Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21869 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Termine

*******exe Frau
2.424 Beiträge
schade..
.. schaffe das nicht mehr bis zur Sendung; würde mich aber freuen wenn es jmd auf dem PC hat und mir ggf. als Datei übermitteln könnte?
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
"Japan Bondage" auf Arte-7 im Netz
Hallo Seilfreunde,

wichtig für alle, die Film noch nicht gesehen haben:

unter folgendem Link kann man zwischen 23 Uhr und 5 Uhr den Film bei Arte im Internet kostenfrei ansehen.

Datum der Sendung: 23.11.08 0.30 Uhr



Gruß, ratbike

und wenn jemand weiß, wie man den dann runterladen kann, bitte melden *zwinker*


PS: wenn der link verschwindet:

arte.tv zeigt alle Sendungen im Netz "on demand"


Leider muste dieser Link gelöscht werden aber nachschauen lohnt sich.
Gruß Cypres

"TüdelTreff" - Bondage Stammtisch 09.12.2008
"TüdelTreff" - Bondage Stammtisch

( Stammtischtreffen 09.12.2008)

Catonium
Försterweg 163
22525 Hamburg
Deutschland


„TüdelTreff“

Termin:...09.12.2008
Zeit:........19:00 eintrudeln & 19:30 geht das Tüdeln los
Ort:.........Catonium in Hamburg
Eintritt:...frei


Weitere Informationen zum TüdelTreff findet ihr wie üblich im Forum "TüdelTreff".

Bei Fragen stehe ich Euch gern zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen,
HHedonism
12+13.12.08: DARK-DESIRE WEEKEND
DARK-DESIRE WEEKEND

mit Schmankerl-Buffett und Sklavenmarkt/Sklavenversteigerung
etc. etc. Einfach Programm am Besten auf der HP mal nachlesen.

Termin: 12+13.12.2008
Zeit: ab 21:00 Uhr (Einlass bis 23 Uhr)
Ort: SM-Club SMALLTALK-eV
Eintritt: Paare/Herren 40 Euro; Damen 20 Euro im VVK
Preis gilt für Beide Tage und bei Paare für Beide zusammen !!!
Karten-Vorverkauf über Online-Shop des Clubs !!!
Dresscode: Lack-Leder-Latex

SMALLTALK- eV
Kühlenfelser Str. 5
D-91257 Pegnitz-Bronn


Weitere Informationen findet ihr wie auf der Homepage
des SM-Clubs "SMALLTALK-eV"

Bei Fragen stehen wir Euch gern zur Verfügung.

Sira+Stephen
**vi Frau
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Bitte noch...
Bitte hier nur BONDAGE-spezifische Termine posten.

Dies ist die Bondage-Gruppe; Veranstaltungen, die dann im weiteren Sinne mit Fetisch und/oder BDSM zu tun haben, würden unseren Rahmen sprengen und sollten in den entsprechenden Forums-Bereichen (offenes Forum oder Gruppen) untergebracht werden.

Ich lass das hier jetzt mal stehen, aber wirklich nur als allerletzte Ausnahme!

Gruppen-Moderation
recht gut und schön
aber BDSM schließt ja Bondage und umgekehrt nicht aus.
Auch Bondage-Anhänger sind hier zu Gange.
Nur als Anmerkung, da wir denken man kann es nicht ausschließen
**vi Frau
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
ClubMail...
Hier ist nicht der Ort für derartige Diskussionen.

Bei Fragen bitte hier:

ClubMail an Ylvi

Danke.
How
der große Häutling hat gesprochen *haumichwech*
****p_a Frau
133 Beiträge
BDSM-Stammi-Geburtstagsfete 29.11.2008 ab 20.30 Uhr
Nach langen Bemühungen und einer Mehrheitsentscheidung, findet am Samstag den 29.11.2008 ab 20 Uhr 30 im Closter Sudhaus Koblenz, unser Geburtstags-Stammtisch vom BDSM-Stammtisch-Koblenz statt.

Das erste Jahr unseres Bestehens, wollen wir gemeinsam mit Euch allen feiern und laden dazu auch gern alle BDSM - Freunde in und um Koblenz; auch von benachbarten Stammtischen ein.

