelungen. Das Problem mit dem knitterigen Hintergrund kannst du umgehen mit etwas mehr Abstand des Models zum Hintergrund oder mit einer anderen Lichtführung. Einfach mal etwas üben, sonst gerne PN an mich.

Gruß, Tenyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.