Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bücherecke
915 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Douglas Kent Rope und Bücher

Douglas Kent Rope und Bücher
Hallo *wink*

Ich hab die Suchfunktion bereits benutzt, konnte aber nichts direktes finden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Seilen von Douglas Kent? Dem Juteseil "Douglas Kent Rope"? Findet ihr eine Markierung der Seile und der Mitte des Seils sinnvoll? Was sagt ihr zu den Knoten am Seilende?

Wir sind durch das Buch "Complete Shibari" auch auf die Seile aufmerksam geworden und wollten mal nach Erfahrungen fragen.


Außerdem wollte ich mal nachfragen, ob jemanden eine aktuelle "günstige" Quelle für die Bücher von Douglas Kent bekannt sind. Ich habe an sich google rauf und runter und erhoffe mir gerade einen kleinen Geheimtipp. Und ja, ich habe die Quellen aus dem Thread aus 2016 bereits durch. *zwinker* Vll möchte jemand ja auch seine Exemplare verkaufen?

Ich weiß, dass die Bücher direkt bei Douglas Kent bestellbar sind. Da wir aber im kommenden Jahr sowieso in den USA sein werden, sind mir die Versandkosten und die Steuern, die evtl durch den Zoll hinzukommen zu teuer. Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend und dann würden wir eher bis zum April warten.

Liebe Grüße
Mrs Chrisky
*******oto Frau
437 Beiträge
Seile
Seine Seile sind nichts Besonderes. Rochen extrem chemisch und fühlten sich starr an. Farblich sind sie sehr hell aber sehen irgendwie billig aus.
Das Päckchen kam aus China. Hatte probehalber erstmal nur eins bestellt und das war auch gut so. Mich haben sie null überzeugt.
#LifeIsACircus @nirvanaberni#LifeIsACircus @nirvanaberni
******tig Mann
210 Beiträge
die bücher
ich hab zwei bücher von ihm, finde sie nicht so prickelnd, auch wenn ich kein besseres buch kenne. die bilder sind gut, allerdings fehlt die Fehlerkorrektur.

grad als berliner habt ihr bessere Möglichkeiten zu lernen. Ich kann sie gern mal zum youngsterworkshop mitbringen und ihr könnt reinsehen.

zu seil kann ich euch auch ein paar Empfehlungen aussprechen.. da braucht ihr garnicht bis April warten *ggg*

lg alex
****ond Mann
1.566 Beiträge
Ich habe seine Bücher direkt bei Ihm aus USA bestellt.
Bücher finde ich SEHR gut, einzig sind diese nicht gut Didaktisch aufgebaut, nach etwas Verwirrung über die Reihenfolge innerhalb der Bücher ging es aber. *top*
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Im Shop von Schlagzeilen bekommt man die Bücher auch.
*********ngmar:
Im Shop von Schlagzeilen bekommt man die Bücher auch.
Eben nicht! Das war ja auch eine Bezugsquelle aus dem 2016er Thread *zwinker*

****ond:
Ich habe seine Bücher direkt bei Ihm aus USA bestellt.
Wir werden uns die Bücher spätestens im April direkt an die Adresse in den USA liefern lassen und dadurch halt Versandkosten und Steuern sparen. Aber hatte gehofft evtl "Land" bereits früher in Händen zu halten *zwinker*
*********ngmar Mann
383 Beiträge
Ich habe eins direkt aus den USA bestellt. Steuern musste ich nicht zahlen.

Wusste gar nicht, das die wieder ausverkauft sind, bei Schlagzeilen.
"land", "air",...
...aber was ist mit "space" - ist der 3. band je erschienen ? *gruebel*
*******oto Frau
437 Beiträge
3. Band
Nope. Der Band "Sky" ist nie erschienen.
*knicks* @myloxyloto
oops, da war ich wohl sogar schon beim 4. band *zwinker*
Komisch
War gerade auf der Seite von Douglas Kent und habe mir dan mal Douglas Kent Complete Shibari Volume 2: Sky bestellt.
Mall sehen ob es geschickt wird.
"Sky" ist ja auch der zweite Band. Die kommen hier nur alle mit Sky und Air nicht klar (sorry!)
Air macht im englischen nur gar keinen Sinn, weil mit air ja die Luft zum Atmen gemeint ist und nicht der Himmel bzw. die Luft in der man schwebt. Deswegen "Sky". Der 3. Band sollte "Stars" oder so heißen.

