Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22048 Mitglieder
zum Thema
Bondage für Anfänger: Freies Fesseln96
Die es werden wollen, wir starten heute eine Reihe zum Thema…
zum Thema
Mit Schenkel Bändern/ Fesseln durch die Stadt71
Mir ist sehr bewusst, das Schenkel fesseln eine selbst im Sm Bereich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Was ist mir beim Fesseln besonders wichtig?

Was ist mir beim Fesseln / Bondage besonders wichtig?

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Shibari Münster Logo
**********nster
399 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage: Was ist mir beim Fesseln besonders wichtig?
Hey liebe Gruppenmitglieder,

wir hatten hier eine interne Diskussion mit unseren Kunden darüber, welche Werte, Gedanken beim Fesseln besonders wichtig sind.

Daher möchten wir mal eine kleine Umfrage starten und herausfinden, was die Allgemeinheit dazu denkt.

Wir haben erstmal einige Antwortmöglichkeiten vorgegeben ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Es sind mehrere Antworten möglich !

Danke für eure Teilnahme *g*
*******ower Frau
47 Beiträge
Sehr sehr spannend *g* besonders weil tatsächlich d|s anscheinend echt keine so große Rolle spielt. Schön *g*
Mit fehlt so etwas wie "Entspannung/ Abschalten können"
Shibari Münster Logo
**********nster
399 Beiträge
Themenersteller 
Ist das nicht quasi Kontrollabgabe ? ?
**********97076 Frau
8.753 Beiträge
Zitat von **********rumpf:
Mit fehlt so etwas wie "Entspannung/ Abschalten können"

Danke, das war auch mein Gedanke.

Zitat von **********nster:
Ist das nicht quasi Kontrollabgabe ? ?

Nein, für mich absolut nicht. Entspannung beim Bondage ist für mich wie eine Meditation im Yoga: ich bin genauso weit weg von der Umwelt und genauso tief in mir. Kontrolle wird bei Meditation nicht tangiert.

Dass beim Bondage vieles zusammenhängt, ist unbestritten für mich.

Ich würde gerne zusätzlich noch Interaktion ins Feld führen als "körperliche Kommunikation".
******ngr Mann
3.712 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mich mit der Antwort schwer getan und das aus folgendem Grund:

"Was ist dir besonders wichtig" bedeutet für mich, dass ich eine Auswahl treffen müsste. Nun kann ich in der Umfrage aber eigentlich alles auswählen.

Wenn ich alles auswählen könnte fasse ich am Ende aber nicht die "besonderen" Dinge ein, sondern schließe die Dinge aus die mir gar nicht wichtig ist. Zumindest wirkt es dann so.

Das lese ich auch etwas aus dem Posting von @*******ower heraus.
D/S ist mir etwa wichtig. Es hat aber nicht die oberste Priorität wenn ich wirklich benennen soll was mir wirklich wirklich besonders wichtig ist. Daher kreuze ich es nicht an. Nun wirkt es aber, scheinbar, als wäre es "gar nicht wichtig", was nun auch falsch ist.

Ich hoffe man versteht was ich meine. Wenn man alles auswählen kann ist das was man auswählt nicht mehr "besonders wichtig", vielmehr rückt das was man nicht ausgewählt hat als "gar nicht wichtig" in den Fokus.
********tzle Frau
2.637 Beiträge
Ich schließe mich den Menschen an, die "Entspannung/Meditation" vermissen. Wenn diese Antwort zur Auswahl stünde, würde ich das ankreuzen und nix anderes^^
****x85 Mann
3 Beiträge
Hm.. Ästhetik fehlt meiner Meinung nach auch ^^
*********Angel Paar
584 Beiträge
Ich vermisse den Eintrag :

Nähe zum Partner.

Ist etwas anderes wie Aufmerksamkeit

Grüße
*****key Mann
237 Beiträge
Zitat von *********Angel:
Ich vermisse den Eintrag :

Nähe zum Partner.

Ist etwas anderes wie Aufmerksamkeit

Grüße

Würde das vielleicht sogar ergänzen auf

Nähe/Intimität/Geborgenheit

und dann käme das noch vor Auifmerksamkeit und den weiteren Punkten
*********Stein Mann
79 Beiträge
Ich kann mich nur vollinhaltlich @*****nti anschließen und werde auch diese Umfrage, mit der Fragestellung und den vorgegebenen Antwortmöglichkeiten, aus diesem Grund, nicht ausfüllen.
*******ge59 Mann
322 Beiträge
mir fehlt “sexuelle Erregung/erotische Spannung” in der Liste
*******ile Mann
1.088 Beiträge
Vielen Dank für deine Mühe @**********nster. Ein schon so komplexen Fragenkatalog erstellt zu haben *top*

Zeigt es doch auch wie facettenreich Seile sein können und was uns dabei bewegt und ausgelöst wird, wenn sie eingesetzt werden.

Die Umfrage würde auch vom Umfang her nie fertig werden, denke ich.

