Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
zum Thema
Bakterien vom Handy - Fingern, ohne Hände zu waschen?167
Seit ich eine Sendung gesehen habe, die darstellt, dass auf einem…
zum Thema
Hände der Männer!85
In einem kürzlich geschlossenen Beitrag ging es um Penisbilder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Somerville Bowline

ProfilbildProfilbild
**********ibari
208 Beiträge
Ich würde jetzt gerne nochmal was klarstellen
• ich hab KognitiveErotik nie kritisiert für seine Frage. Fragen darf man stellen. Mit Antworten muss man aber auch leben. Und wenn jemand aufgrund des kaum vorhandenen Kontextes zur Frage schließt, dass der TE noch viel Lernpotential hat, dann kann man sich sparen das zu sagen, oder man kann es höflich und diplomatisch sagen oder eben ganz direkt, wie Cati es tat. Damit möchte ich mich auf keine Sehe stellen, aber es ist eben Catis subjektiver Eindruck gewesen, den sie frei raus teilte und später auch revidierte.

• ich hab auch nicht aufgrund der Frage des TE auf dessen Erfahrungslevel geschlossen und habe ja hier auch schon geschildert, dass es überhaupt keine Aussagekraft hat, ob jemand 2 Monate, Jahre oder Jahrzehnte Erfahrung hat, weil die Anzahl Jahre nichts über die Tiefgründigkeit und Hintergründigkeit des Verständnis aussagt

• Die Frage, die der TE hatte lässt sich nicht pauschal beantworten. Pauschal zu sagen, das XYZ Hinweis noch im Tutorial gegeben sein müsste, ist schwierig, da ein Tutorial immer nur begrenzte Informationen weitergeben kann, wie ich hierzu auch schon anführte kann ein Tutorial für einen single Column Tie durchaus 60+ min umfassen, wenn man wirklich ALLES dazu sagen möchte. Daher besteht ja in der Regel Einigkeit über den Fakt, dass Tutorials zum lernen immer nur begrenzt gut sind. Ich denke, das muss hier nicht erneut erwähnt werden.

• Pauschal sagen lässt sich nur, dass jede Fesselung situations-, und kontextabhängig ist.

• Hätte der TE gefragt "Wann ist es sinnvoll einen Bowline Knoten auf Slip zu legen" wäre es sehr viel leichter gewesen die Frage zu beantworten. Es ist weder grundsätzlich falsch, noch grundsätzlich richtig.

• Ob man einen Bowline Knoten oder einen Kreuzknoten nach Methode X verwendet ist Geschmacksache. Keiner dieser Knoten ist pauschal falsch oder richtig. Das einzige was sich auch hier wieder nur pauschal sagen lässt ist, dass in jedem Fall gewährleistet sein muss, dass die vom Knoten fortgeführte Fesselung im jeweiligen Fesselkontext vor dem Kollaps sicher sein muss.

• Es ist einem Thread niemals zuträglich sich gegenseitig persönlich anzufeinden, auch nicht nebulöse Andeutungen zu machen dass bestimmte Poster hier in der Realität viel weniger Ahnung hätten als im Forum und ähnliches. Es ist alles nicht sachdienlich.

• ich fände es super, wenn der Kommentarstrang zurückkehren könnte zu sachdienlichen Fragen und Antworten in Bezug auf die Frage danach ob Knoten auf Slip sinnvoll sein können oder nicht. Dazu gab es hier schon tolle und informative Beiträge. Wenn Fragen offen geblieben sind, sollten Neugierige eine einladen Thread-Kultur vorfinden um sich auch zu trauen, diese zu stellen.

p.s.: Die Sonne scheint ganz doll! Seid lieb *g*
ProfilbildProfilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Meine 2 Cent
Moin,

also inzwischen frage ich mich wirklich, warum wir alle hier sind. Ich für meinen Teil stehe noch relativ am Beginn meines Fesselweges - es ist auch (da stimme ich zu) egal, wie lange ich schon Seil in der Hand habe, denn: Zeit und Alter sagen, wie lange dir das Leben gab zu lernen und zu verstehen. Es sagt nichts darüber, was du daraus machst.

