Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Massageaustausch Augsburg
230 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitte helft mir....leicht sarkastischer Thread

******ngr Mann
3.725 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind wieder dabei alles auseinander zu dividieren!:-(

Nein.
Der TE sagte, dass Bondage immer auch BDSM sein müsse.

Da ist es doch normal, dass diejenigen die dazu eine etwas differenziertere Meinung haben herausstellen, dass diese dogmatische Verquickung beider Bereiche nicht immer zwingend gegeben ist.

Das dividiert doch nichts.
Das ist eine lebendige Diskussion zu einem durchaus kontroversen Threadopener.

Mit dem Argument "Hauptsache es macht Spaß" kann man natürlich immer alles beantworten.
Das Argument ist ja auch absolut richtig, versteh mich nicht falsch *g*
Das war nur gar nicht das Thema hier.
Ad_Profundam
Ich denke seine Bezeichnung Wohlfühlfesseln verstehen nur die Tantriker an dieser Stelle wirklich und soll nicht heißen, dass es dies beim BDSM nicht gibt. Aber er hat ja den soften Kontext dazu ergänzt.
********ndam Mann
1.066 Beiträge
*****nti:
Der TE sagte, dass Bondage immer auch BDSM sein müsse.
Wo steht das im TE?
Ich sehe da nur, dass er Probleme mit den Einordnungen hat.

In meinen Augen ist gerade dieser Hang, alles einzuordnen, dafür verantwortlich, dass alles kompliziert wird.
Ist BDSM immer nur dunkler Schuppen mit dumpfer Musik und leisem bis lautem Gestöhne nach Peitschenknallen? Wenn es nach den gängigen Klischees geht, dann sicher.
Nur wer will schon Klischee sein?

****r7:
Ich denke seine Bezeichnung Wohlfühlfesseln verstehen nur die Tantriker an dieser Stelle wirklich und soll nicht heißen, dass es dies beim BDSM nicht gibt. Aber er hat ja den soften Kontext dazu ergänzt.
Stimmt. nur das ist es ja, was ich "anprangere". Diese Kleinteiigkeit.
Jetzt sind es Tantriker, die das verstehen. Morgen sind es Tantriker der weißen Seile, die das Ganze noch in UV Licht betreiben um dem Ganzen noch eine zusätzliche Dimension zu geben. (reine Phantasie gerade!!)
WO endet diese Kleinteiligkeit mal irgendwann? Soll es wirklich zu einer Wissenschaft werden?
Ok.. dann steige ich hiermit aus und nenne das Ganze ab sofort nur noch NAWADO!
Dann kann mir Bondage den Buckel runterrutschen.
Ich folge nur noch dem Weg des Seiles....;-)
Achnee.. das wird dann ja auch schon wieder zu einem Kult und einem Dojo und mehreren Ryus führen....
******age Mann
3.120 Beiträge
Nochmal ganz klar
Also, ich kann ja nur für mich sprechen:

Ich hatte vor Jahrzehnten meine Not damit, dass ich "kein richtiger BDSMler" und auch "kein richtiger Tantriker" sein sollte mit meiner Leidenschaft für Bondage bzw. "Wohlfühlfesseln", wie ich es nenne und ich hatte nunmal gar nichts davon, wenn ich an BDSMlerinnen geraten bin, die Bondage isoliert nicht wollten und Trantrikerinnen wollten Bondage nicht, das sei ja BDSM ... also doch Vanilla-Sex? Und dann auch mal einfach so aus Spaß die Peitsche auspacken?

Ich finde es immens wichtig, dass Mann und Frau sich über die Vorlieben austauscht!
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Danke für den Service.
Lieber TE,
schließt dein nettes Angebot auch alle Homepages, Alben und Bildtitel mit ein?

Wir freuen uns immer, wenn uns jemand auf Verbesserungsmöglichkeiten aufmerksam macht. Es ist manchmal einfach überraschend, wie anders andere die eigenen vermeintlich eindeutigen und stimmigen Ausführungen verstehen können.

Bekommen wir die Liste deiner Kritikpunkte an unserem Profil dann bitte per CM?!

Vielen Dank schon mal.

