Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?53
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht

******4ge Mann
279 Beiträge
Seit knapp einem Jahr besuche ich nun regelmäßig Fesseltreffs und BDSM-Stammtische, wobei die Stammtischbesuche deutlich zurückgegangen sind - weil ich fesseln im Moment einfach interessanter finde.

Bis letztens war ich eigentlich immer passiv, habe es daher immer sehr genossen wenn ich mal von einer Dame gefesselt wurde - was nicht so oft vorkommt. Allerdings verspüre ich mittlerweile den Drang, selbst zu fesseln und mir ein Bunny zu suchen - allerdings erweist sich das als wirklich schwierig, da die meisten Bunnies eigentlich nur erfahrene Rigger wollen. Von Grund-auf zusammen eine Basis aufzubauen - das wollen die wenigstens, wie ich jetzt schon ein paar mal traurigerweise erfahren musste. Und ohne Bunny üben, das geht halt nun mal nicht - so kann man auch keine Erfahrung aufbauen.

Daher kein Plan wie ich da weiter machen soll, vielleicht erstmal passiv bleiben - aber offen sein aktiv zu werden, falls es sich einfach ergibt...
****17 Frau
364 Beiträge
Rigger findet kein Bunny - habe ich jetzt noch nicht erlebt. Eher die Bunnies auf der Wartebank! Bei mir ist die Sehnsucht/Seilsucht so gross, dass ich gerne auch
zu Anfänger-kursen mitgegangen bin.
Und so langsam regt sich auch bei mir der Wunsch die Seile selbst in die Finger zu nehmen..
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Ich versuche zu kompensieren in dem ich meinen Herrn gegmfragt habe ob ich eine Handfesselung ab ihm üben darf 🙈
*******ndy Frau
546 Beiträge
@****17
Oh doch *ja*

Auch Rigger*innen finden oft lange kein Model. Oder nur kurzfristig.
Ich persönlich habe da so einige traurige Gesichter erlebt, höre das in meinem persönlichen Austausch.

Es passt einfach nicht. Vor kurzem versuchte ich locker spaßig zu vermitteln. Das Model wollte nicht. Sie hatte ganz klare Ansprüche, was ihre Neigung betraf. Die konnte der Rigger nicht erfüllen.

Oder der/die Lebenspartner*in mag Seile nicht.
Aus einer Partnerschaft heraus eine zeitlich bindende Bindung einzugehen, zumal, wenn auch Eifersucht im Spiel sein kann, das ist ebenfalls problematisch.

Auch „verborgen/ hergeben“ eines Models für ausgesuchte Veranstaltungen ist nicht einfach. Sowohl „Besitz“, als auch Eigersucht ist da immer mal im Spiel.

Oder Angst.

Da gibt es dann noch Härtegrade (maso) die nicht passen.

Oder das erste Fesseln war langweilig, nicht schnell oder schön genug, zu abgelenkt, zu schmerzhaft oder, oder, oder....

Dann die doch auch nötige körperlich Kompatibilität. Die Ausstrahlung.

Nicht zu vergessen - kennt jede/r - spricht kaum jemand aus - Mundgeruch.

Oder auch nur Körpergeruch, der einfach nicht passt.

Wie halt im „normalen“ Leben.

Die Varianz dessen, warum auch Riggende traurig sind oder leiden, bzw. „Sitzen bleiben“ - mein Erleben, die ist da.

Wenn Models nicht nur devot sind und oder nur um des „Machen Willens“ - „machen lassen“ - dann find ich es gut.
Es sollte für beide Seiten stimmen.

Und ja - Männer haben auch Probleme.
Noch mehr, wenn sie gerne Model wären.

Das ganz spontan geschrieben.

