Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1275 Mitglieder
zum Thema
Shibari – Fesseln und Emotionen107
Fesseln, Bondage, Shibari – auf viele von uns üben diese Begriffe…
zum Thema
Passende Fesseln fürs Bett6
Leider bin ich noch relativ unerfahren in dem Bereich und über Google…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage mit molligen Bunnys..

****not Frau
285 Beiträge
Zu wenig Männer als Bunnies
Ich für meinen Teil finde es sehr ansprechend, wenn Männer miteinander fesseln.
Nicht nur, dass ich sowieso mehr auf die Energie untereinander achte, ich finde da auch viele Anregungen.
Ein Männerkörper sieht nun mal anders aus, als ein Frauenkörper. Die meisten gängigen Fesselungen finde ich an Frauen toll, sehen aber an Männern in meinen Augen irgendwie "nicht stimmig" aus.
Mir fehlt oft, das die Muskeln betont werden. Da ich aber gerne experimentiere, ist das nicht schlimm.
Bitte gerne viel mehr Fotos von gefesselten Männern (auch hier egal welche Größe, Gewicht und Einschränkungen)... *love5*
*******ips Frau
2.593 Beiträge
Bitte gerne viel mehr Fotos von gefesselten Männern (auch hier egal welche Größe, Gewicht und Einschränkungen)... *love5*

Bondage: Men's Bondage

Bondage: old men in ropes - old woman in ropes

😉😎
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja da fällt mir jetzt so ganz spontan nur der Satz zu ein:

Warum immer nach dem perfektem streben statt sich in Zufriedenheit zu üben?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
sorry war nicht auf die Männer Bilder bezogen sondern auf das vorher.
******r70 Mann
52 Beiträge
Vorlieben dick oder dünn
Ich denke beim Fesseln, wie auch sonst sollten alleine die übereinstimmenden Wünsche und Erwartungen erfült werden und es den beteiligten Parteien Spass bereiten. Show Fotos mit idealisierten Models oder Protagonisten ist halt Show, wie Werbung, wo auch grundsätzlich eine ideale Figur des Zeitgeschmacks das Produkt präsentiert.

Mir wäre es egal bzw. ich lege andere Schwerpunkte beim Feselpartner, als die Figur. Im Gegenteil, bei einigen Proportion ist es mir eher lieber mehr Seil zu verbrauchen. Das kommt Sympathie und gemeinsame Vorstellungen ein wesentlich höherer Stellenwert zu.

Und, wie auch schon erwähnt, besteht Fesseln nicht nur aus komplizierten Hängepositionen. Es gibt da mehr als eine Alternative.

Grüße
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Meine Models sind von ihrer Figur her von sehr schlank bin hin zu schon recht mollig,... ich wähle nicht nach Figur, sondern nach Sympathie aus,.. wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich bei über 150 kg an meine körperlichen Grenzen für Suspention komme,... da sind dann keine Fesslungen mehr "unter der Decke" mehr möglich, sondern eher im Bereich über dem Boden,... ich sag mal zwischen einem halben und ganzen Meter oberhalb des Bodens,...

Bodenfesslungen geht mit jedem Model und das kann und ist durchaus auch reizvoll,... in meinem Profil bzw. auch Paarprofil sind durchaus sehr unterschiedliche Models zu sehen.
*******es95 Frau
20 Beiträge
Ich, 169cm, 43kg habe keinerlei Probleme Frauen selber Größe mit deutlich mehr Gewicht als ich habe zu fesseln. Auch Muskelbepackter 190cm Kerl stellt kein Problem dar 🤷‍♀️ nehm ich halt ein Seil mehr und nicht gerade meine 4mm Seilchen. Karabiner sei dank lässt sich auch alles easy in die höhe wuppen.
*******fly Frau
6.267 Beiträge
Ich, 169cm, 43kg habe keinerlei Probleme Frauen selber Größe mit deutlich mehr Gewicht als ich habe zu fesseln. Auch Muskelbepackter 190cm Kerl stellt kein Problem dar

wow also das möchte ich sehen...eine 43kg Frau hebt meinen 100kg (190cm) muskulösen Kerl in einen Suspension...meine Kind wiegt 43kg bei 160cm und er ist ziemlich Teenie mager..das wäre dann 1.5x das eigene Körpergewicht heben...Respekt.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
reine Technik und Physik *zwinker* und ein Uraltes Hilfsmittel mit genug Seil macht es selbst einem Kleinkind möglich 200 kg bis unter die Decke zu Ziehen.