LG, Fix & Foxy
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Doc! *top*
Das dürfte des Pudels Kern sein, oder?
Einfach mal miteinander rden!;-)
*******ntis Frau
184 Beiträge
Mein...
...Profil wurde vom TE nicht gestalkt.
Ich bin allerdings auch alt genug, um ein selbiges gestalten zu können.
Der Ton vom TE ist echt a bisserl daneben.
*******ache Mann
97 Beiträge
Shibari <> Bondage
Daher unterscheide ich auch Shibari und Bondage.
Finde Japanisches Bondage auch etwas unglücklich.

Bondage dienst dazu jemanden zu fixieren um dann (meist) mit der Person etwas schöne zu machen.
Die Fixierung ist dabei nur Mittel zum Zweck.
Was dann kommt kann von nichts über Streicheln bis hin zu BDSM führen.

Bei Shibari dagegen geht es nicht um die Fixierung, sondern um den Vorgang Fesseln an sich.
Es gibt da sogar kein "fertig gefesselt", sondern man baut die Fesselung um, bevor man fertig ist und das Entfesseln gehört zu dem ganzen dazu.

Sprich: Beim Bondage habe ich am Ende eine fixierte Person, bei Shibari eine nicht gefesselte und glückliche.

Natürlich kann man Teile von Shibari auch als Vorstufe zum Sex, BDSM oder sonst was verwenden.
Und noch eine Ausnahme: Wenn ich Fotos haben will. Aber das ist eigentlich ganz was anderes.

Daher wäre es schon schön, wenn hier endlich Shibari mal als eigener Punkt eintragbar wäre.
****ien Mann
182 Beiträge
Das geht...
...meiner Ansicht nach auch nicht - Shibari als eigene, isolierte Kategorie festzulegen.

Dann alles, was Du vorhin beschrieben hast, kenne ich aus praktischer Erfahrung in zig Variationen und Übergangsformen.
Jede - ich wiederhole - jede Form des Fesselns, sei es

• das Vorspiel
• der Vorgang
• eine kontinuierliche Veränderung
• Lösen
• strammer ziehen
• Pausen einlegen
• Wohlfühlfesseln
• Folterfixierung
• Fixierung als Mittel zum Zweck
• ästhetische Fesselung
• Fesselung für Fotos
• Das langsame Losbinden zum Schluss

lässt sich in ein losgelöstes oder in ein BDSM-orientiertes Spiel integrieren.

Kulturell-historisch betrachtet mag man Shibari als eigene Philosophie, Glaube, Kunst oder Wissenschaft sehen -aber es ist auch nur eine Form der Fesselung.

Ich bin (meist) auch glücklich, wenn ich nach einer Session wieder losgemacht worden bin...
********ings Mann
78 Beiträge
ehrlich gesagt:
was interessieren mich diese irritationen?
ich kann ja fragen und lass es mir erklären was damit gedacht/gemeint ist.
und wie einige vorredner bereits anmerkten:
bondage hat ja nun nicht zwangsweise was mit bdsm zu tun.
auch dies wurde bereits in vorherigen artikeln angemerkt.
so what? vom profil genervt? einfach ignorieren.....
bin ja nicht gezwungen etwas zu lesen/interpretieren und ja wenn dann hilft ab und an auch fragen:)
lg
Die ersten beiden Worte, deren Bedeutung ich hier bei Joyclub kennen und schätzen gelernt habe sind ...

Vielfalt und Toleranz
*******dage Mann
198 Beiträge
Bitte helft mir? Gern.
Das, lieber TE, was du aus diesen Beiträgen offenkundig mitnehmen kannst, ist:

• Einige Profilinhaber interessieren sich offensichtlich nicht dafür, wie genau sich Begrifflichkeiten definieren und voneinander abgrenzen. Sie haben ihre eigene Sicht auf die Begriffe, ob nun gut recherchiert oder völlig laienhaft. Und daran gibt es auch nichts auszusetzen.
• Der Wille, Definitionen der Begrifflichkeiten zu verfeinern, geht total ins Leere. Er wird den erstgenannten Punkt nämlich nicht verändern. Das ist genauso, wie wenn du "Wahrheit" definieren wolltest - sie ist auch aus jeder einzelnen menschlichen Sichtweise anderes.
• Andere Profilinhaber müssen deine persönliche Definition der Begriffe nicht teilen. Das ist nicht verwerflich.
• Du kannst dir Fragen stellen: Warum erwarte ich, dass andere Menschen Profile erstellen, die in meiner Wahnnehmung und nach meinen Definitionen in sich konsequent sind? Habe ich eine ungerechtfertigte Erwartungshaltung an andere Menschen? Warum rege ich mich über solche Profile auf, anstatt vielleicht eine Email zu schreiben und nachzufragen, was es mit dieser (vermeintlichen) Inkonsequenz auf sich hat?

