Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22021 Mitglieder
zum Thema
Austausch über den Umgang mit Sub14
Ich würde gerne in den Austausch mit Herrinnen gehen, die Subs haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragenthread - jemand, der es weiß, wird antworten! Part II

Seile
Ich bin der Ansicht die Verwendung welcher Seile zu debattieren ist nicht relevant. Welches Seil, ob Hanj Jute Baumwolle, findet jeder nach persönlichen vorlieben, nach Verwendung und letztlich wahrscheinlich auch nach preis...
Nicht jeder praktiziert Bondage in professioneller Manier jeden Tag, für manche ist es einfach eine bereicherung die ab und an gelebt wird...letztlich sollte jeder rigger mit seiner bunny selbst herausfinden welche vorlieben sie haben :))
**Ma Paar
1.683 Beiträge
***2b:
Ich bin der Ansicht die Verwendung welcher Seile zu debattieren ist nicht relevant. Welches Seil, ob Hanj Jute Baumwolle, findet jeder nach persönlichen vorlieben, nach Verwendung und letztlich wahrscheinlich auch nach preis...

Spätestens bei sicherheitsrelevanten Seilen MUSS debattiert werden. Ob sie Zuri, 'vertical line' oder sonstwie genannt werden.
*******ss2 Mann
42 Beiträge
Fesselung für Massage
Liebe Fesselnde,

ich habe das Pech, dass meine Frau beim Fesseln nicht mehr mitspielt, aber das Glück, dass ich einen professionellen Masseur gefunden habe, der mich nach meinen Wünschen fesselt und auch «verwöhnt» (aua!).
Er ist es gewöhnt, das Fesseln und die Massage zu trennen.
Ich möchte aber gern die ganze Zeit gefesselt sein.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand von euch Fesselungen auf dem Boden (ohne Festmachmöglichkeit ausserhalb) angeben, so dass ich mich gefesselt massieren lassen kann?
Danke für eure Hilfe!
*******gica Frau
857 Beiträge
Douglas Kent: Complete Shibari, Volume 1: Land

Es gibt ein ganzes Buch darüber, die Models sind aber eher Frauen. Kannst ja mal nachsehen, was für Dich interessant ist.
*******ss2 Mann
42 Beiträge
…leider ein bisschen teuer
Danke für den Hinweis. Allerdings schreckt mich der Preis ab: Paperback from CDN$ 787.50 respektive Taschenbuch ab EUR 249,99!

Vielleicht weiss jemand ein Bild oder eine Anleitung im Netz?
******aft Mann
71 Beiträge
Das Buch bekommst du bei Douglas Kent Rope auf der Homepage für 25 $ plus 14 $ Porto. Lieferzeit ca. 4-6 Wochen. Ich warte sehnsüchtig
*******ss2 Mann
42 Beiträge
Danke, das tönt schon besser!
*****r71 Frau
26 Beiträge
Spuren/Blutergüsse
Habt ihr Tricks oder wie geht ihr mit Spuren nach einer Bondagesession um?
Da ich nach hängenden Bondagesession immer Blutende Spuren meistens an den Oberarmen/Brustbereich habe die meistens erst nach paar Tagen und intensiver Pflege verheilen und ich auch im Sommer nicht auf Hängende-Bondage verzichten, sowie Tops anziehen und in das Freibad möchte, wollte ich mal nachfragen, wie ihr dem vorbeugt / mit dem umgeht?
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Blutende Spuren?!?
Also entweder hast du eine extrem empfindliche Epidermis oder du solltest mal einen anderen Rigger ranlassen.
Ropemarks, Blutergüsse ok ... aber richtig blutende Spuren ....

Aber zu deiner eigentlichen Frage:
#1: Du stehst dazu. Kommt auf dein Umfeld an wie es reagiert.
#2: Dein Rigger soll mal mit dickeren Seilen und/oder mehreren Lagen experimentieren. Größere Lastverteilung stresst das Gewebe nicht so.
#3: Hoffe auf einen verregneten, kalten Sommer *ggg*
*********wari Paar
910 Beiträge
Ohne die Spuren zu sehen, ist jeder Tip mehr Spekulation als Ratschlag.

Sollten die Spuren auf deiner haut wie "Treckerspuren" aussehen, d.h. sie sehen so aus, als hätten die Seile sich als Blutergußstempel "verehwigt" spricht dies nach meiner Erfahrung dafür, dass sich die Seillagen bewegt haben. Durch die Bewegung ist dann Haut zwischen die Seillagen gelangt und dort eingeklemmt worden.

