Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22048 Mitglieder
zum Thema
der bauch einer frau...312
Wie sollte er sein? mich würd doch mal interessieren, welchen…
zum Thema
Wenn die Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat87
Sie schreibt... Hallo ihr Lieben. Mich würde mal interessieren, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Frage

Körperliche Frage
Ihr lieben , ich weiß gar nicht ob ich nun den richtigen Bereich gewählt habe.

Ich würde sehr gerne mal an einem Bondage Workshop teilnehmen mit einem guten Freund dem ich voll und ganz vertraue.
Nun .... kommen mir immer wieder Zweifel ob BOndage und mein Bauch zusammen passen.

Nach der Schwangerschaft mit meinem Kind, habe ich 25 Kilo abgenommen und bin derzeit noch etwa 9 Kilo über dem Gewicht was ich vor der Schwangerschaft vor fast 3 Jahren hatte.
Ich habe inzwischen sehr viel Sport gemacht aber je mehr ich abnehme desto mehr hängt mein Bauch und mein Gewebe strafft sich leider auch nicht mehr.. alles sehr weich.

Ich selber finde es im Alltag nicht schlimm, hab mich damit abgefunden, aber wenn ich so die Bilder von Fotografen sehe oder Videos von gefesselten Bunnys, kommen mir Zweifel auf ,das sowas bei meinem extrem Weichen Bauch schön aussehen kann...

Gibt es hier Frauen und Männer die Bilder von nicht so "Perfekten" Bunnys haben?

Ich würde irgendwann gerne auch mal ein Fotoshootings machen , aber durch die Zweifel trau ich mich sowas in dem Bereich nicht.
was bondage allgemein angeht: mach dir keine sorgen, du passt auf ein foto, da gab es schon gaaanz andere.
im ernst: man kann alles schön verschnüren. und eigentlich kommt es mehr aufs ffeling als aufs aussehen an.

und was shootings betrifft: es gibt immer jemanden der perfekter aussieht. aber es ist die aufgabe vom fotografen alles richtig zu positionieren damit es dann passt.

hoffe konnte dir damit helfen

lg
***us Mann
7.130 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Kind!!!!!!!!!!
Niemand ist perfekt. Ich, bin dick und fett, ohne dass ich einem Kind das Leben geschenkt hätte.
Dein Körper wird schon wieder. Es kommt auf Dich, auf den Menschen an. So wie man von Dir liest, bist Du überall willkommen und Deine innere Schönheit wird alle - von Dir gesehenen - Fehler überstrahlen. Ich wünsche Dir allen Mut!!
********ight Mann
178 Beiträge
Dies...
...sollte eigentlich kein Problem sein. Solange die Seile halten *zwinker* Ich weiß zum Beispiel, dass Ater_Crudus schon ganz gezielt Damen mit höheren BMI "aufgehangen" hat. Ich denke, am wichtigsten ist, dass vor allem du, aber auch dein Partner mit deinem Körper im Reinen sind. Was Andere dann darüber sagen ist eigentlich völlig egal!
*****Poe Mann
76 Beiträge
Wenn ....
......... Du Dir gefällst, dann ist doch alles klar ! Ran an die Seile !! Ab vor die Linse !!!
Vergleiche Dich nicht mit anderen, ist eh alles subjektiver Natur. Wir haben alle unsere Schrammen und Beulen vom Leben abbekommen, das ist der Preis dafür, dass man lebt !
Nicht grübeln, machen ........

LG Ralf
**********hen70 Frau
14.068 Beiträge
Ich selber finde es im Alltag nicht schlimm, hab mich damit abgefunden, aber wenn ich so die Bilder von Fotografen sehe oder Videos von gefesselten Bunnys, kommen mir Zweifel auf ,das sowas bei meinem extrem Weichen Bauch schön aussehen kann...

Gibt es hier Frauen und Männer die Bilder von nicht so "Perfekten" Bunnys haben?

Ich würde irgendwann gerne auch mal ein Fotoshootings machen , aber durch die Zweifel trau ich mich sowas in dem Bereich nicht.

Vergleichst du dich auch mit den Modells in Hochglanzmagazinen? Das wäre dann so ähnlich ...
Einige hier machen das ja fast schon "semi-professionell" oder gar professionell, dazwischen findest du aber immer auch mal ganz normale Bunnys und Bilder von ihnen.
Du musst dich ja auch nicht unbedingt nackt dabei ablichten lassen.
Also ich denke du machst dir da gerade viel zu viel Gedanken!

