Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21870 Mitglieder
zum Thema
Soft-Bondage Fesseln der Strawberry Company40
Wir durften in unserem Portrait der Firma "Strawberry Company" ein…
zum Thema
Soft-Bondage - Hände hinter dem Rücken verbinden19
Soft-Bondage - im Sinne von Hände von ihr hinter dem Rücken verbinden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Soft-Bondage?

Soft-Bondage?
Ich betreibe nun seit etwa 2 Jahren mehr oder weniger aktiv japanisches Bondage. Nun lese ich in letzter Zeit relativ oft den Begriff "Soft-Bondage" und ich stelle mir die Frage, was Soft-Bondage von normalem Bondage unterscheidet und ob es auch Hard-Bondage gibt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Begriff besser zu verstehen.
******sky Paar
2.532 Beiträge
Baumwollseile
Baumwollseile, die sind recht "soft" *geheimtipp*
**********t2017 Paar
235 Beiträge
aus meiner
rein subjektiven Sicht möchte ich folgendes dazugeben. Sogenannte Hard-Bondage würde ich darunter verstehen, wenn Fesselungen gezielt auf Schmerz ausgerichtet sind, und beispielsweise darauf abzielen eine masochistische Neigung des passiven Models zu bedienen. Dabei ist es dann unwichtig ob es Fesselungen rein am Boden oder bei Hängebondage sind.

Als Softbondage würde ich alles bezeichnen was dir zwar die Bewegungsfreiheit raubt, aber dennoch so gefesselt ist, dass es dich rein körperlich nicht einengt.

Wie gesagt, spontan formuliert ohne länger darüber nachzudenken.
****e89 Mann
14 Beiträge
Ich finde
eine sinnvolle Einteilung wäre:

Hard Bondage: Torture Ties, Dinge die wirklich weh tun, die Luft abschnüren, gezielt Blutstau verursachen, dergleichen.

Normales Bondage: your average shibari. Tut manchmal etwas weh, ist manchmal etwas unbequem usw, ist aber nicht gezielt sadistisch.

Soft Bondage: bissl Seilgedings mit Baumwolle damit es hübsche Fotos gibt. Oder mal die Arme/Beine ans Bett.

Abschließend: Ihgittbäh, Baumwolle. *zwinker*
*******ute Mann
228 Beiträge
Ich höre die Begriffe hier zum ersten Mal.