Das Ding nennt sich übrigens Flaschenzug und lässt sich mit ein paar umlenkrollen, Ösen, Karabinern etc. ganz easy selber individuell von Fall zu fall basteln.

Mit meiner Partnerin habe ich jetzt auch kein Fliegengewicht, wobei ich grundsätzlich von der Körperkraft her durchaus in der Lage währe sie an einem Seil ohne Flaschenzug und technischem Geschick hochzuziehen, doch zum einen machen physikalisch technische Prinzipe einem / mir das ganze eben deutlich leichter und dazu habe ich auf Grunde des körperlichen Gesundheitszustandes meiner Partnerin (Fibromyalgy) mir dazu eine spezielle Vorgehensweise angewöhnt.

In den meisten Fällen hängt sie bereits so in den Seilen das ihr Gewicht ohne weiteres getragen wird, sie sich also in die Seile "fallenlassen" kann und erst dann fixiere / fessele ich das Bein auf dem sie bis zu dem Zeitpunkt noch gestanden hat.

so hängt sie also frei in einer vorher festgelegten Position und ich muss nicht erst ihr Gesamtgewicht in die höhe hifen.

von nun an liegt es eben daran wie ich die Seilverläufe gelegt habe in wie weit ich höhe und Position über Zug an einer oder mehreren Seilen verändere.

Bei der Veränderung der Höhe durch die Nutzung mehrerer unabhängiger Seilverläufe verteilt sich die Gesamtlast des Körpers so eben auch auf die Anzahl der Halteseilverläufe.

bei 5 Punkten, 1 Pro Gliedmaße und 1 Für den rümpf verteilen sich also die 200 kg schon zu etwa 40 kg pro Seilverlauf wobei hier der Zentrumspunkt mit mehr last belastet wird als die Punkt

Und wenn man jetzt hier noch das Prinzip Flaschenzug mit einbaut kann sich jeder selber ausrechnen wie Viel mehr Seil wie viel weniger last bedeutet. e der Gliedmaßen.
*******ips Frau
2.593 Beiträge
@********er84 hat völlig recht. Das Haupthalteseil wird ja wie ein Flaschenzug eingesetzt, reine Physik. Ich habe ja schon weiter oben geschrieben, dass ich einen Mann von 130kg in der Suspension hatte. Wobei, wenn erstmal das Hauptseil fest ist, ist die meiste Kraftarbeit schon getan. Dinge wie Hüftseil und so, da kann man das Model auch mal bitten, mitzuarbeiten und mal ein bisschen die Körperspannung und Kraft einzusetzen. Beine in die Luft zu kriegen ist wirklich nicht mir sehr viel Anstrengung verbunden, ist ja auch schon im besten Fall ein Flaschenzug mit einmal Umlenkung.
*******fly Frau
6.267 Beiträge
@Sinas_Trips
mir ist schon klar, dass eine "normal" gebaute Frau bzw Mann auch mal das doppelte seines eigenen Körpergewichtes heben kann mit Flaschenzug oder eben der Hebetechnik...aber jemand mit einem BMI von 15 *umfall*...das ist massiv untergewichtig...da wage ich doch zu bezweifeln, dass man sich an 100kg Brocken heranwagen sollte...also ich würde mich da nicht fesseln lassen (als molliges Bunny) aber jeder wie er sich traut...ich hofffe ja noch immer, dass es sich um einen Tippfehler handelte.

