Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik beim Fesseln

Musik beim Fesseln
Ich denke, Musik ist für viele Menschen im Leben generell etwas begleitendes.

Wie ist das bei euch während ihr fesselt?
Ein Muss, eine schöne Nebensache, eher störend, von der Musik abhängig?
Was hört ihr dann bevorzugt?

Ich persönlich habe es immer sehr gerne, wenn sie im Hintergrund läuft und vorallem, wenn sie passend ist, unterstreicht sie für mich nochmal den Moment.

Vor Kurzem hatte ich ein sehr schönes Bondage. Generell war die Stimmung harmonisch, nah und irgendwie aufgeladen.
Und während ich hing und sich alles eh schon so gut anfühlte, lief in dem Moment ein Track, der mich zusätzlich noch so berührt hat, dass ich dachte, meine Emotionen zerreißen mich gleich und es war kaum zu ertragen.
Ein wirklich wunderschönes Erlebnis *happy*.
Profilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Du sprichst mir aus dem Herzen!

Stilles fesseln hat auch etwas, wenn ich die Atmung meines Bunnies, das Seil, das Tsui auf dem Bambus hören kann. Es ist auf eine besondere Art und Weise intim und innig.

Aber Musik bringt für mich die Emotionen nochmal ein Stück weiter, öffnet neue Horizonte.

Mein Evergreen (Danke an @*******NAWA) ist:


Aber manchmal ist es auch lauteres, härteres. Es kommt immer darauf an, wie ich fessele und was ich gerade will. Es ist wie im Auto: Es gibt Musik, die den Gasfuß beschwert und solche, die mich zum trödelnden Träumer macht.

Musikalische Grüße,
DerDichter
Alles zur Zeit
Ich( er) bin auch ein Mensch der viel Gefühl und Emotion aus Musik zieht
Aber immer situationsabhängig
Ruhige entspannte Bondage oder D/S Szenario bedingen auch die passende Musik
Wenn es mal etwas emotionaler zugeht oder das Spiel es zulässt darf es auch mal der Metall oder Rock sein
Alles zu seiner Zeit
******oDs Paar
617 Beiträge
Wir eher das Gegenteilige...

Wir mögen am Liebsten Ruhe beim Tüddeln, wenn es sich im Club nicht verhindern lässt dann auch mit Musik, aber zu Hause Stille - nur mit such selbst beschäftigt, keine Ablenkung.
******his Mann
119 Beiträge
@****a45 hat auf Spotify eine Sammlung mit verschiedensten Playlists zusammen getragen. Hier: https://open.spotify.com/user/acqua45 findet man diese. Unter anderem auch die @*****t56 Liste. Das ist meine perönliche Playlist mit viel Filmmusik aber auch dem Soundtrack von 50 Shades of Grey. So doof der Film ist, der Soundtrack ist cool. Filmmusik ist eh ziemlich cool. Daher auch diese Playlist: "cinematic chillout" https://open.spotify.com/playlist/37i9dQZF1DWVFJtzvDHN4L. Die PianoGuys haben auch verschiedenen schöne Stücke dabei. Ich hatte auch schon ein super tolle Session zu Chopin und zu Salsa Liedern.

Es kommt auch die Personen und die Stimmung an. Such deine Lust und deinen Stil
******978 Mann
3.876 Beiträge
Bach
Ich bevorzuge eher solche Musik beim Fesseln auch wenn ich sonst eher auch Dark Wave und Gothic stehe:


Profilbild
*******ASA Frau
12 Beiträge
*****807 Paar
58 Beiträge
Wir fesseln immer mit Musik von Illuminate das Album ohne Worte.
Da können wir so richtig abschalten und sie fliegt richtig dabei.
*******ge59 Mann
322 Beiträge
Letzten Samstag hatte ich die Gelegenheit, das Bunny bei einer privaten Bondage-Performance im Dark Secrets (Hildesheim) sein zu dürfen. Und wie ich nach einer Transition schließlich kopfüber am Futomomo hing, lief in der stillen Hintergrundmusik gerade eine Instrumentalversion von Leonhard Cohen's "Hallelujah". Ich kannte den Text und sang hängend die zweite Strophe dazu ("She tied you to a kitchen chair..."), das war eine ganz wunderbare Wirkung, ich hab mich dabei unglaublich glücklich gefühlt, eine richtig unwirkliche Szene, wie ein Traum ...
*******p63 Mann
350 Beiträge
mit Musik kann man auch die momentane Stimmung ausdrücken und beeinflussen. Ich bin zu unterschiedlicher Musik gefesselt worden, hart (z.b. Rammstein), und auch sanft zu melodischer Musik. Für mich gerne mit Musik, lässt mich entspannen und abtauchen
Ich finde beides spannend. Es hängt definitiv von der Situation ab, der Stimmung drum herum, die Räumlichkeiten haben auch einen Einfluss. Es macht auch einen Unterschied ob draußen oder drinnen. Illuminate und Leonhard Cohen finde ich persönlich super.
Danke für die Listen *bussi*
*******1377 Frau
100 Beiträge
@**********chter *smile* ....da bekomme ich sofort wieder Gänsehaut *knutsch*

Bei einem ehemaligen rigger passte aber zb eher Schiller, bei wieder einem anderen ließen wir ausschließlich Enya laufen.

