Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Turniere

*******Mona Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
Turniere
Hier könnt ihr Turniere eintragen an denen Ihr teilgenommen habt .

Oder wo Ihr mitschiessen wollt und natürlich auch eure Erfahrungen und Eindrücke des Turnier mit *foto* niederschreiben

Auch die Gesamtteilnehmerzahl und Euer abschneiden wenn ihr mögt.
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Da hätten....
wir schon mal ein Turnier an zu bieten was auch richtig Spaß macht und auch alles Stimmt. Vom Organisatorischen bis zur Verabschiedung da passt alles. Ist aber in Holland und das Turnier wird auch von sehr Turniererfahrenen Leuten Aufgebaut, Organisiert und Betreut. Wir wollen auf jeden Fall wieder versuchen nächstes Jahr dort hin zu fahren.
Ich weiss nicht ob es hier gestattet ist den richtigen Link zur Startseite zu posten wo natürlich auch das Anmeldeformular (auch in Deutsch) zu finden ist.

www.hbsdester.com

Dann links auf die Jagdspitze klicken und es geht dann weiter zu den rest der Seite zu den Ergebnisslisten von diesem Jahr und auch zu den Turnierfotos.
Wie gesagt do0rt sind supertolle Tiere zu finden die meisten alle in Eigenbau wo man auch sehr gut erkennen kann um was es sich da handelt. (was bei vielen anderen Veranstaltern ja selten klar ist was es darstellen soll)
Das wäre mal ein Vorschlag fürd nächste Jahr von uns.

Bogenbruch und Sehnenriss wünschen
Claudia und Alf *zwinker*
*******Mona Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage
Eure Frage ist eine Gute Frage

Ich weiß es auch nicht ob Links erlaubt sind muß ich gestehen .
*******Mona Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
12.12 Ehlershausen
Wir werden dieses Jahr am 12.12 auch noch eine Runde Turnier schiessen gehen in Ehlershausen

Angemeldet sind wir schon .
*******Mona Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
29-30.1.2011
Eisbrecherturnier Delmenhorst

Dort werden wir beide Tage sein .

Mona und Micha
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Also....
die Internetaddy die ich reingestellt habe die geht. Wie gesagt auf die Jagdklinge klicken dann kommt Ihr auf die hauptseite vom Nico und auch zur Deutschsprachigen Seite, es denn Ihr könnt Holländisch. *lol*
**********r2010 Mann
20 Beiträge
Einladung
Hallo!Wer kann mir weiterhelfen?Wir sind von einen Verein im Frühjahr eingeladen worden,zu einem 3D Turnier.Bevor ich zusage,möchte ich gern wissen wie so ein Turnier abläft.Habe bisher nur 2D geschossen.Lg
*******Mona Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
na ja
auf was zielst du ab die wertung oder das 3-d
*******Mona Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
üben
auf einem 3-d turnier stehen eben meist 28 3-d tiere schön verteilt in wald und flur. die wertung erfolg meist in einer 3 pfeile wertung bei 2 tages turnieren ist der 2te tag oft eine hunterrunde. wobei auch bei 3-d turnier es vorkommt das es 2-d scheiben gibt den die tierchen kosten so einiges. wobei ein nicht treffen bei 3-d tieren meist ein längeres suchen nach sich zieht ( streifschuss )
noch fragen ???
*******Mona Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
Los gehts
heute starten wir dann nach Ehlershausen. Freuen uns schon mächtig. lg m+m
*******Mona Frau
589 Beiträge
Themenersteller 
erstes turnier
2011 für uns am wochenende
eisbrecherturnier in delmenhorst geht über zwei tage
wir werden uns zu dritt auf den weg machen
und freuen uns doll drauf
vor allem auf das schlafen bei schönem klaren frischen temperaturen im zelt
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Bogenschiessen im Sauerland....
Wer Interesse hat mal das Sauerland kennen zu lernen könnte sich ja mal ein wenig auf diese Seite Informieren.

www.bogenschiessen-im-sauerland.de

Wir selber haben es leider noch nicht geschafft dort mal zu schiessen.
Aber wir haben schon von vielen gehört das es dort richtig gut sein soll.
Hoffen das wir es auch mal schaffen dort zu schiessen. *lol*
Jedenfalls steht Holland im Jini wieder bei uns fest auf dem Programm, was auch zu empfehlen ist. Der Link hierzu ist ja schon auf dieswer Seite zu finden

Bogenbruch und Sehnenriss
wünschen
Claudia und Alf
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
17. Safari- Turnier Cloppenburg...
Wollen mal schauen ob wir vielleicht noch ein Platz in Cloppenburg zum Safari-Turnier bekommen. Das wird mal am Samstag den 02.04.2011 ausgetragen. Wenn meine Frau nicht das Wochenende aus der Nachtschicht kommt werden wir wohl beide hinfahren.

Hier ein Link für weitere Turniere aus D, CH, und A.

http://3d-jagd.de

Dort findet Ihr recht viele Turniere und für den einen oder anderen wird da wohl bestimmt was mit dabei sein.

Bogenbruch und Sehnenriss wünschen Euch

Claudia und Alf
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Mal....
was für Mittelalterfans.

http://home.planet.nl/~veen0804/stav950-alg.htm

Leider auf Holländisch aber wir denken mal das man diese Seite auch übersetzen kann.