Die Ursachen für das Wandern, das Bewegen der Seillagen können sehr unterschiedlich sein. Eine Möglichkeit ist, dass die Fessel zu lose, zu locker ist. Eine andere Erklärung könnte sein, dass du dich in der Fessel stark bewegt hast (aktiv oder duch den Rigger provoziert). Eine dritte Erklärung könnte die Beschaffenheit deiner Haut sein.

Zusätzliche Seillagen oder dickere Seile helfen in diesen Fällen nach meiner Erfahrung nicht. Zusätzlich Seillagen können sogar kontraproduktiv sein, da es mit mehr Seillagen schwieriger wird alle Seillagen mit gleicher Spannung zu fesseln.

Lediglich bei der ersten Erklärung könnte es einen technischen Ansatz zur Verbesserung geben. Bei den andern Ansätzen hilft nur Aftercare, um die Heilung "von außen" zu unterstützen. Unsere Sie benutzt dazu Heparin-ratiopharm 180.000 Gel.

Weiterhin viel Spaß in den Seilen

TenyoMunewari
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Ich bin auch ziemlich erstaunt über die Aussage zu den Spuren. Ropemarks verschwinden üblerweise schon relativ kurz nach dem Abfesseln und nicht erst Tage später. Blutergüsse können schon mal sein, kenne ich von Selfsuspensions auch. Nehme da Arnika-Salbe oder Pferde-Salbe und ansonsten Haut besonders fettend pflegen.

Ansonsten kann ich mich TenyoMunewari nur anschließen.

Hast du mal ein Bild? Mit was für Seilen fesselt ihr? Verträgst du das Material evtl nicht gut?
Passiert das auch wenn du bekleidet bist?
Macht ihr "nur" die Suspension oder wird dann noch intensiv gespielt, so dass die Spuren eher von entsprechenden Aktionen dabei herrühren?
****ma Frau
5.324 Beiträge
Ich hab diese Spuren auch schon immer. Und meine Rigger habens drauf, also an denen liegt es nicht *zwinker*

Bei mir sind es tausende von kleinen Pünktchen die genau die Seilabdrücke "nachzeichnen" . Also alles kleine Einblutungen. Ich erklärs mir einfach damit, dass ich super empfindliche Haut habe.

Ich krieg generell schnell Spuren, also blaue Flecke , Striemen ect.

bei mir sieht man die Ropemarks von einem Futomomo oft wochenlang. Als ich noch mehr gefesselt habe als heute, sahen meine Beine immer aus wie sau....

Ich glaube nicht, dass die TE es dauerhaft vermeiden kannn - wenn es denn nicht an den Gründen liegt die TenyoMunewari aufgeführt haben.
*****r71 Frau
26 Beiträge
Vielen Dank für eure Antworten.

Ropemarks wären ja ganz ok und auch kein Problem, denn diese sind ja nach paar Stunden wieder weg.

• Ich kann es nicht zulassen, dass mein Umfeld dies sieht (Job, Kinder ….)
• und einen verregneten Sommer zu wünschen, ist ja nicht das wahre.


Hauptsächlich passiert dies schon, wenn die Seile beim Suspension auf der nackten Haut sind und mein Rigger mit mir noch intensiv spielt. Vielen Dank für die Ratschläge der "Treckerspuren" so werden wir mal versuchen enger zu schnüren, dass ich mich weniger bewegen kann, resp. weniger intensiv zu spielen, sowie eure empfohlenen Salben ausprobieren.
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Also doch ...
... keine Wunden, nur Hämatome (in diesem Fall kleine, die eben die Druckstellen der Seile nachzeichnen; ugs. 'blaue Flecke'). Dann bin ich ja beruhigt. Die sind ganz normal und bleiben eben bei Seilbondage. Wie Hakima sagt, das ist eben so und braucht seine Zeit bis es wieder weg ist.
Jetzt bist du natürlich in der Zwickmühle. Entweder du stehst zu den 'Ropemarks' oder du lässt das mit der Suspension sein und gehst ins Freibad. Waschen ohne nassmachen geht eben nicht.
*********_Andy Paar
41 Beiträge
Bauchgefühl?
Hallo!
Ich muss jetzt mal meine Anfängerfrage loswerden.
Bei mir hat sich jemand gemeldet, weil ich (komplett grün hinter den Ohren) einen Fesselpartner suche. Wir haben per Whatsapp ein paar Sprachnachrichten ausgetauscht. Und ich möchte gerne mal "weitere Meinungen" einholen, da ich noch neu bin in dem Metier und hier mein Bauchgefühl noch kauderwelscht.
Eigentlich hab ich klar gemacht, dass ich kein Interesse am "Bunny sein" habe, sondern jemanden suche, der mir das Riggern beibringt. Ursprünglich ist/war ein Bondage-Workshop geplant, den werd ich auch noch machen.
Die Quintessenz seiner Nachrichten ist, dass er mir Shibari nur beibringen kann, indem er mich intensiv kennen lernt, in die Seile packt und letztenendlich "nehmen muss". Wenn er mit mir fertig ist, würde ich das genauso können und wissen, wie das funktioniert. Kein Wort über Knoten, Technik, Sicherheit oder Ähnliches.
Ich finde, das stinkt. Er kommt sehr manipulativ und sehr kontrolliert rüber.
Mir liegt noch die Frage auf der Zunge, ob denn sein japanischer Meister, bei dem er die Kunst erlernt hat, ihn auch am Ende seiner Ausbildung "nehmen musste". Die werd ich ihm bei Gelegenheit auch noch stellen.

