Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22033 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik beim Fesseln

Musik sind Emotionen für mich.. Bondage geht mit oder ohne Musik. Habe schon tiefe Begegnungen mit und ohne Musik erleben dürfen...


****a45 Mann
249 Beiträge
Dear all

Auf meiner Seite Homepage "Musik für Shibari/Kinbaku" von acqua45 habe ich diverse Spotify-Playlisten fuers Fesseln zusammengestellt, jeweils nach Stimmung/Stil (Japanisch, Rhythmisch, Epic, Ruhig, Piano, Schamanisch etc.). Die Secret56-Liste von @******his ist auch dabei.

Ich erweitere sie immer wieder und nehme auch Vorschlaege entgegen. Am meisten kommt, gemessen an den Followers, sicherlich die "Japanische" Liste an.

Ich selbst waehle die Musik gerade nach Stimmung und Person aus, und wechsle die Liste meist auch bei mehreren Durchgaengen in einer Session.

-acqua
Um wirklich runterzukommen, gibt’s nichts besseres als:
J.S. Bach, Goldberg Variationen, Glenn Gould


@*****_81 ja das ist auch ziemlich nice.
**ey Mann
109 Beiträge
Bei mir läuft, wenn Musik läuft, immer Klassik.
Leise, im Hintergrund und begleitend, mehr nicht.
Ich mag es und genieße es viel mehr die Seile, Bambus, etc. zu hören und genauso auch mein bunny beim Atmen, stöhnen etc.

Stimmen, ruckartiges oder schneller Rhythmuswechsel bringt mich selber raus. Im Club geht es leider meist nicht anders aber da kann ich auch nicht so tief abtauchen.

Ich nutze, wenn man das hier schreiben darf, amazon Prime Music. Da gibt es viele Playlist und Radios mit Klassik.
*****key Mann
237 Beiträge
Moin,

Musik beim Fesseln ist ja so ein Thema und die Geschmäcker gehen da sehr weit auseinander. Nur der Vollständigkeithalber biete ich euch einen kurzen Einblick in eine erst kürzlich erstellte Liste. (Muss die aber noch mal sortieren, damit die nen schönen Flow gibt)
https://open.spotify.com/pla … ul?si=aHshbuCASF6jGg3gle8i4Q

Genau wie die meisten fessele ich sehr gern zu Musik oder andersherum, ich habe gerne Musik beim Fesseln. Mir ist es dabei aber schon mehrfach so ergangen, dass ich diese gar nicht mehr wahrgenommen habe. So überhaupt nicht. Letztens habe ich erst gefesselt und das war zu Beginn irgendwie nur hier bissl was zeigen, bissl was fühlen und bissl Faxen machen. Das Fesseln wurde intensiver und ich hab dann gar nichts mehr von der Musik mitbekommen. Beim Aftercare fiel mir dann auf, dass die ganze Zeit Hatebreed lief ... total romantisch *lol*
*******ber Mann
37 Beiträge
Ich mag diese Playlist im Hintergrund sehr gerne:
https://open.spotify.com/use … CT?si=jNE2IiCFQOe_1RdAeP9vyw
Ella 4. © Foto und Bildbearbeitung: Munewari
Model: Ella (nicht im JC)
*********afie Paar
159 Beiträge
Oft bevorzuge ich ruhige Musik, eher leise im Hintergrund, so dass sie nicht stört. Ob mit oder ohne Gesang ist dabei nicht so wichtig. Wenn es intensiv wird, höre ich meistens sowieso nichts. Neulich ist eine witzige Sache passiert: Munewari hatte mich in eine Semisuspension gebracht, die sehr anstrengend war. Er hatte mir mehrere sehr enge Bauchseile verpasst und auf dem Brustkorb war auch viel Druck. Ich kämpfte mit der Luft, "wachte plötzlich auf" und hörte die Musik. Es lief gerade:


In Clubs ist es sehr unterschiedlich. Da kann auch mal was schnelles, hartes laufen oder ein eintöniger Elektrobeat um mich in den Subspace zu katapultieren.

Tenyo
******er2 Paar
499 Beiträge
Ganz leise im Hintergrund hilft beim entspannen.
Besonders wenn man ein unerfahrenes Bunny hat..
Meine Erfahrung zumindest.
Ich bevorzuge dieses Stück

Ich habe mir das Stück auf einen Stick gezogen...
Vor ist die Länge von über 2 Stunden sehr großzügig bemessen.
*******ge59 Mann
322 Beiträge
Danke! Das finde ich wirklich sehr passend. Gerade genug Struktur, um nicht zu langweilen, aber dezent genug, um nicht alle Aufmerksamkeit zu binden.Kann man das irgendwo downloaden (sorry, bin kein digital native...)
******er2 Paar
499 Beiträge
Danke! Das finde ich wirklich sehr passend. Gerade genug Struktur, um nicht zu langweilen, aber dezent genug, um nicht alle Aufmerksamkeit zu binden.Kann man das irgendwo downloaden (sorry, bin kein digital native...)