Fesselnde Grüße allerseits.
nicht alle Antworten...
... gelesen...

aber auch ich finde wie einige andere hier den Ton des TE daneben...

mal schauen, ob mein Profil auf Widersprüche und Plausibilität überprüft wird. Ist mir ehrlich gesagt auch egal....

Übrigens muss nicht jeder der ans Bett gefesselt ist zwangsläufig krank sein... *rotfl*
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Ganz einfach:

Bondage kann ein Teil von BDSM sein... muss es aber nicht...

Es kann völlig frei und ohne Anteile von BDSM stehen.... vielleicht, weil es für den einen oder anderen einfach eine Kunstform wie Ballett ist,... Ballett würde ich jetzt auch nicht als "Tanz" bezeichnen wollen,... auch wenn es das ist,... aber es ist eben auch Sport...

Manche haben auch im Profil Bondage stehen und meinen mal "ein bisschen Fesseln" und ich verstehe unter Bondage ganz klar keine Fixierungen mit Lederfesseln oder sonst etwas,... sondern fesseln mit ausschließlich Seil.... (Richtung Shibari, Kinbaku, Semenawa,... etc.) Aber wenn jemand anderes den Begriff Bondage für Fixierungen benutzt und damit dann die Lederfesseln meint,. ist das für mich okay,... auch wenn es von der Begrifflichkeit her nicht in "meine Definition" passt....


Und dann kommt hinzu:
manche Menschen benutzen offenkundig bekannte Begriffe und haben eine ganz persönliche Vorstellung davon,... aber das ist okay,... ich habe auch von manchen Dingen im Leben eine Meinung und will wissen, dass sie so verstanden wird, wie ich sie verstehe.... zumindest von den Menschen, die in meine Form der Welt passen wollen,... (Dazu schreibe ich dann aber auch einiges mehr, was nicht jeder lesen mag,.. ist aber okay,...)


Ich kann relativ wenig mit dem Begriff "eher dominant" etwas anfangen,... persönlich beziehe ich das auf den Kontext Neigung also BDSM... manche sehen das aber ganz neutral als "Macher im Alltag".... oder weil manche Männer das angeben, weil es eben männlicher wirkt.

Da hilft nachfragen.... so einfach ist das,... oder es ergibt sich auch oft aus dem Rest des Profils,...

Manche Widersprüche sind vielleicht gar keine, nur weil du das so für dich erkennst.
*****abi Mann
798 Beiträge
aber bitte nicht von denen die dasselbe im Profil stehen haben, weil ich jedes Profil das antwortet besuchen werde und den Inhalt auf Überschneidungen untersuche und dann hagelt es Kritik.

Ich versteh den Thread nicht. Vielleicht steh ich aufm Schlauch, aber wieso sollen jetzt irgendwelche Leute beantworten weshalb irgendwelche andere Leute irgendwas im Profil stehen haben? Wäre es nicht einfacher, die Leute - deren Profile Du meinst - würden Dir das beantworten? Das ist ja eine völlig absurde Art sich Fragen zu beantworten.