Was meint ihr? Tu ich ihm Unrecht? Muss das so? Ist vielleicht der Unterschied zwischen "normalem" Bondage und Shibari so riesig, dass die Lehrmethoden nicht miteinander vergleichbar sind?
Bin überfragt und bitte um Milde!

Danke fürs Lesen!
Biene
*******gica Frau
857 Beiträge
Mir liegt noch die Frage auf der Zunge, ob denn sein japanischer Meister, bei dem er die Kunst erlernt hat, ihn auch am Ende seiner Ausbildung "nehmen musste". Die werd ich ihm bei Gelegenheit auch noch stellen

*top*

Prima Idee!
Das machst Du und dann die Finger weg!
****ma Frau
5.324 Beiträge
Also Sachen gibt’s. Im Umkehrschluß müßte dann ja jedes Bunny allein durch das passive Erleben das Shibari beherrschen. Also ich muss sagen, das ist mir in all den Jahren bisher nicht gelungen.
Ich weiss gerade nicht ob ich mich über die Aussagen komplett kaputt lachen soll oder entsetzt den Kopf schütteln.

ach es gibt einen japanischen Meister ? Na der würde sich wohl in Grund und Boden schämen für so einen Schüler.
*********_Andy Paar
41 Beiträge
****ma:
ach es gibt einen japanischen Meister ?

Ja, angeblich war er 9 Monate in Japan, wo er es gelernt hat.
XD

Also das ist mal kompletter Blödsinn.

Lass dich nicht darauf ein, währe mal mein Tipp .

Ich bezweifle auch der er Shibari beherrscht mit solchen Aussagen.

Meine Bunnys die ich bis jetzt gefesselt habe können ein paar Grundzüge die sie manchmal noch mitbekommen,
aber den Rest wie Sicherheit, Knoten und was zb hinter dem Rücken gemacht wird, sehen sie ja nicht und können sie daher auch nicht lernen.


Mein Tipp
Such dir einen Workshop aus bei einem RICHTIGEN Shibari Künstler oder Meister oder Rigger egal wie man das jetzt nennen mag (-:
****ma:
Ich weiss gerade nicht ob ich mich über die Aussagen komplett kaputt lachen soll oder entsetzt den Kopf schütteln

So geht es mir auch, dazu noch ein wenig Wut darüber, dass Bondage damit in die Schmuddelecke gezogen wird.

*******gica:
Das machst Du und dann die Finger weg!

*dafuer*
**vi Frau
4.636 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Biene, ganz kurz:

FINGER WEG!!!
*********_Andy Paar
41 Beiträge
Das ist so ziemlich das, was ich befürchtet habe.
Danke Euch allen!
******ose Frau
4.630 Beiträge
Märchen gibt's, die gibt's gar nicht!

Du möchtest lernen, zu fesseln - und möchtest nicht gefesselt werden.

Und nun kommt einer, der sagt, ich fessle dich, nachher kannst du's (nachdem du noch genommen wurdest).

Nun, vergiss den Fisch! Das ist dermassen anmassend, frech und eine grosse Lüge!

Geh den Weg, den du geplant hast, Workshop, mit anderen zusammen sein, üben - und solche Angebote schmeisst du am besten gleich in die Mülltonne.
Rigger Wehwehchen
ich bin völliger Neuling - kannst mich aufklären was Rigger ist?
Bondagierst Dich selbst oder läßt Du Dich bondagieren?
*******Nawa Frau
388 Beiträge
soll ich oder soll ich nicht?
Ich soll, weil es sooo schrecklich ist....

Hinweis an den Neuling passiver54:
Bitte niemals das Wort "bondagieren" benutzen, das gibt es nicht im Deutschen und klingt wie bandagieren. ... gruselig....
Rigger fesseln und und Rope-Bunnies oder Modelle werden gefesselt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.