Einen Diskussionsgegenstand im Dunkeln zu lassen (hier das Tutorial) und selbst sehr scharf und global zu zerfetzen, ist nicht hilfreich. Das bringt in einer Diskussion leider außer Stimmung nix. Nach dieser Eröffnung zu schreiben:

Ich verweise bewusst nicht auf dieses Tutorial weil das nicht den hier geltenden Regeln entspricht und ich niemanden anprangere sondern generell nach der Meinung dazu frage.

ist sehr fragwürdig. Wie soll ich eine Meinung "Dazu" äußern, wenn ich das "Dazu" nicht kenne???

Ansonsten mal ganz ehrlich (und ganz ohne Fesselkontext): Wer schon in der Eröffnung austeilt, dann aber enorm empfindsam auf Kritik reagiert, der sollte sich überlegen, ob er den Weg ins Forum nehmen will.

Hier meine Frage im Fesselkontext, und ich betone, sie ist ernst gemeint!

Warum ist der Schnellausstieg bei einem TK so wichtig? Ich habe gelernt (von mehreren voneinander unabhängigen Instruktoren) das dieser Schnellausstieg meist nicht hilfreich ist, wenn Hände einschlafen oder schlimmeres, da das Problem meist der Radialis ist und ein lösen der Handschelle und das strecken der Arme oft genau dieses Areal mehr belastet. Wichtig ist doch die Seillage am Oberarm, und da nutzt mir bei einem TK doch der Schnellausstieg nicht so viel.

Das wurde bereits mehrfach erwähnt und ist aus meiner Sicht ein diskussionsförderliches Argument. Oder geht es dem TE gar nicht um die Diskussion sondern nur noch um das Recht am "recht haben"?
ProfilbildProfilbild
**********ibari
208 Beiträge
@Schattendichter
Hier meine Frage im Fesselkontext, und ich betone, sie ist ernst gemeint!

Warum ist der Schnellausstieg bei einem TK so wichtig? Ich habe gelernt (von mehreren voneinander unabhängigen Instruktoren) das dieser Schnellausstieg meist nicht hilfreich ist, wenn Hände einschlafen oder schlimmeres, da das Problem meist der Radialis ist und ein lösen der Handschelle und das strecken der Arme oft genau dieses Areal mehr belastet. Wichtig ist doch die Seillage am Oberarm, und da nutzt mir bei einem TK doch der Schnellausstieg nicht so viel.

Also: Viele Menschen fühlen sich mit einem Knoten der bei der Handschelle auf Slip gelegt ist sicherer, weil er sich tatsächlich mit einem Zug öffnen lässt. Ob diese Sicherheit tatsächlich gewährleistet ist und wann wollen wir nun mal eruieren.

Gegen einen Slip-Knoten spricht auch gar nichts, solange man keine TK fesselt, bzw. auch dann noch nicht, solange man kein Tsuri-Seil am Steg (!) der TK festmacht (da reicht es auf dem Boden zu bleiben).
Ist ein Tsuri-Seil am Steg der TK und der Knoten der Handschelle öffnet sich (ob gewollt oder ungewollt sei mal dahingestellt) dann ist das nächste Stück Fesselung dass auf die Handschelle folgt der Steg der TK, an dem ja nun ein Tsuri-Seil hängt. Das Tsuri-Seil zieht am Steg und dieser wird nun einfach aus der TK rausgezogen, weil unten keine Hände mehr "gegendrücken" beziehungsweise kein solider Knoten mehr das rausziehen des Steges stoppt.

Fesselt man eine TK mit Tsuri-Befestigung links und rechts vom Steg an den Traglagen (oder seitlich oder vorne festgemacht, um die anderen Optionen auch zu nennen) dann kann der Steg auch bei versehentlich oder gewollter Öffnung der Handschelle nicht rausrutschen, es sei denn man provoziert es willentlich. Da wäre es also jetzt weniger riskant die Handschelle auf Slip zu legen.
So - jetzt ist hoffentlich zunächst der Kontext klar.
Auch ohne Knoten der auf Slip gelegt ist gilt das gleiche für das Öffnen der Handschelle bei belasteter TK. Also auch ein Standard-Knoten der nicht auf Slip liegt, sollte nicht aufgemacht werden, solange ein Tsuri-Seil am Steg einer Steg-TK zieht, weil auch hier der Steg rausrutschen würde.

