Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zum Thema
Vorne oder Hinten791
Mal ganz unabhängig vom Geschlecht oder der persönlichen…
zum Thema
rasieren nur vorne oder auch hinten449
Meine frau rasiert sich ihre mumu immer glatt, aber am po nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorne oder hinten?

Vorne oder hinten?
Eine Fesselung ist ziemlich abhängig vom Model. Viele können ihre Arme nicht lange hinterm Rücken verschränken.

Ich bin ein Freund davon mich dem Model anzupassen. Lieber verzichte ich auf Fesselungen, die mein Fesselpartner nach kurzer Zeit an seine/ihre Grenzen bringt und suche nach anderen Möglichkeiten zum Fesseln, die beiden auch länger Freude bereiten.

Gibt es diesbezüglich auch Workshops? Vielleicht sogar in unmittelbarer Nähe? (PLZ 67/68)

Würde mich auch über Alternativen freuen, die nicht hinterm Rücken gefesselt werden. Das ein oder andere habe ich schon ausprobiert und ist für gut befunden worden. Eventuell auch für Suspension geeignet, weil ich auch diesbezüglich mich entwickeln möchte.

Bin noch ziemlich am Anfang und kann eventuell nicht mit allen Begriffen etwas anfangen.
ProfilbildProfilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Du bist doch laut Profil aus Speyer. Wie wäre denn da mal Nawasabi? Der ist nämlich zufälligerweise auch aus Speyer 😁🤓
*********avea Paar
734 Beiträge
Wenn du weißt, was eine TK ist, die kann man ohne Probleme auch vorne fesseln
****dat Frau
3.534 Beiträge
Wir haben uns damals auch ganz viele verschiedene TKs angeschaut.
Am leichtesten fällt mir eine lockere Haltung mit low hands, ohne die Arme zu verschränken (nur die Handgelenke). Die ruhen dann leicht im unteren Rücken. Damit halten es viele auch lange aus.
****cts Paar
1.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Teilnehmer der Workshops mit Gestalta, die bei uns dieses Jahr stattfanden, haben gleich mehere Suspension taugliche Oberkörper Harnesse gelernt, bei dem die Hände entweder vorne oder gleich ganz frei waren.
****ond Mann
1.566 Beiträge
Wir hatten auch das Problem.

Den Osada Steve TK kann man auch nach vorne Fesseln.

Esinem Zeigt da auch was:
https://www.shibariclasses.com/p/shibari-and-disability
(Adapted reverse Gote)


Siehe: https://www.shibari-study.com dort Patterns.

Der Butterfly Harness ist Handsfree und geht nicht auf die Arme.
AUch der Handsfree Harness ist Handsfree *lol*
und der Fischermans Harness ist vorne.
Der Misungui Harness geht nicht auf die Arme und Kann zu einem Strappado o.ä. geöffnet werden.

Wenn die Arme nicht mit eingefesselt werden, geht die Last auf den Brustkorb!
Mir ist eine Freundin im Misungui Ohnmächtig geworden.

Zu den Belastungen und anderen Fragen, kann
auch ich Nawasabi Empfehlen.

Bin in 2 Wochen 1 Woche bei Ihm *freu*
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Alternativen gibt es:
Freearms-fesslungen und auch eine "Hab mich lieb Fesslung" mit den Händen vor dem Oberkörper...

Dazu gibt es auch Workshops,... ich selbst habe dazu etliche Workshops in Köln besucht.

Man könnte aber auch auf dem rücken die Hände mit einem "Steg" verbinden... so dass sie insgesamt in angenehmerer Position sind...

Persönlich ist die "H m l F" mein Favorit, wenn jemand mit den Armen Probleme hat.

Bild "erstes gezieltes Bild" von Nikuman

von mir in meinem Dojo gefesselt.
****ond Mann
1.566 Beiträge
Der "H m l F" sieht mir so aus als wäre es der von mir erwähnte Fischermans Harnes.?

Und für Freearms-Fesselungen kann man auch Handsfree sagen *zwinker*


Lady_of_Vampyr der arme Kerl. Kein Hüftseil? *fiesgrins*
*********ampyr Frau
956 Beiträge
@****ond

Nein,... er wollte leiden,... und die Sadistin in mir ... nun ja!
Aber das ist ein harmloses leiden,... die anderen Bilder sind ... nicht jugendfrei ... da waren Futomomo und Todesspirale an den Beinen ... muss wohl höllisch weh tun,... vermute ich... ich kann es nicht nachempfinden,... aber später gab es Hüftseil,... fand er weniger schön.

Ich kenne den Begriff Jiai für die Fesslung... Ich passe diese Fesslung wie alle anderen immer an das Model an,...

p.s.
Hatte heute morgen "Wortfindungsstörungen"
mir fielen einfach heute morgen nicht die richtigen Begriffe ein,...

Ich kann so um die 8 verschiedene Oberkörperfesslungen (und dann eben die Abwandlungen ans Model oder auch in Richtung Chaos-Fesslung.)

Jiai und Hishi sind aber tatsächlich Fesslungen, die beliebter sind... bei den meisten Models... (weil länger hängen geht)

Und ich hatte in den letzten 1,5 Jahren leider ständig nur Ersatzmodels mit sehr unterschiedlichen Körperproportionen... Dennoch bin ich froh, dass diese Models da waren... zur Beendigung des Workshops, nach dem mir von heute auf morgen mein Stamm-Model ohne wirklich vorhersehbar zu sein, weg fiel... Ich kann mich zwar schnell auf ein Model einstellen... aber mit Stamm-Model kommt man weiter über die Basics hinaus....

Zum Glück habe ich seit 1,5 Monaten wieder ein Stamm-Model... und nun geht es wieder langsam voran...
****ond Mann
1.566 Beiträge
Ich kenne Jiai-Shibari als "Ich habe mich lieb", das würde für mein Empfinden, eine Selbstumarmung / selbst festhalten benötigen.
Siehe: https://www.ropemarks.com/glossary/jiai-shibari

Beim Fisherman-Harness ist das für mich nicht so gegeben, da dort die Hände meistens zu Fäusten geballt werden.
Ist aber nur mein eigenes Empfinden dazu .....
*********ampyr Frau
956 Beiträge
@****ond

okay,... kannte den Begriff tatsächlich nicht... hatte aber auch nicht gegoogelt.
ProfilbildProfilbild
**********ibari
208 Beiträge
Auch wenn es eitel scheinen mag - so ist es ganz sicher nicht gemeint, es erleichtert nur die Arbeit und ist anschaulicher, wenn ich einfach mal direkt den Link zu unserem Blog-Beitrag hier einstelle:

https://www.fushicho.de/uebersicht-fesseltechniken-oberkoerper

In diesem Beitrag kannst du dir bebildert ansehen, wie viele unterschiedliche Möglichkeiten es gibt, eine Oberkörperfesselung zu konzipieren. Vielleicht gefällt dir ja bereits vom ansehen eine Version ganz gut, sodass du mit einem konkretisierten Lernwunsch zu einem Lehrer in deiner Nähe gehen kannst. Dazu hast du ja bereits tolle Empfehlungen bekommen!

Ganz viel Spaß und Erfolg beim Lernen! Es gibt wirklich wunderbare Alternativen zu auf dem Rücken gefesselten Armen.

Lecia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.