Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2816 Mitglieder
zum Thema
"Wunschzettel-Devotheit"117
Wunschzettel-Devotheit" diesen Begriff lese ich immer wieder in…
zum Thema
Euer Wunschzettel zu Weihnachten10
In 20 Tagen ist Weihnachten und nun kommt die Zeit, in der bei vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ablage allgemeines ohne direkten Themenbezug

**********r2010 Mann
20 Beiträge
wunschzettel
Alle Jahre wieder!Bald ist Weihnachtszeit!Über was würdet Ihr Euch freuen,wenn es am24.12. unterm Tannenbaum liegt?Was steht auf dem Wunschzettel?(Zubehör oder Bogen)Egal was.Oder habt Ihr in letzter Zeit Euch was Neuse Zugelegt?Bis Bald.LG
*******Mona Frau
589 Beiträge
ich habe micha erst ein nettes fernglas gekauft sollte weihnachtsgeschenk sein aber ich habe ihm vorher freude mit gemacht und na ja wünsche ansonsten.... die liste ist lang aber der geldbeutel zu klein
unser beider wunsch ist ein stegmeier bogen aber dafür müssen wir noch bissi sparen und leider die wartezeit schreckt und zudem ab
Stay cool!
**********_sins Mann
106 Beiträge
So groß ist er nicht
Hallo zusammen,

och, so groß ist der Wunschzettel im Bogensport im Augenblick nicht. Ich habe zwar "Anfängermaterial" aber zur Zeit läuft es damit gut, im Januar gibt es noch mal stärkere Wurfarme, dann aus Carbon. Da Einzige, was mir im Augenblick Spaß machen würde, ist ein kleiner, schwarzer Reiterbogen (so einer von den schön Geschwungenen) mit leichter Zugkraft (max. 24..28 lbs) - nein, nicht zum Schießen. Ich würde gerne für unseren Schießraum im Verein ein paar erotische Bogensportaufnahmen machen. Und damit ein zierliches Model den Bogen auch ziehen (und für die Aufnahme auch mal etwas länger halten kann, ohne mich direkt zu erschießen *zwinker* ), darf das Gewicht nicht zu hoch sein. Aber da sagt mein Finanzvorstand im Augenblick nein, denn wir hatten einige andere, wichtige Ausgaben ;-).

Lieben Gruß und schöne Vorweihnachtszeit (auch wenn´s noch sehr früh ist)

Lutz
*******4986 Mann
46 Beiträge
hmmm....
am meisten würde ich mich wohl über einen neuen Bogen freuen *zwinker*
Da gibs natürlich auch einen hübschen, und zwar den Rytera Alien Nemesis. Ob er jetzt für Weihnachten unter dem Baum liegt bezweifele ich, jedoch spätestens im Februar wird er wohl bestellt werden *g*
**********r2010 Mann
20 Beiträge
Weihnachtswunsch
Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Visier gewünscht.(Shibuya Alu 520 Ultima).Konnte der Versuchung nicht Wiederstehen und habe es bereits getestet.Ich muss Euch sagen,ich bin sehr zufrieden.Die Verstellung,sowie die Verarbeitung entsprechen meinen Erwartungen.LG
Wichtige Ankündigung
Hallo liebe Bogensportfreunde!

Leider hat meine Mitmoderatorin Freche_Mona momentan wenig Zeit sich hier um Gruppe, Forum oder Rückfragen zu kümmern.

Darum möchte ich euch bitten, euch mit Problemen, Fragen, Anregungen oder sonstigem was die Gruppe betrifft doch einfach an mich zu wenden...;-)

Schöne Woche und viel Spaß in der Fastenzeit...:-)
Danke .
Oki,

Danke
******ldi Mann
3 Beiträge
Wer ist bei der Deutschen DSB in Winsen dabei ?
Ich bin happy,das wir (Todtglüsinger SV ) die Quallifikation haben zur DM in Winsen.
Vielleicht sins einige von unserer Gruppe auch dabei.
*****cat Mann
2.748 Beiträge
Werde wohl am Samstag zum Zuschauen kommen, zum Mitmachen hat's nicht gereicht....
Archiv - Alte Threads, Turniere, uvm....
Hallo Freunde der Bogensportgruppe,

mit der Zeit laufen sich hier im Forenbereich der eine oder andere Thread oder das eine oder andere Thema einfach tot oder sind aus zeitlichen Gründen einfach nicht mehr aktuell.

Ein Löschen der Beiträge ist aus verschiedenen Gründen nicht zulässig, ein "einfaches" stehen lassen hier im Forum ist aber einfach nur unübersichtlich und führt bei neuen Interessenten für die Gruppe nicht unbedingt zum richtigen Eindruck.

Wir werden als Mods daher diesen Bereich hier als quasi Aktenordner für alles was nicht mehr aktuell ist oder für das kein Bedarf mehr da ist nutzen.

