Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22034 Mitglieder
zum Thema
Ästhetische fetisch + bondage Fotos62
Ich bin begeisterter Fotograf mit Fetisch für Lack und Bondage.
zum Thema
Bondagebild23
Wie gefällt Euch dieses Bondagebild? Mal nicht düster, schwarzweiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nervenschäden beim Bondage

Nervenschäden beim Bondage
Hallo zusammen,

je mehr ich mich ernsthaft mit der Fesselung mit dem Seil befasse, desto verunsicherter werde ich in mancher Hinsicht. Vor allem mögliche Reizungen und Verletzungen an Nerven sind da ein Thema, das mir Bauchschmerzen bereitet. Auf der theoretischen Seite habe ich versucht, hier möglichst viel zu lesen. Ich fand z.B. auf der Seite von Ater Crudus, bondageproject und im goRope-Zirkel der SZ viele Infos. Auch hier in der Gruppe lässt sich der eine oder andere Thread finden.

Nun habe ich an mir, wie es in manchen Texten empfohlen wurde, an einigen kritischen Stellen, z.B. am Arm und am Handgelenk rumgedrückt und denke, ungefähr gefühlt zu haben, wo bei mir kein Seil hinsollte. Wenn ich mir nun die Fotos hier oder auf anderen Seiten anschaue, da habe ich dann aber schon öfter das Gefühl "also genau da sollte doch kein Seil hin?". Vor allem der Oberarm und das Handgelenk schaut häufig für mich so aus, als ob das eigentlich so nicht zu empfehlen ist. Aber gerade diese Bereiche werden ja auch schon häufig bei den Fesselungen, die mir laut Workshopbeschreibung oder wenn ich in Handbücher schaue, als Einstiegsfesselungen angeboten.

Um einen dann ganz zu verwirren kommt ja auch regelmäßig der Hinweis, dass jeder Körper anders ist.

Meine Fragen in die Runde wäre also, wie seid Ihr das Thema Nervenschäden für Euch selber und mit einem neuen Partner angegangen? Sowohl vor dem ersten Mal Seilanlegen, als auch während einer Fesselung und auch danach. Wie gebt Ihr Euch Feedback untereinander (z.B. Händedruck, Drücken einzelner Finger?).