Und da wir gerade oft die Ratschläge bekommen doch nicht aus Büchern zu lernen und da wir ja in Berlin genug Möglichkeiten zum Erlernen haben.
Nicht jeder hat jeden Abend nichts zu tun! Arbeit, anderes Hobby und evtl noch ein Kleinkind. Und wir sind uns wohl alle einig, dass wir eine 4jährige nicht so einfach zum Fesseln mitnehmen können wie zu einer Tanzstunde...
Deshalb ein Buch zum ergänzenden Selbststudium zu Hause um dann in der Shibari Bar einfacher, schneller und effektiver zu lernen.
*******oto Frau
437 Beiträge
Mehr von Kent
Ach "Stars" hieß es, stimmt. Gibt auch noch mehr von ihm lt. Übersicht im Buch hinten drin.
koennten wir uns...
...nicht auf "himmlisch" einigen ? *lol*
#LifeIsACircus @nirvanaberni#LifeIsACircus @nirvanaberni
******tig Mann
210 Beiträge
land und sky habe ich, sie sind so gut wie neu und würde sie ggf auch verkaufen.
Seilartig, bekommst gleich ne CM von uns *zwinker*
*********arley Paar
32 Beiträge
Die beiden Bücher waren lange ausverkauft, sind aber seit einige Wochen wieder bei Douglas Kent verfügbar. Ich habe die Exemplare dann direkt bestellt, ging schnell, ohne Zoll, allerdings mit den hohen Versandkosten.
Er hat aber auch immer mal Bundles im Angebot. Bücher sind ein gutes Nachschlagewerk und gut begreifbar, ersetzen aber natürlich nicht den Workshop.

Ich selbst bin an dem inofiziellen dritten Band Rogue Hojojutsu interessiert. Wenn den jemand hat und loswerden will oder bald in den USA bestellt wäre ich interessiert.

Grüße Kaname
*******ino Mann
60 Beiträge
Douglas Kent Seile
Ich habe die Seile von Douglas Kent auch im Gebrauch. ich hab neben diesen verschiedene andere Seile in verschiedenen Farben und Qualitäten und ich schätze an diesem Set, dass die Seile viel robuster wirken als die Seile, die man sonst so sieht. Und die Endknoten find ich auch toll. Die Doppelmarkierung in der Mitte, war aber bei dem ein oder anderen seil nicht ganz so präzise in der Mitte. Aber es ist toll, die mitte so einfach und schnell in der Hand zu haben. Wenn dass Bunny gerne kräftige Seile auf der Haut spürt, dann sind die sicher eine gute Wahl.
@TE:
Die Markierungen in Seile sind gelinde gesagt mumpitz. Braucht kein Mensch. Die Seile sind ein Naturprodukt und per se nicht genau und Du wirst die Seile nie so präzise riggen können, als dass sich das irgendwie auswirkt.
Wickel die Seile vernünftig auf, dann hast Du die Bucht auch immer griffbereit und damit auch die ungefähre Mitte des Seils plus/minus einem Zentimeter (Guckst Du z.B. hier:
)

Ich kaufe zudem kein Seil, weil da ein bestimmter Knoten drinne ist. Den macht man als Rigger gefälligst selber. Häufig in Gebrauch ist der so genannte Thistle Knot (Tutorial:
) Er ist klein und hält auch bei problematischen Seilen bombig.
.
Meiner Meinung nach bekommt man auch in Deutschland gute Seile, es sei denn man möchte neben der Pradatasche auch noch mit Schicki-Micki Seilen aus USA...äh... China angeben. Wichtig ist eigentlich nur, passt das Gewicht/Dichte, Dicke und Länge des Seils, stramme oder lockere Wicklung, poliert oder natur, zu meinem Flow oder behindert es diesen und ist die Sicherheit für das Bunny gegeben.

Die Bücher von Douglas Kent gehören durchaus in ein Riggerregal, sind aber für den Anfänger, meiner Meinung nach, absolut ungeeignet, da viel zu viel technisches Geschwurgel drinne vor kommt, was eher verwirrt. In Sky hatte ich z.B. das Gefühl eher ein Physiklehrbuch vor mir zu haben (ja ok, mit vielen *titten*). Lastverteilungen im Hinterkopf zu haben ist zwar nicht ganz unwichtig, aber wichtiger ist es mit Bunny zu reden wo es drückt oder ob eine andere Seilposition sinvoller ist.

Was ich als Bücher empfehlen kann:
Lee Harrington (Die beiden "Shibari you can use" Bücher): Viele Tutorials zu Fesselungen, aber noch viel wichtiger: Es werden Metamethoden beschrieben, die zum Connective Bondage führen (meiner Einschätzung nach der Schlüssel überhaupt für Bondage und wesentlich wichtiger, "...wenn man Menschen fesselt und keine Pakete" (Bruce Esinem).

Videotutorials:
Fesselszeit (Youtube/Vimeo/Joyclub Mishibari?)
Bruce Esinem/Nina Russ (Besonders gut was Sicherheitsaspekte angeht. Freies Ziitat: "Was auf dem Boden schon nicht klappt, wird in der Luft nicht besser" :D)

Schreibt Er.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.