Somit fehlt mir hier noch die genauere Bezeichnung "Benutzung" und "Beischlaf"

Mir fällt es somit auch schwer, das herausragende beim Bondage in Deiner Vorgabe zu treffen, denn auch die Anderen Dinge treffen bei mir zu *zwinker*

Lieben Gruß
Mars
Es fehlt "schöne Knoten/elegante Seilführung/ästhetischer Gesamteindruck ... damit es hinterher auf den Fotos was her macht" ... könnte man meinen, wenn man sich so durch die Bilder-Threads klickt *teufel*
*****key Mann
237 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Es fehlt "schöne Knoten/elegante Seilführung/ästhetischer Gesamteindruck ... damit es hinterher auf den Fotos was her macht" ... könnte man meinen, wenn man sich so durch die Bilder-Threads klickt *teufel*

Fesselst du für andere?
Zitat von *****key:
Fesselst du für andere?

Ich fessele ausschließlich (für) Andere.
Wenn es nur um mich ginge, dann würde onanieren völlig reichen! *floet*
******ose Frau
4.599 Beiträge
Mir fehlt der Aspekt Ästhetik ebenfalls, sehr wichtig für mich (nicht für andere)
*****lie Frau
1.071 Beiträge
Habe mich beim ankreuzen auf das Wichtigste beschränkt. Manches von den Kriterien hängt auch davon ab mit welchem Partner ich *fessel*
Für alle gilt für mich, das man mit der Aufmerksamkeit bei sich und beim jeweils anderen sein muss, um Gefühle zu erzeugen und zu spüren, und das Gefühl der Seile in den Händen und auf der Haut mit denen die Gefühle ausgelöst werden.
Dazu kann dann je nach Partner und Situation noch D/S und / oder S/M gerne dazu kommen *zwinker*
Shibari Münster Logo
**********nster
399 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind dankbar um jede Antwort, zeigt es doch wie vielfältig Bondage gesehen und gelebt wird!

Wie im Ausgangsbeitrag bereits beschrieben, kann man den Antwortkatalog beliebig erweitern und verändern. So ist Bondage ja schon die Rollenverteilung ( Rigger bzw. Bunny) auch wichtig.

Je mehr Leute aktiv an der Umfrage teilnehmen, desto repräsentativer für die Gruppe.

Viele Grüße!
Wenn mein Bunny am Ende glücklich und zufrieden in meinen Armen liegt.
****isg Mann
47 Beiträge
Da fehlt Definitiv Vertrauen/Geborgenheit/Sicherheit …
****ond Mann
1.589 Beiträge
Nähe.
*******fly Frau
6.268 Beiträge
mir fehlt auch die

erotische Komponente und Intimität/ Innigkeit zwischen beiden

es ist wohl fast nicht möglich sowas in einer Umfrage vollumfänglich zu erfassen, zudem finde ich die Art der Darstellung etwas unglücklich gewählt damit man sich bei zig Teilnehmern und Möglichkeiten schnell einen Eindruck verschaffen kann, da wären die Balken praktischer gewesen *zwinker*
*******s69 Mann
65 Beiträge
Vertrauen zum Partner aufbauen. Zeigen es gibt kein Zurück, jetzt gehörst Du mir.. Ich könnte jetzt alles machen... positives wie auch negatives... Gefühl geben, schöne Momente ohne Stress... nur Geniesen...

Ja ganz am Schluss etwas foltern... soll ich Dich wieder befreien oder noch zappeln lassen... etwas kitzeln... und und und fesselnde Grüesse
Ich kann nur aus meiner ersten Erfahrung sprechen die erst vor wenigen Wochen stattfand. Ich habe es mir gewünscht und es wurde mir geschenkt. Ein Bondage , klein fein, präzise, kunstvoll an den Füßen. Es folgte ein wunderschönes Rückenbondage mit Absicherung zum freien Fall an einem Fenster. Der Höhepunkt war am gleichen Tag mein erstes Hängebondage. Der physische Körper gefesselt, Übergabe der Verantwortung an den Bondage-Partner, frei für mich selbst, mein Selbst. Mein freier Flug in meine Freiheit.
Ein unbeschreiblicher Moment. Weder hier noch dort. Emotionen und Energien die sich verbinden. Wie soll das in einem Fragebogen abgefragt werden? Nun der Versuch ist es Wert. Und ich danke dafür all die Beiträge lesen zu dürfen.
Jeder hat seine ganz persönliche Intention, Motivation. Das aller wichtigste ist den richtigen Partner zu finden. Der sich nicht in den Vordergrund stellt, obwohl er alle Verantwortung hat. Da sind wir bei der Manipulation... wer leitet die Session? Der gefesselte oder der fesselnde?
Der Blickwinkel gibt die Antwort.
Jede Antwort ist individuell.. so unterschiedlich ist der Mensch.
Ich bin sehr gespannt auf die Auswertung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.