schöne Schockohasen-Ostern wünsche ich allen und nicht so sehr auf die Kilos achten *zwinker*
*******ips Frau
2.593 Beiträge
Also wenn du den Flaschenzug richtig anwendest, wirken statt 100kg nur noch 25kg. Das mit der Tatsache, dass die Seile eine gewisse Reibung haben und keine Umlenkrollen wie beim normalen Flaschenzug, halte ich diese 25kg mit einer Hand.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
und den Flaschenzug um eine Rolle erweitert und schon sind es nur noch 12,5 KG und so weiter und so weiter. Das einzigste ist eben man muss genug Seil haben und evtl lange ziehen *zwinker*
*******es95 Frau
20 Beiträge
@****ni
Ich bin quietsch gesund bei meiner Größe & Gewicht, der BMI ist ein grober Richtwert aber im Prinzip nichts sagend. Also Nein, keine Tippfehler in meiner Antwort. Zudem bin ich auch in der Lage mit ner Kollegin alleine ne Miele Waschmaschine auszuliefern oder den halben Tag mit der Schlagbohrmaschine zu hantieren ich bin recht trainiert.
*******s69 Mann
65 Beiträge
wie die Mode...alles für Schlanke
das Meiste wo man kauft ist für Sclanke (sub, Bunnys)
Keuschheitsgürtel, Lederriemen, Zwangsjacken, Taillenfessel und Strümpfe etc.
Alles ist für meistens Schlanke...
Machmal wie von den Vorgänger geschrieben... schämen sich Mollige auch offen zu den Pfunden oder üppigen Abdeckungen zu stehen und lassen mit sich spielen???
Mit dem Alter ist man nicht mehr so wählerisch.. Leider auch Bunnys nicht mehr so gelenkig
Also falls Interessen da ist zum Kennenlernen und Ideen austauschen... Bitte PN
Grüess us Basel
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja ich bin eh kein großer Freund von fertigen gekauften Dingen sondern zähle wohl zu der Fraktion do it your self und bastel / baue mir das was ich gerne hätte und für das jeweilige bunny oder auch im BDSM Sub brauche gerne selber.

Dabei kann man nicht nur eigene Vorlieben schön einbauen sondern eben auch auf die Individuellen Bedürfnisse des Bunny's / der Sub Rücksicht nehmen.

So habe ich mit meiner Partnerin @********ntin z.b. mittlerweile einfach herausgefunden das sie auf Grunde ihrer fibromylalgie (Chronisches Schmerz Syndrom) sich nicht in die meisten der üblichen Seilführungen hinein hängen kann und selbst verhältnismäßig lockere Seile für sie schnell zu unangenehmem Schneiden / druck werden.

So bin ich derzeit unterschiedliche andere Möglichkeiten, Stützen, Unterlagen und Aufhängearten am ausprobieren und die dafür benötigten dinge am Basteln um auch sie ohne unangenehme Gefühle längere Zeit in die Luft zu bekommen. Aber hier wird mir sicher mein Mentor beim nächsten treffen auch noch den ein oder anderen tipp geben können.

Gerade bei Bunny's die eben ungewöhnliche Körpermaße haben oder durch körperliche Einschränkungen anderweitig Rücksicht genommen werden muss empfiehlt es sich meiner Meinung nach daher die benötigten dinge selber anzufertigen.

Wenn man jetzt noch das energetische mehr gerade beim Bondage und BDSM mal mit nimmt fließt eben auch eigene Energie in die Utensilien wenn ich sie selber fertige statt Stangenwahre zu kaufen.
*******ino Mann
60 Beiträge
Zitat von ********er84:
So bin ich derzeit unterschiedliche andere Möglichkeiten, Stützen, Unterlagen und Aufhängearten am ausprobieren und die dafür benötigten dinge am Basteln um auch sie ohne unangenehme Gefühle längere Zeit in die Luft zu bekommen. Aber hier wird mir sicher mein Mentor beim nächsten treffen auch noch den ein oder anderen tipp geben können.

Gerade bei Bunny's die eben ungewöhnliche Körpermaße haben oder durch körperliche Einschränkungen anderweitig Rücksicht genommen werden muss empfiehlt es sich meiner Meinung nach daher die benötigten dinge selber anzufertigen.

