Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari/Kinbaku München
494 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Bondage Österreich
909 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shibari Schriftzug...

******978 Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
Shibari Schriftzug...
Liebe Leute ich würde mir gerne das japanische Schriftzeichen für Shibari tätowieren lassen...leider finde ich im Netz unterscheidliche schreibweisen.....weiss jemand von Euch wie das Schriftzeichen definitiv richtig aussieht und wäre es möglich dann ein Bild hier hochzuladen??

Vielen Dank schon mal *g*
******ari Mann
563 Beiträge
Es gibt nunmal auch unterschiedliche Schreibweisen, ob nun kaligrafisch oder schriftfont...... Daher finden sich soviele davon.
Bester ratschlag ist wohl einen japanologen oder noch besser japaner fragen. Oder den rest des lebens "hiris sushi bar" auf dem körper haben
******ari Mann
563 Beiträge
Und mal ein beispiel
Beispiel
*****ora Mann
226 Beiträge
Nun, die Zeichen stehen fest. Daran gibts nichts zu rütteln.
Shibari schreibt man mit dem Kanji für binden,schnüren (im weitesten Sinne). Dann wird es noch mit der Silbe "ri" Dekliniert. Fertig.
Da sähe dann so aus: 縛り

Aber wie Q-Shibari schon ähnlich formulierte: Das ist nochmal ein Unterschied ob man das mit ner Schriftart vom PC sich anschaut oder ob es jemand richtig zeichnet. Letzteres schaut natürlich edler aus.
Aber das muss jemand machen, der es wirklich kann.
*****ora Mann
226 Beiträge
Schöner fände ich sogar den Begriff Kinbaku. 緊縛

Das ist auch, nach meiner Erfahrung, das, was die Japaner eher verstehen.
*******e222 Frau
2.110 Beiträge
Dann wird es noch mit der Silbe "ri" Dekliniert. Fertig.

Die scheint bei dem Vorschlag von Q_Shibari weggeschnippelt worden zu sein?

hier eine gemalte Version:
Links nur für Mitglieder
******978 Mann
1.641 Beiträge
Themenersteller 
..Herzlichen Dank *g*
******ari Mann
563 Beiträge
Stimmt natürlich, sorry. Habe aus einer logoidee ausgeschnitten. Hier das shibari komplett. Diesmal mit wurstfingerkontrolle
Komplett
*********Seil Mann
4.111 Beiträge
Und hier Kinbaku in einer Schrift von großen Kalligraphie-Meister Norio Nagayama (was man alles findet, wenn man nur richtig sucht *lach* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.