Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
909 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage Nord
247 Mitglieder
zum Thema
Buch zum Thema make-up19
Kann hier jemand ein wirklich gutes Buch empfehlen, das sich mit dem…
zum Thema
Geschlechtsverkehr, Kommunikation und Leistungsdruck449
Es würde mich interessieren, ob Frauen oder Männer einem gewissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buch zum Thema Semenawa und zu geistigen Haltungen allg.?

*******nHB Frau
373 Beiträge
Themenersteller 
Buch zum Thema Semenawa und zu geistigen Haltungen allg.?
Gibt es ein Buch zu Semenawa?
Gibt es gute Bücher zum Thema Kommunikation/DS mit Seilen?
Gibt es das Buch von Georg Barkas auch auf Deutsch?
*****tie Paar
228 Beiträge
Es gibt leider nicht viel Bücher auf deutsch in Bezug Shibari Kinbaku.
Viele beschreiben nur die Technik nur wenige oder fast gar keiner über die Emotionen.
Ich selber bin ein Fan von Evie Vane Better Bondage for Every Body.
Von Barkas habe ich wenig gelesen.
*******Nawa Frau
383 Beiträge
Buch?
Ich glaube nicht, dass man emotionales Fesseln aus Büchern lernen kann, ebensowenig wie Fesseln an sich... Meine Sicht als Bunny und Riggerin...
Ropeknight bietet bezgl. Emotionales Fesseln nächstes Jahr Workshops an, da kann es zum einen Erleben und gleich ausprobieren...
***il Mann
637 Beiträge
Schau dir mal die Bücher von Midori und das Buch „Rope, Bondage and power“ von Lee Harrington an.

Links nur für Mitglieder

Der deutsche Markt ist zu klein um ein so spezielles Buch zu schreiben. Jedoch, wenn dich das Thema wirklich interessiert, Englisch ist nicht so schwer zu lernen. *g*
*******lue Mann
562 Beiträge
Es gibt die Consent Verhandlungen zur EURIX von Felix Ruckert in deutscher Übersetzung von Leathan:
Shibari/Kinbaku München: Kommunikation zwischen Rope Top und Rope Bottom
Da könnte man einiges über Kommunikation und Konsensmodelle nachlesen.
*******nHB Frau
373 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Eure Hinweise!
@DeliteBlue : Bei der Erstellung des Eurix Textes war ich im März 2018 selbst dabei * *freu2*
Ich suche eher so etwas, worüber Barkas sich Gedanken macht: Kommunikation mithilfe des Seils, Tiefe und Entspannung, Tanz mit den Gefühlen. Deswegen meine Frage, ob es das auf Deutsch gibt...

Und so war ich schon in sehr vielen Workshops Gast, liebe @koneko_nawa , und will momentan nichts körperlich erfahren, sondern etwas intellektuell durchdringen, lesen, was andere dazu sagen, welche Philosophien sie haben und vieles mehr.

Ich möchte hier wirklich nur Buchtipps sammeln - insofern - bitte beim Topic bleiben *zwinker* Danke.

Lieber @zamil , ich kann ja sehr gut Englisch, nur, wer noch gar kein Englisch kann, der wird ja auch im nächsten Jahr noch kein englisches Buch lesen *zwinker* und wir wollen es ja vielleicht beide lesen....
Vielen Dank für den Tipp, das gucke ich mir gleich an.
****Gun Mann
383 Beiträge
Schreib Geroge doch einfach an und Rede mit Ihm.
*******nHB Frau
373 Beiträge
Themenersteller 
Hab ich schon, hat aber noch nicht geantwortet..... *zwinker*
*******nin Mann
192 Beiträge
Ein Buch gibt es (noch) nicht, aber meine Partnerin beschäftigt sich viel mit der Philosophie von Semenawa und was es mit Körper und Seele der Bottom macht.

https://www.joyclub.de/profile/homepage/3050228-274334.die_macht_der_hingabe.html

Das Buch von Georg Barkas beschäftigt sich gar nicht mit Seme-nawa sondern mit der Idee, die Kommunikation im Seil wie ein Interview zu führen. Es ermutigt uns (Rigger) weniger zu tun und mehr "zuzuhören"... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.