Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zum Thema
Fesseln nur womit275
Zu aller erst es geht mir hier nicht um BDSM oder SM.
zum Thema
Stabile Lederfesseln - Wo bekommt man gute Qualität?7
Hey Leute :D Die Qualität der Fesseln die ich bis jetzt im Shop oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit tut man´s?

****om Mann
729 Beiträge
Noch ein Tipp...
... für den Einkauf im Baumarkt. Da gibt es Seile, die die Gärtner zum Anbinden von Ästen oder Blumen verwenden. Die haben alle 20cm eine Teilung, das Seil hat sozusagen ein Loch. Das ist sehr praktisch. Man spart sich dadurch manchen umständlichen Knoten.
@gerdom
stimmt ... und man kann ein bißchen "mogeln" wenn mann nen Knoten vergessen hat *ggg*

LG

Der Dom von Sub Favea
**********greif Paar
198 Beiträge
ich "tu's"...
... seit ca. vier jahren mit hanf, und seit einem jahr auch mit jute.

angefangen habe ich, wie viele, mit kunstoffseilen; unter anderem auch in ermangelung verlässlicher hanfseilquellen.
als das problem behoben war, stellte ich fest, das es z.t. erhebliche qualitative unterschiede bei den jeweiligen händlern gibt.
in diesem fall war das billigste auch das schlechteste. mittlerweile habe ich den händler meines vertrauens gefunden.

da man PP-seile im baumarkt um die ecke bekommt, habe ich grundsätzlich nichts gegen diese fesselmaterialien, und auch nichts gegen diese bezugsquelle,- kann man doch dort alle seile in die hand nehmen und auf fesseltüchtigkeit abtasten. natürlich ist es wie bei jedem kauf wichtig, das man sich vorher im klaren ist, was man will.

nachdem ich mein erster hanfseil-set selbst gefinished habe (beschreibung auf meiner HP) kam für mich, auf grund der ästhetischen optik, nur noch shibari/kinbaku in frage. ich war wohl seinerzeit einer der ersten, der seine seile bei der aufbereitung nicht stundenlang gekocht hat, sondern in der waschmaschine gewaschen und weichgespült hat. da das erste aufbereiten eines sets enorm arbeits,- und zeitaufwändig ist, und das kochen das seil schwächt, und es seiner natürlichen farbe beraubt, griff ich auf die waschmaschine zurück und erzielte sehr gute ergebnisse.


im laufe meiner entwicklung kamen dann als fesselmaterialien noch jutebänder und baumwollbänder hinzu,- wohl nicht grade shibari-like, aber optisch reizvoll.

andreas
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Habe angefangen mit klassischen, schwarzen Baumwollseilen - 10mm mit Seele - und bin danach direkt mit Hanfseilen weiter und tiefer in die Materie eingestiegen.

Allerdings habe ich ausschließlich auf Tragecomfort und Optik geschaut. Da ich gerne s/w Fotos mache und dies auch einfach ästhetisch gut rüber kommen soll.
Sprich: habe ganz bewusst tiefer in die Geldbörse gegriffen und mir gute Qualität gekauft - schon zu Beginn. Habe es auch nie bereut!

Suedafrikafan / sie
also ich bin noch bei seilen aus dem baumarkt,...
die tuns auch, wir nutzen sie ja nur ab und zu.

der preis war bei uns ein entscheidender faktor

"armerstudentichbin"
freiflug
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.