Ihr findet hier alle "alten" Beiträge des Bogenforums.
Noch fehlende Ordnung in diesem Bereich
Liebe Bogenfreunde,

wie bereits geschrieben möchten wir diesen Bereich nutzen um etwas Ordnung in das mittlerweile doch recht große Forum zu bringen.
Da wir aus technischer Sicht (fehlende Rechte) die Forenbeiträge nicht in eigene Ordner verschieben können bzw. keine eigenen Ordner anlegen können werden wir alle Beiträge die aus zeitlichen Gründen bzw. aus anderen Gründen nicht mehr relevant sind zuerst einmal hier parken.

Wir werden sobald es möglich ist die Beiträge hier ebenfalls geordnet in den noch anzulegenden Archivordner einpflegen.

Zuerst aber werden wir einmal die ausgesuchten Kandidaten ausmisten.

Gruß aus Calw
Turniere, Messen und Veranstaltungen 2014
Arbeit
Langbogen aus schwarzem Holunder 66"/40 lbs
Hallo Bogenfreunde,

ich habe nach langer Suche und einem Zwischenstop nach dem Wechsel vom Hightech Recurve mit allem drum und dran (Habe ich noch und behalte ich auch..) einen schönen Bogen zu viel.

Das soll heißen:

Ich biete einen Selfbow aus schwarzem Holunder an.
Der Bogen ist ca. 169 cm (66,5") lang, hat eine Dacronsehne mit Nockpunkten und soll ein Zuggewicht von um die 40 lbs haben.

Soll aus dem Grund, da ich es nicht messen kann und nun einen englischen 70" Langbogen vom Bogenmacher schieße der mir selbst bei gemessenen 40lbs wesentlich leichter zu ziehen vorkommt.

Der angebotene Bogen ist klar lackiert und hat über einem Asteinschluß im Bogenholz ein "Pflaster" drüber. Im Griffbereich sind nur 2 Bastmarkierungen angebracht.
Der Bogen selbst hat also keine Pfeilauflage!
Der Bogen schießt sehr präzise! Hat aber für mein empfinden einen etwas harten Handschock (persönlicher Eindruck!)
Der Bogen hat sehr kleine Nocken, passt aber sehr gut zum ganzen Bogen und die Nocken sind mit einer Verstärkung aus dunklem Holz versehen.

Ich habe diesen Bogen selbst für einen Preis von 50,--€ bekommen und würde Ihn für 40,-- wieder abgeben und habe nur sehr kurz damit geschossen da ich eigentlich immer einen englischen Langbogen wollte. Habe ich nun und der passt auch zu meiner Körpergröße etwas besser....

Ich biete daher diesen schönen Bogen hier an und würde mich freuen wen einer daran Interesse haben sollte.

Versand ist möglich, dann würden noch mal so zwischen 10 und 15,--€ dazu kommen. Ansonsten kann der Bogen gerne bei uns im schönen Calw abgeholt werden oder man trifft sich auf einem Parcour zum Probeschießen bzw. zur Übergabe dann.

Aber das alles auf Anfrage (hier als Antwort oder per Mail)
Zur Info: Der Bogen ist verkauft! Beitrag bleibt aber als Beispiel hier im Thread
Bogen Bild 1
Bogen mit Zollstock
Bogen Seite 2
Bogen Seite 1
Bogen Mittelteil
****a99 Paar
93 Beiträge
schwarzer Holunder ?
Hallo, auf den Fotos sieht der Bogen aus, als ob er aus Osage Holz ist, bist Du sicher, daß das schwarzer Holunder ist ? Und wie ist das mit dem Asteinschluß ?
Sonnengrüße aus Gran Canaria sendet
Mona
Hallo Mona
ich es weiß wurde mir der Bogen als "kein Osage" verkauft und der Asteinschluß sei mit ein "Pflaster" überklebt worden.

Alles andere "nix weiß!" sorry. Kann nur sagen - schießt sehr genau ist aber wie gesagt hart in der Hand.

lg
Gerd
****a99 Paar
93 Beiträge
Hallo Gerd,
schade, daß ich so weit weg wohne - das würde mich wirklich interessieren. Von so einem Foto kann man das natürlich wirklich nicht sehen, aber für mich sieht das aus wie Osage Orange. Ich schieße selber einen - hier auf Gran Canaria, von meinem guten Freund selbstgefertigt, Pfeile dazu habe ich selber hergestellt. Vielleicht mache ich morgen mal Fotos und stelle sie ein ...
Gruß
Mona
ok ich
baue jetzt seid 25 jahre bögen und ich muß meinen vorredner recht geben das ist orange osage was den bogen aber nicht besser macht ....das jetzt bitte nicht persönlich nehmen der tiller ist die katasthrophe ....könnte mir vorstellen wenn man noch 3-4 std auf der tillerwand investiert könnte noch ein bogen draus werden ...sonst behalt ihn lieber mann hat nie genügend bögen...grins
****a99 Paar
93 Beiträge
Hallo Gerd,
hier ist das versprochene Foto von Deinem Bogen, der jetzt bei mir zusammen mit einem anderen mit ähnlichem Problem *g* an der Wand hängt.
Sonnige Grüße
Mona
*******hen Paar
2.221 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das sollte wohl in einen anderen Beitrag oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.