Jane
******ngr Mann
3.713 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und, man soll es nicht glauben, Rigger sind auch keine "Maschinen" und wollen auch nicht immer einfach jede(n) PartnerIn, Hauptsache er/sie will sich fesseln lassen. *zwinker*
*******ndy Frau
546 Beiträge
Eben
@*****nti
Das wollte ich genau so auch sagen! *ja*
****17 Frau
364 Beiträge
Ja, stimmt alles. Es ist schon auch eine Frage der Ansprüche. Für eine Freundschaft die über das Fesseln hinaus geht braucht es eben mehr. Und natürlich muss Bunny Rigger auch körperlich ansprechen/inspirieren. Darum habe ich mit einer Absage auch nie Probleme. Zahlenmässig sind Rigger aber weniger, darum ist es als Bunny schwerer jemand zu finden. Die Hohe Kunst des Fesselns lernt sich nicht über Nacht. Das kann bestätigen, wer mal selber probiert hat zu fesseln....und meine Achtung ist dadurch noch mehr gestiegen! (Und die Ansprüche an "Professionalität", flüssig fesseln etc. habe ich etwas herunter genommen) Mit jemand von Anfang an den Weg zu gehen und das Feuer des neu entdeckten in den Augen zu lesen kann wunderschön sein!
*******ts93 Paar
106 Beiträge
Das Gefühl der....
.... Sehnsucht - es breitet sich auch bei mir nach und nach aus. Wenn man einmal die Luft geschnuppert hat, sich vollkommen in den Seilen, in den Händen des Riggers fallen lassen zu können, man den Drang hat, dieses Gefühl der Auslieferung und der Fürsorge immer wieder spüren zu wollen, ja das kann man wohl Sehnsucht nennen.. Es ist die Führung des Seils, die Art der Berührung, die den Körper zum schweben bringt. Nach dem Fliegen aus der Trance aufgefangen zu werden....
Doch gerade in einem festen Alltag kämpft man immer mehr mit der Sehnsucht, nach diesem einen Gefühl.....

Wollte meine Gedanken mal kurz freien Lauf lassen *g*
Euch einen sonnigen Tag, Nadine
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab dann schonmal selbst angefangen 🙈
Bin ich dann nich devot? 😋
****17 Frau
364 Beiträge
noch devot?!
ich würde sagen ja. Wenn Du dich eigentlich lieber fesseln lässt, aber leider gerade keiner macht. Ich mache das (und manchmal genau dein Bild!) seit meiner Kindheit. Dass ich damit nicht alleine bin weiss ich erst seit 3 Jahren, JC u. a. sei Dank. Wenn ich regelmässig gefesselt werde brauche ich Selfbondage nicht.
*******fly Frau
6.268 Beiträge
noch devot?
das hat doch nichts damit zu tun ob man noch devot ist....du hast ein Mangel an etwas und Wege gefunden es dir auch selber zu geben...ist wie Selbstbefridigung *g*
*******lla Frau
1.126 Beiträge
Themenersteller 
@****ni #selbstbefriedigung-an diesem Argument ist nichts mehr auszusetzen 😂👌🏽 Touche *knicks*
****17 Frau
364 Beiträge
nicht ganz das gleiche -
beim Selfbondage bringe ich mich "aktiv in die passive Rolle", ich mache mich selbst wehrlos und verletzlich. Die Parallele mit Selbstliebe (ich finde dieses Wort dafür schöner..) besteht allerdings für mich auch, nämlich an der Stelle, dass ich das Gefühl von Seil auf meiner Haut auch noch zusätzlich erotisch finde. Vielleicht müsste die Frage auch mehr in die Richtung gehen, warum fessle ich mich selber, was empfinde ich dabei.
Sehnsucht....
...kenne ich auch.
Bin zwar überwiegend auf der aktiven Seite unterwegs, aber das Gefühl sich in den Seilen fallen zu lassen kenne ich gut. Schwierig die Sehnsucht zu stillen zur Zeit...
Seifenblasen. Noch wenige Tage bis zur BoundCon !
Bei https://www.joyclub.de/my/3469138.l_k_events.html gibt es die passenden Sitzmöbel einschließlich dazugehöriger Fixierung.
**********onxde Mann
269 Beiträge
Wieso bin ich erst jetzt auf dieses Thema gestoßen ?
Es ist exakt MEINS *ja*

Habe ich mich früher nur selbst fesseln können, bin ich seit einigen Jahren in der glücklichen Lage, daß sich Frauen des "armen Bunnys" annehmen. *g*
Leider nicht so oft und regelmäßig, wie ich das gerne hätte.

Deswegen Sehnsucht, wenn immer ich Bondage im Bild oder gar im Original mit ansehen muss. *heul*
Ich bin kein guter Zuschauer, so sehr es mich auch von der fachlichen Seite her interessiert...

Übrigens: eigenartig, daß sich in diesem Forum bis jetzt nur Frauen (als Passive) geäußert haben, obwohl ich weiß, daß es garantiert genügend Männer gibt, die genauso empfinden wie ich. Ob es wohl für sie ein Problem ist, sich verletzlich zu zeigen, ihre Seele zu offenbaren, sich völlig fremden Menschen zu öffnen ?

Nennt es meinetwegen seelischen Exhibitionismus -
aber das gehört für mich auch dazu, ist Teil meiner Passion. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.