Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
745 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Fotografin oder Fotograf gesucht
Ich suche eine erfahrene Fotografin oder einen erfahrenen Fotografen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bevorzugte Seillängen

****ff Mann
20 Beiträge
Ich habe 7x ca 8m, 1x10m, 1x15m (für aufwändigere Wicklungen, mag die Knoten zwischendurch nicht) und zusätzlich 2x3m u 1x5m ...
Jeweils 6mm Hanf, selbst hergerichtet.

Komme mit den Längen super zurecht... für suspensions ist auch 1x8m 8mm dabei, weil ich mich v.a bei stärkeren bunnies lieber auf Nummer sicher gehe, va wenns nur 1 tragseil ist

Ich denke es gibt keine optimale Länge, das richtet sich nach Geschmack, Technik und Vorlieben...und Bunny *bunny*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
Ich Danke auf jeden Fall schonmal für die zahlreichen guten Antworten.

Leider klappt das mit meiner Blindensoftware + Handy + MC Book + JC irgendwie nicht um euch hier mal Fotos irgendwo hochzuladen aber in meinem Profil könnt ihr dann doch das ein oder andere Finden.

Da meine neuen 100 m 6 mm geflochtenes Hanfseil angekommen sind hab ich mal angefangen mir meine passenden Längen euren Empfehlungen und meinen Nutzungen nach zurecht zu schneiden.

Da ich es ich nicht so ganz einfach habe ein Metermaß zu lesen (gibt es zwar, hab ich nur nicht weil es auch anders geht) war eure Empfehlung mit den Armlängen echt gut.

Durch die bei uns Vorhandene Seilkonstruktion und den Deckenhaken hab ich mich entschieden 4 Seile auf die länge zu schneiden das sie sich alle 4 am Boden in der Mitte mit etwas Überschuss gut zusammenbinden lassen. So hab ich also von allen 4 Eckpunkten des Seilquadrates an der Decke 2 Seilstränge die ich mit einer sich nicht festziehenden Schlinge um z.B. Füße / Knöchel binden kann.

Ich habe jetzt die ersten Seile auf 5 meiner Armspannen von Linker Hüfte schräg hoch mit dem Arm nach rechts Oben (etwas höher als wagerecht) geschnitten.

Diese Länge ist zum Arbeiten mit dem dünnerem 6 mm Seil ein deutlich angenehmeres "Arbeiten" als mit meinem dickerem 18 m Seil. Für mein Gefühl aber finde ich diese Länge für die Art wie ich Arbeite (wie gesagt arbeite nicht nach traditionellen Vorlagen) doch noch etwas kurz. Hier werde ich wohl beim nächsten versuch mal mit 2 Armlängen mehr schauen wie es dann für mich fließt.

Ah bevor ich es vergesse habe ich zusätzlich noch ein etwa 2 Stück zum evtl. Verlängern und 4 X 1 m Seil + eingebundenes Kettenglied und 1 x Seil mit vorgeknotteter kleiner Schlaufe und je ca. 75 cm ende zum schnellem einfachem Hände fesseln vorbereitet.

Die Seile sind eine echt gute Preis Leistung und super Qualität. Wir sind beide unabhängig der Meinung das die Qualität so gut ist das sie weder gewaschen noch geflämmt oder geölt werden müssen nur man sollte sie einmal in 2 Strängen an der Decke befestigen und mit seinem Körpergewicht einmal "aushängen" um das Geflecht sich erst einmal setzen zu lassen. Ganz amüsant, es wird in der Seil Beschreibung sogar irgendwo auf Hautfreundlich hingewiesen, obwohl es kein Erotik / Bondage Händler ist.


Hier mal die Webadresse, die haben auch noch jede Manege andere Seile von längen und Materialien. Ich hab auch meine erstes Seil da bestellt und auch für andere Zwecke hole ich Seil dort. Man merkt das die ihr Angebot auf die gestiegene Nachfrage nach Bondage Seilen angepasst haben. Beim ersten bestellen vor Jahren gab es noch keine hinweise auf hautfreundlich oder typische Bondage längen sondern nur Meterwahre oder direkt ganze Spulen > 100 m

http://www.kanirope.de
*****alS
7.372 Beiträge
Zitat von ********er84:
Ganz amüsant, es wird in der Seil Beschreibung sogar irgendwo auf Hautfreundlich hingewiesen, obwohl es kein Erotik / Bondage Händler ist.
Kanirope ist in der Szene aber ein durchaus bekannter Name - und das ist denen auch bewusst *zwinker* daher... *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Themenersteller 
hab ich nicht Gewusst, hab nicht so viel mit der "normalen" Bondage Zene zu tun aber bei der Qualität kann ich es verstehen *zwinker*
********oice Mann
361 Beiträge
Zitat von ********er84:
bevorzugte Seillängen
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht ob ich ein ähnliches Thema irgendwo übersehen habe falls ja bitte ich um Verschiebung und sage Sorry.

Wie der ein oder andere vielleicht aus meinen Beiträgen in der Vorstellung u.a. schon gelesen hat zähle ich mich selbst jetzt klar nicht zu denen die nach japanischer Tradition und Lehrbuch Bilder Nachfesseln sondern bin einer von denen die sich von ihrer Kreativität und der Situation leiten lassen.

Bei meinen Gesprächen mit anderen Riggern und auch bei meinen Eigenen Arbeiten ist mir aufgefallen das unterschiedliche Seillängen unterschiedliche Vor und Nachteile mit sich bringen.

Sicher verändern sich benötigte Seillängen / Mengen je nach Statur des gefesselten Bunny's und der gewählten Art der Fesselung aber einfach mal so die Frage in die Runde:

Welche Seillängen und Seilstärken bevorzugt ihr für eure Arbeit.

Hier werden sicher die jenigen die nach klassischem japanischem Vorbild Fesseln meist sehr ähnliche längen und Stärken verwenden.

so finde ich es daher viel interessanter von denen etwas zu erfahren die eben "unkonventionell" Arten der Fesselungen verwenden.

Erzählt doch einfach ein wenig davon was ihr mit welcher Art von Seil so schönes anstellt und was für euch der Grund ist das ihr diese Seile verwendet.

Gerne könnt ihr auch auf das Verwendete Material und andere Eigenschaften eingehen die euch für die von euch verwendeten Seile wichtig sind.

Ich bin mal gespannt wer hier was für was verwendet / bevorzugt

solltet ihr Fotos mit einstellen bitte ich euch darum kurz ein paar Zeilen dazu zu schreiben, da mir als Blindem das Foto leider nicht wirklich viel bringt ;-)
Gern genommen sind ja 8m.
Ich verwende 4 fache Armspannweite = ca. 7,6 m - die meisten Rigger haben bei den 8m Seilen das Problem, dass eben nachgegriffen werden muss. Bei vierfacher Armspannweite ist dieses Problem passé.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.