Als "geschlossene Gesellschaft", darf an diesem Abend abgeschottet vom übrigen Gaststättenteil mit Musik Open End geraucht, getrunken, gegessen und angemessen gefeiert werden. Kleidungsvorschriften bestehen keine, aber gern ist an diesem Abend auch das Fetisch-Outfit gesehen.

Um diesen Abend auch Besonders zu gestalten, haben wir uns ein paar Rahmenpunkte ausgedacht wie:

Sklaven - Versteigerung

(Der / Die Meistbietende ersteigert einen Abend mit "seiner/m" Sub, den die Beiden oder Pärchen dann ganz nach eigenem Belieben, Spielen und Absprachen verbringen können. Ganz klar gilt hier die Freiwilligkeit des Mitmachens.).

Dom - Versteigerung

(Gleich wie bei der Sklavenversteigerung, haben hier nun unsere Subbis die Chance, sich Ihr Leckerchen zu ergattern.).


BDSM - Tombola

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und so kann jeder etwas für die Tombola stiften und ebenso an diesem Abend durch eine Losnummer gewinnen. Welche Handschellen oder Peitschen, Gutscheine wie der zum Bodypainting oder ähnliche "Dienstleistungen", mögen hier wohl Ihren Besitzer wechseln?).


Gutes BDSM - Flaschendrehen

(Kleine Kinder spielen gern, Große noch viel lieber. Auf wen die Flasche zeigt, der muss Antwort auf jede noch so frei gestellte Frage geben.Hier dürften sich reichlich Abgründe zum Vergnügen aller auf tun.).


Böses BDSM - Flaschendrehen

(Nach Worten sollten Taten folgen! Die Flasche wird pro Runde zwei Mal gedreht. Die erste Wahl trifft das ausführende "Opfer", die zweite Wahl den- oder diejenige, der/die etwas nach eigenem Belieben vom "Opfer" verlangen darf, dass sofort ausgeführt werden muss. Ob da nicht so mancher Dom zum SUB-jekt wird?!).

Vorführungen

(Je nach organisatorischer Möglichkeit, versuchen wir an diesem Abend auch kurze, professionelle Vorführungen zu organisieren.).

Selbstverständlich dient der Abend in lockerer, fröhlicher Runde auch dem freunschaftlichen Kontakt zu unseren "Gästen". Diese sind also herzlich willkommen.

Die Preise für Speisen und Getränke richten sich nach der Gaststätte. Für weitere Anregungen sind wir offen und hoffen auf einen schönen und interessanten Abend für alle Interessierte.
Tja
was will man da sagen. Wenn Andere die gleiche Sichtweise haben !
Sollte man mal drüber nachdenken als Mod !!! *fiesgrins*
@ SiraStephen @julia_bdsm
Jetzt muss ich aber mal für den Mod hier in die Bresche springen.

Es handelt sich hier um eine reine Bondage-Gruppe und deren Termine.

Und da haben dann Eure Termine doch nichts verloren.

Ausserdem geht es doch wohl nicht darum, dem Mod das Leben schwer zu machen. Schließlich helfen diese fleißigen Helfer doch nur, dass hier ein wenig Ordnung herrscht.

Und ich kann jetzt nur hoffen, dass ihr das als konstruktive Kritik sehen könnt, ohne da unangemessen drauf zu reagieren.

Besten Gruß,
HHEdonism
Shibari Bondage Beitrag auf Arte am 23.11.
am 23.11. lief um 0:30 ein Beitrag auf arte über japan. Bondage. Leider habe ich diesen Beitrag verpasst und man kann ihn sich aus "Jugenschutzgründen" auf der arte website nur zwischen 23 Uhr und 5 Uhr ansehen. das ist mir zu dämlich. Hat den Beitrag eventuell jemand aufgenommen? Die Doku wird auch am 5.12. um 2 Uhr nachts wiederholt
Freitag, 5. Dezember 2008 um 02.00 Uhr
Japan-Bondage
(Frankreich, 2006, 39mn)
ARTE F
Regie: Xavier Brillat

Ich freu mich über einen Hinweis.
Danke, neoberlin
**vi Frau
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben...
Ich weise NOCHMALS auf meine Bitte
Bondage: Termine
hin, hier nur BONDAGE-spezifische Termine zu posten.