Ja klar... Bei Youtube. Und das ist auch legal wenn Du es nur für Dich benutzt.
Es gibt einen Youtube Downloadehelper. Da ladest Du nur die Musikspur herunter
https://www.chip.de/download … 9.html#alternative-downloads
*******ge59 Mann
322 Beiträge
Prima—-werd’s versuchen!
********Cunt Mann
1.492 Beiträge
Bei mir läuft häufig Downbeat, Psychill oder Ambient, wenns ne ruhige Session werden soll. Dynamischere Sessions erfordern bei mir auch dynamischere Musik, wie z.B. DnB oder sogar auch mal Techno bis zu 160 BpM.
Elektronische Musik passt da für mich ganz gut, weil sie ganz selten nur mit Gesang arbeitetet und eben nicht so sehr vom Geschehen ablenkt.
****nna Frau
211 Beiträge
@**********range hast Du da Beispiele, Lieblingsstücke oder sowas? Finde die Richtungen spannend, kenne aber sehr wenig. Ich danke schonmal *g*
****Van Mann
20 Beiträge
Für mich kommt das stark auf die Situation und/oder Partnerin an. Dezente Hintergrundmusik geht sicher fast immer, aber es muß halt zum Spiel passen (also entweder was ruhiges oder was mit mehr Power,..)
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Bei mir läuft alles das, was ich sonst auch immer höre. Da ist von Metal und Rock bis zu Elektronik eigentlich alles mal dabei. Das stört mich nicht beim "abheben". Dennoch läuft es leise im Hintergrund. Mein Fesselpartner blendet die Musik sowieso komplett aus. Wenn ich im Space bin (was mal kürzer und mal länger dauern kann) bekomme ich von der Musik auch nichts mehr mit. Dann habe ich die Augen geschlossen und bin einfach weg. *g* Doch wenn von Anfang an ein ruhiges Fesseln geplant wäre, würde man dann auch die Musik entsprechend anpassen.
Ich finde beides in Ordnung.
Keine Musik sowie Musik
Je nach Situation ist keine evtl praktisch (z.B. bei technischen Fesselungen zum üben) aber grundsätzlich eher mit.
Denn ich höre die Musik zum Teil nicht mehr wenn ich mich richtig darauf einlasse.
Natürlich höre ich dennoch meinem Musikgeschmack entsprechend die Musik.... also Rockmusik.
Aber nichts zu aufregendes je nach Situation.
Kann ja auch unterbewusst das Bunny steuern und das böse böse Brat raus lassen und man wird hippelig und widerwillig 😈
****17 Frau
364 Beiträge
Wenn es sehr ruhig und emotional sein soll, eher etwas aus dem Bereich Yoga/Tantra, gerne indisch (Indian Background Flute Musik), oder z.B. Peder Helland mit Feelings (höre ich gerade sehr gerne!) oder etwas härter; Epic, zum Bsp. the Wolf and the Moon
Musik ist für mich die Sprache der Seele, und viele Emotionen kommen erst mit dem Zusammenspiel von Interaktion und Musik.
Ich hatte aber auch schon ohne Musik sehr starke und schöne Emotionen, einmal sogar in einem Kurs! (als Bunny..)
Ich liebe ebenfalls die Musik des sich bewegenden Seils, seine Geräusche wenn es über den Boden streicht und die Atmung meines Bunnys.

Manchmal lege ich Klangschalen Klänge auf. Die Session wird dann zu einer wunderbar meditativen!
****17 Frau
364 Beiträge
Ah, hatte ich noch vergessen - Einaudi (Klavierstücke) Lieblingsstück "the River flows in you" (wird auch von anderen Interpreten sehr schön wiedergegeben...
und natürlich immer noch Enya (wer sie noch nicht kennt...), für mich allerdings am liebsten beim segeln...!
****om Mann
7 Beiträge
Musik dabei finde ich ein muss.
Musikgeschmäcker sind verschieden, ich finde Balladen passender als hektische Beats .
Ansonsten einigt man sich halt.
(Später kann ich dann immer noch auf "Symphonie of Destruction" wechseln , haha)
Gute Erfahrung hab ich als älteres Semester tatsächlich mit Pimk Floyd und Dire Straits gemacht.
Außer "Heavy Metal" kann ich mir aber so ziemlich alles vorstellen dabei.
*******ge59 Mann
322 Beiträge
Also für mich ist TripHop/Lounge nicht zu schlagen für Bondage. Also Massive Attack, Portishead und sowas. Für mich sind das zeitlos gültige Klangwelten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.