Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
997 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenfassung Sicherheitsfesslung Suspension

*********swave Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Zusammenfassung Sicherheitsfesslung Suspension
Hallo zusammen,

ich bin seit einer Weile dabei mich mit Shibari Suspension zu versuchen und habe erst zwei Sessions mit Hängetechnik gemacht, beide schnell aus Angst abgebrochen. Habe eine Notsanitäterausbildung und habe immer noch ein wenig Angst, eine Hängetrauma oder Nervenschäden zu fabrizieren.

Meine Frage ist, welche Leinen würdet ihr aus eurer Erfahrung heraus als unbedingt wichtig beschreiben, um eine 50 kg Person länger am Seil zu haben? Welche Harnisse können am meisten Last aufnehmen. Wieviel Last sollte es maximal sein? Gibt es ein Sicherheitsprinzip bei der Seiltechnik, elementare Seilpositionen und Sicherungsseile?
*****rgy Mann
450 Beiträge
Bitte
...melde Dich bitte bei einem Workshop an!!!

Bei jemanden der es auch kann!!!

Lass es Dir zeigen, was man dazu braucht und wie man das macht!!!
******age Mann
3.117 Beiträge
Eine Suspension ...
... würde ich an Deiner Stelle nur nach dem Besuch entsrpechender Workshops angehen und zwar nicht gleich, sondern nach jahrelanger Übung auf dem Boden. Unfälle passieren nicht, sie werden verursacht und so ist es dringend anzuraten, sich mit den Sicherheitsvorkehrungen in Workshops vertraut zu machen und die ersten Bondage-Erfahrungen besser in einer Gruppe zu machen, wenn erfahrene Leute dabei sind und entsprechende Unterstützung geben können. Auch ist es hilfreich, erst mit bzw. an Personen zu üben, die bereits öfter gefesselt wurden und eine entsprechende Körperwahrnehmung haben und diese auch entsprechend rückmelden können - kommt im Eifer des Gefechts die sexuelle Komponente hinzu, kann das schnell schiefgehen.
*****abi Mann
798 Beiträge
Ich befass mich seit geraumer Zeit ein wenig mit Medizin. Hatte auch schon zwei Operationen, hab aber immer abgebrochen aus Angst ich könnte jemanden umbringen. Welche Aterien darf ich denn auf keinen Fall aus Versehen kappen Und welches Werkzeug brauche ich denn da so? Würde mich über jeden Tipp von dir als Rettungs Sanitäter freuen. Vielleicht findet sich auch noch der ein oder andere Chirurg der mir da helfen kann ...

Spaß beiseite. Bitte besuche einen Kurs ... Suspension ist nichts für Autodidakten.

Lg
****a45 Mann
249 Beiträge
Unterricht
Nimm unbedingt Unterricht! Ein erfahrener Rigger kann Dich so anleiten und gleich auch korrigieren, bis die Handgriffe sitzen, da gibt es viele Dinge, die muessen automatisch gehen, und viele kleine Dinge zu beachten. Ich habe das auch so gemacht und extrem viel davon profitiert. Spaeter, wenn Du die Grundelemente kennst und "intus" hast, koennen Dich Videos und andere Sessions inspirieren, aber die Grundtechniken erlernst Du nach meiner Meinung am besten so. Was die Schaeden etc. betrifft, so haengt vieles auch vom Modell ab. Ich habe Modelle, bei denen geht der TK zum Beispiel nicht, obwohl er sehr verbreitet ist, dafuer ein armfreier Suspension-Brustharness. Und was heisst laenger? Zu Beginn wuerde ich die Suspensions kurz halten, und sehen, was bei welchem Modell wirklich geht. Ich persoenlich habe zum Beispiel als erste Suspension einer Person oft eine seitliche verwendet, mit TK, Hueftseil und an den Oberschenkeln und Fuessen.

-acqua
*********swave Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Workshop
Ich habe mir viele Workshops im Internet angesehen. Mir sind dabei wesentliche Sicherheitsdinge aufgefallen, zum Beispiel das ziehen von 5 oder 6 mm Juteleinen durch einfache Schlingen bei aufziehen. Wer garantiert mir, das ich nicht das falsche lerne?
**********t2017 Paar
235 Beiträge
wie hier schon mehrfach erwähnt
wurde. Will man mit Suspensions anfangen ist genauso wie bei Anfängern auch hier ein entsprechender Workshop und darauf folgende notwendig. Erstens lernt man es richtig und bekommt danach durch stetiges anwenden auch die entsprechende Sicherheit. Einfach darauf losfesseln ist nix.
*********swave Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Danke
..für euren Rat. Es gibt also keine Diskussion, sondern nur den Hinweis auf gewerbliche Dienstleistung. Am besten über Jahre, drei mal die Woche, wenn ich es recht verstehe. AH
*********swave Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
..hatte mir sowas auch schon gedacht....
*****abi Mann
798 Beiträge
*popcorn*
**********t2017 Paar
235 Beiträge
kleiner Nachtrag,
weil ich meine undiplomatische Art nun einmal nie im Zaum halten kann.