Von daher ist eigentlich irrelevant ob man nun einen Bowline oder z.B. Kreuzknoten macht, und ob der jeweils auf Slip liegt oder nicht, denn der Hintergrund auf den es ankommt, ist in allen Fällen der gleiche.
1.: Hat meine TK einen Steg?
2.: Ist mein Tsuri-Seil am Steg fest?
Es ist nur bei einem auf Slip gelegten Knoten potentiell wahrscheinlicher dass sich dieser versehentlich und unvorhersehbar löst und zu einem nicht kalkulierten Desaster in Form einer kollabierten TK und einem ggf. stürzenden Model führt.

Es gibt eigentlich keinen Grund, warum man einen Knoten beim TK fesseln auf Slip legen sollte. Mir ist diese Empfehlung nicht einleuchtend. Der Kreuzknoten sollte genauso schnell öffenbar sein wie ein Bowline auf Slip gelegt. Im Gegensatz zum Slip-gelegten Knoten, geht ein Kreuzknoten aber nicht aus versehen auf, was ihn für mich persönlich bevorteilt (es sei denn man macht ihn schlecht, aber das ist ne andere Baustelle).
Vielmehr ist bei einem normalen Kreuzknoten entscheidend, den Bight nicht zu sichern, also nicht nach dem Knoten und vor dem TK nochmal mit dem laufenden Seil durch den Bight zu gehen, denn wenn das geschehen ist, krieg man den Knoten ganz sicher nicht mehr auf bis die gesamte TK zurückgebaut wurde und man wieder beim Ausgangsknoten angekommen ist, da man den Knoten durch das Bight sichern blockiert.
Ich hoffe hier wird klar was ich meine?

Richtig ist auch, dass ein sich anbahnendes Problem im Kontext Nervenkompression in der Regel NICHT durch öffnen der Handschelle lösbar ist. Zumal man die Hände in der Regel innerhalb der Handschelle drehen und bewegen kann und die Kompression auf einen Bereich des Handgelenks/Unterarm dadurch bereits verändern könnte ohne den ganzen Knoten lösen zu müssen.
Bei einem sich anbahnenden Problem im Kontext Nervenkompression ist meistens eher entscheidend:
• TK entlasten / Belastung verändern
• Armlagen korrigieren
• Bei nicht-Besserung möglichst zügig abfesseln
--> ERGO ist ein auf Slip gelegter Knoten hier wenig hilfreich.
ProfilbildProfilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Wieder was gelernt...
Danke für die ausführliche Antwort. Da ich noch nie ein Tsui am Steg befestigt habe (Keine Wertung, nur Fakt), war mir dieser Umstand nicht bewusst. Ich will auch nicht philosophieren, warum das auss meinem Verständnis heraus keine gute Idee ist, ich lerne einfach, das es so was gibt.

Damit ist meine Frage beantwortet. Danke.

Ciao,
der Dichter
Beim tengu machst du die tsurie an den Steg um ein Beispiel zu nennen.
****a45 Mann
249 Beiträge
So ist die Diskussion gut!

Werden die Haende geoeffnet, nimmt sie das Modell normalerweise nach vorne. Dabei drehen sich auch die Oberarme und es verschiebt sich dort die Belastung bzw. sie liegt je nach Muskel weniger auf. Probiert es einfach mal aus, ohne am Seil zu haengen.

Beim TK kann man, wie Jack erwaehnt hat, den Steg links und rechts mit einem parallelen Seilstrang, der die obere und untere Brustlage unmittelbar am Steg verbindet, verstaerkt werden.

-acqua
****a45:
Werden die Haende geoeffnet, nimmt sie das Modell normalerweise nach vorne. Dabei drehen sich auch die Oberarme und es verschiebt sich dort die Belastung bzw. sie liegt je nach Muskel weniger auf. Probiert es einfach mal aus, ohne am Seil zu haengen.