Die meisten Rigger und Bunnys sind ganz normale Menschen wie du und ich und haben auch entsprechend normale Figuren. Und ich kenne etliche "nicht so perfekte" Bunnys und weiß das es hier und da auch Fotos von ihnen gibt. Ich z.B. hab allerdings kaum Fotos, egal wie perfekt das Bunny nun gewesen sein mag, weil bei Workshops oftmals fotografieren nicht gewünscht ist. Da herrscht die Befürchtung, dass unerwünschterweise Fotos veröffentlicht werden und daher werden dann leider keine gemacht. Ich kann das zwar total verstehen, find das aber auch irgendwie schade. Gleiches gilt dann auch für private Fotos. Wenn ich drauf abgelichtet bin, dann kann ich entscheiden, ob ich das Risiko sie ins Netz zu stellen eingehen will. Bei Bildern von anderen find ich das kritisch und würde die wahrscheinlich - auch wenn es eine Erlaubnis gibt - nur ungern irgendwo einstellen.

Also: nur Mut! *top* Mach den Workshop und wenn dir das gefällt, dann mach auch irgendwann Fotos.
Übrigens werden die meisten tendenziell nicht gerade ihre schlechtesten Fotos hier hochladen *zwinker*
**********ikari Frau
2 Beiträge
Liebe SecretRose
... ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Seile dich an einen Ort bringen können, wo du dich nicht nur demjenigen, der dich fesselt, sondern auch dir selbst komplett hingeben kannst ... Da geht es eben nicht mehr so sehr darum wie du aussiehst, sondern um das was du fühlst. Und dabei können sich in dir ganze Welten öffnen ....
Ich erlebe meinen Körper beim Bondage immer wieder neu, je nachdem wer mich fesselt und wie. Und so unfassbar toll diese stille Kommunikation mit dem Rigger auch manchmal ist ... auf eine Art und Weise wächst dabei die Liebe in mir zu mir jedesmal mehr. Ja, da bist Du mit ihm. Aber auch Du mit dir. Und dadurch erlebst eben genau auch solche Themen wie Unsicherheiten mit dem eigenen Körper nochmal ganz neu.
Weil dein Außenbild von deinem Körper viel schwächer wird im Vergleich zu den intensiven Wahrnehmungen von all dem, was in dir passiert. Ein Riesengeschenk, das Du dir nicht entgehen lassen solltest, wenn es dich schon so lockt ... Alles Liebe, Lillis
Kein Problem...
Grundsätzlich ist Bondage kein Problem, auch mit Problemzonen. Bei einem Workshop wirst Du in der Regel nicht nackt sein, da das Du Dir da auch keine Gedanken machen mußt. Bei Gelenkproblemen und körperlichen Einschränkungen sähe das schon anders aus.
Wenn es um Suspension geht (also aufhängen), spielt das Körpergewicht schon eine Rolle bezüglich der Dauer und der Empfindung des Fliegens. Das ist aber eine Sache des Ausprobierens und ein erfahrener Rigger wird Dich da schon richtig hinhängen;-)
Was die Fotos betrifft: Sind 20jährige Pornostarlets für Dich ein Maßstab, wenn Du mit einem Mann ins Bett gehst? Da liegt wirklich alles im Auge des Betrachters und ein guter Fotograf schafft es mit Sicherheit, Dich richtig auf's Bild zu bringen...
Nur zu...

LG Maik
Ich danke euch allen.
Ja ihr habt recht, ich mach mir viel zu viele Gedanken.
Mein Mann liebt mich wie ich bin und auch mein Partner für das Extreme mag mich so wie ich bin.

Ich hab bisher nur Workshops im Einzelnen mitgemacht und wusste daher nicht genau wie das mit einem ist, wo mehrere dabei sind.

Fotografieren ist ja eher mit einem Fetisch Fotograf gemeint, nicht unbedingt bei dem Workshop, wurde mir aber auch gesagt das dies nicht gewollt ist *ggg*

Fliegen lassen dürfte bei mir nicht so schwer sein denke ich.

