Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
909 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage for fun
36 Mitglieder
zum Thema
Japanisch inspirierte Bondage (Shibari I) - Schweiz (12.01.2
Grundlagen für Einsteiger Der Workshop ist ausgebucht.
zum Thema
Take Nawa – Fesseln mit Seil und Bambusstöcke - Hamburg (16.
Workshop auf der Passion BDSM & Fetish Fair 2019 Take Nawa – Fesseln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lexikon für Japanisch inspirierte Seil-Bondage

****ond Mann
711 Beiträge
Themenersteller 
Lexikon für Japanisch inspirierte Seil-Bondage
Da der Thread Bondage: Lexikon veraltet ist und ich keinen Post mehr anhängen darf, hier mal wieder ein neuer dazu ....

Lexikons für Japanisch Inspiriertes Seil-Bondage (Shibari / Kinbaku)
Links nur für Mitglieder
Links nur für Mitglieder
Links nur für Mitglieder

Wiki für japanisch Inspiriertes Seil-Bondage
Links nur für Mitglieder

Häufig verwendete Knoten oder Friktions im Japanischen Seil-Bondage (mit Japanischen und Englischen Bezeichnungen)
Links nur für Mitglieder


Kennt noch jemand gute andere Quellen?
****IN Mann
698 Beiträge
Links nur für Mitglieder
*********eBond Paar
208 Beiträge
Vielleicht schon bekannt, aber gerade ergänzend zufügend:

Links nur für Mitglieder

Irgendjemand hat mal gesagt, ich glaube es war Hajime Kinoko, dass die Japaner den Begriff "Shibari" in seiner westlichen Bedeutung überhaupt nicht kennen oder verwenden - die fänden stattdessen "Bondage" wohl cool. *lach*

Ich bzw. wir hatten uns seinerzeit mit den Fachbegriffen beschäftigt, bis wir merkten, dass diese unsere persönliche Art zu fesseln nicht verbesserten und nicht verschlechterten, es aber ohne "Shibari", sondern nach GMV (gesunder Menschenverstand) gefesselt deutlich schöner, individueller und intuitiver wurde. Daher sehen wir die Jagd mancher Zeitgenossen nach Leistungsgraden, Diplomen und dem ultimativen Einswerden mit einem im hellen Licht stehenden und angebeteten Schriftzug "Shibari" als fraglich an, kompensiert dieser Drang nach vermeintlicher universeller Perfektion doch manchmal ein paar Baustellen, die jeder für sich selbst ausmachen muss.
****IN Mann
698 Beiträge
jetzt aber ...
Links nur für Mitglieder
*******gha Frau
58 Beiträge
Hamburger Schule - Bondage Project
Links nur für Mitglieder
*******ute Mann
83 Beiträge
Links nur für Mitglieder

Mit Google Translate gut zu nutzen....
*****atz Mann
23 Beiträge
das is GENAU das was mich abschreckt...
...diese flut an fremdwörtern und fachbegriffen...
...und wer nich akzentfrei japanisch spricht braucht gar nicht erst mit zu reden...

...da hab ich schon fast keinen bock mehr...

...


...trotzdem danke für die links...<3
...irgendwo muss man ja mal anfangen...
...und wenn´s vokabelpauken is...;o)
****cts Paar
959 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier ist alles freiwillig...
Wen ein Thread interessiert, setzt ihn auf 'Beobachten'... *les* *tipp*

Es kann auch gerne ein Thread eröffnet werden (falls aktuell keiner offen ist), in dem das Für und Wider von 'Fachbegriffen' diskutiert wird *stammtisch*
********r150 Mann
251 Beiträge
Ich hätte da noch einen
Links nur für Mitglieder

Ist zwar allgemeiner, aber unter "Disciplines->Bondage" findet sich so einiges.
*******ado Mann
25 Beiträge
Hallo TopBond!

Leider sind Deine Links teilweise nicht mehr aktuell (404-Fehler). Magst Du das bei Gelegenheit anpassen?

Danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.