Alle anderen Termine haben an anderen Orten ihren Platz, und dieser Thread in dieser Gruppe ist nicht als Werbefläche für BDSM-Veranstaltungen aller Art gedacht.

Den nächsten Termin dieser Art, der nicht eindeutig mit Bondage zu tun hat, werde ich kommentarlos löschen.

Wer dazu Fragen oder damit Probleme hat, sei herzlich eingeladen, sich per ClubMail an mich persönlich zu wenden.
ClubMail an Ylvi

Hier im Thread möchte ich keinerlei weitere Diskussion zu dieser Entscheidung lesen (auch diese werde ich kommentarlos entfernen, das sie hier nicht hin gehört - wer mit mir diskutieren möchte, kann das per ClubMail tun).

Grüßli,
Euer
Gruppen-Mod
(...die dieses weitere unpassende Termin-Posting (von julia_bdsm) im Übrigen jetzt erst gesehen hat, @*******phen, und aus diesem Grund auch erst jetzt reagiert - Vorwürfe einer Ungleichbehandlung sind also völlig fehl am Platze...)
****p_a Frau
133 Beiträge
ich gebe zu, dass die party nicht ausschließlich bondagethemen betrifft, also macht mit meinem beitrag, was ihr wollt... wie heißt es so schön? das gegenteil von gut ist gut gemeint.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Nachlese: Osada Ryu Workshop mit Enji Rayd in Wien.
Enji Rayd konnte es am 28. und am 29.11.08 wieder einrichten, uns in Wien zu besuchen. Grund genug für uns, drei Workshops im SMart-Cafe zu organisieren.

Es begann am 28. mit einem Fortgeschrittenenkurs für diejenigen die schon am 18.4. dabei waren. Enji ging mit uns nochmal das Programm von damals durch und festigte die Techniken. Danach war 3-Seil-Takate-Kote angesagt mit Suspension. Dabei legte Enji nicht nur auf die korrekt ausgeführte Technik sondern auch auf den Spirit großen Wert. Es zeigte sich nämlich, dass manche Teilnehmer (so auch ich) vor lauter hübsch ausgeführter Technik den Kontakt zu unserem Partner vergaßen. Diesen Fehler versuchten wir so schnell wie möglich auszubügeln und Enji wurde nicht müde, unsere Technik zu verfeinern und unseren Geist zu schärfen. Beim 3-Seil-TK merkten wir wieder mal, dass Bilder alleine nicht ausreichen, um Techniken sauber zu lernen.

Den Abschluss bildeten Fachsimpelei und Gespräche im Cafe bis ca. 03:00.

Workshops drei und vier waren Anfängerkurse und fanden am Tag darauf statt. Der erste begann um 15:00 und dauerte bis 19:00. Nach einer Pause begann der nächste um 20:00 und endete offiziell um 24:00.

Diese Kurse begannen nach einer kurzen Vorstellungsrunde mit einer Einführung in den Stil und in die Besonderheiten von Osada Ryu. Danach stand die Handhabung der Seile auf dem Programm gefolgt von Grundtechniken wie der Fesselung einzelner Gelenke und die Handschelle. Armflöte und 2-Seil-Ushiro-Takate-Kote mit Zuri bildeten den komplexeren Teil.

Trotz recht unterschiedlicher Vorkenntnisse der Teilnehmer schaffte es Enji auch diesmal wieder, dass jeder sein Erfolgserlebnis verbuchen konnte.

Den Abschluss des zweiten Tages bildete eine Vorführung. Enji zeigte uns mit felinae als Modell yoko-zuri vom Feinsten. Danach gab es wieder Gespräche bei Kaffee. Damit war aber der Abend (eigentlich Morgen) noch nicht erledigt. Spontan ergab sich noch eine „Jam“-Session bei der Enji, Schlagkraeftig und ich gemeinsam mit unseren Partnerinnen felinae, Drachenfliege und suesses prinzesschen synchron je eine Suspension in Rückenlage durchführten. Das war sehr beindruckend für Schlagkraeftig und mich, weil neu und ungewohnt so zu arbeiten.

