Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Anal für Anfänger/ ängstliche Personen28
Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Analverkehr.
zum Thema
Vergangenheit als Prostituierte offenlegen?169
Ihr Lieben. ich muss die Frage in den Raum werfen da mich das Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tätigkeitsbezeichnung

*****ens Mann
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Tätigkeitsbezeichnung
In der Vergangenheit gab es im Web einige Postings in denen die Vokabel "Meister" und "Künstler" im Zusammenhang mit der erotischen Fesselung diskutiert wurden. Nun ist es ja oft so, dass man sich diese Titel nicht unbedingt selbst verleiht. Es soll vorkommen, dass selbst ein Anfänger in Sachen Bondage einen solche Bezeichnung von anderen bekommt, die überhaupt keine Ahnung davon haben aber denen das gefällt was sie sehen. Bekannter weise ist ja der Einäugige König unter den Blinden.

Allerdings: Wie sieht es aus, wenn man danach befragt wird, wie man sich selbst bezeichnet?
Mich würde interessieren wie Ihr Aktiven Euch selbst bezeichnet wenn Ihr mit Bondage (muss nicht unbedingt Shibari sein) an die Öffentlichkeit kommt. Einfach als Fessler, als Rigger, Rope-Master, Seilefreak, oder gar Bakushi bzw. Nawashi?

Ich bin sicher, Ihr wurdet schon mal danach gefragt.

Liebe Grüße,
Vinciens
Bei mir
ist das ganz einfach : Master of Selfbondage mit 31 Jahren Erfahrung !
*floet*

LG Stefan
*******d_by Mann
180 Beiträge
Seilwickler
*****ror Mann
146 Beiträge
ich wehre mich stets vehement dagegen, wenn mich jemand als "meister" bezeichnen will (bin ich schlicht nicht).

die bezeichnung "schnürli-man" mit der mich mal jemand (etwas belächelnd) betitelte, fand ich ganz "witzig".

aber nach reiflicher überlegung bin ich schließlich bei "praktizierender bondage-enthusiast" gelandet und bis dato geblieben.
finde, das triffts ganz gut und klingt auch nicht so anmaßend ...

mal.
Da ich selbst Anfänger bin (vor allem was Shibari angeht), würde ich wohl laut lachen wenn mich irgendwer "Meister" nennen würde *lach*

"Seilefreak" klingt aber irgendwie toll. Da steckt Leidenschaft drin. Gefällt mir. *g*
typisch deutsch
alles ganz genau definieren wollen . . . nennt euch wie ihr wollt . . .

heute kam "Back on the Ropes" von den 'Two Knotty Boys' erschienen bei Green Candy Press per Post . . . sehr empfehlenswert! hammer ideen & auch ohne viel englishkenntnisse verständlich^^ eines der besten bücher was ich zum thema bisher gesehen habe . . .
bin
ein Novice, der faziniert ist von der Symphonie der Kordeln auf fremdem Haut..... Etwas lang als "Titel" (ich meine Beschreibung) aber genau so....

RENgab
********tung Mann
73 Beiträge
Ich bin der Menschenfessler.
Am neutralsten ist wohl Rigger...
beschreibt die Tätigkeit, aber wertet nicht.
****es Mann
1.031 Beiträge
ich sehe
das alles nicht so verbissen,
meine das ist eher so wie beim Autofahren.
Das mache ich auch schon über 20 Jahre Unfallfrei aber meister hat mich deshalb noch keiner genannt. Ok die versicherung ist günstiger geworden aber beim Bondage wer versichert mich eigentlich da???

Nee, mal im ernst.
ich bin weder meister noch sonstwas, meine Subbi nennt mich einfach Cyp
(sowas wie meister Herr usw. finden wir nicht gerade gut)
und auf solche wie die hier zu diskutierende Frage,
sage ich einfach: "Milla gefällt was ich mache und andere fanden es bis jetzt auch immer recht anschaulich".
die fragten nur ab und an mal ob des echt sein muss, das man immer so auf sicherheit und komunikation bedacht ist.
Egal ich selber tue es einfach gerne und wer meint ich sei ein meister der soll erst mal meinen kaffee probieren dann!