Wenn ich das schon lese dass sich jemand einen Workshop im Web ansieht und meint damit wäre es getan erinnert mich das an eine Fernsehsendung vor ein paar Jahren.

Darin wurde das Thema Shibari behandelt und ein sich selbst so bezeichnender Meister hat bereitwillig Ratschläge erteilt und Beispiele im Fernsehen gezeigt.

Dabei hieß es dann nicht nur bei meiner Frau sondern auch bei anderen in der Szene die man regelmäßig trifft,..............Wäre dies der erste Kontakt mit Bondage gewesen indem man eine solche Sendung sieht, noch bevor man je einen realen Workshop gemacht hat, dann wäre daraus nie was geworden.
Und um es mit den Worten meiner Frau von damals zu sagen. Niemand hätte dann je ein Seil an Sie gelegt.

Bei manchen Dingen die man hier so liest, bekommt man ohne Aufforderung gelegentlich einen steifen Hals.
*******deux Mann
654 Beiträge
sei dir sicher, jetzt kommen die Diskussionen .
******age Mann
3.117 Beiträge
Mannohmann,
ich empfehle doch auch keinen Trockenkurs im Schimmen?

Was heist denn hier "gewerbliche Dienstleistung"?
Workshops gibt es auch konstengünstig.

Beispielsweise beim BTR (Bondagetreff) in Dortmund
kann jeder eine Menge lernen - für 10 Euro Eintritt.

Man braucht ja leider keinen BDSM-Führerschein.
****IN Mann
1.000 Beiträge
Ich habe mir viele Workshops im Internet angesehen.

Wenn von meinen Schülern solche Aussagen kommen antworte ich:
Egal wieviel Pornos Du Dir runterlädst ... davon lernst DU das f.cken nicht !

der letzte Post des TE zeigt wenig Verantwortungsbewusstsein ... und dürfte mir noch nicht mal die Schuhe zubinden!
ProfilbildProfilbild
*******ion Mann
49 Beiträge
*popcorn*
*********swave Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Konkrete Punkte meiner Frage
wurden ignoriert. Ich schrieb auch, dass ich mich schon länger damit befasse. Ich kenne die Knoten, die gesundheitlichen Gefahren und die andere Sicherheitsvorkehrungen. Ich kann das zur Not auch schriftlich nachweisen. Ich finde es grundsätzlich auch sehr gut, Workshops vorzuschlagen. Deshalb ja Danke.
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Cool Nawasabi, kannst du mir nun Unterricht bei dem Thema Medizin geben? Wäre toll was von dir bezüglich operieren zu lernen *ggg*

@TE: solch einen Rigger wie dich hab ich gesucht, so verantwortungsvoll...... Achtung, der letzte Satz ist voll von Ironie.

Naturlich will will dir jeder Geld aus der Tasche ziehen, darum der Hinweis auf einen Workshop, Shibari ist ja so ungefährlich das man es durch das Internet erlernen sollte, ACHTUNG auch dies war Ironie!

Mal ehrlich Shibari ist nicht harmlos und egal was man beruflich macht, ein Workshop ist unabdingbar.
Auch nehmen swhr erfahrene Rigger und Modelle noch nach Jahren an Workshops teil um sich fortzubilden.

PS ich will *popcorn*
******bbi Frau
104 Beiträge
@Gaijin
*haumichwech*
*******NAWA Paar
344 Beiträge
PS mein Vater ist Jahre zur See gefahren und kann auch Knoten. Kann er somit automatisch fesseln? Nein!
Im übrigen braucht man nur einen einzigen Knoten für shibari. Der Rest sind einfache Wicklungen....
*****abi Mann
798 Beiträge
Jetzt gebt es halt zu ...
Wir sind die Seil-Mafia und machen das alle nur fürs Geld ... ausser ich. Ich nehm auch Hundewelpen, Goldkronen und Blutspenden. Ich bin schließlich von Grund auf böse und muss dieses Image aufrecht erhalten.
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Und ich bin ja eigentlich nur das Bunny Isabell und poste sowas hier, ich kann ja nicht mal fesseln *ggg*
*********swave Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
...einige brauchen
sogar einen Workshop fürs Schuhe zubinden, kopfschüttel. Typisch Deutschland.
*******deux Mann
654 Beiträge
Und ich bin ja eigentlich nur das Bunny Isabell und poste sowas hier, ich kann ja nicht mal fesseln *ggg*
*******NAWA:
*haumichwech*

*********swave Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
wirkt übrigens
einfach nur arrogant bei Einigen, sorry. Ihr Meister *wink*
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Scheinbar bist du ja der Superrigger der sich nichts sagen lassen muss, warum fragst du dann hier?? Es wird dir hier garantiert niemand der ein bisschen Verstand hat dazu raten deinen Partner einfach irgendwie aufzuhängen.
Meinst du das ein Video im Internet dir die richtige Seilspannung, das richtige Verhältnis ect pp zeigt???
Das zeigt kein Video!!!
Man kann gerne ein Video von SEINEM Lehrer als Lernunterstüzung nach einem Workshop nutzen um zB noch mal zu kontrollieren ob man alles richtig gemacht hat aber mehr lohnt sich nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.