Um 04:00 (die Stühle standen schon auf den Tischen) war auch dieser Tag zu Ende.

Ich war überrascht, dass sich doch so viele Interessenten gemeldet hatten, dass sich drei Kurse durchführen ließen, ist doch die japanische Bondage in Österreich noch nicht sehr ausgeprägt. Enji hat jedenfalls den Grundstein gelegt und der Funke dürfte übergesprungen sein, da schon während des Kurses sich weitere Personen für Osada Ryu interessiert gezeigt haben. Nebenbei dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis einige von uns das Studio SIX in Berlin besuchen werden.

So wie es aussieht, werden das nicht die letzten Kurse in Wien gewesen sein. Möglicherweise gibt es eine Wiederholung schon Anfang nächsten Jahres.

Ich bedanke mich bei allen Aktiven, den Bunnies, die wieder toll mitgemacht haben, den Mitorganisatoren, den Mitarbeitern des Smart-Cafes und, ganz besonders, Enji für seine Geduld.

Vinciens
**********greif Paar
198 Beiträge
Workshop in Freiburg
Nachdem das "Kämmerlein" in Freiburg bereits vier Workshops für Anfänger durchgeführt hat, möchten wir den ambitionierten Fesslern einen Workshop für Fortgeschrittene anbieten.

TERMIN: Samstag, 4.April, 2009
von 15.00-19.00 uhr

ORT : Das Kämmerlein
Böcklerstrasse 9
79110 Freiburg
Deutschland

Unkosten: 30 Euro/Person

Kursleitung : Seelengreifer-Shibari

In der Kursgebühr ist die Teilnahme an der anschliessenden SM-Party enthalten; sowie ein anschliessender Snack und antialkoholische Getränke.
Seile können ggf. gestellt werden.

Um direkt in die Thematik einzusteigen, setzen wir die Grundkenntnisse in allen Aspekten vorraus.
Bei den Inhalten des Kurses handelt es sich um

-Seitliches hängen

-Bäuchlinks hängend

-Übergang von seitlichem hängen zum bäuchlinks hängen

-Hängepunkte und Gleichgewichtsverteilung

-Verschiedene Bodenbondages

-Einarbeiten von dekorativen Elementen


Auf Grund der unterschiedlichen Charakteristik von Workshopgruppen, kann die Abarbeitung sämtlicher Punkte nicht gewährleistet werden.
Wir arbeiten hier nach dem Prinzip "Qualität statt Quantität"; letztendlich auch im Sinne der Sicherheit.

Anmeldungen und Fragen werden von mir an den Veranstalter weitergeleitet.

Andreas
*****ens Mann
1.520 Beiträge
@Workshop in Freiburg
Da klingt gut.
Wünsch Euch viel Erfolg und noch mehr Spaß

Vinciens
*********etcat Paar
1.022 Beiträge
Seilschaften in Kloten bei Zürich - monatliches Treffen
Hallo miteinander,

gestern abend haben wir die "Seilschaften" in Kloten bei Zürich besucht, und möchten hier darüber berichten.
Nachfolgend -ihrer Homepage entnommen- kurz das Thema der "Seilschaften":

Die ganze Schweiz ist von einer Fesselmüdigkeit bedroht. Die ganze Schweiz?
Nein, denn in einem Ort in der Schweiz wird erbitterter Widerstand geleistet.
In Kloten, einer Gemeinde im nördlichen Zentrum der Schweiz, treffen sich regelmäßig einmal im Monat die Schweizer Bondage-Begeisterten und solche die es noch werden möchten um gegen diese Fesselmüdigkeit etwas zu unternehmen.
Egal ob „alter Hase“ oder „Frischling“, hier findet jeder Mensch Gleichgesinnte die das Spiel mit den Seilen in einer geschützten Atmosphäre erlernen, ausprobieren, weiterführen, neu entwickeln oder einfach genießen möchten.
Alter, Geschlecht, Herkunft, Orientierung und Kenntnisstand sind uns nicht wichtig, alles was zählt ist der Wunsch, Bondage aktiv oder passiv zu erfahren und vielleicht auch Liebe zu den Seilen zu entdecken.

