Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seilschaft
1263 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
21868 Mitglieder
zum Thema
Sub, Sklavin, Brat, Little253
So viele unterschiedliche Bezeichnungen für Bottom.
zum Thema
Was macht eine/n gute/n Sub/Bottom aus?46
Passend zum vor kurzem hier entstandenen Thread "Was mach einen guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bunny oder Sub oder Bottom?

******ea5 Frau
178 Beiträge
Egal...
Mir ist der Name egal. Ich bin eine SUB und sollte ich in den Genuss kommen einen Rigger zu finden der zu mir und ich zu ihm passe, dann ist bin ich ein Rope-Bunny. Es ist nur ein Name, eine Bezeichnung für den Gegenpol... Rigger.
Entscheidend für mich ist kein Name oder Wort...
Lg aus dem Norden
Rigger LogosRigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
Bunnies und Bären...
Ich fürchte, Du hast den armen Amerikanern beim Burning Man einen kleinen Bären aufgebunden. Die Begrifflichkeit im deutschsprachigen Raum ist nicht so einheitlich, wie von Dir dargestellt.

Als etwa die "Sklavenzentrale" die digitale Verknüpfung zwischen Fesselnden Usern ermöglichte, da wählte sie das Begriffspaar Begriff "Rigger/Fesselpartner" und zwar bewusst mit der Begründung, dass nicht jeder, der sich fesseln lässt, sich als "Bunny" sieht.

Auf der BoundCon und auf der Shibarica werden die Personen, die in Seile gelegt werden, häufig als "Models" bezeichnet. Und schon in diesem thread alleine haben sich ja bereits "Rope-Sluts", "Fesselsubs" und "Seilsklaven" geoutet...

"Bunny" ist also tatsächlich weit verbreitet. Und viele benutzen es gerne. Aber es wird auch oft mit Augenzwinkern verwendet und in den SMIgel-Comics von Fuchskind wird das Klischee vom Rope-Bunny auch sehr schön parodiert.

Die Bondage-Welt ist bunt, nicht nur schwarz und rot. Wieso also sollten sich alle gleich bezeichnen, die sich gerne Seile umlegen lassen? Die einen tun das, um ihrer Unterwerfung Ausdruck zu verleihen, die nächsten, weil sie es ein aufregendes Spiel finden, wieder Andere sehen das als fortgeschrittenenes Yoga, andere machen es als Kunst-Projekt für ein Photo-Shooting. Und die bezeichnen sich dann, wie sie wollen, sei es als Fesselsub, als Bunny, als Yogini, als Model, als Seilschlampe, als Seiltänzer usw...
*****a68 Frau
229 Beiträge
Ich mag Bunny nicht so bei Shibari, ich bevorzuge

Fesselpartner....

Das finde ich sagt alles.
***us Mann
7.129 Beiträge
Bunnie
Ich kenne nur die Bezeichnung Ropebunnie. Man könnte auch einfach Fesselpartner schreiben, aber das ist eher ungewöhnlich. Ropebunnie ist nur der gefesselte Partner, es sagt nichts über die Neigung aus. Wenn derjenige, der nomalerweise fesselt, mal gefesselt wird, ist er das Ropebunnie. Ropebunnie ist für mich auch geschlechtsneutral.
Slute, also Stute, finde ich sehr herabwürdigend. Ein Geschöpf, dem man den eigenen Willen aufzwingt, das zu gehorchen hat, die Bezeichnung mag ich nicht.
Sub und Dom sind zwar klassische SM Begriffe. Nur kann ein Ropebunnie beides sein, SUB oder DOM.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Themenersteller 
Sehr interessant ...
... keine eindeutige Tendenz zu erkennen.

@***us: slut bedeutet nicht Stute. Es bedeutet Nutte/Schlampe.
Auch mit deiner Sub/Dom Definition habe ich meine Probleme. Das genannte Umfeld ist BDSM. Da ist Bondage mit drin. Auch verstehe ich nicht wie ein Ropebunny Sub und Dom sein kann. Gefesselt und gleichzeitig dominant geht bei mir irgendwie nicht zusammen. Aber vielleicht bin ich zu schubladengesteuert *zwinker*
***us Mann
7.129 Beiträge
ich fessele gerne,
lasse mich aber genauso gerne fesseln,
in gewisser Hinsicht ist jeder Mann schwanzgesteuert
da slut Nutte bedeutet, ist es noch schlimmer
*****rgy Mann
450 Beiträge
...Verwirrungen
...nun, wenn man sich selbst als so politisch inkorrekt empfindet und sich dann noch gegen Bezeichnungen wehrt, die durchaus für manche wichtig sind, die sich gerade mit diesen identifizieren wollen, weil sie ein Plätzchen gefunden haben, an dem man sich ausleben kann, dann finde ich dies sehr schade...

Zur Entwirrung:

mare = Stute
slut = Schlampe
Sub = submissiv, allg. Begriff für den Bottom oder "Unten Spieler", egal ob devot, masochistisch oder servil
Top = allg. für "Oben Spieler" Dom ist nur das abgekürzte für dominant
Models = bezeichnen die Bondage-Performer ihre Bunnys, klar, werde ja auch Bilder davon gemacht
Rigger & Bunny ...
... diese Begriffe habe die GIs nach dem Krieg mit dem so genannten Shibari aus Japan mitgebracht, wobei das letztere im originalen nicht Hasi oder Häschen bedeutet (dummerweise ist der Ursprung verloren geangen)
...witziger Weise ist Shibari ein Begriff aus Japan, dort wird dieser eher in Verbindung mit der industriellen Gewebeherstellung verwendet und heißt wörtlich übersetzt Knüpfen oder Weben.
Das japanische Bondage, das wir hier in Europa als Shibari kennen, wird in Japan eher als Kinbaku oder als Nawa-Shibari bezeichnet.

Manchmal ist ein Nachschlagewerk informativer als mancher Leutes Meinungsäußerung -sorry!
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ausführliche Erklärung!
Wobei ich es schade finde, dass ausgerechnet der Ursprung des 'Bunny' verschwunden scheint. Allgemein bin ich aber der Ansicht, dass - wenn überhaupt - das geschriebene Wort immer nur der Sprache in mehr oder minder großem zeitlichen Anstand folgt.
Aber das ist ein anderes Thema.

@*****rgy: du sagst es bedeutet nicht das kuschlige Felltier. Was dann? Nur zu sagen das es das nicht ist ... *gruebel*
*******uder Frau
540 Beiträge
Rope bunny ist für mich eine Person die sehr häufig auf Vorführungen, für Fotoshoots gebucht und manchmal auch auf Seminaren gefesselt wird. Diese Person hat viel Erfahrung mit Suspension, hat Ausdauer, ist belastbar und gelenkig genug für alle Art von Bondage und Suspension. Und es ist daher auf gar keinen Fall abwertend diese Personen als Rope bunny zu bezeichnen.

Ich bezeichne mich selber als Rope slut da ich oft während des Spielens gefesselt wurde und es mich antörnt.

LG Mona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.