Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1540 Mitglieder
zum Thema
Ungewöhnliche Fetische: Kennt ihr skurrile Vorlieben?163
Außergewöhnliche Vorlieben gibt es viele. Doch manche Fetische hören…
zum Thema
Für Freunde des Bodypainting3
In der Not Der Sommer kommt so langsam in Gang und die Temperaturen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungewöhnliche Ziele

Ungewöhnliche Ziele
Hallo Bogenfreunde,

ich habe letzen Monat das Ladengeschäft meiner Mutter leergeräumt (Ein Uhrenfachgeschäft). Dabei habe ich als gelernter Uhrmacher meinen erklärten Erzfeind in einer Kiste gefunden - Eine alte und defekte Kuckucksuhr.

Diese wird bei nächster Gelegenheit auf eine Auflage bei uns im Freigelände auf 30 m genagelt (eine kleine Chance soll er ja doch noch bekommen *smile* ) und wird dann der Rache des Uhrmachers ausgeliefert *fiesgrins*(Bilder folgen)

Bei diesem für mich schon im Vorfeld sehr befriedigenden Ausblick habe ich mich gefragt: Was hatte Ihr schon so als ungewöhnlichste Ziele vor dem Bogen oder was habt Ihr hier für Phantasien?

Bin mal auf Eure Antworten und vielleicht auch auf das eine oder andere Bild gespannt.

Auf Krokodile oder Dinos und anderes Getier haben wir in unseren heimischen Laubwäldern schon fast alle mal drauf gehalten.

So,mal überraschen lassen.....
********days Mann
62 Beiträge
Ungewöhnliche Ziele
Also, ich hatte schon mal eine Ratte im Garten als ich noch irische Wolfshunde hatte.

Ständig ging die Ratte an den Hundnapf. Es hat lange gedauert bis ich sie wirklich vor dem Bogen hatte, und Ratten sind wahrlich schlaue Tiere, denn sie vernahm beim Aufziehen des Pfeiles das zirpennde Geräusch der Pfeilauflage (damals noch mit Alupfeilen geschossen und Recurve).

O.k., sie ergriff die Flucht kam aber schnell wieder was ihr dann auch zum Verhängnis wurde, denn ich stand mit 34 lbs Recurve dann zum Lösen des Pfeiles in der Küche.

5 Meter Entfernung und bewegtes Ziel am Boden ist nicht leicht zu schießen, aber dennoch war das der letzte Besuch der Ratte am Napf meines irischen Wolfshundes.

(Ich möchte jetzt allerdings keine mails bekommen von ach so wehleidigen Tierschützern ... danke ! )
Nix
Mail von verkapptem Tierschützer weil volles Verständnis aber dafür Kopfkino - Bogensport: Rattenklo

Aber gerade dieses Geräusch das Du beschrieben hast beim ausziehen des Bogens ist für mich eines der schönsten Geräusche die es beim Bogenschießen gibt.

Aber da sieht man auch welche "Probleme" Jäger bei der Jagd mit dem Bogen haben können und ein 34 lbs reicht für die Jagd auf ein paar Meter weiter wohl eher nicht und einen wesentlich stärkeren Bogen längere Zeit im Auszug halten.......

So, mal auf den weg zur Arbeit machen.

lg aus dem Schwarzwald
Tennisbälle?
Ob das so ungewöhnlich ist aber sie zu treffen doch wohl schon.

Auf ne Rate schießen und sie auch noch treffen, wow beachtliche Leistung.

Wenn ich das mit meinen schwingenden Tennisbällen vergleiche, doch das bedeutet schon was.

Hier so ein paar Bilder meiner Treffer.
Ich stehe ungefähr auf 13 m Abstand.
Was heißt hier
ob das
so ungewöhnlich ist
Wer auf die Idee kommt der hat eine in meinen Augen mehr als ungewöhnliche Idee.

Ist zwar auf die Entfernung etwas größer als der Goldkreis auf der Auflage, aber am Seil frei hängend *anbet* Die Idee bzw. das Ziel hat was - Meine volle Achtung!

Muss ja nicht immer die persönliche (geplante) Rache wie im Fall meiner Kuckucksuhr sein. *freundchen*

Und denkt dran - Schon der gute alte Tell hatte einen Apfel als Ziel (Gut der war auch etwas gehandikapt mit seiner Armbrust....)
Viel lieben Dank
So und Heute hatte ich die Möglichkeit aus 24 Metern auf die Bälle zu schießen bei 50 Versuchen waren 3 Treffer dabei.
Das geht nur wenn mein lieber Nachbar da ist an sonsten habe ich max 19m.
Einer der Treffer
Ich hoffe man erkennt es
*******ous Paar
1.352 Beiträge
Heute musste bei uns eine Red Bull Dose dran glauben *zwinker*
Dosenziele
Ist auch ein Spaß das Pfand ist trotzdem noch zu kassieren.
Alle in die Büchse statt
alle ins Gold, nicht schlecht die Idee.

Aber eine Frage habe ich dann doch mal:

Wer hat eigentlich die Büchse gehalten bis der Pfeil im Haltering drin war.... *floet*

...oder habt Ihr hier etwa geschummelt? *lol*
*******ous Paar
1.352 Beiträge
*haumichwech* Wilhelm Tell for runaways *haumichwech*

Das war ein unschuldiger kleiner Faden, oberhalb vom Pfeil sogar leicht zu erkennen. Hin und wieder hängen wir einen Ballon oder so hin als Abwechslung. Jetzt war es eine Dose ;
Zwar vom Ziel her..
nicht "ungewöhnlich" aber die Idee ist klasse:

Ich war nach etwas längerer beruflich bedingter Abstinenz mal wieder auf dem Bogenplatz unterhalb unserer Bogenhalle und habe dort eine wirklich nette Idee unseren Blank/Jagdschützen gesehen.

Ihr kennt doch mit Sicherheit die Rehe, hirsche bzw. Rentiere o.ä. aus Reisig die man an Weihnachten mit LED´Lichtern etc schmückt und ins Freie als Deko stellt.

Der bei uns steht auf einem aktuell nicht mehr genutzten Tisch und hat auch schon ein schönes Spinnenetz im Geweih.

Soll aber keine Anregung sein die meist winterliche Dekoration in Nachbars Garten als Parcouresatz zu nutzen *nono*
Ich habe die Lila Kuh erwischt...
Parcour der Bärlauchjäger Hördt in der Pfalz

Zwar kein Blattschuß aber weit kommt Sie nicht mehr... *grill*
Lila Kuh....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.