Ja, aber dazu ist kein Quick Release nötig.
Man muss lediglich darauf achten, dass man kein Seil durch den Bight des Knotens zieht, dann kann man den auch leicht wieder öffnen.

Wer einen Kreuzknoten oder einen Somerville Bowline nicht binnen weniger Sekunden lösen kann, der hat ein ganz anderes Problem... und handelt ggf. unverantwortlich, wenn er auf der Grundlage dieser Unsicherheit Fesselungen anlegt, die ggf. zu Problemen führen können.

Und wer trotz solcher Unsicherheiten ein bisschen am lebenden Objekt üben möchte, der kann/muss sich dann eben tatsächlich über Quick Release Knoten Gedanken machen.
********H_ZH Frau
1.517 Beiträge
*********Seil:
Wer einen Kreuzknoten oder einen Somerville Bowline nicht binnen weniger Sekunden lösen kann, der hat ein ganz anderes Problem... und handelt ggf. unverantwortlich

Genau meine Meinung!

Slip oder nicht, ich konnte noch jeden Knoten effizient öffnen und das habe ich am Anfang auch ganz gezielt geübt - nicht an einzelnen Knoten, sondern die Herausforderung war wie schnell ich das Bunny wieder auf dem Boden und alle einengenden Seile entfernt oder zumindest gelockert habe ...

(Natürlich nicht jedes Mal, denn Genuss muss ja auch sein *zwinker* )
********Jack Paar
196 Beiträge
Es gibt für mich noch einen Vorteil, der für den quick Releas spricht:
Wird der TK aufgebaut, kommt es öfter mal vor, dass der Steg recht kurz geraten kann.
Dass führt dazu, dass die Untere Lage mit Sicherung auch mal sehr nahe am Knoten
der Handfesselung zu liegen kommt.
Vor allem wen man mit etwas dickeren Seilen zu gange ist.

In dieser situation ist der quick Releas schneller zu bedienen, als das öffnen eines normalen
Kreuzknoten. Natürlich kann man meistens die untere Lage nach oben drücken, und gelangt
so zu genügend Platz. Aber auch hier kann es passieren, dass dieses nach oben schieben der
Lage nicht mehr so einfach möglich ist.

Ob dieser Vorteil die Gefahr des sich öffnen aufwiegt, überlasse ich nun mal jedem selber
zu entscheiden.

Gruss Jack
Wie auch immer...
... Ich persönlich habe immer eine Schere zur Hand. Und wenn es hart auf hart kommt, liegt zwischen dem Öffnen des Quick Release und eines halbwegs festen Knotens ein paar Sekunden. Ich achte lieber drauf dass der Knoten sitzt und nicht versehentlich aufgeht und weiß woran ich bin. Ich weiß nicht, was die Diskussion soll. Es mag irgendwo ein video geben. Was man daraus macht ist immer eine Sache des einzelnen. Und wenn es um sowas wie bondage geht, sollte immer eine gehörige Portion Menschenverstand und ehrliche Einschätzung der Fähigkeiten dabei sein.

Viel wichtiger finde ich, dass man zum Beispiel mit der Schere umgehen kann. Den Ernstfall auch mal geprobt hat. Denn so ein Seil unter Spannung ist ein bisschen anders als ein Blatt Papier.
Ah jetzt ja.
Jetzt nimmt diese Diskussion mal ein annehmbares Format auf.
Finde ich gut und die letzten Beiträge besonders.
Dafür sage ich mal Danke.
Ich wollte einfach nur sachliche Meinungen und keine Vermutungen über meine Bondage Erfahrung oder meine Person.

Wie auch immer man fesselt, Schere ist selbstverständlich.

Meine Intention war einfach nur :
Sollte man in einem Tutorial Video (was auch gerne mal von blutigen Anfängern aufgesogen wird) einen bowline der nicht auf Slip gelegt ist, zeigen ? Oder zumindest darauf hinweisen ?
Und ich werde noch immer nicht auf dieses Video hier verweisen weil es Anprangerung wäre und damit gegen die Regeln im Forum wäre. Auch wenn mir das hier „vorgehalten“ wird.
In dem Video wird ohne Kommentar besagter Knoten verwendet.
Zu Gute halten kann man zumindest den Verweis auf den Artikel von Ater über die Gefahren und Risiken beim Bondage.
ProfilbildProfilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
Och ne jetzt
Sorry,

aber haben nicht genug Leute erklärt, das der Knoten nicht gut oder schlecht ist und damit sein zeigen im Tutorial weder gut noch verwerflich?