Bogenbruch und Sehnenriss wünschen Euch
Claudia und Alf
*******4986 Mann
46 Beiträge
24 Stunden...
Genau, 24 Stunden Bogenschießen.

Wo? -> Strassen, in Luxemburg
Wann? -> Vom 2. bis 3. April, Start 14:00 auf der Schießlinie
Was? -> 18m Fita, kein offiziellew Fita Turnier, jedoch wird nach den Fita Regeln geschossen, 2 min für 3 Pfeile
Was noch?-> Recurve, Blankbogen, Compound

Genaueres:

http://gt-s.lu/tournoi/24-he … es-de-strassen/24hr-info-de/

Erstes internationales 3d der Saison in Luxemburg

Wo? -> Walfer (Walferdange) in Luxemburg
Wann? -> 17. April, Start 9:30
Was? -> 3d Parcours im Wald, auf 30 Tiere verschiedener Kategorien, Distanzen vom 10 bis 45m. 1 min für 2 Pfeile
Was noch?-> Jagdbogen, Langbogen, Blankbogen, Recurve und Compound

Genaueres:

http://www.flta.lu/assets/fi … 011417.FFW.3D.Invitation.pdf

Mehrere Turniere in Luxemburg findet ihr unter:

http://www.flta.lu/
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
17. Safari- Turnier Cloppenburg...
zu diesem Turnier muss ich leider allein hinfahren meine Frau kommt aus der Nachtschicht. *heul2*
Wer hat sich denn auch für dieses Turnier gemeldet? Können ja dann den Joy-Cup ausschiessen? *haumichwech*

LG der olle Alf *huhu*
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Herbstjagd 2011
Am 03.09.2011 ist es wieder so weit, Herbstturnier "Indian Summer" am Samstag, den 03.09. 2011 in Marsberg. Für alle die gern mal das Sauerland kennen lernen wollen.
Als zugabe findet auch ein Historischer Markt in Obermarsberg statt.
www.bogenschiessen-im-sauerland.de für alle die mehr darüber erfahren wollen.

LG das Sauerlandpaar
mein nächstes
Hallo,

Mein nächstes ist am 10.-11.9 in Windischgaillenreuth
da fahre ich zum ersten mal hin!

werde euch dann ein bischen berichten und ein paar Fotos machen.
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Halali 2011....
in Halle a.d. Saale in Sachsen Anhgalt ist unser nächstes Turnier was wir beide auch mitschiessen wollen.
Hier der Link wer mal was anders sehen möchte.
http://www.hf-gilde.de

LG das Sauerlandpaar *huhu*
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Das Sauerland....
ruft zur Herbstjagd.
Wann? Herbstturnier "Indian Summer" am Samstag, den 03.09. 2011 in Marsberg
Dazu eine Zugabe: Historischer Markt in Obermarsberg nicht weit weg vom Tunierort.
Hier findet Ihr alles zu dem Tunier

LG vom Sauerlandpaar
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Brrrrr Schweinekalt is et ....
im Sauerland. *lol* OK nächstes Jahr im Januar findet wieder das Eisszeitturnier in Marsberg statt!

Könnt Ihr hier auch einsehen wer lust dazu hat. Wir würden gern hinfahren aber da ruft leider die Blöde Arbeit. *snief2*

Bogenbruch und Sehnenriss wünscht

das Sauerlandpaar
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Neues Jahr....
neue Turniere. *lol*
Wir haben uns schon gemeldet für das 18. Safari-Turnier in Cloppenburg
am 31.03.2012. Noch jemand intersse daran? War letztes Jahr dort und ich muss sagen das war wirklich ein gutes Turnier was auch richtig Spaß gemacht hat.
den Link zum Turnier:https://sites.google.com/sit … rtcloppenburgde/?page_id=522 findet Ihr hier.

Wir freuen uns schon drauf .
Bogenbruch und Sehnenriss
sagen
Claudia und Alf *smile*
Hallo ich habe deinen Link verfolgt und finde die Veranstaltung toll aber leider habe ich nur einen Compound Bogen .
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Tja rai....
dann musst du dem Teufelsding abschwören. *lol*
Aber davon mal abgesehen es gibt schon so einige Turniere die keine Compoundbögen zulassen, aber das kennen wir aus eigener erfahrung.
Uns ging es früher auch so als wir noch Compound geschossen haben.
Wie sagt man so schön??? "Da muss man nun mal mit Leben."

Aber ich denke mal das Du bei Euch in der Gegend was finden wirst oder wenn Du in der ganzen BRD unterwegs bist dann gibt es doch auch im Norden auch was passendes.
Tip im September müßte die Hallesche Feldbogengilde wieder Ihr Turnier veranstalten. Wir waren nach 20 Jahren nach dem wir mit den Hallensern das Jagdbogenschiessen mit aufgebaut haben waren letztes Jahr dort und es war einfach Megageil gewesen ein Suuuper Turnier. Wenn es Beruflich klappt werden wir dieses Jahr wieder hinfahren.
Hallo Sauerlandpaar ich wünsche euch auf jeden Fall eine menge Spaß .
Ich selber war noch nie auf einen Turnier , würde mich aber auch mal der Herausforderung stellen . Auch wenn eigentlich das Wasser mein Element ist und ich da schon unzählige Rennen gefahren bin .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.