Ich finde es toll, wenn man durch kreativität und Handwerk das Spiel mit der Partnerin aufpeppt.
Jedoch finde ich es schade, wenn ich texte lese, wie dein zitierten Teil hier, bei dem man das Gefühl bekommt, dass gewisse fesslungen oder Suspensions um jeden Preis und Mitteln erreicht werden muss, auch wenn das Model diese nicht schafft.
Shibari ist so vielfältig, dass man auch ohne Suspensions jemanden mental zum "fliegen" bringen kann.
Wie wäre es mit Semenawa oder sonstige Techniken, bei denen du nicht durch Hilfsmittel und so das Handicap deiner Partnerin unterstreichen musst. Ich würde dir empfehlen mehr an deiner Technik zu arbeiten, dass die Fesslungen die du machst natürlich und perfekt zu eurem zusammenspiel passt. Fesslungen die du zu sehr abwandeln musst, trennen dich nur von der Verbindung mit deiner Partnerin, die ja durch Shibari erst entstehen sollen.
*******fly Frau
6.267 Beiträge
Danke
dem Vorschreiber *g* ich wollte selber schon fragen warum es denn immer eine Suspension sein muss? ich bin ein Fan der Fesselmöglichkeiten welche man am Boden oder auch in der Halbsuspension machen kann...die Interaktionen zwischen Rigger und Bunny haben hier viel Entfaltungsmöglichkeiten und ich denke viele Bunnys mögen gerade auch das....also ich persönlich kann einer Suspension nicht so wahnsinnnig viel abgewinnen *nixweiss*..mein Rigger findet sie zwar schon toll (optisch, technisch) aber mich erreichen sie emotional weniger.
*******ino Mann
60 Beiträge
Zitat von ****ni:
ich bin ein Fan der Fesselmöglichkeiten welche man am Boden oder auch in der Halbsuspension machen kann...die Interaktionen zwischen Rigger und Bunny haben hier viel Entfaltungsmöglichkeiten und ich denke viele Bunnys mögen gerade auch das....

Auch durch Suspensions kann die beschriebene "Interaktktion" aufgebaut werden. Nur ist es um einiges schwieriger und bedarf oft viel Vorarbeit. Viele japanische Shibarimeister bauen ihre Sessions durch verschiedene Stufen auf. Dadurch wird eine Suspension eher aus der Situation heraus entwickelt. Auf diese Weise wird die Nähe die durch und Interaktion immer mehr gesteigert.

Diese fordert aber, dass die Elemente die der Rigger für die Fesslung verwendet, ohne viel Konzentration (da er diese durch viel Übung verinnerlicht hat) ausführen kann. Nur so kann er seine Aufmerksamkeit vollkommen auf das Model richten und nicht auf die Fesslung selber.

Nicht die Fesslung ist im Zentrum, sondern was man versucht im Gegenüber auszulösen. Die Seile sollen die Schönheit und Eigenheiten des Models unterstreichen (, egal welche Figur sie hat).

Ich habe das vorhin wegen der Suspension nur gesagt, weil ich denke, dass die Handicaps eines Models eben eine Inspiration sein können, da etwas Neues entstehen kann, wenn man sich vollkommen auf sein gegenüber einlässt.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
@Boundolino
Da ich nicht nach irgendwelchen "klassischen" Vorgaben / Bildern Arbeite sondern mich von Situation, bunny und Idee im Kopf leiten lasse und auch bei dem ganzen Fesselspielchen noch recht am Anfang bin, sind für mich eben, gerade mit einer Partnerin die eben ein paar Einschränkungen hat, vieles noch ausprobieren wie sich was für sie anfühlt und wie ich welche Idee im Kopf auch umgesetzt bekomme.

Da ich eben auch die ganzen schönen Bondage Bilder nicht sehe wird es bei mir definitiv nie so sein das ich dieses tolle Bild aus Buch X jetzt auch unbedingt machen muss.

Dazu bin ich jetzt auch nicht der Freund von Fachbegriffen / Fremdwörtern so das mir auch der ein oder andere begriff aus dem klassischem Bondage nicht viel sagt, da mir eben das Optische Bild zum Begriff fehlt.

würde mich aber dennoch freuen wenn du mir zu deiner erzählten Variante vielleicht mal das ein oder andere Erzählst.

Da das nächste treffen mit meinem Mentor aber auch schon geplant ist (wohnt eben mehr als 300 km weg) wird sich da sicher auch wieder das ein oder andere neue erarbeiten.

Ich finde auch die klassischen Bondage Bilder / Figuren wirklich toll da mir aber eben das nach vorlagen üben können fehlt und ich dazu eh immer schon ein kreativer Mensch bin strebe ich nach dem Verständnis um so eigenes zu erschaffen.