Du hast recht, nach 20 Jahren am Seil so wie so.

Viel Spaß noch beim Bestätigung einsammeln.

*bye*
Das besagte Video
https://www.joyclub.de/my/video/4654297-184462.knotenkunde_arme_fesseln.html

Hier das besagte Video. Wie schon gesagt wurde, hatte ich es mit einem Link versehen, der Gefahren und Gesundheitsthemen beim Bondage erläutert. Das ist mehr als genug.

Das Video soll nicht als Tutorial dienen, sondern der Ästhetik. Daher gibt es auch keine Erklärung, wie der Knoten gemacht wird.
Knotenkunde Arme fesseln
Und da ist also nicht der Titel das Programm ?
*g*
Und ich erwähnte ja: der Verweis auf den Artikel zu Gute halten. *g*
Der Name ist natürlich Programm:

Die Knotenkunde ist die Lehre von der Herstellung, Unterscheidung und Anwendung von Knoten.

Das Video dient der Unterscheidung, man kann sehen, wie der Knoten aussieht.

Wie er hergestellt wird, habe ich nicht erklärt.

Wie dem auch sei, dein Beitrag hat dazu geführt, dass sich sicher viele Leute Gedanken über das Für und Wieder von einem Slip im Knoten machen werden und hier viele gute Gedanken dazu nachlesen können.

Also hast du zur Sicherheit aller beigetragen. Der Ton war vielleicht nicht jedermanns Sache, aber die Absicht war edel. Also danke dafür!
ProfilbildProfilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
@****86

Nach einem solchen Verriß und dieser Fehldeklaration so ruhig und sachlich zu antworten - da ziehe ich meinen Hut vor. Meine Hochachtung.

Das Video als Tutorial zu bezeichnen ist ein Witz - nur leider ein dummer und auf deine Kosten.

Herzliche Grüße nach Rengsburch,

der Dichter
Sachlich bleiben
Nachdem dann doch sachlich und auch fundierte Beiträge geschrieben wurden (so wie ich es erhofft habe), wieder mal ein Ausreißer und absolute Unsachlichkeit.

Würde es dir etwas ausmachen eventuell auch einen sachlichen Beitrag zu schreiben?
Recht herzlichen Dank
****cts Paar
1.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thread oder CM?
*modda* Nachdem einige Beiträge sich eher für eine persönliche Mail eignen würden, denn für die Öffentlichkeit, bitten wir drum, wieder zum Thema zurück zu kommen.
Vielleicht nochmals explizit eine Frage zu formulieren, wäre sinnvoll, am besten eine unmissverständliche.
*****r42 Paar
504 Beiträge
Vielen Dank für diesen Informativen Thread. Hab viel gelernt, trotz der vielen viel zu persönlichen Postings.

Ich habe schon sehr oft Hände hinter dem Rücken gefesselt ohne, dass ich damit einen TK gefesselt oder gar darauf aufbauend eine Suspension im Sinn hatte.
Im Video wird doch wirklich nur ein Knoten gezeigt. Wofür er zu benutzen ist, wird nicht gesagt. Es ist weder von TK noch von Suspension die Rede. Daher verstehe ich die Diskussion nicht wirklich.
Im Video ging es um einen Knoten, konkret um den Somerville Bowline. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab hier ein dickes Buch im Regel stehen. Da sind heftig viele Knoten drin. Für Suspensions würde ich kaum einen davon verwenden. Trotzdem sind es tolle Knoten.
Und NEIN, im Buch wird nicht darauf hingewiesen, dass die Knoten bei unsachgemäßer Verwendung Schäden hervorrufen können. Warum auch. Ist eben nur ein Buch über Knoten, genau wie das Video ein Video über einen Somerville Bowline ist.
Abschluss
Um dieses Thema dann zu einem Ende zu bringen und weil es der ein oder andere dann doch nicht lassen kann nochmal zu sticheln. Das kann ich auch.