Bei mir kommt es auch auf das Zusammenspiel zwischeneinander und die Stimmung, die sich daraus ergibt an. Ganz ohne Musik fesseln.....da fehlt mir etwas, um komplett abzuschalten.
***ra Frau
151 Beiträge
@******awa wundervoll !!!


Ich möchte Musik immer um mich haben. Mich begleitet Musik den ganzen Tag, da sollte es beim fessel nicht fehlen.

Ich bekomme sehr schnell Zugang zu mir mit Musik. Ich kann mich da sehr tief fallen lassen......

😊
*****olf Mann
1.750 Beiträge
Ich hab als Rigger auch gerne Musik, aber nur als Beigabe.
D.h. nur instrumental, nur leise. Ich höre es meist gar nicht beim fesseln und es wird mir nur bewusst, wenn Ruhe ist; in der Pause vor dem Abfesseln (Wie nennt ihr das?) und beim AfterCare.
*****olf Mann
1.750 Beiträge
@******awa
Schön...
Lief grade beim Schreiben.
****od Mann
122 Beiträge
Ich finde generell Filmmusik oder Soundtracks sehr entspannend. Häufig verbinde ich damit auch Emotionen.
Favorisieren würde ich „Two Steps From Hell“. Einfach mal bei YouTube eingeben, wen es interessiert.

Solche Musik verwende ich auch häufig beim arbeiten (programmieren). So bleibt der Kopf frei und ich kann mich fokussieren.
*****olf Mann
1.750 Beiträge
Zitat von ****od:
Ich finde generell Filmmusik oder Soundtracks sehr entspannend. Häufig verbinde ich damit auch Emotionen.
Favorisieren würde ich „Two Steps From Hell“. Einfach mal bei YouTube eingeben, wen es interessiert.

Solche Musik verwende ich auch häufig beim arbeiten (programmieren). So bleibt der Kopf frei und ich kann mich fokussieren.
Das sind bei mir VideoGamesSoundtracks. Sollen nicht ablenken, aber trotzdem fit halten. Wirkt beim Zocken und beim Arbeiten (Schreiben, Lektorieren).
*******opes Mann
366 Beiträge
@******awa zum heulen schön, wenn du eine Playlist hast würde ich mich freuen
***ra Frau
151 Beiträge
Zitat von *******opes:
@******awa zum heulen schön, wenn du eine Playlist hast würde ich mich freuen

Oh jaaa *happy*
@*******opes ... nein leider nicht.
*******opes Mann
366 Beiträge
@******awa, Schaaade.....
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn ich ewig nicht mehr Zuhause fesselte, bzw. irgendwo fesselte wo ich die Musikauswahl getroffen hätte - wirklich schon genau ein Jahr her - habe ich hier immernoch eine Playlist rumfliegen.

Wichtig sind für mich folgende Punkte:

Die Musik darf keine Konzentration / Aufmerksamkeit fangen

Wenn das Bunny, im schlimmsten Falle auch ich selbst (Hochsensibel, Lautstärke stört mich eh oft, da ich Stimmengewirr, etc. nicht ausgefiltert bekomme), sollen sich nicht auf die Musik konzentrieren.
Wenn da mitgesummt werden würde weil gerade ein bekanntes Stück kommt wäre das ein klares Anzeichen dafür, dass die Musik in den Fokus der Aufmerksamkeit rutschte.

Die Musik soll die Atmosphäre und die Emotionen verstärken

Die Musik soll, zusammen mit dem sonstigen Raumambiente, die gewünschte Atmosphäre verstärken. Am Ende hat das Bunny in der Regel die Augen geschlossen. Durch die geschlossenen Lider ist maximal die Raumbeleuchtung wahrzunehmen. Die Musik sollte die Stimmungsführung nun unterstützen.

Die Musik soll zur Session passen

Je nachdem wie man fesselt sollte die Musik ebenfalls passen.
Wenn die Musik die Stimmungsführung unterstützt und die Aufmerksamkeit nicht fängt - was ja nun andere Dinge tun sollten - dann kann es sehr bizarr sein wenn bei einer härteren Session sehr weiche Musik läuft oder bei einer eher soften Session harte Musikuntermalung geschaltet wird.
Die Ausnahme: Es ist gewollt und soll verwirren. Hier ist es dann aber wieder schnell möglich, dass die Musik den Aufmerksamkeitsfokus fängt.

Kein Gesang

Gesang fängt oft die Aufmerksamkeit. Man hört hin, will verstehen was da gesungen wird. Das muss nicht einmal bewusst passieren.
Ich vermeide daher Stücke in denen verständlicher Gesang stattfindet.
"Verständlich" meint für mich: Gesang in einer Sprache, die die anwesenden verstehen.
Wenn da beispielsweise Wadruna läuft und der Gesang ist in Altnordisch versteht man das nicht. Das Bewusstsein nimmt diese Art unverständlichen Gesang als Melodie war und zack: Es wird im Hintergrund wahrgenommen. Dumm wenn das Bunny affin ist und das doch versteht. So gut kann man das Bunny aber kennen *zwinker*

Beispiele:

Stücke, die ich als Beispiele in meiner Playlist habe:











Wenns mal wirklich bizarr werden soll (mehr BDSM als reines Shibari, muss auch zum Bunny passen):


@******awa sowas mag ich dabei auch wahnsinnig gerne *love*

Am Liebsten eher ohne Gesang, aber so "theatralisch" fand ich dann auch mega





... ich merke, ich brauche dringend Spotify *augenzu*
Vielen Dank für 's Teilen !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.