Ja das erleben und fühlen sollte für mich im Kopf ebenfalls als Ziel dasein und nicht mein Bauch , der am ende nur mich manchmal Stört *lach*
Auf die innere Schönheit kommt es an!
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Einfach machen!
Bei meinen Workshops lege ich wert darauf, dass alle angezogen bleiben. Und ich denke, wenn der Workshop seriös ist, wird es da genauso sein. Eng anliegende Sachen sollten es sein, damit kein flatternder Stoff im Weg ist, aber keinesfalls nackt.
Und bei einem Shooting kann man sehr viel mit dem Blickwinkel und mit Licht arbeiten. Auch stellt sich die Frage: wer sieht denn die Fotos überhaupt?
Meine Sub hat dasselbe Problem mit dem Gewebe nach 3 Schwangerschaften und 30 kg Gewichtsverlust. Aber mich stört das nicht. Und wenn du dich schön findest, oder es für dich zumindest akzeptabel findest, ist alles gut. Erst recht, wenn dein Partner es genauso sieht. Und die Meinung Dritter ist völlig Wurst.
Wenn es danach ginge, dürften 90% der Leute in keinen (SM-) Club gehen *rotfl*
das Wesentliche ist doch da
ein Rigger, dem du vertrauen kannst. Sprich mit ihm über deine Unsicherheit.
Kann sein, er hat sogar Ideen, deinem Bauch etwas Halt zu geben. Oder vielleicht macht auch gerade das Gegenteil etwas besonderes mit dir.
Ich habe auch vieeel mehr Kilos als gut tut und mein Busen ist deutlich tiefer gelegt. Bei einem Brustbondage, das ich auf Fotos sogar abstoßend finde, kam aber eine ganz neue und andere Empfindsamkeit der Brust zu Tage. Ein anderer Rigger band mir einen Spezial "BH" und ich hatte ein geiles Decolleté. Und ganz nebenbei entdeckte ich in den zuvor ungeliebten Falten wo es überhängt auch noch neue erogene Zonen...
Es lohnt sich, deiner Neugier nachzugehen und einfach mal "rumzuspielen"...
Das es Angezogen bleibt weiß ich nun dank einer sehr lieben CM auch *ggg* Am besten eine Loggins die eng ist und ein Sport Bh ohne Bügel mitnehmen + ein enges "Sport" Oberteil.
Bei dem Einzel Workshop konnte man sich ausziehen wenn man wollte, wollte aber weder mein Bondage-Partner noch ich.
Ich dachte daher das dies normal sei *lach*

Mein Bondage-Partner bzw meine Zweit Beziehung sagt aber genau das selbe wie ihr. Ich soll aufhören Nachzudenken und mich darauf freuen und mich einfach in seine Hände fallen lassen.
Kein Groß doof drüber überlegen, wenn er mich nicht wollen würde, wie ich bin, würde er mich nicht treffen und mit mir unbedingt dahin wollen.


Typisch Frau halt mal wieder, tausend Gedanken machen und dabei ist das absolut unnötig.
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Wichtig ist einfach, dass Du Dich magst und dass Du das magst, was Du tust ( bzw. tun willst ).
Nicht mehr und nicht weniger.
Dabei sollte Dir egal sein, was andere evtl. denken oder ob Du allen anderen gefällst.
Wem es nicht gefällt ... na, der braucht sich Dich oder Deine Bilder davon ja nicht ansehen.

Wie Du siehst, habe ich auch Bauch - und leider nicht zu knapp.
Ich mag "es" trotzdem. Also - nur Mut ! *g*
********H_ZH Frau
1.521 Beiträge
Ich hatte erst vor Kurzem eine Frau in den Seilen - ich sags ganz direkt, sie wiegt über 100kg und besteht so ziemlich aus Problemzonen *floet* und mag sich selbst nicht so richtig, aber das spielt alles keine Rolle. Es geht! (Sogar eine Suspension) Es hat uns beiden Spass gemacht und sie hat, so ihre eigenen Worte, sich selbst wieder einmal gespührt.

*******ose:
Loggins
Logged into the ropes *rotfl* - hi hi - ich liiebe Tippfehler und lachen ist ja gesund *zwinker*
**********listo Frau
38 Beiträge
Auch
Auch wenn bondage etwas sehr ästhetisches sein kann und innerhalb der gängigen Ästhetik dann auch gewisse schönheitsideale reproduziert werden, finde ich dass es vor allem etwas ist was den Geist berührt. Und die Emotion und das Gefühl kann bei jedem passieren. Bondage ist Stärke und Schwäche, grenzüberschreitung, Emotion, vertrauen und immer wieder eine Reise. Das was die Bilder darüber erzählen kann einen Ausschnitt davon zeigen, aber wichtiger finde ich die Erfahrung an sich, die in sich recht frei von äusserlichkeiten ist.