Wir waren sehr gespannt, was uns dort erwarten würde.
Ab 19.30 Uhr trafen sich in lockerer, familiärer Atmosphäre etwa 30 ganz "normale" Menschen. Kerzen, Weihnachtsgebäck und Obst trugen zur adventlichen Stimmung bei.

Die Initiatoren Dragonrope, Ibinuphis & Zamil gaben eine kurze Einführung. Dragonrope brachte den (zahlreichen!) Anfängern die Grundlagen bei, Zamil zeigte den Fortgeschrittenen eine Oberkörperbondage (Takate-Kote).
Danach war freies Üben angesagt, man tauschte sich aus, probierte Neues oder schaute fasziniert Zamil beim Aufbau einer Hängebondage zu. Auch die anderen "Könner" boten viel zu sehen und zu lernen. Wer fragte, erhielt Antwort und bekam Tips & Tricks verraten - nicht immer selbstverständlich in dieser Branche!
Gegen 23 Uhr war Schluß - fast alle mussten am nächsten Tag arbeiten und hatten teils eine lange Heimfahrt vor sich.

Der "Seilschaften"-Abend findet einmal im Monat statt, bisher jeden 2. Donnerstag im Monat. Den Unkostenbeitrag von 20.- Schweizer Franken pro Person finden wir fair und angemessen.
Wir können die "Seilschaften" nur empfehlen - es war ein schöner Abend!


Gruß
wetcat & ratbike
****IN Mann
1.000 Beiträge
3.1. 2009 Die RoBoT-NRW starten ins neue Jahr
KissMeHard Location in Aldenhoven
Auf Anfrage
52457 Aldenhoven bei Aachen
Deutschland

Nach den Feiertagen die Feiertagspfunde wegfesseln oder mit dem Seilkorsett kaschieren... oder einfach Spass haben... Egal...

Wir treffen uns am 03.01. um 11:00 im neuen Jahr um die Rakete Richtung Flug zu bringen.

Wir treffen uns zum zusammen Knoten, was aber niemanden davon abhalten sollte, auch mal Klönschnack zu halten oder zu fachsimpeln.

Highlight:
Die Hausherrin ist Fotografin und stellt uns dieses mal die Beleuchtungstechnik aus ihrem Studio zur Verfügung, so daß - nach vorheriger Absprache - auch von Ihr bzw. zwei RoBoTern Fotos gemacht werden können ...

Optional kann man sich für die anschliessende Party anmelden.

Anmeldungen und Infos wie üblich an Ulovemyvoice hier im Joyclub (oder an mich)
für das Rope-Bondage-Treff-Team
Unkosten-Beitrag 15 €
Rauchen: TEILWEISE - Gelegenheit zum Rauchen (INDOOR) vorhanden
"TüdelTreff" - Bondage Stammtisch 13.01.2009
"TüdelTreff" - Bondage Stammtisch

( Stammtischtreffen 13.01.2009)

Catonium
Försterweg 163
22525 Hamburg
Deutschland


„TüdelTreff“

Termin:...13.01.2009
Zeit:........19:00 eintrudeln & 19:30 geht das Tüdeln los
Ort:.........Catonium in Hamburg
Eintritt:...frei


Ein frohes neues Jahr auch an alle Seil-Verrückten! Mit den besten Wünschen für viele neue Knoten...

HHedonism
Ein frohes Neues!!!
Oh man...Hamburg...is ein bissi weit....*fahr*

gibt es nichts hier in der nähe von Duisburg?

glg Lilith
Nicht in der Nähe
Korrekt , wir brauchen einen Tüdeltreff hier im Ruhrpott ! Irgendwie sollte es doch möglich sein , so etwas zu organisieren .
LG Stefan
Genau!!!
ich denk auch da muß doch was gehn..lass uns überlegen...

lg lilith *hm*
**vi Frau
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seid Ihr...
...so lieb und diskutiert die NRW-Fessel-Treffen-Ideen hier:

Bondage: Fessler und Gefesselte in NRW

Dann kann dieser Thread weiterhin den Terminen selbst vorbehalten bleiben.

Danke und Grüßli...
******_rp Mann
43 Beiträge
Gibt es sowas auch für Rheinland Pfalz oder das Saarland?

Daran wär' ich auch mal interresiert...

Gruß Maze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.