So freu ich mich daher auch immer wenn sich ein/e Erfahrene/r Rigger sich die Zeit nimmt mit mir als Blindem Schühler das ein oder andere zu erarbeiten. jeder hat seine eigenen Tricks und kniffchen, der eine kann mir dieses besser vermitteln die andere das.

Klar könnte ich auch anfangen auf Stammi'sund Workshops zu fahren aber das haben wir am Anfang unserer BDSM Zeit auch gemacht, doch leider ist da einfach nicht die Zeit für die erfahrenen Rigger sich mal intensiver mit mir und dem zeigen ohne zu sehen zu beschäftigen.


Daher freue ich mich darüber Tipps und Ratschläge in Textform als CM zu bekommen und gerne auch einfach mal was gezeigt zu bekommen. Je mehr unterschiedliche Herangehensweisen man kennt je flexibler kann ich auf die Unterschiedlichen Staturen und "Empfindlichkeiten" von Bunny reagieren.
*******ino Mann
60 Beiträge
Leider...
... ist es unmöglich die Komplexität des von mir angesprochenen Elemente von Shibari in Schriften zu vermitteln. Es sind oft Kleinichkeiten, die man bei seiner Technik anpasst, welche so viel auslösen können. Aber bei jedem Rigger ist dies anders.

Das ist auch der Grund, warum in meinen Workshops nur höchstens 5 Paare teilnehmen dürfen. Dies ermöglicht mir, intensiver auf alle eingehen zu können und statt Fesslungen mehr auch die Technik dahinter zu vermitteln. Üblicherweise sind oft Workshops bei grossen Meistern für Anfänger nicht so geeignet, da die Teilnehmerzahl meist viel höher ist. Da sind Privatunterrichte meist empfehlenswerter.

Aber auch ich gehöre zu denen, die immer empfehlen würde bei guten Lehrern zu lernen, als im stillen Kämmerlein von analogen oder digitalen Medien.

Trotzdem stehe ich dir für Fragen gerne zur Verfügung
*******fly Frau
6.267 Beiträge
Auch durch Suspensions kann die beschriebene "Interaktktion" aufgebaut werden. Nur ist es um einiges schwieriger und bedarf oft viel Vorarbeit. Viele japanische Shibarimeister bauen ihre Sessions durch verschiedene Stufen auf. Dadurch wird eine Suspension eher aus der Situation heraus entwickelt. Auf diese Weise wird die Nähe die durch und Interaktion immer mehr gesteigert.

ich weiss schon was "man" kann an Interaktion in der Suspesion *g* ich meinte bei meinem Beitrag mich persönlich *zwinker* und dass wir in unserem Fesseln mehr aus dem Floor Bondage ziehen als in der Suspension..ist eine persönliche Ansichtssache und es war als Möglichkeit gedacht falls man nicht zu den Flaschenzügen greiffen möchte.

Du musst mir die Hintergründe von Shibari/Kinbaku nicht erklären, da hab ich schon meine Meister gefunden *g* aber danke trotzdem
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Glückliches, molliges Bunny
Ich bin happy *bunny*
*******ino Mann
60 Beiträge
Zitat von ****ni:

Du musst mir die Hintergründe von Shibari/Kinbaku nicht erklären, da hab ich schon meine Meister gefunden *g* aber danke trotzdem

Ich wollte dich nicht belehren... Ich fand einfach, dass deine Aussage so pauschal klang, weshalb ich meinen vorherigen Post was hinzufügen wollte, in Bezug auf was du geschrieben hattest. War nichts persöhnliches.
*******fly Frau
6.267 Beiträge
Zitat von *******ino:
Zitat von ****ni:

Du musst mir die Hintergründe von Shibari/Kinbaku nicht erklären, da hab ich schon meine Meister gefunden *g* aber danke trotzdem

Ich wollte dich nicht belehren... Ich fand einfach, dass deine Aussage so pauschal klang, weshalb ich meinen vorherigen Post was hinzufügen wollte, in Bezug auf was du geschrieben hattest. War nichts persöhnliches.

da hast du mich falsch gelesen *g* wenn meine Posts mit "ich bin ein Fan von..." beginnen und in der Mitte zusätzlich "ich denke..." und am Schluss ein "ich persönlich.." steht *gruebel* ist das wohl kaum eine pauschale Aussage sondern eine persönliche Meinung.

Aber gut haben wir es ausdiskutiert
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.