Ich habe durch diesen Thread einiges gelernt

Es fehlt einigen (nicht allen) definitiv an Zivilcourage Dinge aufzuzeigen, die nicht in Ordnung sind.

Ein Video ist automatisch rein ästhetisch wenn man es in Schwarz-Weiss dreht und man will ja nur die Ästhetik des Knotens zeigen. Da hätte man sich die 50 Sekunden am Anfang sparen können die dann ja nicht zeigen wie der Knoten gemacht wird. Dafür ist die Perspektive der Kamera aber erstaunlicherweise gut gewählt worden und das nicht zu zeigen. Vermutlich reiner Zufall.

Nun ja, dann kann man ja mal ein Video drehen in Schwarz Weiss wie man in einem Ölfass Ammoniumnitrat mit Diesel vermischt und einen Zünder anbringt.

Wir nennen das dann mal Kunst weil :

a) ich ja nur das Fass und Christo hat ja auch mit Ölfässern Kunstobjekte geschaffen

b) Und es ist auch kein Lehrvideo weil wir es "Chemische Reaktionen - Oxidation mit plötzlichem Anstieg der Temperatur und des Druckes " nennen.

Damit ist es dann raus aus der Kritik und damit auch keine Anleitung mehr zum Bau einer Bombe.

Immer wieder sieht man stolze "Doms" die ihre Subs in einem (schlecht gemachten) TK in Clubs hinter sich her laufen lassen, in 15 cm high Heels. Verantwortlichkeit ? Fehlanzeige.

Und der dezente Hinweis an den "Dom" es wäre doch unschön wenn seine Süße mit ihrem hübschen Gesicht ungebremst auf den Boden knallen wurde und wenn es dumm läuft vorher noch die Kante der Theke mitnimmt, wurde mit dann doch immer wieder (in der Vergangenheit) mit einem : man hätte es im Griff, beantwortet. Dazu muss ich sagen, diese Antwort ist eine angewandelt und freundlich. Anfeindende Blicke waren das freundlichste was ich da bekommen habe. Ich habe es aber nie durch den Raum gerufen sondern immer dezent dem jeweiligen "Herren" gesagt.

Jedes mal konnte ich mich nicht des Bildes eines Gorillas der sich auf die Brust klopft und auf sein gefesseltes Ding zeigt und "meins meins, hab ich gemacht" ruft, erwehren.

Lustiges Bild im Kopf.

Ebenso bei Leuten die der Meinung sind sie könnten fesseln. Dezente Hinweise nach deren Versuch ihre Holde in die Wagerechte zu bringen - über Dinge, die sie eventuell ändern sollten weil es eben nicht gerade ungefährlich ist was sie tun, wurden mir recht unfreundlich beantwortet. Den Fehler darauf hinzuweisen habe ich vor vielen Jahren 2 oder 3 mal gemacht.

Seitdem: Jedes mal wenn ich dann zerschnittene Seile sehe oder Bunny mit pumpenden Händen (nein Hase, so schnell kommt dann das Gefühl doch nicht in die Hände zurück)

habe ich nur ein Wort aus Rainhard Fendrichs Lied "Es lebe der Sport" im Kopf:

Hopala..

und dazu ein grinsen im Gesicht

Ich habe vor nicht allzulanger Zeit auch eine "Riggerin" kennengelernt, bzw. ihr zugeschaut und innerlich beide Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.

In einen Gespräch danach stellte sich heraus, sie hat alles über youtube gelernt. Generation Youtube eben.

Und jeder akzeptiert es und findet es gut.

Was kommt da als nächstes ? 40 Stunden Youtube Video über Auto fahren anschauen und dann bekommt man den Führerschein ?

Mag zynisch klingen aber wenn man hier was in Frage stellt wird man dann doch von einigen ziemlich von der Seite angemacht.

