Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
745 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat jemand alte Seile übrig?

*********ment Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand alte Seile übrig?
Hallo zusammen ☺️

ich plane in zwei Wochen ein Bondage Projekt an der Nordsee am Strand zu machen. Aus Erfahrung weiß ich, dass man den feinen Sand noch Monate später in den Kleidern, Taschen und Schuhen findet, daher will ich dafür verständlicherweise nicht meine guten Seile benutzen.

Hat zufällig jemand von euch noch ein paar Seile rumliegen, die er nicht mehr benutzt zb weil sie zu abgenutzt sind?
Hanf oder Jute wäre gut, Dicke 5-6mm, Länge ist eigentlich egal, irgendwas ab 6-7m wäre gut, insgesamt bräuchte ich 5-7 Stück davon.

Ich plane keine Suspension oder ähnliches, dh sie können ruhig schon 'durch' sein.

Ich dachte ich frage mal rum, vielleicht hat ja jemand von euch noch was rumliegen, was er nicht mehr braucht?

Liebe Grüße,
Clemens
*******nst Frau
1.207 Beiträge
hm..
bei Wasser verwende ich eher Kunststoffseile, da die ruhig nass werden können u. sich auch gut reinigen lassen.. NaturfaserSeile haben die unangenehme Eigenschaft sich zusammen zu ziehen wenn sie nass am körper trocknen..

lg elisabeth
*********ment Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hey Elisabeth,

Ne, Wasser soll da nicht im Spiel sein. *zwinker* Aber es sollten definitv Hanf ist Juteseile sein, ist wichtig von der Optik her...

Gruß, Clemens
*******rBW Mann
14.142 Beiträge
Am Wochenende ist in Dobel ( Nordschwarzwald, Autobahn A 8 bis Pforzheim Ost und dann das Enztal hoch, Neuenbürg und vor Höfen rechts hoch ) Mittelalterfest, auf solchen Veranstaltungen kann man meistens auch Hanfseil kaufen.

Ist ein schönes Fest

WandererBW
ProfilbildProfilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Mal ehrlich, 220meter kälberstrick ähhhh hanfseil kosten 40 Euro;)
*******rBW Mann
14.142 Beiträge
Zitat von ******ari:
Mal ehrlich, 220meter kälberstrick ähhhh hanfseil kosten 40 Euro;)

Aber nicht auf einem Mittelaltermarkt und auch nicht im Landhandel
ProfilbildProfilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Nein aber bei ner seilerei
*******rBW Mann
14.142 Beiträge
Zitat von ******ari:
Nein aber bei ner seilerei

8 Meter 6 mm Hanfseil bei einem Seiler auf einem Mittelaltermarkt kosteten mich um die 10 Euro
******978 Mann
3.870 Beiträge
@******ari

Kälberstrick....soso...
ProfilbildProfilbild
******ari Mann
684 Beiträge
@*******rBW

Mittelaltermarkt ist dafür auch ne apotheke, meist ja handgemacht usw. Ne rolle hanfseil zum verheizen wie im EP ja angefragt siehe z.b. hier

https://www.fahrtenbedarf.de … p.cgi?showd295000!0,0,295210

@******978
Kälberstrick da es ja offensichtlich kein hochwertiges Seil sein muss für den Zweck *zwinker* habe mich ja korrigiert gehabt
*****key Mann
237 Beiträge
Zitat von ******ari:
Mal ehrlich, 220meter kälberstrick ähhhh hanfseil kosten 40 Euro;)

Sowas hab ich auch schon mal gekauft und würde damit niemanden fesseln, geschweige denn fotografieren (Hab es dann verschenkt)
Ich glaub der TE sucht was anderes 😉
Bei der seilerei sammt bekommst du 220m hanf für 48 Euro.. da kauf ich die weder auf dem Markt noch nutze ich alte.. die liefern auch schnell..
*****key Mann
237 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Bei der seilerei sammt bekommst du 220m hanf für 48 Euro.. da kauf ich die weder auf dem Markt noch nutze ich alte.. die liefern auch schnell..

Die möchtest du aber nicht, sondern die bessere Qualität für ca 70.
*********Angel Paar
584 Beiträge
@ Q_shibari
49,90 sind für mich ehr 50€ wie 40 € *nachdenk*
*****key Mann
237 Beiträge
Ich glaub, wir schweifen hier ab ... sorry 🙈🙊
*********ment Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hey,

ja, ihr schweift ab 😂
Ne, also Scherz beiseite...😉 Dass man unbehandelte Seil günstig bekommen kann ist mir bewußt.

Tatsächlich finde ich es aber sympathisch, Dinge zu recyclen, mit Leuten in Kontakt zu kommen und sich gegenseitig zu helfen. Ich freue mich immer, wenn ich jemand etwas geben kann, was ich selber nicht mehr brauche. *juhu*
Das war die Idee hinter meinem Posting.
Aber danke natürlich trotzdem für eure Bemühungen!

LG, Clemens
Zitat von *****key:
Zitat von *********lerin:
Bei der seilerei sammt bekommst du 220m hanf für 48 Euro.. da kauf ich die weder auf dem Markt noch nutze ich alte.. die liefern auch schnell..

Die möchtest du aber nicht, sondern die bessere Qualität für ca 70.
Er sucht ja gebrauchte.. ich kaufe auch nur die gute Qualität bei der seilerei.. ich würde aber auch keine alten Seile nutzen..
ProfilbildProfilbild
******ari Mann
684 Beiträge
Zitat von *********ment:
Hey,

ja, ihr schweift ab 😂
Ne, also Scherz beiseite...😉 Dass man unbehandelte Seil günstig bekommen kann ist mir bewußt.

Tatsächlich finde ich es aber sympathisch, Dinge zu recyclen, mit Leuten in Kontakt zu kommen und sich gegenseitig zu helfen. Ich freue mich immer, wenn ich jemand etwas geben kann, was ich selber nicht mehr brauche. *juhu*
Das war die Idee hinter meinem Posting.
Aber danke natürlich trotzdem für eure Bemühungen!

LG, Clemens

Meine alten seile wickle ich um das Fachwerk für die Katzen, sorry ;(
*******ease Mann
259 Beiträge
Esinem verkauft sein "Eco - not for suspension-rope" wegen eines produktionsfehlers relativ günstig... Wäre vielleicht eine gute Verwendung dafür... ^^
*********ment Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ari:

Meine alten seile wickle ich um das Fachwerk für die Katzen, sorry ;(

Natürlich auch ne gute Recycling Methode! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.