Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22094 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gleichzeitig gegenseitig fesseln?

*******a84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Gleichzeitig gegenseitig fesseln?
Üblich ist ja das Fesseln mit klaren Rollen, einer ist Rigger, der andere Bunny. Das ist natürlich auch in technischer Sicht am sinnvollsten.
Mich würde interessieren, ob es Möglichkeiten oder Ideen gibt, sich gleichzeitig(!) gegenseitig zu verschnüren? Da sind dann viele Varianten natürlich nicht möglich und es kann immer nur teilweise sein, aber das wird vielleicht durch die größere Verbindung zwischen beiden ausgeglichen?
Ich stelle mich vor, dass man sich vielleicht im Sitzen gegenseitig die Unterköper oder im Stehen bis zur Brust nach und nach aneinander bindet?
Und was ist mit dem Thema Sicherheit? Vielleicht im Rahmen einer Session mit Dritten?

Würde mich über Ideen oder gar Erfahrungen ubd Beispiele freuen.
*********eBond Paar
226 Beiträge
Interessante Idee, die wir auch schon hatten. *g*

Spannend wird es bei Hand- oder Armfesselungen, wenn der jeweils andere zwingend zur eigenen Befreiung notwendig wird. *zwinker*
******age Mann
3.120 Beiträge
Geile Idee ...
Das ist ja mal eine total geile Idee, die ich so noch nicht mit einer Frau umgesetzt habe, aber ähnlich. Ich finde es total toll, sich für den Sex aneinander zu fesseln: Seile am Körper, Ledermanschetten an Fü´ßen und Händen, das ist gut umsetzbar.

Die Vorstellung, sich nicht zusammen, sondern voreinander zu fesseln, kickt mich geradezu. Na ja, ich habe ja sogar ein dahingehendes Dategesuch in die Veranstaltung "Bondage-Picknick" in Witten (NRW) hineingegeben: Suche zwei Frauen für einen fesselnden Dreier ...

Den Sicherheitsaspekt sehe ich insbesondere dann als problematisch an, wenn beide gefesselt vögeln wollen und dann ein Pariser platzt ... ansonsten bin ich mit Selfbondage so erfahren, dass ich mir das zwar zutraue, dennoch gibt es ein Problem, wenn nicht beide quasi Entfesselungskünstler sind:

Habe ich erst mein Gegenüber verschnürt und dann mich und schlafen meiner gefesselten Partnerin beispielsweise die Handgelenke ein, muss ich erst mich befreien und dann sie, das halte ich für riskant, es gibt ja die 3-Minuten-Regel.

Ich jedenfalls wünsche mir, dies einmal im Rahmen eines Dreiers zu leben, mal sehen, ob sich zwei Frauen dafür finden, für gegenseitiges Fesseln in abwechselnden Rollen ...
Solange wenigstens einer wieder rauskommt...
****ien Mann
182 Beiträge
Das habe ich neulich...
...spontan mit einem Partner gemacht - wir standen uns im Fetisch-Zeug eng umschlungen gegenüber, küssten und streichelten uns leidenschaftlich, als ich spontan ein Seil griff und unsere Hüften eng aneinander fesselte, so dass wir im Schritt dauerhaft aneinander gepresst waren - das hat einen sehr prickelnden Effekt zur Folge gehabt - kombiniert mit der vielleicht bald Realität werdenden Phantasie, bald von einem Dritten unentrinnbar aneinander gefesselt zu sein...
Es ist doch die Frage welche Intention ich verfolge.
Die Überschrift des Themas "gleichzeitig und gegenseitig" impliziert für mich Spaß, Seilchaos, intuitiv einfach Seile umeinander wickeln und schauen was für ein Paket dabei heraus kommt. Keine Regeln im Sinne von das Seil muss von a nach b geführt werden. Wenn irgendwo was zu locker ist mach ich halt was anderes. Da in solch einem Szenario jeder mindestens eine Hand frei hat, ist befreien wohl auch immer möglich.
Für mich ist von einem dritten untrennbar aneinander gefesselt nicht Sinn des Themas. Will nicht heißen das es nicht auch schön ist. Aber es ist eine klare bunny/rigger Konstellation nur eben mit zwei bunnys.
****ien Mann
182 Beiträge
Das ist...
...Deine Interpretation des Themas, Zaubersonne.

Es gibt da meines Erachtens allerdings noch eine Menge weiterer Nuancen und Variationen *zwinker*
*******a84 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
zwei gegenseitig oder zusammen?
Die Möglichkeit sich gemeinsam (also zwei Personen) von einem dritten zusammenfesseln zu lassen, hatte ich hier am Anfang gar nicht im Sinn. Das ist natürlich auch eine tolle Variante, aber halt auch etwas anderes. Der Trick (und Kick) beim gegenseitigen Fesseln wäre ja die gegenseitige Abhängigkeit: Ich kann mich nur mit Hilfe meines Partners befreien, und er nur mit meiner Hilfe, so wie von Fesselpartner und BeauAndTheBond beschrieben. Daraus folgt unter Sicherheitsaspekten natürlich unbedingt ein dritter als Aufpasser. Daher eigentlich nichts für eine private Session. Aber als Show wäre es vielleicht echt mal eine Herausforderung an die Profis, zumal es auch das klassische Rigger-Bunny-Verhältnis aufbricht. Ein kleiner "Wettkampf" zwischen den beiden beteiligten Fesselern: Wer verschnürrt den anderen schöner und schneller bevor er selbst handlungsunfähig ist?

Wer von dieser Idee begeistert ist, und soetwas umsetzen will, gebe mir unbedingt Bescheid. Das würde ich mir gerne anschauen. Zum selber Umsetzen fehlt mir da fefinitiv noch die Erfahrung.


PS: Dass zwei Personen gefesselt werden, sieht man ja ab und zu mal. Obwohl ich da leider meist das Gefühl habe, es hängen zwei Personen nebeneinander, nicht an- oder gar ineinander. Wer schöne Gegenbeispiele kennt, nur zu. Da würde ich mich auch drüber freuen.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Sehr gerne
Dass zwei Personen gefesselt werden, sieht man ja ab und zu mal. Obwohl ich da leider meist das Gefühl habe, es hängen zwei Personen nebeneinander, nicht an- oder gar ineinander. Wer schöne Gegenbeispiele kennt, nur zu. Da würde ich mich auch drüber freuen.

Hier gerne ein "Gegenbeispiel" ... *happy*
Da haben wir definitiv nicht nebeneinander gehangen, sondern definitiv aneinander *liebguck*
Bild ist FSK18
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Und noch ein schönes Beispiel
Es hat was ! *happy*
Bild ist FSK18
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Klasse wäre doch das sich zwei Personen gegenseitig fesseln und ihnen dann von einer dritten Person die Hände gefesselt werden das sie sich nichtmehr gegenseitig entfesseln können.

WandererBW
****ien Mann
182 Beiträge
Das ist...
eine sehr reizvolle Variante *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.