Ergo: habe fun, don't worry

(Einfacher gesagt als getan, aber sich gut im Seil fühlen kann ein weg zu einem positiveren selbst Bild sei )
der Wohlfühlfaktor ist entscheidend
Alleine du musst dich in den Seilen so wie dein Partner es macht wohlfühlen. Und zum anderen gibt es schicke und auch funktionell für Bondage geeignete Kleidung die auch schick aussieht.
Und das Gewicht beim aufhängen ist nicht entscheidend, sondern die Technik.

also trau dich!!!!!!!!!!!!
*******au89 Frau
316 Beiträge
Seilformen
Ich habe mir zwar auch am Anfang Gedanken gemacht, da ich auch keine 50-kg-Elfe bin, aber auf Workshops waren die meisten Menschen auch keine Models, sondern bunt gemischt wie im richtigen Leben. Dort bin ich auch nicht nackt und habe auf Workshops auch noch keine Nacktfesselungen gesehen. Den BH würde ich ganz weglassen, nur ein Top oder T-Shirt tragen.

Was die Optik angeht - eine Fesselung verändert den Körper sowieso. In den entsprechenden Positionen sieht sogar manche trainierte Sportlerin oder Untergewichtige eher nach "Salami" aus als nach Model.
Ich muss gestehen, ich persönlich mochte es auch nie, wenn mein Shirt hochrutschte oder bei Positionen mit Gesicht nach unten mein Bauch "unvorteilhaft" hing. Mittlerweile habe ich mich einigermaßen daran gewöhnt, denn es ist wirklich bei fast jedem so und einfach normal. Niemand wird sich etwas dabei denken oder gar komisch gucken.

Vertrau dem Fessler, dass er Dich mit dem Seil so "formen" wird, wie es ihm gefällt. Das ist ja überhaupt das Schöne am Fesseln, dass man sich nicht mehr selber Gedanken machen muss, sondern dass der andere schon wissen wird, was er fühlen und sehen möchte.

Liebe Grüße,
Sonne
Hallo,

Ich kenne Deine Bedenken nur zu gut - wahrscheinlich sogar noch besser, denn ich bin derzeit deutlich mehr als 9 kg von meinem Wunschgewicht entfernt...

Glaub mir, die Bedenken sind vergessen, wenn er mit dem Fesseln beginnt.
Trau Dich und es wird ein unvergessliches Erlebnis.

Liebe Grüße
Katja
Am Gewicht liegt es nicht.
Ich wiege 75 Kilo *ggg* Aufhängen geht da noch ganz toll und funktioniert auch ohne große Probleme, ich mag nur einfach den Bauch nicht. *lach*

Ihr habt aber vollkommen recht , ich muss den kopf ausschalten und es einfach vollkommen geniessen. Meine zweit Beziehung sagt das auch andauern und ihm vertrau ich vollkommen das er mich formt wie es ihm gefällt.

Kopf aus , Seele an und einfach mal hängen.
********ight Mann
178 Beiträge
Frei nach Dori
einfach hängen, einfach hängen, einfach hängen hängen hängen...
@SecretRose
Habe mir jetzt mal Deine Fotos angeschaut. Ja, der Bauch hängt ein bischen, man sieht, das Du Mama bist. Finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, das hat Charme und macht Dich aus. Ist aber Deine Problemzone, akzeptiert. Dafür hast Du mit Verlaub gesagt einen ziemlich geilen Arsch. Und da hängt nix;-)
Ich als Rigger würde bei einer Suspension Deinen Bauch mit ein paar Lagen Seil einfangen und Deinen Arsch schön zur Geltung bringen...
Ist jetzt nur mein spontaner Ansatz, der sich aus Deiner Problematik und Deinen Fotos und meinem Popofetisch ergibt. Aber vieleicht könnt ihr damit etwas anfangen. Da geht was und Du würdest dabei auch eine gute Figur abgeben. Völlig unabhängig von trauen und loslassen, etc.

LG Maik
********H_ZH Frau
1.521 Beiträge
Auf Twitter hat Tentesion am 23. März 2016 ein sehr schönes Bild gepostet, das wunderbar zu diesem Thema passt.

https://twitter.com/Tentesion/status/712622941276610561

(Ich weiss gar nicht, ob man hier z.B. Twitter verlinken darf und habe in den JoyClub-Regeln auch keinen Hinweis darauf gefunden. Also, wenn der Link gegen Regeln verstösst, den halt entfernen und dann würde ich ihn auf Anfrage per ClubMail verschicken.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.