Zu dem Video: ich bin mir doch einigermaßen sicher, dass der Link zur Sicherheit ursprünglich nicht dort zu lesen war, kann es aber nicht beweisen demanch: in dubio pro reo

 

Und wenn dann mal jemand auf so ein zweifelhaftes Video hinweist und versucht eine neutrale Diskussion ins Leben zu rufen wird man gleich von einen Haufen Hirnloser Mitläufer angefeindet.

Wie auch vorher erwähnt, längst nicht alle Beiträge in diesem Thread waren von dieser "Qualität" sondern wirklich anspruchsvoll und neutral und genau bei diesen Verfassern möchte ich mich nochmals bedanken.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die Verfasser der zweifelhaften Beiträge sich gleich wieder zu Wort melden werden und genau in der gleich und unsachlichen Art und Weise antworten werden.

 

Was mit Whistleblowern passiert sehen wir ja in Amiland und in Deutschland nimmt das leider auch langsam Form an.
ProfilbildProfilbild
**********chter Mann
551 Beiträge
*rotfl* *haumichwech* *bye*
*****abi Mann
798 Beiträge
Puh ...
Pumpende Hände machen Dir Angst, soso. Anyhow, lange Rede - kurzer Sinn: Ernst, sachlich und wirklich ohne böse Hintergedanken:

Lies mal das hier ...
Bondage: Rigger - Einsteigergedanken (Achtung, länger)

Das hat ein junger Rigger geschrieben, den ich persönlich nicht kenne. Aber ich denke da kannst Du Dir mal eine Scheibe von abschneiden, besonders was die Selbsteinschätzung angeht. Nimm Dir die Tips aus dem Text zu Herzen, fahr das Ego runter - das bremst jede Lernfähigkeit aus.

Viel Erfolg
****cts Paar
1.386 Beiträge
Gruppen-Mod 
@KognitiveErotik
*gelbekarte*
Das geht jetzt eindeutig zu weit.
Du hast eine Frage gestellt. Wolltest die Meinung von anderen hören.

Wer eine Frage stellt, bekommt manchmal auch Antworten, die der eigenen Meinung nicht unbedingt entsprechen. Auch das gehört zum Meinungsaustausch.

Sehr viel informatives wurde geschrieben und wir denken, dass einige Mitglieder für sich Antworten gefunden haben.

Dein letzter Beitrag überschreitet alle Grenzen. Denn andere Mitglieder zu beleidigen, zu beschimpfen und ihnen Dinge zu unterstellen, ist nicht nur einfach daneben benommen, sondern schlicht und ergreifend gegen die Joy-Regeln.

Eine Entschuldigung wäre angebracht.

Übrigens müssen in dem Foto-Thread, zusammen mit den Bildern (in dem Fall Video), keine Erklärungen oder Warnhinweise stehen.
Jedes veröffentlichte Foto kann von allen Mitgliedern gesehen werden. Und das Nachmachen ist nicht immer und für jeden ratsam.
****Gun Mann
623 Beiträge
Der ThemenErsteller,

gar keine Frage zu einem Sachverhalt.

Er bekommt Antworten, die Ihm eventuell nicht passen.

Es wird sich über persönliches beschwert und der TE macht das schon seit 20j. und weiß was er tut.

Hättest Du es hier gut sein lassen, dann wäre es gut gewesen.

Meiner Meinung nach, hätte ich den Hinweis auf 20j. mir schon gespart.

Aber was Du nun machst, ist ganz übles Nachtreten.

Das Video über das Du im Anfang geschrieben hast, ist gut. Es zeigt nur den Knoten, der Hersteller verweist auf der Seite, sogar auf Sicherheithinweise.

Alles richtig gemacht.

Was Du machst, ist das glatte Gegenteil.

So was braucht keiner. Du hast keinen guten Hinweis oder wichtigen Inhalt hier gegeben.
Ich möchte mich meinem Vorredner nur anschließen.

Es ist manchmal besser in ein Forum den Ball flach zu halten und nicht jeden Kommentar negativ zu bewerten.... es wird die Meinungen und Ideen von anderen Gruppenmitgliedern dargelegt diese solltest du nicht immer negativ bewerten.

Eine positive Grundstimmung deinerseits wäre für eine erfolgreiche Diskussion von Vorteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.