@***dy:
Ich bin Fallschirmspringer und unsere Rigger sind sehr gut ausgebildete Fallschirmtechniker. Daher ist Rigger für mich schon eher als meister anzuordnen.
Diesen Aspekt mal bei seite gelassen stimme ich dir aber gerne zu.
I'm standing on the edge with vision in my head,
my body screams release me,
my dream they must be fed!

By Normen Kent from willings to Fly

Bei mir kommt das immer drauf an, Generell mag ich Meister nicht wirklich...

Was BDSM angeht bleibe ich bei Herr und Bondage bei Rigger
Profilbild von mir
***oo Mann
185 Beiträge
Ich bezeichne mich oft als Frauenverknoter - und das gerne.
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Als bekennende...
...Anfänger ist das ein schweres Thema.

Irgendwie klingen alle Bezeichnungen irgendwie recht "hochwertig" und wirken daher in unserenn Augen auch schnell recht "anmaßend".

Die Alternativen dann wiederum recht albern.

Wir erklären uns, wenn wir darüber überhaupt reden, als am Bondage, mit besonderem Interesse am Shibari, interessiert. Im weiteren Gespräch dann unterscheiden wir da nur noch den Aktiven und den Passiven.

244
Irgendwie klingen alle Bezeichnungen irgendwie recht "hochwertig" und wirken daher in unserenn Augen auch schnell recht "anmaßend".

Genau deswegen finde ich dieses "Seilefreak" ja so toll. Das behauptet nicht dass derjenige voll was drauf hätte, sondern einfach nur dass da jemand eine Leidenschaft fürs Fesseln mit Seilen hat, völlig wertungsfrei.

"Das da drüben ist unser Seilefreak" klingt für meine Ohren jedenfalls sehr sympathisch. *g*
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank, für Eure Teilnahme!
Mal sehen, ob ich alles zusammen bekomme:

@***pt: Alle Achtung. Mit der Erfahrung hast Du die Bezeichnung Master verdient *g*

@*****ord: Seilwickler klingt witzig.

@*****ror: zu "praktizierender bondage-enthusiast" bekenne ich mich sofort. Ist mir nur ein bissl zu lange als Erklärung wenn mich wer fragt.

@****ie: Ja, das übliche Problem mit dem "Meister". Aber der ist man recht schnell in den Augen Anderer. Schon gell *zwinker* "Seilefreak" hat was. Zu dem kann ich mich auch bekennen.

@*****ick: Es geht nicht um definieren wollen, sondern einfach um eine passende Bezeichnung. Um um meine Neugierde wie es andere damit halten.

@****ab: Sehr hübsche Bezeichnung aber da geht mir dabei die Luft aus.

@******oys: DAS gefällt mir!

@*****ddy & Jirik: Rigger verwende ich im Umgang mit anderen Seilfreunden immer wieder, aber eigentlich klingt mir das zu amerikanisch. Und die Westernbondage ist nicht unbedingt meine Leidenschaft.

@********dage: Ich seh es auch nicht verbissen. Ich bin nur mal auf einer Party gestanden und hab festgestellt, dass mir selbst keine gscheite Entgegnung auf "Bondage-Master" und "Seil-Künstler"eingefallen ist.

@***oo: Ja das gefällt mir natürlich sehr, aber was sag ich wenn ich einen Mann verknote?

@*****our: Ja eben, ich bin ja auch noch auf der Suche.

THX,
Vinciens
Profilbild von mir
***oo Mann
185 Beiträge
*lach*, gilt dann eben nur für mich. Ich verknote keine Männer...
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Themenersteller 
*g*
keine männer
dann sind wir ja schon 2 die keine männer verknoten..
**********greif Paar
198 Beiträge
wenn man...
die modelle gern als ropebunny bezeichnet, sollte ich mich vielleicht ropetiger nennen.

im ernst,- mir gefällt rigger recht gut, und die titel meister, oder künstler gestehe ich in deutschland grade mal 3 personen zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.