Langbogen aus schwarzem Holunder 66"/40 lbs
Hallo Bogenfreunde,
ich habe nach langer Suche und einem Zwischenstop nach dem Wechsel vom Hightech Recurve mit allem drum und dran (Habe ich noch und behalte ich auch..) einen schönen Bogen zu viel.
Das soll heißen:
Ich biete einen Selfbow aus schwarzem Holunder an.
Der Bogen ist ca. 169 cm (66,5") lang, hat eine Dacronsehne mit Nockpunkten und soll ein Zuggewicht von um die 40 lbs haben.
Soll aus dem Grund, da ich es nicht messen kann und nun einen englischen 70" Langbogen vom Bogenmacher schieße der mir selbst bei gemessenen 40lbs wesentlich leichter zu ziehen vorkommt.
Der angebotene Bogen ist klar lackiert und hat über einem Asteinschluß im Bogenholz ein "Pflaster" drüber. Im Griffbereich sind nur 2 Bastmarkierungen angebracht.
Der Bogen selbst hat also keine Pfeilauflage!
Der Bogen schießt sehr präzise! Hat aber für mein empfinden einen etwas harten Handschock (persönlicher Eindruck!)
Der Bogen hat sehr kleine Nocken, passt aber sehr gut zum ganzen Bogen und die Nocken sind mit einer Verstärkung aus dunklem Holz versehen.
Ich habe diesen Bogen selbst für einen Preis von 50,--€ bekommen und würde Ihn für 40,-- wieder abgeben und habe nur sehr kurz damit geschossen da ich eigentlich immer einen englischen Langbogen wollte. Habe ich nun und der passt auch zu meiner Körpergröße etwas besser....
Ich biete daher diesen schönen Bogen hier an und würde mich freuen wen einer daran Interesse haben sollte.
Versand ist möglich, dann würden noch mal so zwischen 10 und 15,--€ dazu kommen. Ansonsten kann der Bogen gerne bei uns im schönen Calw abgeholt werden oder man trifft sich auf einem Parcour zum Probeschießen bzw. zur Übergabe dann.
Aber das alles auf Anfrage (hier als Antwort oder per Mail)
Zur Info: Der Bogen ist verkauft! Beitrag bleibt aber als Beispiel hier im Thread