Was machst Du wenn Du den Wetterbericht in der Tageszeitung nicht verstehst? Eine Annonce aufgeben mit der Bitte die Leser, die Sport-Reporter, eben ALLE AUSSER DER WETTER-REDAKTION sollen Dir nun Deine Fragen beantworten? Das macht doch keinen Sinn? kopfkratz

Die Welt ist voller Rätsel Oo

Also, meine Antwort ist: Alle, die "NO BDSM, aber Bondage" im Profil stehen haben sind Mitglieder einer Sekte. Es handelt sich dabei um den "Orden der Verwirrung durch Profilangaben". Dieser wurde 1778 von Gustav Kleinschmidt gegründet, in der Absicht im Jahre 2018 einen medialen Supergau durch Verwirrung eines einzelnen Herren aus dem Breisgau auf einer damals noch nicht erfundenen Internet-Plattform zu starten. Genau dieses Paradoxum dürfte laut den Experten auch dazu geführt haben, dass man diese Gruppierung so lange nicht wahr genommen hat. Philosophisch und in der Intention verwand sind auch "die heiligen Bewahrer von Xavier Naidoos Alu-Hut" oder "die Leugner von Peterchens Mondfahrt".
*******nus Mann
742 Beiträge
*oh*
Also egal was ihr hier alle genommen habt... nehmt weniger davon. Das bekommt euch nicht gut. Legt mal lieber ne langsamere Platte auf und entspannt euch ein wenig.

*****abi:

Also, meine Antwort ist: Alle, die "NO BDSM, aber Bondage" im Profil stehen haben sind Mitglieder einer Sekte. Es handelt sich dabei um den "Orden der Verwirrung durch sinnloses Fragen". Dieser wurde 1778 von Gustav Kleinschmidt gegründet, in der Absicht im Jahre 2018 einen medialen Supergau durch Verwirrung eines einzelnen Herren aus dem Breisgau auf einer damals noch nicht erfundenen Internet-Plattform zu starten. Genau dieses Paradoxum dürfte laut den Experten auch dazu geführt haben, dass man diese Gruppierung so lange nicht wahr genommen hat. Philosophisch und in der Intention verwand sind auch "die heiligen Bewahrer von Xavier Naidoos Alu-Hut" oder "die Leugner von Peterchens Mondfahrt".

Der einzig sinnvolle Beitrag zu diesem ansonsten von beginn an völlig sinnfreiem Thread.
*haumichwech*
Ich warte übrigens immer noch auf einen Profilbesuch und eine ausführliche Analyse des selbigen.
Erst wild drohen und sich dann nicht dran halten. Tztztz
Bin mal gespannt wie mein Profil bewertet wird!
*******nus Mann
742 Beiträge
Ich habe auch tatsächlich kurz darüber nachgedacht meine Vorlieben noch entsprechend zu ändern und BDSM auf "mag ich gar nicht" zu setzen um den Kritikhagel mal auszutesten... war mir dann aber doch zu viel Aufwand für zu wenig Spaß.
********ia_x Paar
62 Beiträge
Ach Herrje...
...Was ist hier denn los!?!
Die ersten Antworten auf das Thema erklären doch eigentlich alles gut verständlich und gehen ziemlich genau darauf ein.

Bondage wird nicht von jedem als BDSM empfunden.
Somit besteht kein Widerspruch und die Frage ist geklärt!
(und viel wichtiger: es war völlig unnötig sich darüber aufzuregen)

Was ist denn hier jetzt eigentlich noch los?

TE BITTE SAGE UNS DOCH, OB WIR DIR HELFEN KONNTEN?!?

Ist deine Frage beantwortet?
Kannst du nachvollziehen, dass es Menschen gibt die Bondage vom BDSM trennen, oder sind diese Personen unwissende Spinner mit Fake-Profilen und haben einfach nicht den Horizont um das "Große-Ganze" zu erfassen?
???
Ja ein kurzes Statement vom TE wäre jetzt nicht uninteressant.
*******ntis Frau
184 Beiträge
War...
...wohl ein Troll-Beitrag *gruebel*
*roll*
Leuts ...
haut rein.
Es ist doch immer wieder erfrischend, wenn man sich solche Freds durchlesen kann. Vor allem, wenn sie an einem Montag aufkommen, der ansonsten total daneben ist.

Made my Day...

*top*
*smile*
@zaubersonne
und november_rain79

*dito*

*ungeduldig*
Der Neue schreibt
Das ist einer der unterhaltsamsten Threads die ich auf Joy gelesen habe!! *g*
Und dabei erst seit gestern Abend in dieser Gruppe..

Bin übrings auch jemand der mit BD was anfangen kann, und SM nur bedingt nach Wunsch der Partnerin auslebt.

Eine Profilanalyse ist mehr als erwünscht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.